Befriedigend

3,0

27 Meinungen

(3 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
15

Kundenmeinungen (27) zu web.de Club

  • von LS

    Web.de Club / Mitglied seit 20 Jahren

    • Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, anfangs kostenlos, Freemail ist top, alles leicht zu bedienen, Sicherheit , Schutz vor Spam, Passwort vergessen, Aktion ist leicht zu managen, Die Ansicht ist übersichtlich, Keine Mails gehen verloren, Große Anhänge für den Mailversand verfügbar bis 100 MB, Sehr guter telefonischer Kundenservice
    • Geeignet für: Preisbewusste, Privates, alles
    • Ich bin: Privatanwender
    Seit 2003 bin ich bei Web.de und ich hatte in den 20 Jahren keinerlei Probleme mit meinem Postfach. Der Service ist gut, meine Mails werden geschützt und die Preise sind OK. Insofern kann ich web.de jedem empfehlen. Mit VLG
    Antworten
  • von Isabell_krw

    ... , schrecklicher Kundenservice

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren, E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Aufteilung der Ansicht unübersichtlilch
    • Ich bin: Privatanwender
    Mir fehlen die Worte. Zack hat man ein Abo abgeschlossen, mit nur einem Klick.
    Nach netter Nachfrage ob dies bitte entfernt werden kann, kamen direkt Nachrichten mit Paragrafen auf einen zu. Ich möchte diesen Service nicht und bekomme ihn nun aufgedrückt. Unglaublich!!
    Antworten
  • von weitsicht

    Bauernfängerei

    • Vorteile: alles leicht zu bedienen
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Um an mein E-Mail Postfach zu kommen, werde ich regelmäßig mit der Web.DE Club Mitgliedschaft Seite verlinkt. Den Link für die Weiterleitung zu meinen E-Mail Postfach ist hinterhältig in unmittelbarer Nähe vom Button ``Jetzt kaufen`` angebracht, das ist Bauernfängerei!
    Antworten
  • von h.k.

    Service von web.de

    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    Inzwischen bin ich seit gut 12 Jahren bei web.de. Ich wollte einen neutralen Mail-Provider. Und habe dafür bezahlt, keine Werbung zu bekommen. Am Anfang wurde das auch eingehalten. Seit einigen Jahren gibt es trotz Pemium-Account bei jedem LogIn eine extra Seite mit Massen von Werbung. Beim LogOut wird jedesmal nach Mobil-Nr gefragt.
    Das nervt. Das geht die nichts an, wenn ich es nicht selbst angebe.
    Die sind nicht per Mail oder Homepage erreichbar. Nur per Telefon während der normalen Geschäftszeiten. Tagsüber habe ich keine Zeit.

    Wer hat ähnliches erlebt ???
    Antworten
  • von kup

    Unverschämt!

    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, unverschämt aufdringliches Marketing
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich bin vor einiger Zeit über das "Geburtstagsgeschenk" vom kostenlosen zum kostenpflichtigen Web.de Dienst gebauernfangt worden. Ich habe nach einiges Zeit nun diesen Dienst schriftlich gekündigt, da ich für 5 EUR im Monat keine Mehrwert sehen, wenn ich nur Email nutze...)

    Eben logge ich mich in mein Postfach ein und sehe statt meinerWeb.de Clubscreen eine Aufforderung zum "Bitte bleiben Sie uns treu" mit einem fetten Button "Kaufen", einen Link zum Postfach, wo ich eigentlich hinwollte suchte ich vergebens. Also blieb mir nur "Kaufen" zu klicken und schwupps bekam ich die Bestätigung, dass ich meine Mitgliedschaft verlängert habe.

    Ein unverschämter Laden!
    Antworten
  • von Hebbi

    Nicht wirklich werbefrei

    • Nachteile: nicht werbefrei, obwohl als solches angeboten, ständige Werbemails von Web.de-Club
    • Ich bin: Privatanwender
    Wirklich ärgerlich für mich ist die Tatsache, dass die Startseite nicht werbefrei ist. Wenn ich schon für einen Maildienst bezahle will ich auch wirkliche Werbefreiheit. Ebenfalls nervtötend sind die ständigen Werbemails von WEB.De Club mit angeblich tollen Angeboten, die mich überhaupt nicht interessieren.
    Antworten
  • von derkleinepawel

    E-Mail Anbieter mit einigen Schwächen: Note 4

    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe web.de Club seit ungefähr 3 Jahren benutzt. (bin letzte Tage auf gmail umgestiegen) Nun gebe ich eine kurze Übersicht meiner Minus-und Pluspunkte:

    - einzelne E-Mails kommen manchmal einfach nicht an
    - manchmal kommen Mails erst nach ein paar Stunden an
    - manchmal verschwinden Mails im nachhinein einfach
    - ein nur schwer erreichbarer Support
    - ab und zu kann man sich einfach nicht mehr einloggen
    - keine Übersicht der Aktionen (Logins, welche Geräte angemeldet sind...)
    - kaum Möglichkeiten, das Account abzusichern (wie zb. bei Gmail)
    - Accounts werden öfters gehackt
    - Vorsicht beim Spamfilter! Filtert auch ab und zu seriöse Nachrichten

    + genug Speicherplatz
    + Webinterface doch ganz übersichtlich
    + grafische Anpassung des Webinterface (Hintergrund usw.)
    + Geschwindigkeit ist gut
    + pop3, imap Funktionalität + Verschlüsselung
    + gute Android App
    + Funktionen wie Signatur, automatische Nachricht, Weiterleitung
    + zusätzliche Features (Antivirenpaket, Fax, SMS, Gutscheine für Maxdome, Onlinefestplatte, Pinnwand, Kalender)

    Wieso benutze ich web.de Mail nicht mehr? ...leider sind für mich die ersten 3 Minuspunkte zu gravierend! Mit den anderen Schwächen könnte ich mich abfinden. Aber das ist leider nicht akzeptabel. E-Mails müssen sicher ankommen und dürfen auch nicht später verschwinden. Aus diesem Grund rate ich von Benutzung des web.de Clubs ab.

    Von mir gibt es leider nur die Note "ausreichend" (4)
    Antworten
  • von Grand Master

    Datenschutz nicht vorhanden

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich kann vor diesem E-Mail-Dienst nur warnen ! Mitarbeiter lesen E-Mails mit und verbreiten deren Inhalt ! Finger weg ! Auf jeden Fall einen anderen E-Mail-Dienst in Anspruch nehmen.
    Antworten
  • Antwort

    von derkleinepawel
    Hallo, eine interessante Information mit den Mails lesen durch die Mitarbeiter. Gerne würde ich mehr darüber wissen. War das konkret bei dir der Fall? Wenn ja, auf welche Weise hast du das festgestellt?

    Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen.

    Grüße
    Antworten
  • von MaximilianBrunner

    Web.de ist das Allerletzte!

    • Nachteile: extrem teurer Telefonsupport, keine Kündigung möglich
    • Ich bin: Privatanwender
    Vor 2 Jahren habe ich mir einem kostenlosen E-Mail Account bei web.de erstellt. Ich bekam das Angebot, den Web.de Club für 2 Monate kostenlos zu testen (allerdings stand nicht dabei, das man nach 2 Monaten kündigen muss). Mit einem Mausklick bestätigt und der Vertrag war abgeschlossen. Seitdem bekomme ich eine Mahnung nach der anderen, Kündigungen per Fax oder Post werden einfach ignoriert. DAS IST EINFACH DAS LETZTE!! Vor 1 Woche hab ich bei der Kundenberatung angerufen, am Telefon war eine Frau der ich das alles erzählt habe. Sie meinte nur, dass Kündigungen sofort bearbeitet werden und sie mir auch nicht weiter helfen kann. Das was web.de hier als Premium Paket anbietet gibt es bei Google kostenlos und tausendmal BESSER!! Einfach nur eine Frechheit und seitdem web.de zu 1&1 gehört wundert mich das auch gar nicht mehr. Ich weiß wovon ich rede.
    Antworten
  • von calahan

    ... und dafür auch noch Geld verlangen ...

    • Vorteile: viel Speicherplatz
    • Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation, Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, Einloggen ist selten möglich, E-Mails gehen häufig verloren, völlig unübersichtlich
    • Ich bin: kleine Firmen
    Es wurde hier bereits fast alles gesagt..
    Zusammenfassend:
    1. Mit einem Mausklick kommt man in den "Bezahlmodus" - abmelden oder kündigen ist entweder schier unmöglich - man findet keine "Abmeldebutton" oder postalisch wird es einfach ignoriert.
    2. Seit web.de ... 1&1 übernommen wurde, erkennt man deren Handschrift immer häufiger - schlechte Technik zum überhöhten Preis - Service ? Fehlanzeige
    3. Bin seit 5 Jahren im Club - werde immer mehr mit Müll und Werbung vollgespamt, daß das Postfach schier platzt...und es ist seit neuestem derart unübersichtlich, daß man gar nicht weiß, in welchem Fach die Mails ankommen.
    4. Mangelnde Gesamtübersicht - man weiß z.B. nicht die Menge an Mails im Postfach (zum Löschen recht wichtig) - man muß in 10er Schritten herunterscrollen....
    5. Ständige Abstürze während des Schreibens einer Mail - bei langen Mails ein echtes Ärgernis - Zwischensepichern während des Schreibens seitens des Providers - Fehlanzeige.
    6.Sehr häufig über Stunden kein einloggen möglich
    7. kein Multitasking möglich - schreiben und lesen von emails gleichzeitig - z.B. zum Nachlesen in einer Mail und Übertragen in eine neue...
    8. Support reagiert NIE !! man bekommt auf Anfragen nur eine generierte Standart Mail mit irgendwelchen Floskeln - auf Probleme wird generell nicht eingegangen.
    9. Kostenfreie "MCAffe" werden nach einer Testphase automatisch zu kostenpflichtigen..merkt man erst nach der ersten Abbuchung - dann mal versucht zu kündigen ???
    10. Ziehe meine Konsequenz und kündige (wenn es klappen sollte...)
    Ich zahle doch keine € 60,- Jahr und ärgere mich täglich mit diesem immer schlechter werdenden email Programm

    Nun hat man versucht, ein schlecht zu bedienendes Mail Programm mit Technik aus den 90ern in ein neues Kleid zu packen - das wars dann aber auch - nur daß dieses Kleid noch fürchterlicher ist als das Alte - man kann nicht einmal die Seitenbreite durch verschieben der Trennlienie erweitern/anpassen - eine kleine Spalte mit nicht lesbaren emails - auf der anderen Seite ein NICHTS mit einem Briefkuvert über die ganze Seite verteilt - SEHR ÜBERSICHTLICH !!! Das ging ja schon bei Win95 Programmen DANKE AUCH !

    Also ehrlich, ich verstehe nicht, wie dieses grottenschlechte Programm ein "GUT" erhalten konnte - sind die Anderen etwa noch schlechter ??
    Antworten
  • Antwort

    von MaximilianBrunner
    Dem kann ich nur zustimmen. Finger weg von WEB.DE
    Antworten
  • von chubarek

    web.de ist kein cent wert

    • Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich
    • Ich bin: kleine Firmen
    ich benutze das gewerblich und bin sehr enttäuscht.
    Es wird immer mehr werbung zugemutet. Postfach ist ständig nicht erreichbar. Fehlerteufelchen hat sich bei denen nicht nur eingeschlichen sondern wohnt dort und ist ständig präsent:)
    Wer ein web.de email besitzt weißt schon was ich meine.
    Unbegerenzte Speicherplatz ist begrenzt und darf nur einmal monatlich erweitert werden. Im großen und ganzen unzuverlässig, teuer und nicht unbegrenzt.
    Antworten
  • von Holzwespe

    Web.de gehört jetzt 1&1

    • Nachteile: schlechter Service, teuer, schlechter integrierter Spam-Filter, unübersichtlich, schlechte Kommunikation
    • Geeignet für: Mülleimer
    • Ich bin: Privatanwender
    web.de ködert mit 1 Euro, ein falscher Klick und man ist schon Mitglied. Kündigungen werden überhaupt nicht wahr genommen, aber es wird weiter abgebucht. Wenn man Rückbuchung veranlasst, kommt unter Garantie nach einiger Zeit ohne vorherige Warnung eine Inkasso-Firma mit einer Forderung, dass man sich fragt für was bitte schön so eine hohe Forderung. Es gibt nur eins Bild-Zeitung und Akte X informieren. Ich bin Hartz IV, komme gerade über die Runden und dann noch unverschämte Forderungen.
    Antworten
  • Antwort

    von Isabell_krw
    Huhu
    Habt ihr denn eine Lösung finden können?
    Ich habe genau dass selbe Problem!
    Antworten
  • von Aladin64

    Unsaubere Beitragserhebungen für PC-Sicherheit

    • Vorteile: guter integrierter Spamfilter, viel Speicherplatz, übersichtlich
    • Nachteile: schlechter Service, teuer
    Infolge einer Sparkassenfusion bekam ich eine neue BLZ und Konto-Nr. Bisher hat das Abbuchen von 0,99€ monatlich immer geklappt. Plötzlich wurden mir zusätzlich 12 € Gebühr für sog. Rücklast abgebucht, ohne mir zuvor einen Hinweis zu geben, die Bankverbindung zu aktualisieren. Andere Firmen haben das getan, ohne sog. Gebühren zusätzlich zu verlangen. Ich finde dieses Gebahren von Web.de unverschämt. Eine Aufforderung zur Rückbuchung blieb bisher ohne Resonanz. Nun werde ich wohl meine Mitgliedschaft im Web.de-Club und die Teilnahme an McAffee-PC-Sicherheit aufkündigen. Es gibt sicher preigünstigere Dienste.
    Antworten
  • von bronze13

    Sie werden rapide schlechter!

    • Vorteile: guter integrierter Spamfilter, viel Speicherplatz
    • Nachteile: schlechter Service, teuer
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich bin schon viele Jahre im kostenpflichtigen web.de-Club. Er ist mit 5 Euro/Monat teuer. Ich schätze features, wie Fotoalbum, Festplatte im Netz, Fax. Dafür würde sich sogar dieser hohe Preis lohnen.

    Leider hat er in dem letzten Jahr oder so eklatante Schwächen in sehr wichtigen Bereichen:

    1. Fax: ich habe mehrmals vergeblich versucht, eine erste Seite mit Text plus pdf-Anlage zu senden. Man kann nicht mehrere pdf-Dateien senden. Ich muss mir extra software runterladen die auch nicht gut funktioniert. Ich erhielt keine sauberen Fehlermeldungen. Für ein Fax wurde mir Gebühren für 4 Faxe abgebucht. Faxe schickt man heutzutage nur noch an Banken + offizielle Stellen wg. der Unterschrift, d.h. wenn es wirklich wichtig ist. Das muss dann aber auch klappen.

    2. Mail-Fehler: Wenn ich zu lange brauche um ein Mail fertigzuschreiben und es dann absenden will fliege ich aus dem account raus zur web.de-Startseite mit der Fehlermeldung "Sie konnten nicht angemeldet werden" und muss mich wieder neu anmelden. Das Mail ist dann weg. Extrem ärgerlich denn das passiert wenn ich ein langes und wichtiges Mail sorgfältig abfassen muss und dafür halt länger brauche (15-30 Minuten). Die simple Lösung wäre automatische Speicherung alle 2 Minuten in den Entwürfe-Ordner. Schon ein gutes Dutzend komplizierte Mails durfte ich deshalb 2 mal schreiben.

    3. Abwesenheit. Es ist Stand der Technik, automatisch Abwesenheitsnachrichten an den Absender schicken zu können. Der Absender rechnet nämlich mit umgehender Bearbeitung und braucht Info wenn man mal länger keinen Zugang zum account hat. Auch fehlt eine Umleitungs-Möglichkeit auf eine andere Mail-Adresse.

    4. Mail-GAU: nicht erhaltene Mails. Als ich vor ca. 6 Wochen ein Mail von Absender "A" nicht erhielt, glaubte ich noch an einen Fehler des Absenders. Dann passierte vor 3 Wochen dasselbe: ein Mail von Absender "B" kam nicht an und am Thu, 29 Apr 2010 08:45:00 +0200 passierte das gleiche mit einem Mail von Absender "C". Das sind jetzt ein paar Zufälle zuviel. Schlimmer geht's nicht.

    5. Werbung: bei jedem Besuch im Club öffnet sich ungefragt im Hintergrund ein Fenster mit werbung. Im letzten Monat erhielt ich 14 Mails von web.de, bestehend zu 95 % aus Werbeaussagen. Das brauche ich mir in einem kostenpflichtigen "Premium"-Portal nicht gefallen zu lassen.

    Fazit: web.de verlangt Premium-Gebühren, zeigt aber teils schlimme Defizite und ist derzeit angesichts dieser elementaren Schwächen für mich wertlos.
    Antworten
  • von ExWeb.de Kunde

    WEB.DE ... im Netz

    • Nachteile: schlechter Service, teuer
    • Ich bin: kleine Firmen
    Wir haben uns nach Jahren von Web.de verabschiedet, Unterm Strich war web.de für uns eine sehr teure Wahl, die wir mittlerweile sehr bereuen. web.de hat unserer Kenntnis nach personell derart abgebaut und ist mittlerweile wohl nicht mehr in der Lage einfachste administrative Aufgaben zu erledigen, legt falsche Rechnungen und gibt diese ohne selbst in einem einfachen zweizeiler auf berechtigte Kritik zu reagieren, bzw. die angebliche Vertragsgrundlage zu unterstreichen, sofort ins Inkasso. Da wir auf anraten unseres Anwaltes nicht auf diese ... reagieren, wurde uns nun vom Inkasso eine Klage angekündigt und ich kann nur jedem raten ebenfalls etwaige Inkasso... von web.de sofort durch einen Anwalt prüfen zu lassen, es ist das Geld wert.

    Weiterhin ist web.de der am meisten werbeüberfrachtete e-mail anbieter in Deutschland, die Aussage "werbefrei" ist schlicht gelogen.
    Antworten
  • Antwort

    von Holzwespe
    Achtung web.de gehört zu 1&1.
    Antworten
  • von Sonne67

    Web.de ist echt das letzte - Nie wieder!!!

    • Nachteile: schlechter Service, teuer
    • Ich bin: Privatanwender
    So, dann will ich doch auch mal meine Meinung über den ach so geliebten Testsieger loswerden. Ich habe meine Email-Adresse schon länger bei Web.de und vor zwei Jahren, also 2006 hatte ich auch den Club für 2 Monate getestet und auch schriftlich gekündigt. Während dieser Testphase hatte ich mir auch die Virussoftware, die der Club anbietet, heruntergeladen. Da mich das aber alles nichto so überzeugt hatte und ich 30,- Euro für 6 Monate ziemlich teuer fand, habe ich den Club noch während der Testphase gekündigt, ebenso die Virussoftware. Da ich von Club nichts mehr gehört habe bin auch davon ausgegangen, dass alles erledigt sei. Aber falsch gedacht!
    Im Mai diesen Jahres Jahres habe ich dann von Web.de eine Rechnung über die Virussoftware erhalten, die ich ja 2006 gekündigt hatte. Ichsah natürlich nicht ein diesen Betrag zu zahlen und habe dies auch mehrfach Web.de mitgeteilt. Die haben sich auf nicht eingelassen und nur mitgeteilt, dass bei ihnen keine Kündigung existiert. Eine Frechheit ist das, obwohl ich sogar eine Sendebestätigung hatte. Nach vier Wochen haben Sie mir dann den Inkassodienst ins Haus geschickt. Nach wweiterem Schriftwechsel habe ich dann schließlich doch bezahlt um nicht noch höhere Beträge zahlen zu müssen. Vielleicht hätte ich es doch lieber auf einen Rechtstreit ankommen lassen sollen. Naja...

    Auf Web.de kann ich auf jedenfall verzichten. Von wegen bester Anbieter und Testsieger... Von was eigentlich? ...
    Antworten
  • Antwort

    von MontanaVK
    hallo sonne 67 wie kündige ich den web club bei web.de schreibe mir mir bitte unter der adresse : montanavk@web.de

    ich sage schon mal DANKE
    Antworten
  • Antwort

    von tamasz
    Web.de ist wohl der übelste Anbieter im Freemail-Bereich. Ich habe das Email-Konto von Web.de über Jahre hinweg immer genutzt. Dabei habe ich immer große Attachments versendet.
    Plötzlich bekam ich von Web.de die Mitteilung, dass der Speicherplatz auf meinem Mail-Konto eingeschränkt wird. Wenn ich das Konto wie bisher nutzen wolle, müsse ich dem Club beitreten. Da es für mich kurzfristig mit vielen Umständen verbunden gewesen wäre das Mail-Konto so schnell zu wechseln, habe ich mich entschlossen dem Club kurzfristig im September 2008 beizutreten. Als ich per Mail im gleichen Monat über mein Web.de-Konto gekündigt habe, hieß es plötzlich ich müsse die Club-Mitgliedschaft per Fax kündigen.

    Diese Leute haben von mir eine Kündigung erhalten, bestätigen diese mit dem Mail und weisen mich darauf hin, dass ich die Form nicht eingehalten habe. Ich meine ich kann ja ein Mail von meinem Web.de-Konto nur senden, wenn ich die Zugangsdaten habe, d.h. wenn ich mich authentifiziere. Das ist ja das Argument von Web.de.

    Leider habe ich dann eine Kündigung per Fax nachgereicht nach dem mir web.de eine Rechnung im November zugesendet hat. Dann haben mich diese Leute darauf hingewiesen, dass ich zu spät dran war und ich ihnen jetzt im Lauf der nächsten 12 Monate 60 € bezahlen müsse.

    Dumm gelaufen - web.de, machen auf mich den Eindruck wie völlige Versagertypen. Die Leistungen von Web.de bekomme ich überall kostenlos. Meine Frage: Kommen diese Leute mit solchem Mist durch?

    Meine Meinung zu web.de:

    Nicht Genügend!!!!!!
    Antworten
  • Antwort

    von sunshine_ive
    auf den Web Club darf man sich auf keinem Falle einlassen, die ziehen einem nur das Geld aus der Nase, mal abgesehen davon, wie man in den Web.de Club kommt (mal eben schnell geklickt ohne aufzupassen und du bist dabei) sind die zusätzlichen Angebote doch eher zum Lachen!!! Nebenbei darf man nie zahlen, wenn man nachweisen kann, dass man gezahlt hat!!! Die machen das bei jedem so, so finanzieren die sich, die schicken irgendein Inkasso Büro, die mit irgendwelchen dubiosen Nachweisen ( und z.B. sie haben deine IP Adresse :) ) solange sie nichts schriftlich haben, also keine Unterschrift, ist alles Rechtswiedrig!!! Das merkt man allein schon, wie sie an die ganze Sache heran gehen, zuerst kommen haufenweise Mahnungen (ein normales Unternehmen schreibt 3, na der dritten kommt entweder das Inkasso Büro oder gleich der Gerichtsvollzieher... zu den Inkasso Büros... diese selbst, melden sich normalerweise auch nur 3Mal, falls nicht wisst ihr, dass da irgendwas nicht stimmen kann, schließlich müssen die ja auch irgendwie Geld einnehmen!!! Und dann noch die Anwälte ,lol, die sich vielleicht sofort oder direkt nach den Inkasso Büros melden...
    Wichtig ist einfach... Glaubt nicht alles was euch geschrieben wird!!! Informiert euch im Internet, in der Verbraucherzentrale, sammelt alle Forderungen, falls es doch vor Gericht gehen sollte (was wahrscheinlich niemals der Fall sein wird, denn vor Gericht werden diese Unternehmen schnell auseinander genommen, ein klacks für jeden Anwalt,der gerade aus dem Studium kommt ;) )
    Abeer ganz wichtig ist, zahlt niemals Forderungen, die ihr nicht zahlen müsst!!!
    Ihr lasst dabei nicht nur zu, dass euch das Geld aus den Taschen gezogen wird, sondern sorgt auch noch dafür, dass diese Unternehmen weiter existieren und weiteren unschuldigen leuten Geld aus den Taschen ziehen können!!! Und falls ihr die Füße nicht still halten könnt, dann schaltet einen Anwalt ein!!! Der kann zwar nicht viel machen, dar z.B. die Firma die den Club anbieten, nicht direkt mit Web.de verbunden ist und ihr Sitz im Ausland ist (bedeutet auch, bei einer Erfolgreichen Anklage seht ihr euer Geld trotzdem nie wieder) kann der Anwalt nicht viel ausrichten... Aber ihr könntet euch informieren... Da ist sicher auch schon ein Anwalt der Sammelklagen wegen den Culb von Web.de sammelt...
    Also wie gesagt, auf keinen Fall zahlen!!!!!!!!
    ...
    Antworten
  • von Pia

    Web.de ist echt das letzte - Nie wieder!!!

    • Nachteile: schlechter Service, teuer
    • Ich bin: Privatanwender
    So, dann will ich doch auch mal meine Meinung über den ach so geliebten Testsieger loswerden. Ich habe meine Email-Adresse schon länger bei Web.de und vor zwei Jahren, also 2006 hatte ich auch den Club für 2 Monate getestet und auch schriftlich gekündigt. Während dieser Testphase hatte ich mir auch die Virussoftware, die der Club anbietet, heruntergeladen. Da mich das aber alles nichto so überzeugt hatte und ich 30,- Euro für 6 Monate ziemlich teuer fand, habe ich den Club noch während der Testphase gekündigt, ebenso die Virussoftware. Da ich von Club nichts mehr gehört habe bin auch davon ausgegangen, dass alles erledigt sei. Aber falsch gedacht!
    Im Mai diesen Jahres Jahres habe ich dann von Web.de eine Rechnung über die Virussoftware erhalten, die ich ja 2006 gekündigt hatte. Ichsah natürlich nicht ein diesen Betrag zu zahlen und habe dies auch mehrfach Web.de mitgeteilt. Die haben sich auf nicht eingelassen und nur mitgeteilt, dass bei ihnen keine Kündigung existiert. Eine Frechheit ist das, obwohl ich sogar eine Sendebestätigung hatte. Nach vier Wochen haben Sie mir dann den Inkassodienst ins Haus geschickt. Nach wweiterem Schriftwechsel habe ich dann schließlich doch bezahlt um nicht noch höhere Beträge zahlen zu müssen. Vielleicht hätte ich es doch lieber auf einen Rechtstreit ankommen lassen sollen. Naja...

    Auf Web.de kann ich auf jedenfall verzichten. Von wegen bester Anbieter und Testsieger... Von was eigentlich?
    Antworten
  • von kimble

    Web.de Club-wirklich das hinterletzte

    • Ich bin: Privatanwender
    Web.de,die sind völlig unfähig und nicht in der Lage
    Zahlungseingänge zu prüfen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sehr zufrieden

    Bin seit Jahren dabei und sehr zufrieden. Einzig die Benutzerführung bei dem Webzugang zu den E-Mails stört mich etwas - das ist eine persönliche Einschätzung.
    Funktionalitäten und Verfügbarkeit sind Top, ich fahre regelmässig meine Datensicherung auf den als Laufwerk eingebundenen Onlinespeicher und habe inzwischen Präsentationen und Produktinformationen auch ohne Notebook "ständig dabei", denn einen Onlinezugang hat jeder. Also bearbeiten im Büro, hochladen und im Zug per UMTS noch mal das letzte Finish ohne Versionskonflikte. Ich kann es jeden nur empfehlen, der Preis ist fair.
    Antworten
  • Antwort

    von MaximilianBrunner
    Glaubt den anderen Benutzern nicht, web.de ist eine Frechheit
    Antworten
  • von Benutzer

    Geldeintreibung zweifelhaft bis unverschämt!

    Zugegeben: Ich habe verpasst, den Quartalsbeitrag rechtzeitig zu überweisen und wurde deshalb gemahnt. Daraufhin habe ich überwiesen, man hatte mir ohnehin sofort den account gesperrt. Er blieb auch weiterhin gesperrt - und ich wurde WEITERHIN GEMAHNT (auch letzte außergerichtliche!). Den Kontoauszug als Zahlungsnachweis habe ich natürlich auch zu web.de gefaxt - erfolglos. Angerufen; mail an den Kundencenter geschrieben und auf den Irrtum aufmerksam gemacht. Minimaler Erfolg: Mein Account wird sofort freigegeben, aber nur für einen Tag; dann wieder gesperrt, ohne Kommentar vom Club. Danach kam per mail die Nachricht, dass der Kontoauszug an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Die Prüfung könne aber mehrere Tage dauern. Hallo ?!? Mittlerweile habe ich den professionellen Geldeintreiber am Hals (+ 60 Euro Gebühren), der account ist seit mehr als 4 Wochen gesperrt. Unverschämtheit. Ich weiß nicht mehr weiter und kann daher jedem nur abraten. Vielleicht hilft ja dieses hier, falls es jemand kompetentes vom club liest.
    Antworten
  • von DeadEternity

    Top !

    Keine Ahnung was alle hier haben, ich bin dem Web.de club damals freiwillig beigetreten und bin voll und ganz mit dem Angebot und dem Service zufrieden.
    Antworten
  • von Hirnrabe

    web.de lohnt

    ich denk, als Club-Mitglied gehts i.O. Das bei web.de für den Besitzer 1&1 geld verdient werden soll, ist betriebswirtschaftlich sicherlich klar.
    Natürlich nerven auch mich die dauernden Werbemails zu allen möglichen Tagen wie Tag der Ehe, des Kindes, des Autos und des Nikolauses usw.
    Auch bin ich nicht erfreut, wenn das Zugangsfeld hin- und wieder mal den Platz ändert. Wegen mir muss ein Anbieter nit laufend zeigen, dass er die Seiten "pflegt", in dem er das Zugangsfeld mal unten und mal an der Seite hat.

    Ohne Mitgliedschaft ist der Speicherplat sehr gering, so dass man dann wohl einen anderen Anbieter wählen muss, sofern man auch mal größere Dateien geschickt bekommt.

    Der Spamschutz ist eigentlich sehr gut. Jeder Absender muss einaml freigegeben werden, damit er bspw. über Outlook abgerufen werden kann. Das funktioniert bis auf die Werbe-Emails von e-letter. Der wurde bisher trotz Spamschaltung immer wieder auf unbekannte Emails eingestellt. Wahrscheinlich ne Tochter von 1&1 oder web.de.
    Der kostenpflichte sms-Versand vom PC funktioniert fehlerfrei und ist mit pauschal 10 Cent leider genauso teuer oder günstig wie per Handy, jedoch über PC bequemer.
    Also, Club-Mitgliedschaft bringt umfassenden Service und Dienste wie Fax usw. Ob das jemanden 5 EURO mtl. wert ist, zu den sonstig entstehenden Gebühren, muss jeder selbst entscheiden
    Antworten
  • von Frau Runge

    Frust versperrt Objetivität auf sachliche Kritik-aber nicht alles ist Gold oder Asche

    Ich nutze Web.de schon sehr lange. Ich habe alle Verbesserungen UND Verschlimmbesserungen mitgemacht.

    Die Clubidee ist wirklich gelungen und bietet einfach alles, was man zb. als Freiberuflerin unterwegs braucht. Nicht jeder hat die 5 Euro "so locker" über, denn alles was man zahlen muss summiert sich natürlich. Trotzdem ist der Club mit der Technik, die dahinter steht, jeden Cent Wert.
    ZUNÄCHST, denn es gibt auch ernste Kritikpunkte an diesem Dienst:
    Wenn man im Club ist, wird versprochen, dass es -Werbefrei- sein soll. Es ist nicht wenig, wieviel Werbung über die NERVIGEN Newsletter von Web.de reinrauscht. Das ist absolut nicht in Ordnung und verärgert User. Weiter ist die Oberfläche von Web.de zu "wirr" geworden UND "ES NERVT TATSÄCHLICH,WENN STÄNDIG DIE GANZE INTERNETSEITE NACH UNTEN WANDERT,NUR WEIL DAS UNTERNHEMEN DEN USER ZWINGEN MÖCHTE, EINEN bestimmten Browser herunterzuladen" . Wie einige Vorredner, muss auch ich "anmahnen", bei der Web.de, dass User, die den Club testen, irgendwie, aus unerklärlichen Gründen, nicht mehr aus der "Clubfessel" gelangen, wenn sie einmal "das ja zur Club-Ehe" gegeben haben. Das hat dieser Dienst überhaupt nicht nötig. Diese Geschäftspraktiken enden meist, irgendwann schlecht für Unternehmen.

    Insgesamt ist Web.de(innerhalb des eigenen Account) in Funktion, Angebot, Idee, Vielfalt, und vielem Mehr, ein klasse Anbieter und im Moment nicht vergleichbar zu toppen.

    Das störende "Wackeln" der Seite und das "Runter und Rauf" wegen dem "Browserzwang", sollte das Unternehmen schnell beseitigen. Es fängt an unseriös zu wirken. Weiter empfehle ich dem Unternehmen (als freie Journalistin), die Hotline für "noch nicht Clubmenschen" etwas zu senken. Es wird reichlich Geld über Werbung und Börse eingenommen, so dass auch "noch nicht Kunden" vermutlich auf einen Banner klicken und etwas kaufen, wovon Web.de sicher partizipiert, und somit die Hotlinekosten senken könnte.
    Wenn jemand raus will aus dem Club: Gehen lassen ohne langes Verbiegen. Nur dann kommen "auf zwei Gegangene vier Neue".

    Auch sollte Web.de, Kundenmeinungen ERNST nehmen und UMSETZEN. Der Kunde ist kein "Gegenstand" und "das Nächste" liegt nur einen Klick weg. Ein verprellter Kunde findet zig Dinge, was der andere Anbieter besser hat und trägt DAS weiter.

    Für mich persönlich, ist Web.de die beste Wahl. Bei der Nutzart, wie ich sie bevorzuge, habe ich nichts Vergleichbares gefunden und "schlucke" die ärgerlichen Teile und sage regelmäßig eine Meinung, in der Hoffnung es "Fruchtet" bei Web.de.

    Schön, dass die User ihre Meinung sagen dürfen, noch schöner, Web.de liest selbige auch durch und beherzigt diese.

    Alles in Allem ist Web.de Clubmail ganz toll.
    MfG A.Runge
    Antworten
  • von Benutzer

    Web.de Club ist TOP

    Seit nun fast 4 Jahren bin ich völlig zufriedener Web.de Club-Kunde.
    Laut "Biggi34" hat man "SEHR wenig Speicherplatz", allerdings hat man im Club unbegrenzt Speicherplatz... mir ist etwas unklar, was daran wenig sein soll.
    Dazu gibt es immer mal wieder neue Funktionen (darunter extrem geniale, z.b. SmartDrive oder SmartFax), die es nur für Club-Mitglieder gibt.
    Weiterhin spart man teilweise enorm bei Web.de Bezahldiensten.
    Selbst wenn ich mal Probleme hatte, waren die Mitarbeiter an der Hotline (0,14€/Min., also durchaus tragbar) immer sehr freundlich.
    Und das für insgesamt gerade mal 5,-€ im Monat.
    Alles in allem vergebe ich dafür eine glatte 1,0.
    Antworten
  • von nowhereman

    super, genial!!!

    Das Angebot ist jeden Cent wert!
    Antworten
  • Antwort

    von MaximilianBrunner
    Auf keinen Fall diesen alten Rezensionen glauben. Web.de ist das Allerletzte
    Antworten
  • von Biggi34

    FINGER WEG von web.de!!

    Frechheit! Kann dem Autor vor mir nur allzu sehr Recht geben, es geht mir momentan nicht anders.
    web.de bietet seinen Kunden die Möglichkeit, die Club-Mitgliedschaft für 2 Monate kostenlos zu testen. Trotz schriftlicher Bestätigung meiner Kündigung (rechtzeitig!) bucht man mir von web.de aus einen 3-Monatsbetrag von 15€ ab! Tja, nur leider nützen jegliche Anrufe und Faxe/Mails nichts, sind nur kostenpflichtig für einen selbst. So habe ich in den letzten Wochen jede Menge Ärger am Hals, für nichts und wieder nichts, wenn wenigstens der Mail-Account gut wäre - lohnt sich nie und nimmer! Langweilig, SEHR wenig Speicherplatz, null Service und unfreundliche Typen beim KundenCenter.....
    Nenne sowas eine bodenlose Frechheit, und kann nur Jedem raten:
    Finger WEG von web.de !!!
    Antworten
  • Re: FINGER WEG von web.de!! Antwort

    von cheker
    zu @Biggi34: von Alex24 - da hasste Recht!!! auch ich wurde genau so verarscht!!!
    na macht nichts, das wird denen noch leid tun!!! mein Wort!!!
    Antworten
  • von sysiphus

    Googeln über web.de lohnt

    Speziell in Sachen Clubmitgliedschaft lohnt es sich mal durchzugoogeln.
    Da wimmelt es von frustrierten "Mitgliedern".
    Wird mal Zeit für einen Musterprozess.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf