AMEX Premium Kreditkarte die Spaß macht
-
Vorteile:
unkomplizierte Beantragung, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe, kostenlose Reiseversicherung
-
Geeignet für:
Bezahlungen im In- und Ausland
Ich nutze die American Express Karte seit 33 Jahren. Ich kann von keinen negativen Erfahrungen in diesem Zeitraum berichten, außer, dass die Akzeptanz im Vergleich zu VISA und Mastercard natürlich ausbaufähig ist.
Das liegt aber m. E. hauptsächlich am Handel und Dienstleistern. Natürlich waren die Surcharge-Gebühren bei AMEX f r ü h e r höher als bei anderen Kreditkarten oder gar der EC Karte. Da hat sich aber einiges verändert!
Übrigens bei der EC-Karte zahlt diese Gebühr vorrangig der (Bank-)Kunde, wenn der Freibetrag je nach Kontomodell aufgebraucht ist. Das sollte bewusst werden und auch Bargeldzahlungen sind nicht gerade frei von Zusatzgebühr.
Der Kundenservice bei American Express ist in meinen Augen absolut TOP und die Konditionen entsprechend der integrierten Versicherungen und Vorteile sind großartig. Da gehört AMEX einfach zu den Premium-Kreditkarten.
Mir wurde in der Vergangenheit bereits die Platinum-Card angeboten, was aber nicht meinem Einsatzprofil entsprach. Ich bin daher bei der Gold-Card geblieben.
Obwohl ich auch VISA und Mastercard besitze, nutze ich wenn immer möglich die AMEX-Karte.
Denn, ganz nebenbei kann man Membership Rewards Punkte sammeln, die NICHT nach einiger Zeit verfallen! Da macht das Einkaufen doppelt Spaß.
Dieser Spaß hat mir und meiner Familie einen KOSTENFREIEN Flug i. d. Premium Eco-Class mit LH A-380 nach New York und 10 Tage Hotel eingebracht.
Auch viele weiteren Prämien konnte ich in der Vergangenheit schon zusätzlich einlösen. GANZ NEBENBEI gesammelte Prämienpunkte! Vielleicht einfach mal im Onlinekatalog stöbern und ein Ziel anstreben.
Daher möchte ich auch die AMEX Karte nicht mehr missen. Und wenn Händler mir die Zahlungsweise vorschreiben (und den Punktesammelspaß verwehren) wollen, kaufe ich da eben nicht ein. Es gibt genügend Alternativen. Die AMEX Karte ist halt vorrangig kundenorientiert. Vorurteile und Gerede (?) - also ich bin mit den 33 Jahren Mitgliedschaft bei AMEX sehr zufrieden und war früher sogar Kunde bei der AMEX-Bank.
Antworten