24.09.2013
Metz mit der „Qualitätsmarke 2013“ von Testberichte.de ausgezeichnet
Testberichte.de vergibt Auszeichnung für herausragende Produktqualität an den Fernsehhersteller Metz.
Auf der IFA in Berlin hat Testberichte.de die Qualitätsmarke 2013 verliehen. Mit diesem Preis zeichnet das Verbraucherportal Unternehmen aus, die in den vergangenen 24 Monaten ihren überdurchschnittlichen Qualitätsstandard bewiesen haben. Metz-Geräte erhielten in mehr als 40 Tests führender Testmagazine im Schnitt die Note „Gut” (1,7). Daher wurde das deutsche Traditionsunternehmen bereits zum zweiten Mal mit der begehrten Auszeichnung in der Kategorie Fernseher geehrt.
„Unsere Qualitätsmarke bietet dem Verbraucher Orientierung und Entscheidungssicherheit im unübersichtlichen Angebotsdschungel. Dafür haben wir die Produktqualität von Herstellern anhand von Tests aus 650 Fachmagazinen überprüft. Insgesamt haben wir, Deutschlands größtes Testportal, mehr als 80.000 Produktbewertungen analysiert. In der Kategorie Fernseher erhielten insgesamt drei Hersteller das Prädikat Qualitätsmarke 2013. Metz steht damit nachweislich für hohe Produktqualität“, so Holger Gröhn, Vorstand von Testberichte.de.
Metz entwickelt und fertigt seine Produkte seit über 75 Jahren in Deutschland und zählt damit zu den traditionsreichsten Unternehmen der Unterhaltungselektronik.
Robert Trapp (Leitung Vertrieb UE Deutschland und Österreich, Metz) und Christian Rogge (Key Accounter Marketing, Testberichte.de) bei der Urkundenübergabe auf der IFA
—
Testberichte.de ist Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal für professionelle Warentests und Produktvergleiche im Internet, das selbst keine Produkte testet, sondern Testergebnisse aus über 650 deutschsprachigen Testmagazinen listet. Jeden Monat kommen über 6.500 neue Testergebnisse hinzu. Die Internetseite wurde im Jahr 2000 gegründet und wird seit 2003 von der Producto AG mit Sitz in Berlin betrieben.