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Kundenmeinungen (8) zu Vodafone Surf-Sofort-Paket mit Komfortanschluss

  • von babapapa

    umts surf sofort paket

    • Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Anfänger
    muß mich revidieren, guter preis , aber kein leistungsverhältnis!!!! leider
    Antworten
  • von babapapa

    umts surf sofort paket

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Unerfahrene
    hält lange nicht, was es verspricht! kann nicht mehr endlos surfen, ohne gb dazu zu kaufen, geht ins geld und frustriert einfach. keine aufklärung vor vertragsabschluss, kann auch nichts mehr ändern, was sehr ärgerlich ist. kann diesen anbieter nicht weiter empfehlen! war mit arcor bestens bedient und hatte nie schwierigkeiten!!!
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  • von Langmädel

    Finger weg

    Internet hat super funktioniert nur leider ist vodafone nicht kulant bei der Kündiung da ich zu meinen Freund gezogen bin hat mich dann 145 euro restgebühr gekostet was ich sehr unverschämt finde.
    Also lieber wo anders hin!!!!!!!!!!!!!Finger weg ...
    Antworten
  • von Marko 123

    Nix als Ärger

    • Vorteile: lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht
    Als zufriedener Arcor Kunde habe ich mich in meiner neuen Wohnung für die Vodafone Easy Box Surf Sofort entschieden. Hätte ich besser nicht. Das Produkt kommt per Post Ident Verfahren, man muss also zuhause sein und es PERSÖNLICH entgegennehmen. Nachdem alles installiert war wunderte ich mich das beim telefonieren immer die Verbindung abbrach mal nach 10min mal nach 20, oder auch gar nicht. Internet sollte mit 5GB und ca. 6000er DSL ím UMTS ausreichen. Das Einloggen funktioniert zur Zeit nur nach mehrmaligen Versuchen, wie zu alten Analog-Zeiten, zum Glück ohne laute Modem-Geräusche. Wenn man endlich im Internet ist, dann ist es so lahm wie ISDN oder die Seiten bauen sich gar nicht auf, oder man wird einfach rausgeschmissen. Das geht nun schon ne Weile so. Ich hab nun die Option eines Festnetz-Anschlusses genommen. Da kamen die Unterlagen auch per Postident, seit dem warte ich auf den Techniker-Termin und die neue Hardware. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Diesen Kommentar schreibe ich über den WLAN meines Nachbarn, weil meine Easy Box doch nicht so Easy ist. Oh ab und zu funktioniert es mal, dann ist es gut.
    Antworten
  • von Herbie47

    Vodafone haelt nicht was es verspricht

    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, interne Kommunikation schlecht
    Eigentlich kann ich gar nichts Gutes ueber Vodafone sagen. Habe Preise verglichen um einen Internet Stick anzuschaffen - mich dann fuer Vodafone entschieden.
    Nach wenigen Wochen wurden die Preise ohne jegliche Vorankuendigung erhoeht! Zugang zum Internet war am Anfang sehr gut, wurde aber schlechter und schlechter - tagelang keinen Zugang, Netz total ueberlastet. Da ich bei Zeit bezahle, habe ich bereits mehrere Tage umsonst bezahlt und auch niemals eine Gutschrift erhalten.
    Service ist nur sehr schlecht zu erreichen - keine E-Mail und endloses Warten am Telefon nur um dann gesgt zu bekommen, dass alle Serviceleute ueberlastet sind.
    Vodafone ist einfach unbrauchbar.
    Antworten
  • von Berti

    Vodafone hält sich nicht an den Vertrag.

    • Nachteile: keine Ahnung vom Produkt
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis, DSL-Flat, Internet mobil Flat
    Im August habe ich ein DSL 6000 Flatrate plus Telefon Flatrate in Verbindung mit Internet mobil Volumen 5GB Volumen bei 7200 Geschwindigkeit abgeschlossen als Gesamtpaket bei Vodafone. Dies aufgrund einer großen Werbe und Aktionstafel vor einem Vodafone Shop DSL-Flat6000 + Telefonflat zu 19,95€ monatlich, Internet mobil ebenso 19,95€. Der sofortige DSL Verfügbarkeitcheck war ok, wohlwissend das die örtlichen Gegebenheiten zwar nur eine 3048 Leitung hergeben. Die Aktion beinhaltete auch, das die ersten 3 Monate DSL sowie auch mobil jeweils gratis sind. Das ganze wurde dann vertraglich festgehalten. Internet mobil konnte ich bisher auch 3 Monate nutzen. DSL und Telefon kann erst im April 2011, nach Ablauf meines jetzigen Anbieters erfolgen. Vodafone wollte dafür die Kündigung übernehmen.
    Doch es kam ganz anders, Vodafone teilte mir nach zweimonatiger mobiler Internet-Nutzung mit, das DSL/Telefon-Flat nicht möglich sei, aber ich müßte auf Internet nicht verzichten.
    Als Alternative bot mir Vodafone an, falls sie nichts mehr von mir hören, übernehmen sie mich automatisch in einen neuen Vodafone Vertrag Internet mobil für 29,95€ monatlich, wenn Vodafone einen Monat nach Zustellung des Schreibens nichts gegenteiliges von mir hört. D.h. ich hätte nun ein wesentlich schlechteres Angebot, ohne DSL/Telefonflat wie versprochen, aber mit einer 10€ teureren Internet-mobil-Flat ohne Angaben von Konditionen.
    Meine Erfahrung: Vodafone verspricht viel, aber hält sich nicht daran.
    Antworten
  • von web_rene

    3 Monate kein Firmeninternet - Jeden Tag nur hinhalten

    • Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Rückrufe
    Ein Kunde von mir hatte schon seit Jahren seine Anschlüsse über Arcor und war soweit zufrieden. Später wurden diese dann von Vodafone übernommen.
    Bei einer Überprüfung seiner Verträge stellte sich heraus, daß dieser Kunde 2 Anschlüsse zahlt, eigentlich aber alle Nummern + Internet auch mit einem Vertrag möglich wären. Eine Rückfrage bei Vodafone bestätigte dies.

    Entsprechend wurde ein Schreiben aufgesetzt, in welchem klipp und klar definiert wurde, welche Nummern auf einen Vertrag zusammen gelegt werden sollen. Weiter wurde festgehalten, daß der Internet-Anschluß unter allen Umständen bestehen bleiben muß.

    Kurz darauf kam ein Schreiben, mit der Kündigung der einen Leitung. Mein Kunde, vorsichtig wie er ist, schrieb einen Brief, daß er wie gesagt die angegebenen Nummern + Internet aber behalten möchte und andernfalls einer Kündigung widerspricht.

    Tag der Umschaltung:
    Internet + 2 Telefonnummer nicht mehr verfügbar

    Tag 3:
    Problem von mir analysiert, Telefoner mit eingeschalten, daß er die Konfiguration der Telefon Anlage prüft.

    Tag 5:
    Telefoner prüft Anlage, alles OK.
    Telefoner prüft Leitung: Weder DSL noch die zwei Telefonnummern.
    Anruf bei Vodafone: Alles ist geschalten.
    Telefoner prüft erneut: Weder DSL noch die Telefonnummern.
    Anruf bei Vodafone: Ah, die Telefonnummer sind nicht geschalten. Internet aber schon.

    Tag 6:
    Die Telefonnummern sind geschalten, Internet nicht.

    Tag7:
    Immernoch kein DSL-Anschluß.
    Anruf bei Vodafone: Die Leitung sei aber geschalten, man sollte den Router neu konfigurieren.
    Kein Erfolg.
    Anruf bei Vodafone: Die Leitung sei noch gar nicht geschalten. Da müsse er ein Ticket aufmachen.

    Was nun folgte, hier in Kurzform. Vorab möchte ich hinzufügen, daß im Schnitt 2-3 mal pro Woche angerufen wurde. Jedes mal wurde um einen Rückruf gebeten oder aber dieser sogar von Vodafone aus versprochen. Rückrufe kamen insgesamt 2 ... über die kompletten 3 Monate.

    - Das Problem sei der Account. Dieser müsse neu beantragt werden.
    - Neue Zugangsdaten erhalten - keine Änderung
    - Das Problem sei das Password.
    - Neues Password: Keine Änderung
    - Das Problem sei die DSL Leitung. Die Karte sei nicht geschalten. Ticket in der Technik.
    - 4 Tage Wartezeit
    - Ticket wieder zu, es müsse nun gehen.
    - Keine Änderung.
    - Ticket wieder geöffnet.
    - 3 Tage Wartezeit
    - Ticket wieder zu, es müsse nun gehen.
    - Keine Änderung.
    - Nachgefragt mit welcher Begründung das Ticket geschlossen wurde -> Achso, da steht ja drinnen man müsse die Leitung neu beantragen. Dauer: ca. 2 Wochen.
    - 1 Woche gewartet
    - Anruf bei Vodafone: Man bekomme einen Anruf, wenn es so weit sei
    - 2 Tage Wartezeit
    - Anruf bei Vodafone: Man bekomme einen Anruf, wenn es so weit sei
    - 2Tage Wartezeit
    - Anruf bei Vodafone: Man bekomme einen Anruf, wenn es so weit sei
    ...
    - Anruf bei Vodafone: Ticket ist geschlossen, es geht nun alles.
    - Kein DSL auf der Leitung.
    - Anruf bei Vodafone: Es geht alles. - Bitte das nochmal alles zu lesen - Ja, hier steht es wurde beantragt. Aber vielleicht dauert das ein Paar Tage.
    - Wartezeit
    - Anruf bei Vodafone: Es müsse alles gehen. - Bitte es genau zu prüfen. Oh! Da wurde ja ein Fehler gemacht. Es wird an die Eskalation gegeben.
    - Wartezeit
    - Anruf bei Vodafone: Es sei ein neuer Account beantragt worden, aber keine Leitung. Die müsse man nun erst beantragen.
    - Nun folgten 2-3 Weitere Wochen anrufen / warten / anrufen / warten
    - Eingehender Anruf von Vodafone: Sie haben Ihre Leitung definitiv am nächsten Montag!
    - Am Samstag davor kommt ein Brief: Die Leitung sei für Mittwoch in 2 Wochen bestätigt.
    - Der Kunde hat immernoch kein Internet, nach 3 Monaten.
    - Vodafone schlägt vor, man könne einen Brief an die Beschwerdestelle schreiben.
    - Der Kunde wird vermutlich den Anschluß endlich wechseln.
    Antworten
  • von bern54

    Hotline eine einzige Katastrophe

    • Vorteile: Funktion der Anlage , schnelle Minimalinstallation
    • Nachteile: mangelnder Service, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, technischer Service zum Produkt scheint gar nicht vorhanden
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    Hallo, wir haben ein Vodafone Surf sofort Paket ohne DSL-Anschluss erworben. Vorweg: die Anlage läuft gut. Allerdings ist eine Konfiguration der EasyBox 602 ohne den DSL Identifikationscode, den man eben bei unserem Paket nicht bekommt, nahezu unmöglich! Es wird einem schlichtweg nicht gesagt, wie man in die EasyBox kommt. Nach langem hin und her habe ich einfach den Benutzernamen eingegeben. Damit hat es dann aus unerfindlichen Gründen nach 2 Tagen Gefummel geklappt. Nun zum negativen Teil: Die Vodafone Hotline ist eine einzige Katastrophe. Zunächst wartet man bis zu 40min bis man überhaupt durchkommt. Dann hat man jedesmal völlig unqualifizierte und z.T. auch unfreundliche Mitarbeiter am Apparat und zum Schluss wird man dann nach 60min Gespräch einfach rausgekickt. Auch das Support Portal gibt hier nicht genügend Infos. Wer also mehr wissen will, kann nicht auf Vodafone hoffen. Ein Hoch auf die FritzBox bzw. AVM! Wer mit 1&1 nicht klarkommt, bekommt sofort und umfassend Service von AVM. Klasse! Vodafone kann ich ob der absolut miesen Hotline nur ganz bedingt empfehlen. Die Anlage und das angebotene Paket funktioniert, wenn man Minimalist ist. Von mir somit leider nur eine 3-4. Für 29,00 im Monat erwarte ich einfach eine bessere Hotline. bern54
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