Ausreichend

4,5

26 Meinungen

(4 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
19

Kundenmeinungen (26) zu WinLocal Anbieter von KennstDuEinen.de

  • 19.09.2024 von Joachim aus Groß-Zimmern

    Löschung neagtiver Bewertung bei Winlocal

    • Vorteile: Anmeldung funktioniert super und schnell
    • Geeignet für: alle
    Ich habe die Firma MC Garagen auf verschiedenen Plattformen negativ bewertet. Kurz nach dem Einstellen der Bewertungen wurde ich von allen Portalen darüber informiert, dass MC Garagen durch einen Anwalt mitteilen ließ, dass es angeblich keine Geschäftsbeziehung zwischen uns gab. Daraufhin wurde ich gebeten, Nachweise zu erbringen, und die Bewertung wurde vorläufig deaktiviert. So auch von Winlocal /KennstDuEinen. Ich habe dann die Rechnung von MC Garagen sowie meine Mängelliste inklusive Fotos per E-Mail eingereicht. Zwei Wochen später war meine negative Bewertung wieder freigeschaltet. Winlocal war das einzige Portal, über das ich als Kunde direkten Kontakt aufnehmen konnte. Dabei war die Leiterin des Servicebereichs meine Ansprechpartnerin. Ich schätze diesen persönlichen Service von Winlocal sehr.
    Antworten
  • Antwort

    19.09.2024 von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Lieber Herr Ochs,

    vielen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Erfahrung mit uns und unserem Bewertungsportal.

    Die objektive Prüfung der Sachverhalte ist uns wichtig und wir freuen uns, wenn wir zur Meinungsbildung beitragen können.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Ihr WinLocal Team - Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Auch mal anonym

    Absolute Schweinerei

    • Nachteile: Beleidigungen sind Standard, anonyme Bewertungen von Nicht Kunden
    • Geeignet für: Leute die anderen durch den Dreck ziehen
    Hier geben irgendwelche anonymen Nutzer die noch nicht mal Kunden waren miese Bewertingen ab und machen mein Unternehmen schlecht. Sich wehren? Kaum eine Chance. es kotzt mich langsam an und ich habe bereits einen Analt eingeschaltet. ich will mein profil einfach nur noch da raus haben. Auf goole 8nicht anonym) Top bewertungen und auf dieser Plattform wirklich ganz miese Aktionen. Soll ich mir jetzt 100 fake mail Adressen zulegen um mich wieder rein zu waschen? Kanns das sein?
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Lieber anonymer Bewerter,
    vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben und bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt melden.
    Es ist uns wichtig, Ihren Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen aufzuarbeiten, denn so wie Sie das schildern, kann es nicht sein.
    Wir haben eine etablierten Prüfungsprozess, der neutral und fair beide Seiten (Bewerter/Dienstleister) im Streitfall beleuchtet.
    Bitte geben Sie uns die Chance und melden Sie sich bei uns, damit wir genau verstehen, was sich zugetragen hat um auch jetzt noch aktiv zu werden.
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Ihr WinLocal Team - Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von A.Bed.

    Unser Unternehmen nutzt KDE seit vielen Jahren

    • Vorteile: Anmeldung funktioniert super und schnell, große Auswahl
    • Geeignet für: Berufstätige
    Seit vielen Jahren nutzen wir diese Plattform und haben positive sowie auch kritische Bewertungen erhalten. Ich kann die Aussagen hier nicht nachvollziehen.
    Vor längerer Zeit wurden wir kritisiert und im Bewertungstext wurde ein Mitarbeiter im vollen Namen angesprochen und persönlich unverschämt angegangen. Das geht natürlich. Es gibt Regeln, die bei einer Bewertung eingehalten werden müssen.
    Der Verfasser wurden angeschrieben und aufgefordert, seine Bewertung den Richtlinien anzupassen. Erst als dies nicht geschah wurde die Bewertung aus dem System genommen, wozu KDE sogar verpflichtet ist gemäß den aktuellen Urteilen.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrter A.Bed.

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so tolle Bewertung für uns abzugeben.

    Es freut uns sehr, dass Sie unser Portal aktiv nutzen und mit uns zufrieden sind.

    Weiter so und liebe Grüße - Ihr WinLocal Team - Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Spreemicha

    Dies ist pure Zeitverschwendung denn ...

    • Vorteile: Anmeldung funktioniert super und schnell
    Hier werden nur positive Meinungen zugelassen. Hatte meine Erfahrung zu Hör Partner Wendenschloß geschrieben. Erst war meine Meinung Online nun gelöscht. KennstDueinen ist völlig unseriös und auch nicht objektiv. Wozu überhaupt Euch , gibt genügend andere , die auch eine Ehrliche Kritik nicht LÖSCHEN. Leute fallt nicht auf Positive Bewertungen von KennstDUeinen rein , alles Fake und Manipuliert. Ich lege auch keinen Wert mehr auf diese Seite von KennstDueinen . Für mich Geschichte dieser Plunder.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrter Spreemicha,

    zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns, dass Sie mit der Anmeldung zufrieden waren, da diese „super und schnell“ funktioniert hat.

    Nach Prüfung Ihres Sachverhaltes müssen wir davon ausgehen, dass Sie versehentlich versäumt haben, den Aktivierungslink zu klicken – das wird der Grund sein, warum Ihre Bewertung nicht zu sehen ist.

    Bitte holen Sie das nach, und/oder kontaktieren Sie uns, damit wir diesen Schritt gemeinsam durchgehen und ausschließen, dass ein anderer Grund vorliegt.

    Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail an service@winlocal.de oder telefonisch unter 069-97784590.

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören und sind uns sicher, dass sich alles aufklären wird. Darüber hinaus können wir Ihnen versichern – wir deaktivieren keine Bewertungen grundlos und wir sind objektiv und seriös.

    Es wäre wirklich schade, wenn Sie unser Portal wegen eines vermeintlichen Missverständnisses nicht mehr nutzen würden.

    Mit besten Grüßen – Ihr WinLocal Team
    Antworten
  • von Rollihund

    Kritische und negative Produktbewertungen werden gelöscht

    Ich hatte bei der Firma "Rollin`Dog" zwei Rollwagen für meine gelähmten Hunde gekauft. Aufgrund sehr großer Unzufriedenheit mit diesen Hilfsmitteln habe ich auf dem Portal eine kritische, bzw. negative Produktbewertung abgegeben. Diese sachlich unter Beachtung der Portalregeln formuliert und meine Kritikpunkte ebenso sachlich dargestellt. Auf Betreiben der Firmeninhaberin wurde meine Bewertung gelöscht und ich zum Nachweis aufgefordert, dass sich der Inhalt der Bewertung so zugetragen hat - was ich getan habe. Trotzdem bleibt die Bewertung bisher deaktiviert. Die nachfolgenden positiven Bewertungen jedoch weiterhin online, so dass sich durch Wegfallen meiner Kritik nun ein insgesamt Falsch-positives Gesamturteil ergibt, was einem interessierten Kunden sicher nicht dienlich sein dürfte bei einer möglichen Kaufentscheidung. Aufgrund dieser Vorgehensweise werde ich als Kunde zwecks Informationen dieses Portal sicherlich nicht nutzen und für meine eigenen Bewertungen andere Portale, die mir glaubwürdiger erscheinen, in Anspruch nehmen.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Liebe Frau H.,

    gerne nehmen wir auch auf dieser Plattform erneut Stellung zu dem von Ihnen Geschriebenen.

    Wir haben Ihren Nachweis zu der besagten Bewertung erhalten und werden diesen prüfen. Sie erhalten nach Prüfung des Sachverhalts umgehend eine Rückmeldung von uns.

    Wir bitten daher vorab um Ihr Verständnis.

    Zur Ihrem Hinweis zu den negativen Stimmen über unsere Bewertungsplattform KennstDuEinen.de nehmen wir gerne Stellung.

    Der Tenor der negativen Referenzen ist uns bekannt und wir finden es verwunderlich, dass einzelne User unsere Seite nicht nachvollziehen können, warum wir einen festgelegten Prozess haben, mit „fragwürdigen“ Bewertungen umzugehen.

    Als „fragwürdig“ deklarieren wir eine Bewertung, die uns gemeldet wird, weil beispielsweise deren Inhalt nicht stimmt oder der Inhalt Persönlichkeitsrechte tangiert.

    Zu allererst: wir finden alle Bewertungen auf unserer Seite gut; ganz gleich ob besonders positiv oder negativ, neutral geschriebene oder emotional, kritisch oder sachlich…Unterschiedliche Bewertungen machen unsere Seite authentisch und wir wollen gerade die nicht ganz perfekten Bewertungen auf unserer Seite bestehen lassen, damit der hartnäckig verbreitete Trugschluss, wir würden nur „gute“ Bewertungen auf unserer Seite bestehen lassen, keine Bestätigung findet.

    Mit der Rechtsprechung des BGH (VI ZR 34/15) zum sogenannten jameda-Urteil hat sich der bei uns etablierte Bearbeitungs-Prozess noch bestätigt: wenn ein Dienstleister uns kommuniziert, dass sich der Sachverhalt der Bewertung nicht so abgespielt hat, fordern wir einen Nachweis vom Bewerter ein. Sofern dieser nicht eingeht, bleibt die Bewertung deaktiviert.

    Diese Vorgehensweise kommunizieren wir immer ganz transparent an die Mitglieder unserer Seite, denn es liegt uns fern, Bewertungen „einfach so“ zu entfernen und wir appellieren immer an das Verständnis der Bewerter und weisen beispielsweise darauf hin, dass gerne ein alternativer Bewertungstext eingestellt werden könne, sofern nicht belegbare Tatsachenbehauptungen kein Gegenstand des Bewertungstextes darstellen.

    Wir wollen es den Bewerten nicht erschweren, eine wahre Bewertung abzugeben. Ebenso wollen wir niemandem aufoktroyieren, wie der Bewertungstext auszusehen hat; Tatsachenbehauptungen müssen aber immer des Beweises zugänglich sein und die freie Meinungsäußerung findet ihre Schranken dort, wo Rechte Dritter tangiert sind.

    Nach diesem Credo agieren wir und distanzieren uns davon, dass uns nachgesagt wird, dass wir nur gute Bewertungen auf unserem Portal zulassen.

    Wir hoffen sehr, dass diese Erläuterungen zu einem besseren Verständnis führen.

    Herzliche Grüße

    Ihr WinLocal Team
    Antworten
  • von Nico G

    schlechte Bewertungen werden entfernt

    • Nachteile: geringe Hilfestellung, Fehlhaltungen möglich
    Das Portal funktioniert eigentlich nur umgekehrt: jedes Unternehmen, das es nötig hat, ein Bewertungsportal zu bezahlen, das unliebsame Einträge entfernt, ist nicht zu empfehlen.
    Wenn also ein Anbieter einen Account bei kennstdueinen hat, dann besser Finger davon!
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Hallo Nico G.,
    danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier kundzutun.
    Auf unserem Portal KennstDuEinen.de kann sich jeder Dienstleister bewerten lassen. Es ist korrekt, dass es auf unserem Portal kostenfreie und kostenpflichtige Einträge gibt.
    Eines haben aber beide Einträge gemein – Bewertungen werden nur dann deaktiviert, wenn es einen berechtigen Grund hierzu gibt und uns die jeweilige Bewertung als „fragwürdig“ gemeldet wurde.
    Bei unserem Fragwürdigkeitsprozess orientieren wir uns an der aktuellen Rechtsprechung ((BGH (VI ZR 34/15)).
    Sehr gerne können wir zu diesem Thema auch ausführlich und persönlich sprechen. Hierbei möchten wir auch verstehen, wieso genau Sie zu dieser Schlussfolgerung kommen. Haben Sie eigene Erfahrungen gemacht?
    Für eine Kontaktaufnahme durch Sie an service@winlocal.de und/oder telefonisch unter 069-97784590 stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.
    Beste Grüße – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von privatnutzer777

    Absolut unseriös, Bewertungen werden einfach entfernt

    kennstdueinen.de ist keine Bewertungsplattform, denn meine Bewertung zu einem Unternehmen wurde einfach entfernt. In der email stand, dass ich einen Nachweis erbringen muss, dass es sich tatsächlich so abgespielt hat. Ein Unternehmen muss also nur kennstdueinen.de kontaktieren und der Darstellung des Kunden widersprechen. Und jetzt kommt es: ohne einen Nachweis vom Unternehmen zu verlangen, löscht kennstdueinen.de die Bewertung sofort. Ein absolut unseriöses Bewertungsportal, das vermutlich beispiellos ist, wie man auch anhand der negativen Bewertungen hier sehen kann.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Hallo privatnutzer777,

    auch für Ihren Erfahrungsbericht mit unserem Portal KennstDuEinen.de bedanken wir uns ganz herzlich.

    Es ist gut und wichtig, dass auch kritische Stimmen laut werden – die wir sehr ernst nehmen und gerne Stellung nehmen.

    Wir können verstehen, dass man sich als Bewerter ärgert, wenn der abgegebene Bewertungstext „in Frage gestellt“ wird. Es ist nachvollziehbar, dass dabei Emotionen frei werden und man nicht immer verstehen will, warum wir als Portalbetreiber so agieren müssen.

    Wir können an dieser Stelle nur immer wieder betonen – wir finden alle Bewertungen auf unserer Seite KennstDuEinen.de gut - die Mischung aus guten und schlechten, fröhlichen und traurigen, kurzen und langen Bewertungen tragen zur Meinungsbildung bei und sollen ein authentisches Bild der Dienstleister widerspiegeln.

    Wenn wir aber zugetragen bekommen, dass ein Bewertungstext nicht der Wahrheit entspricht und/oder Beleidigend ist (oder in anderer Form die Persönlichkeitsrechte tangiert) müssen wir dem Nachgehen.

    Lieber privatnutzer777, wir hoffen sehr, dass Sie unserem Bewertungsportal noch eine Chance geben und bieten auch ihnen gerne an, sich für ein persönliches, offenes und zielführendes Gespräch bei uns zu melden. Gerne per Telefon unter 0369-97784590 oder per E-Mail an service@winlocal.de.

    Wir wollen die Bewerter unserer Seite nicht verärgern – ebenso wenig wie die Dienstleister. Das Portal KennstDuEinen.de fungiert als neutrale Bewertungsplattform.

    Beste Grüße – Ihr WinLocal Team, Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von AnonymIncognito

    UNSERIÖSES BEWERTUNGSPORTAL!!!!

    Habe nun schon mehrmals versucht auf der Seite eine negative Bewertung über einen Frisör abzugeben, da er auf KennstDuEinen sehr viele positive Bewertungen hat und keine einzige negative. So jetzt weiß ich auch wieso, denn alle negativen Bewertungen werden gelöscht, weil der Inhalt angeblich gegen die Persönlichkeitsrechte des Bewertenden verstoßen. Ich habe den Frisör aber weder beleidigt, noch verletzt noch beschimpft, sondern nur geschildert was passiert ist und dass ich ihn auf keinen Fall weiterempfehlen würde.
    Dieses Portal ist daher sehr unseriös und man sollte sich auf keinen Fall auf die Bewertungen dort verlassen!
    Außerdem gehört dieses Portal blockiert!!!
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrter AnonymIncognito,

    danke für Ihren Testbericht. Gerne möchten wir Ihren Einzelfall besser verstehen und ihnen Hilfestellung geben, dass wir Ihre „kritische“ Bewertung veröffentlicht lassen können.

    Wir müssen davon ausgehen, dass der Bewertungstext Tatsachen beinhaltete, die Sie nicht nachweisen konnten. Bitte beachten Sie, dass wir uns diese „Spielregeln“ nicht ausdenken – geschweige denn so agieren um die Bewertungsabgabe zu erschweren und/oder schlechte Bewertungen zu unterbinden.

    Wir freuen uns über alle Bewertungen auf unserem Portal KennstDuEinen.de, müssen uns aber an die Schranken der freien Meinungsäußerung halten, wenn uns kundgetan wird, dass der Bewertungsinhalt nicht stimmt, man den Bewerter nicht zuordnen kann, oder Persönlichkeitsrechte verletzt wurden.

    Bitte kontaktieren Sie uns – über E-Mail (service@winlocal.de) oder Telefon (069-97784590). Gemeinsam können wir besprechen, wie der Bewertungstext aussehen kann, damit er nicht angreifbar ist.

    Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von andimaddin

    Schlechte Bewertungen werden weiterhin gelöscht

    kennstdueinen.de löscht mit den scheinheiligsten Begründungen schlechte Bewertungen von Dienstleistern und das obwohl ich den Sachverhalt der schlechten Bewertung mit Dokumenten beweisen konnte. Ganz schlechte Masche. Das wurde über die Jahre schon oft bemängelt und hat sich nicht geändert. Unseriöser Anbieter.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Hallo andimaddin,

    auch Ihnen danke für Ihre Stellungnahme zu unserer Seite KennstDuEinen.de

    Gerne möchten wir genau verstehen, welchen Friseur Sie bewertet haben und den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten.

    Es liegt uns fern, Sie als Bewerter und User unserer Bewertungsplattform zu verärgern – denn was wir nicht wollen ist Sie als Bewerter zu verlieren und/oder Ihnen die Bewertungsabgabe zu erschweren.

    Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben gemeinsam zu sprechen – bitte kontaktieren sie uns unter 069-97784590 oder service@winlocal.de

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Ihr WinLocal Team –Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Thomas Haupt, Dresden

    Gute Erfahrung mit kostenlosem Eintrag auf KennstDuEinen.de

    • Vorteile: gut erklärt, Anmeldung funktioniert super und schnell, gute Sichtbarkeit in meiner Branche und Ort
    • Geeignet für: Einsteiger, Berufstätige, Kleinunternehmen
    Ich selbst nutze für mein Unternehmen nur einen Nichtkunden-Eintrag bei KennstDuEinen, habe damit aber in den letzten 12 Monaten zahlreiche neue Kunden gewonnen. Da ich beim Erstgespräch auch immer gleich nachfrage, wie die Interessenten auf mich aufmerksam geworden sind und das dokumentiere, kann ich sagen haben sich die 5 Minuten Anmeldezeit auf jeden Fall gelohnt.

    Was ich gut finde: Einträge werden unabhängig von Kunde oder Nichtkunde basierend auf der aktuellsten Bewertung sortiert. Das gibt auch neuen Einträgen die Chance mit aktuellen Reviews vorn dabei zu sein. "Alles super, danke" Bewertungen helfen einem aber nicht weiter. Das habe ich gemerkt. Ich bitte meine Kunden um ehrliche Reviews und hoffe, sie schreiben etwas ausführlicher. Bringt mir bisher auf jeden Fall mehr als mein Yelp Account und ungebetene Werbeanrufe habe ich auch noch keine bekommen. Also: Kann ich empfehlen. Bezahlt oder free muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrter Herr Thomas Haupt,

    wie lieb dass Sie sich die Zeit genommen haben, so einen ausführlichen Testbericht zu KennstDuEinen.de abzugeben.

    Es freut uns, dass Sie mit unserem Bewertungsportal zufrieden sind.
    Wie Sie richtig anmerken unterscheiden wir bei der Auflistung der Dienstleiter nicht nach „bezahlt“ oder „kostenfrei“, sondern nach Relevanz – so können wir den besten Mehrwert für die Besucher unserer Seite und die optimalen Ergebnisse für Suchende nach einem passenden Dienstleister gewährleisten.

    Es freut uns, dass Sie auch mit dem kostenfreien Eintrag Neukunden generieren – sehr gerne möchten wir es Ihnen aber natürlich nicht vorenthalten, Sie über die Vorteile eines „Premium Eintrags“ auf unserer Seite zu informieren.

    Gerne können Sie sich bei Interesse jederzeit unter 069-97784590 und/oder per E-Mail an service@winlocal.de bei uns melden.
    Alternativ können Sie sich vorab auch gerne auf unserer Homepage informieren - https://www.winlocal.de/#praesenz-anchor

    Liebe Grüße – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Hans M.

    Verstehe die vielen schlechten Kommentare nicht, war zufrieden!

    • Vorteile: schneller Seitenaufbau, kostenloser Service, kostenlos
    • Geeignet für: Umziehende, die ein Umzugsunternehmen beauftragen möchten, Hausfrauen, Einsteiger, jedes Alter
    Ich habe neulich sehr gute Tipps für Umzugsunternehmen und später für einen Zahnarzt gefunden.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Lieber Hans M.,

    es freut uns, dass Sie unser Bewertungsportal KennstDuEinen.de als Nutzer nutzen und gute Dienstleister in Ihrer Nähe gefunden haben.

    Wir hoffen sehr, dass Sie unser Portal auch weiterhin nutzen, um sich anhand der Bewertungen und Empfehlungen zu orientieren.

    Danke für Ihren guten Testbericht und liebe Grüße

    Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Meckerliese

    Das kann nur faul sein!

    • Vorteile: kostenlos
    Ich habe Bewertungen zu einer Autowerkstatt in München gesucht und bei Google überwiegend nur Negatives gefunden. Dann habe ich nach anderen Portalen gesucht und das Bild hat sich verfestigt.
    "Rühmliche" Ausnahme: KennstDuEinen
    Hier waren 6 von 6 Bewertungen mit 5 Sternen!
    Alle abgegeben innerhalb von 6 Tagen (31.03.2015 - 05.04.2015).
    Also, wenn das nicht "gekauft" ist, dann weiß ich es auch nicht!
    Natürlich überwiegt die Motivation sich über etwas aufzuregen, als etwas zu loben! Deshalb bin ich bei den "Meckertanten" immer vorsichtig. Aber hier will man einen echt für doof verkaufen.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrte Meckerliese,

    vielen Dank für Ihren Testbericht und dass Sie an dieser Stelle Ihre Erfahrungen mit unserem Portal KennstDuEinen.de mitteilen.

    Wir können Ihnen versichern, dass die Empfehlungen auf unserer Seite nicht gekauft sind – gerne bieten wir Ihnen an, diese Thematik und vor allem Ihren Einzelfall – der uns sehr interessiert – mit Ihnen zu besprechen.

    Bitte kontaktieren Sie uns doch per E-Mail (service@winlocal.de) oder Telefon (069-97784590).

    Besten Dank im Voraus und beste Grüße

    Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Vollpfosten

    WINLOCAL

    • Nachteile: inaktive Community, kundenunfreundlich, Service ganz schlecht, Preise sind unklar
    • Geeignet für: Idioten
    Kompletter Müll. Bringt überhaupt nichts! Nur WINLOCAL, die ohne jedwede Anstrengung, ohne jedweden Mehrwert monatlich Geld einstecken, und zwar nicht zu wenig. Um aber irgendeinen messbaren Erfolg erzielen zu können, muss man noch mehr Geld in die Hand nehmen. Besser gleich zu Google und denen das Geld geben. Dann wird da auch etwas draus. Auf gar keinen Fall WINLOCAL beauftragen. Die labern viel und bringen überhaupt nichts. Auch deren Internet-Plattform ist einfach zu dürftig und mal überhaupt nicht frequentiert. Man verschenkt gutes Geld für schlechten bis nicht nachweisbaren Service. Die taugen nichts!!!!!!!!
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrter Vollpfosten,

    schade, dass Sie uns in dieser Art und Weise bewerten. Gerne stehen wir für ein klärendes persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Es wäre sehr schön, wenn Sie sich bei uns melden, gerne telefonisch unter 069-97784590 oder per E-Mail an service@winlocal.de.

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören, und dass Sie uns die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen.

    Ihr WinLocal Team
    Antworten
  • von KL123

    Gefakte Bewertungen ?

    • Nachteile: kundenunfreundlich, Service ganz schlecht
    Ich hatte einen sehr begründeten Verdacht, daß ein Mediziner in diversen Bewertungsportalen Eigenbewertungen schreibt.
    Darauf hin habe ich diesen diversen Bewertungsportalen mein Verdacht mitgeteilt. In allen Bewertungsportalen sind daraufhin mehrere positive Bewertungen verschwunden (Qype, Golocal, Pointoo, Esando, ja uns sogar bei Jameda).
    Es gibt nur leider ein Bewertungsportal, was sich überhaupt nicht gerührt hat, und das ist kennstdueinen. Nachfragen per Email blieben unbeantwortet. Ob negative Bewertungen gelöscht werden, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Bewertung dort geschrieben habe.

    Antworten
  • Antwort

    von wolf55
    Auf diesem Portal kann man ohne weiteres unter verschiedene Absender seine eigene Firma bewerten. Daher, so denke ich, sind die Bewertungen alle so ziemlich ähnlich.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrte/r KL123,

    wir bedanken uns für Ihre Bewertung und entschuldigen uns, sofern wir tatsächlich nicht auf Ihre Anfrage geantwortet haben sollten – das entspricht nicht unsrem Anspruch und auch nicht unserem Service.

    Auch wenn Ihre Bewertung Jahre zurück liegt würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unserem Portal KennstDuEinen.de noch eine Chance geben.

    Liebe Grüße – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von pustekuchen1

    Negative Bewertungen werden gelöscht !!!!

    Negative Bewertungen werden entweder nicht veröffentlicht oder nach kurzer Zeit ohne Begründung gelöscht.
    Das ist doch nicht seriös. Dem Kunden wird ein ganz falscher Eindruck vermittelt.
    Antworten
  • von WinLocal

    Stellungnahme von WinLocal

    Sehr geehrte Kommentatoren,

    es kam in der Vergangheit tatsächlich hin und wieder vor, dass negative Bewertungen von unserem Bewertungsportal KennstDuEinen gelöscht wurden. Wir haben diese Maßnahme nun kritisch unter die Lupe genommen und werden fortan KEINE NEGATIVEN BEWERTUNGEN mehr löschen.

    Hierzu ein aktueller Blogpost von uns:
    http://www.winlocal.de/blog/2013/05/neues-feature-bei-kennstdueinen-kommentieren-sie-ihre-bewertungen/

    Unternehmen können nun außerdem auf Bewertungen (positive wie negative) reagieren und sich bedanken oder die Kritik entgegennehmen. Ich denke dass wir damit ein Stück weit nützlicher für Verbraucher geworden sind und auch künftig keine Beschwerden aufgrund gelöschter negativer Bewertungen mehr vorkommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen von WinLocal
    Antworten
  • von Troji

    Hier wird zensiert und es werden keine negativen Bewertungen gepostet! FINGER WEG

    • Nachteile: kundenunfreundlich, Service ganz schlecht, Zensur, Unterschlagung von negativen Bewertungen
    Ich habe mehrere Firmen bewertet, u.a. auch negativ. Die negativen tauchen aber nicht auf! Meist wenn die Firmen einen bezahlten Eintrag haben, scheint mir jedenfalls so. Daher kann man auf dieses Portal verzichten, da es zensiert wird und keine objektive Meinung darstellt. Sowas sollte verboten werden!!!
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrter Troji,

    wir bedauern es sehr, dass dieser Eindruck in der Vergangenheit entstanden ist. Wir versichern aber, dass wir (seit vielen Jahren) keine Bewertungen unbegründet deaktivieren. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unserem Portal KennstDuEinen.de noch eine Chance geben – wir finden alle Bewertungen auf unserer Seite gut und haben ein großes Interesse, dass auch kritische Bewertungen (die den allgemeinen Richtlinien entsprechen) bestehen – denn nur so spiegelt sich ein authentisches Bild der Dienstleister.

    Wir freuen uns, wenn Sie erneut Bewertungen abgeben.

    Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Ehrlich123

    Negatives wird hier unterschlagen!

    • Nachteile: Kritik wird einfach gelöscht
    Ich habe eine Negativbewertung über die Fa. ISOTEC (Kellersanierung) abgeben, da ich bereits mit 2 Franchisenehmern äußerst negative Erfahrungen gemacht habe!! Mir viel schon auf, dass ISOTEC neben einem eigenen Bewertungsportal, welches natürlich grenzenlos positiv ausfällt beinahe nur noch über "kennst du einen" zu bewerten ist und hier Bewertungen auch nur positiv ausfallen. Diesem Sachverhalt wollte ich mal auf den Grund gehen. Erst wurde mal ISOTEC informiert, trotz vielfacher e-mail-Korrespondenz wurde meine Kritik einfach nicht veröffentlicht... - Fazit: Hier wird schamlos geschönt!! Diese Plattform ist nur für Verbraucher geeignet, die sich gerne "ver......." lassen wollen...
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Lieber Ehrlich123,

    danke, dass Sie uns hier eine Bewertung gegeben haben – wir können verstehen das Sie 2013 einen gewissen Unmut empfunden haben, versichern aber, dass wir keine Bewertungen zensieren.

    Gerne bieten wir ihnen an, in einem persönlichen Gespräch alles mit Ihnen aufzuarbeiten.

    Sie erreichen uns telefonisch unter 069-97784590 oder per E-Mail unter service@winlocal.de

    Es würde uns freuen, wenn Sie sich melden – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von M.M.

    manipulierte Bewertungen

    • Vorteile: kostenloser Service
    • Nachteile: Manipulation durch Kunden
    In meiner alten Firma gab es eine Anweisung in regelmäßigen Abständen "sehr positive" Bewertungen einzustellen. Dazu wurden Emailgenaratoren/Programme wie Mailinator.com verwendet.

    KennstDuEinen? reagiert nicht auf ein Anzeigen von manipulierten Bewertungen.

    Meine Erfahrung: Klingen Bewertungen zu positiv und haben NIE eine negative Bewertung, dann liegt eine Manipulation vor. Es gibt Firmen, die dich zudem bei negativen Bewertungen abmahnen. Nun ratet mal wer mehr Geld für Anwälte hat???
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrte/r M.M,

    wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie uns bewertet haben und hoffen, dass Sie unserer Seite KennstDuEinen.de eine erneute Chance geben.

    Wir nehmen jede Meldung hinsichtlich unserer Bewertungen ernst und prüfen, ob es sich um „manipulierte“ Bewertungen handelt.

    Gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie den Sachverhalt von 2013 noch einmal gemeinsam mit uns besprechen. Es liegt uns fern, die Kommunikation mit den Usern unserer Seite zu unterbinden. Im Gegenteil – wir sind immer an Feedback und auch an Verbesserungen interessiert.

    Es freut uns, wenn Sie sich melden, gerne telefonisch (069-97784590) oder per E-Mail (service@winlocal.de)

    Beste Grüße – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von julia8563

    Nicht vertrauenswürdig...

    • Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: kundenunfreundlich, unseriös, negative Bewertungen werden gelöscht bzw. nicht angezeigt
    Ich wurde von meiner Kosmetikerin nach meiner letzten Behandlung dringend dazu aufgefordert, sie auf KennstDuEinen.de zu bewerten und sie hatte mir genau erklärt wie ich verfahren sollte(natürlich im positiven Sinne). Das kam mir schon merkwürdig vor- also setzte ich mich an den Rechner und verfasste eine Bewertung mit einem Gesamtergebnis von 3 Sternen, da sie in meinen Augen zu teuer ist. Zu ihrem Institut liegen bereits 18 Bewertungen vor- allesamt positiv und in höchsten Tönen gelobt. Natürlich habe ich mich gewundert und fühlte mich mit meiner ehrlich formulierten Kritik als Außenseiter. Aber wollte eben auch potenziellen Neukunden detailliert klarmachen, welche Preise sie zu erwarten hätten.
    Nach einigen Stunden bekam ich von KennstDuEinen.de eine Email mit der Anfrage von meiner Kosmetikerin, ob sie für eine Kontaktaufnahme meine Daten bekommen könne, um sich mit mir mal über meine Kritik zu unterhalten. Dies habe ich abgelehnt, weil meine detailgetreuen Schilderungen in meiner Bewertung keine Missverständnisse aufwerfen konnten. Heute -einen Tag später- sehe ich meine Bewertung immer noch nicht auf dem Portal. Es müssten nun eigentlich 19 Bewertungen sein- sind es aber nicht. Mein Eindruck: die Einträge werden manipuliert und Bewertungen unter vier Sterne gar nicht erst zugelassen. Interessant ist auch, dass die Kosmetikerin zuerst meine Kritik bekommen hat, bevor diese auf dem Portal erschienen ist. Ich hatte mehrmals nachgeschaut.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Liebe julia8563,

    auch Ihnen danken für Ihre Bewertung. Wir können Ihnen versichern, dass Bewertungen nicht (mehr) zensiert werden.

    Wir bedauern zutiefst, dass Sie diesen Eindruck 2012 erhalten haben und hoffen sehr, dass Sie unserem Bewertungsportal noch eine Chance geben.

    Sofern Sie es wünschen können Sie uns gerne kontaktieren, damit wir persönlich sprechen.

    Liebe Grüße – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von ETW-Verkäufer

    Negative Bewertungen kann der Bewertete ausschliessen

    Völling nutzloses Portal, da gefiltert wird, was das Zeug hält.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrter ETW-Verkäufer,

    danke für Ihr Feedback.

    Es würde uns wirklich freuen, wenn Sie unserem Portal, was mittlerweile seit über 10 Jahren besteht, noch eine Chance geben.

    Beste Grüße – ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Alesius

    Sehr seltsame Bewertungen!

    • Nachteile: inaktive Community, kundenunfreundlich
    Ich bin auch auf das Bewertungsportal "kennstdueinen.de" gestoßen. Es wird in der Tat ganz oben bei google gelistet, aber das Portal kennstdueinen.de hat mir in keinster weiste weiter geholfen!

    Es ist sehr Auffällig, (selbst nach kurzer Suche) dass zahlende Kunden keinerlei negative Bewertungen haben. Die Anzahl der Bewertungen ist bei manchen Einträgen auch ungewöhnlich hoch. Ich habe z. B. einen Frisör gefunden, der über 25 Bewertungen innerhalb von 2 Wochen bekommen hat. Alle anderen haben höchstens 1-2 Bewertungen.

    Und welcher Frisör hat wohl "zufällig" eine Webseite, die "zufällig" von winlocal erstellt worden ist, die auch "zufällig" die Webseite kennstdueinen.de betreibt? Genau, der mit den über 25 Bewertungen!

    Daher rate ich auf diese Auffälligkeiten zu achten:
    * Viele Einträge innerhalb kurzer Zeit und dazu durchweg positiv
    * Bewerter haben nur 1 Bewertung
    * Ungewöhnlich viele Lobwörter (Würdest du auch so schreiben?)

    Ich jedenfalls werde zukünftig das Bewertungsportal kennstdueinen.de meiden!
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrte/r Alesius,

    danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung hier niederzuschreiben. Es freut uns, dass Sie unser Portal KennstDuEinen.de bei der Suche auf Google ganz weit oben gefunden haben.

    Auf unserem Portal kann jeder Dienstleister bewertet werden. Dabei wird zwischen einem kostenfreien und kostenpflichtigen Eintrag differenziert.

    Der zu Ihren Ausführungen wichtigste Unterschied zu den beiden Eintragsformen ist, dass wir den Dienstleistern mit einem kostenpflichtigem Eintrag aktiv helfen, Empfehlungen offline einzuholen, indem wir vorgefertigte Empfehlungskarten zur Hand geben, die vom Endkunden des Dienstleisters ausgefüllt werden.

    Wer das Empfehlungsmarketing aktiv nutzt – und das kann man auch mit einem kostenfreien Eintrag – hat höhere Chancen viele Bewertungen einzuholen.

    Das Ziel der Seite KennstDuEinen.de ist es, Usern bei der Suche nach einem passenden Dienstleister zu helfen.

    Sofern Sie es wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden, damit wir alles ausführlich besprechen.

    Beste Grüße, Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Pitolaun

    Wer zahlt ist gut !

    Ich konnte es kaum glauben es ist aber tatsächlich so: Die Bewertungen zahlender Kunden bei kennstdueinen werden je nach "Note" gelöscht oder aber gleich weggefiltert.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Liebe Pitolaun,

    auch Ihnen danken für Ihre Bewertung. Wir können Ihnen versichern, dass Bewertungen nicht (mehr) zensiert werden.

    Wir bedauern zutiefst, dass Sie diesen Eindruck erhalten haben und hoffen sehr, dass Sie unserem Bewertungsportal noch eine Chance geben.

    Sofern Sie es wünschen können Sie uns gerne kontaktieren, damit wir persönlich sprechen und ihren negativen Eindruck revidieren.

    Liebe Grüße – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von SmileToYou

    kennstdueinen.de - Bewertungsportal mit Note 6!

    • Vorteile: Google-Adwords + Places Support
    • Nachteile: kundenunfreundlich, moderierte Einträge bei Kunden-Status, fehlerhafte Datenbank-Einträge, Bewertung bereits über Google Places möglich
    Hallo,

    kennstdueinen.de bezieht sich ja gerne auf Ihren Bewertungen die über das Portal möglich sind. Gut, dachte ich mir, gebe ich auch mal eine Bewertung ab!

    Also, das Prinzip ist ja ganz einfach. KennstDuEinen.de hat u.a. eine Datenbank von suchen.de und führt dort Unternehmen/Dienstleister auf. Die Datenbank ist jedoch äußerst mangelhaft, da sie auf den Datengrabber suchen.de basiert, welche anscheinend nicht gewartet wird. So finden sich häufig Dienstleister mit fehlerhaften Angaben oder mehreren Einträgen zu z.B. nicht passenden Adressen.

    Auf Anfrage bei KennstDuEinen.de bekommt man die Antwort, das man ja gerne diese fehlerhaften Einträge bearbeiten würde, aber das man dafür doch Kunde sein müsste. Desweiteren wurde in einem freundlichen Ton gesagt, das beim Kunden-Status die negativen Bewertungen auch einfach wieder gelöscht werden würden. Lock-Angebot? Für mich sieht das nicht sehr seriös aus! Man soll Kunde werden, damit sie einen bevorzugen gegenüber nicht-Kunden und sie bearbeiten dann auch fehlerhafte Einträge.... aber gerade KennstDuEinen.de empfiehlt sich doch als Such-Portal?

    Nein, sagt die Mitarbeiterin. Bei KennstDuEinen.de liegt der große Vorteil darin, das WinLocal ja die gesamte Arbeit bei Google übernehmen würde. Ich hab mir das mal angesehen, die machen eigentlich fast garnix, ausser ein bisschen automatisiert per Software tracken. Die Anzeige bei Google auf ein KennstDuEinen.de wird nach dem "Guthaben" auch vom Kunden bezahlt... Ich frag mich ehrlich, wer bezahlt als Kunde denn für Google Werbung, wenn nicht direkt auf die Homepage des Unternehmens gelinkt wird? KennstDuEinen.de bewirbt sich hier quasi "kostenlos" auf Kosten(!) des Kunden selbst...

    Tja, und dann gibt es auf KennstDuEinen.de auch "Bewertungen" welche ja bei "Kunden-Status" moderiert werden. Und siehe da, diese Bewertungen bekommt man bereits bei Google Places... wenn man dort eingetragen ist - desweiteren ist dort die Unternehmens Angabe, völlig Kostenlos!

    Wofür braucht man dann noch KennstDuEinen.de? Wenn man bereits fachliche SEO-Beratung durch den lokalen Webmaster hat, sind die eigentlich komplett überflüssig. Es wird ja auch überhaupt keinen Wert auf das eigene Portal gelegt, wie die Mitarbeiterin des Unternehmens mir gesagt hat.

    Hier werden nur Kunden "gefangen" - und das für 600€ im Jahr für meinen Geschmack ziemlich teurer. Bessere Anzeigen bekommt man wo ander's einfach besser!

    Für mich ist dieses derzeitige Geschäftsmodell sehr fragwürdig. Es ist mal wieder ein zusätzliches Portal mit einem bisschen Extra, was die meisten aber bereits haben...

    Für mich erstaunlich was das Unternehmen Förderungen kassiert hat - und welche Investitoren in diesem Geschäftsmodell einen Sinn sehen...

    Geht einfach nach Google und fragt den eigenen Webmaster, gibt garantiert mehr Erfolg!

    Für mich ist KennstDuEinen.de aufgrund der fragwürdigen Seriösität nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • Antwort

    von wolf55
    Das kann ich nur bestätigen. Und als seriöser Unternehmer ist das Portal unglaubwürdig und man macht sich selbst den Ruf kaputt. Außerdem habe ich den Verdacht, dass "gut bewertete" Unternehmen die Kommentare selbst schreiben. Jedenfalls ist m.E. keine Kontrolle da, die das verhindert, wenn jemand mit beliebigen Adressen seine Kommentare schreibt

    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Hallo wolf55 und SmileToYou,

    Erstmal vielen Dank für eure Bewertungen und die Zeit die ihr euch genommen habt.

    Wir nehmen Kritik sehr ernst und nehmen gerne dazu Stellung.

    Es ist Korrekt, dass die Seite KennstDuEinen.de zu Beginn auf der Datenbank suchen.de basierte, dass ist wiederum mehr als zehn Jahre her damals wie heute haben wir ein großes Interesse die Daten auf unserem Portal auf Richtigkeit zu prüfen und anzupassen. Sofern es in der Vergangenheit zu einem Abweichenden Eindruck kam, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.

    Das Ziel unseres Bewertungsportals ist nicht, Bewertungen zu manipulieren und/oder negative Bewertungen per se zu entfernen. Wir wollen zur Meinungsbildung beitragen und Suchenden helfen den passenden Dienstleister zu finden. Zu Ihrer Einschätzung bezüglich der Manipulation erläutern wir gerne den Bewertungsprozess:

    Jeder Nutzer unserer Seite KennstDueinen.de kann eine Bewertung abgeben. Dafür muss er sich im Portal KennstDuEinen.de mit einer E-Mail Adresse anmelden, damit wir bei Rückfragen nachvollziehen können, von wem die Bewertung abgegeben wurde.

    Die Nutzer können sich als registriertes Mitglied auf KennstDuEinen.de anmelden, was den Vorteil hat, dass sie alle ihre Bewertungen in ihrem passwortgeschützen Log-In Bereich einfach im Überblick haben. Um sich als Mitglied zu validieren muss man einmalig einen Aktivierungslink klicken.

    Alternativ kann man sich als „Gast“ anmelden. Wir schicken an die zu hinterlegende E-Mail Adresse ebenfalls einen Aktivierungslink, womit wir prüfen, dass es diese E-Mail Adresse / Person wirklich gibt. Wenn der Aktivierungslink nicht geklickt wird, wird die abgegebene Bewertung nicht aktiviert.

    Alternativ können sich die Nutzer auch mit ihrem Facebook oder Google Profil anmelden, um eine Bewertung abzugeben. Ein weiterer Weg sind unsere Bewertungskarten. Diese sind nur für zahlende Kunden von KennstDuEinen.de erhältlich.

    Hiermit gibt der Nutzer die Bewertung per Postkarte ab, die der Nutzer dann an KennstDuEinen.de schickt, damit diese von unserem Team abgetippt und im Portal eingetragen wird. Das Porto für die Karten bezahlt WinLocal.

    Mit einem registrierten Mitglied Profil als auch mit dem Gasteintrag, d.h. einer E-Mail Adresse, kann ein Dienstleister nur einmal innerhalb von 6 Monaten bewertet werden.

    Wenn ein Nutzer mehrere E-Mail Adressen anlegt, um mehrfach Empfehlungen „dadurch anonym“ abzugeben und jeweils sein Profil mit Aktivierungslink bestätigt, ist es möglich, dass derselbe Nutzer mehrere Bewertungen abgibt. Das kann leider kein System verhindern.

    Wir haben folgende Mechanismen, um Bewertungen zu validieren:
    • Wir haben einen „Badword-Filter“ der rassistische und offensichtlich beleidigende Inhalte identifiziert. Betroffene Bewertungen werden erst nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.
    • Wir haben einen Integrity-Check der verhindert, dass identische Bewertungsinhalte für den gleichen und/oder einen anderen Dienstleister veröffentlicht werden.
    • Jede Bewertung kann als „fragwürdig“ gemeldet werden, sowohl von anderen Nutzern des Portals, als auch von den bewerteten Unternehmen. Der Melder muss uns seine Kontaktdaten geben und einen Grund für die Fragwürdigkeit nennen, anschließend prüfen wir den Sachverhalt redaktionell.
    • Der Tenor der meisten Fragwürdigkeitsmeldungen ist die Infragestellung eines Kundenverhältnisses, falsche Tatsachenbehauptungen und Beleidigungen. Wir treten in den Dialog mit dem Bewerter und versuchen den Einzelfall objektiv zu bewerten. Dabei orientieren wir uns an der Rechtsprechung des BGH.
    • Wir entfernen keine Bewertungen ohne Dialog mit dem Melder und/oder Bewerter der fragwürdigen Bewertung.
    • Fake-Profile unterbinden wir durch den oben genannten Aktivierungslink.
    • Zusätzlich verweisen wir auf unsere Verhaltensregeln https://www.kennstdueinen.de/verhaltensregeln Wir entfernen Bewertungen wenn die Schranken der Meinungsfreiheit tangiert sind. Das geschieht immer im Rahmen der oben beschriebenen Prozesse/Filter.

    Sowohl ein Unternehmen als auch ein Bewerter können die Löschung einer Bewertung nicht eigenständig durchführen. Es ist uns wichtig, dass sowohl positive, als auch negative Bewertungen auf unserem Portal vertreten sind.

    Sollte eine Bewertung jedoch unwahr, diffamierend, rufschädigend oder beleidigend sein, kann diese im Rahmen der oben genannten Prozesse unter Umständen nach redaktioneller Prüfung von dem WinLocal Team entfernt werden.

    Unser Portal besteht bereits seit über 10 Jahren und die Anzahl an Dienstleistern und Bewerten steigt stetig. Gerne ermuntern wir Sie, unserem Bewertungsportal noch eine Chance zu geben oder in den persönlichen Kontakt mit uns zu treten, damit wir Unklarheiten ausräumen.

    Sie erreichen uns per E-Mail unter service@winlocal.de oder telefonisch unter 069-97784590.

    Herzliche Grüße – Ihr WinLocal Team – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Nutsi

    Hier das Ergebnis; reaktion "kennst Du Einen"

    Von: M. Wxxxxx - KennstDuEinen.de
    Gesendet: Donnerstag, 14. April 2011 10:56
    An: sxxxge@wxb.de
    Betreff: Ihre Bewertung vom 09.04.11 - Tierarztpraxis XXXXXXXX

    Sehr geehrte Frau XXXXX,

    nach Überprüfung Ihrer Bewertung sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass wir Ihre Bewertung deaktiviert lassen, da es sich hierbei um Schmähkritik und rufschädigende Diffamierung des Dienstleisters handelt.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Plattform für derartige Verletzungen Rechte Dritter sein möchten.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Mit besten Grüßen

    M. Wxxxxx

    Sehr geehrte Frau XXXX,

    es handelt sich weder um Schmähkritik noch um rufschädigende Diffamierung!

    Ich bin Geschäftsfrau und Herr Dr. XXXXX kennt mich jahrelang. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Sie meinen, das ein Rauswurf wegen Vernachlässigung Arten geschützter Tiere im Fxxxxxxx Zoo, welcher jederzeit recherchierbar ist (es gibt einige Zeitungsartikel darüber) und durch welchen auch der Direktor des Fxxxxxxx Zoo seinen Posten räumen musste; für Sie rufschädigende Diffamierung ist.

    Ein Blutbild meiner Katze beweist, dass sie jahrelang falsch diagnostiziert wurde. Die Katze hat nachweislich keine Niereninsuffizienz gehabt.
    Mich hat das neben dem Verlust des Tieres 2000,- gekostet. Meine Mutter hat ihre Katze 20 Min. nach der Zahnsteinbehandlung (ohne Narkose) durch Hr. Dr. XXXXX verloren. Sie wäre beinahe gegen eine Mauer mit dem Auto gefahren, als die Katze neben ihr schreiend und blutend gestorben ist.
    Meine Himalayakatze starb einen Tag nach dem Arztbesuch an einem Samstag. Hr. Dr. XXXXX war weder telefonisch noch per sms erreichbar. Sie ist fast 5 Stunden erstickt.

    Und das ist für Sie Schmähkritik? Das sagt sehr viel über Sie und Ihre Blattform aus! Unliebsame Kritik wird also entfernt..die Leute meinen, da hat einer 5 Sterne und ist ein toller Arzt, während er woanders wegen Txxxxxxxxxx(so lautete der Vorwurf) rausgeworfen wurde. Seine Sachen wurden in einem Container im Zoowirtschaftshof gelagert; Bei den erstickten und verhungerten Tieren handelte es sich um Reptilien, Schildkröten usw. (für die er jetzt wieder als Spezialist firmiert) Das gesamte Stockwerk war bis zur Decke mit toten stinkenden Tieren voll.

    Ihr Portal ist für mich gestorben und Sie selbst sollten mal über Ihre Integrität und Ihre Verantwortung Ihren Kunden gegenüber nachdenken.

    Und bitte denken Sie auch darüber nach, warum Hr. Dr. XXXXX mich nicht wegen Rufschädigung belangt hat, denn diese Bewertung ist von Ihrem Portal abgesehen, wo er sie hat löschen lassen, auch noch woanders online. Er hätte sich vielleicht mal entschuldigen können, oder?

    (Nutsi)

    PS. Ich schalte nach dieser Reaktion dann meine Bewertung für Ihr Portal frei; ich finde Ihre Mail skandalös und frech.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Sehr geehrte Nutsi,

    zu aller erst wollen wir Ihnen unser Beileid für den Verlust Ihrer Katze aussprechen. Auch wenn seit Ihrer hier abgegebenen Bewertung und dem Ereignis schon einige Zeit vergangen ist, bieten wir Ihnen sehr gerne an, Ihren Einzelfall noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.

    Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter 069-97784590 oder schreiben uns eine E-Mail an service@winlocal.de

    Herzliche Grüße, Ihr WinLocal Tea – Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
  • von Nutsi

    Missliebige Bewertungen werden gelöscht!

    Was ist ein Bewertungsportal wert, auf dem, offenbar iniziiert vom Bewerteten; negative Einträge einfach ohne Nachfrage beim Bewerter gelöscht werden???
    Wohl gemerkt; keine schlechte Nachrede, sondern beweisbare Fakten! Jetzt hat Derjenige 5*, was ich für echt gefährlich halte, da es sich um einen Tierarzt handelt.
    Ich bin mal gespannt, ob meine negative (begründete) Bewertung noch erscheint.

    Bis dahin werde ich diesem Portal keinen Glauben mehr schenken.
    Antworten
  • Antwort

    von WinLocal -Anbieter von KennstDuEinen.de
    Hallo Nutsi,

    Wir würden dein Problem gerne besser verstehen melde dich doch mal bei uns im Service unter der 06997784590.

    Dein WinLocal-Team Anbieter von KennstDuEinen.de
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf