Kundenmeinungen (19) zu Vodafone DSL All-Inclusive Paket
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vodafone nicht zu empfehlen
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
hatte vodafone tv mitsamt dsl .Antworten
seit wochen immer unterbrechungen.
nur stereotype antwort .
keine richtige kommaunikation möglich.
bin leider am vertrag gebunden.
aber dann wieder weg.
einmal vodafone und nie wieder.
kundenservice ist null.
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Auftragsbearbeitung ... Nein Danke!
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post
Ich habe versucht einen neuen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernmitnahme von einem anderem Anbieter durchzuführen:Antworten
1. Versuch: Hotline angerufen, Auftrag angegeben, auf die Probleme der Nummernportierung habe ich selbst noch einmal hingewiesen! Antwort: "Kein Problem Sie hören von uns in ein parr Tagen."
Ende des ersten Versuch: Hotline angerufen "Ihr Auftrag ist nicht eingegangen!"
2. Versuch: Alles von vorne kurze rede kurzer Sinn, habe 3 Wochen auf eine Antwort geweartet nix bekommen, dann wieder auf Anfrage: "Sie müssen aber den Vertrag aber ausfüllen und uns zurück schicken!" Oo
Sämtliche Auträge Stoppen lassen und bestätigung verlangt! Fazit "Wir haben keinen Auftrag zu Ihrem Namen!" Oo
Ende vom Lied kein Mobilfunkvertrag und 2Monate umsonst gewartet...
Lieber nicht zu Vodafone als neu Kunde, man wartet lange und hat NUR Stress!!! -
Totaler Witz
- Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetent, keine Ahnung vom Produkt
Habe heute nachgefragt über die Konditionen bei einem Umzug an einen anderen Wohnort. Bisher habe ich den Tarif, wo ich die ersten 12 Monate 19,95 und dann die letzten 12 Monate 29,95 Euro bezahle. Also im Durchschnitt 24,95 Euro. Nun ist es so, dass sich mein Vertrag um 24 Monate verlängert bei einem Umzug aber zu festen 29,95 Euro im Monat. Konnte es nicht glauben und habe nach Alternativen und anderen Tarifen gefragt? Aber mir wurde versichert, dass ich ja Bestandskunde bin und kein Neu- oder wie er es sagte: Lockkunde:-) Und Bestandskunden kriegen keine guten Tarife. Also eine absolute Frechheit!!!!Antworten
Also bringt ein Umzug nur Nachteile für mich? habe ich gefragt. Die Antwort des Hotlinemenschen war dann: "Na vielleicht ist die neue Wohnung ja schöner?" -
Keine Bearbeitung, schlechter Kunden"service", versuchte A...
- Nachteile: lange Warteschleifen, inkompetent, interne Kommunikation schlecht
Habe versucht ein Vodafone-DSL Paket zu bestellen. Online bestellt, Bestätigungsmail erhalten, wunderbar. Als nach 9 (!) Tagen nichts passiert war Auftragsstatus abgefragt: Auftrag sei nicht eingegangen. Bei Kundenhotline angerufen - keinen Menschen drangekriegt, nur ein endloses Computermenü. Bei Bestellhotline angerufen, Typ am Telefon hört kaum zu, statt sich um mein Problem zu kümmern will er mir gleich was neues verkaufen. Hat dann bestätigt, dass mein Auftrag nicht eingegangen ist und wollte mir irgendein "Super-Sonderangebot" andrehen, füllte nebenbei wohl ohne mein Wissen ein neues Formular aus. Habe abgelehnt. Paar Tage später kommt ein Paket von Vodafone - Annahme verweigert. Wieder bei Vodafone angerufen, endlos durch dieses Computerstimmenmenü navigiert, niemanden ans Telefon bekommen. Email mit (vorsorglichem) Widerruf des 1. Auftrags (der ja nie eingengangen ist) und Hinweis, dass ein 2. nicht gegeben wurde geschrieben. Bestätigung: Wir haben Ihren Widerruf erhalten, können ihn aber nicht berücksichtigen, da kein Auftrag einging. Haha. Und heute? Vodafone hat versucht mich anzurufen, bin nicht hingegangen. Keinen Bock mehr auf den Verein. Sind jetzt bei 1&1, da ging alles schnell, problemlos und ohne A...Antworten -
Technisch OK - Support der Horror
- Nachteile: mangelnder Service, lange Warteschleifen
Als ich vor knapp über zwei Jahren in meine Wohnung gezogen bin habe ich mir gedacht: Nehmen ich Vodafone, die kosten zwar ein wenig mehr, dafür gibt es dort Qualität.Antworten
Wie bei den meisten Anbietern war der Vertragsabschluss überhaupt kein Problem. Die Rückständige Hardware zu dem Vertrag habe ich gleich gegen eigenes Inventar getauscht und für zwei Jahre lief alles rund. Bis auf die Rechnung hatte ich niemals Kontakt mit Vodafone.
Als meine zwei Jahre mindest Vertragslaufzeit fast rum waren, hatte ich schon fristgerecht gekündigt. WIe erwartet hat auch alle Nase lang mein Telefon geklingelt "Wollen sie nicht doch bei uns bleiben?".
Zuerst wollte ich nicht. Habe dann aber aus eigenem Antrieb nochmal in der Hotline angerufen und gefragt ob es noch zu den Konditionen ginge. Dort wurde ich dann auch zur "Abteilung für Kundenrückgewinnung" durchgestellt und der Herr sagte mir, dass der Vertrag jetzt verlängert sei und ich das erste Jahr nur 19,95€ zahlen würde. Im gleichen Telefonat habe ich nachgefragt, da ich einen Umzug geplant habe, ob denn an meinem neuen Wohnort DSL verfügbar sei und wie schnell. Antwort: "16 MBit/s, kein Problem" und noch etwas von "Wir haben das beste Netz".
Als mir zwar die Stornierung meiner Kündigung bestätigt wurde, aber nicht die neuen Konditionen für die Verlängerung, wurde ich stutzig. Anruf bei der Hotline - Antwort "Das kommt noch".
Mail an den Support als nichts kam - Antwort "Da haben wir nichts von im System". Wieder etwas ärgern und viel Zeit. Dann doch die Konditionen schriftlich bekommen.
Der Horror 2. Teil:
Umzug beauftragen ging online einfach. Anschalttermin Ende März. Passte uns nicht, daher angerufen und neuen ausgemacht. Mit dem Vermerk, dass es nur Montags und Freitags geht. Ausserdem gewundert, dass es nur eine 2Mbit/s Leitung werden sollte. Antwort Support "Nein, wir können bei ihnen nur 2 MBit/s schalten, das ist schon seit 2001 so".
Nach dem Heckmeck bei der Verlängerung habe ich gleich gesagt, dass damit der Anschluss für mich uninteressant ist und sie mir entweder mindestens 6 Mbit/s schalten sollen, oder garnicht anschalten brauchen. Bei der Verlängerung wurden mir sogar 16 MBit/s versprochen! Die Dame am Telefon hat dann einen Vermerk gemacht, dass kein Techniker kommt und der Vertrag storniert wird.
Zwei Tage später Anruf von Vodafone: "Der Techniker kann den Termin nicht wahrnehmen, er kommt dann am Mittwoch". Meine Antwort darauf war kurz: Kommt er nicht, Vertrag wird storniert. Support: "OK, ich mache einen Vermerk".
Am Mittwoche eine SMS von Vodafone "Ihr Anschluss konnte nicht realisiert werden, der Techniker hat sie nicht erreicht" . Ich rufe an und kläre nochmal alles ab. Die Dame an der Hotline wusste nichts. Nur, dass von den zwei Wochen die seitdem vergangen waren meine, zusätzlich nochmal per Mail geschickte, Kündigung erst nach einer Woche in Bearbeitung genommen wurde.
Nun warte ich schon seit vier Wochen auf eine Antwort von Vodafone. Die Hotline kann einem nichts sagen wenn man anruft. Bei Mails wird zwar der Eingang quittiert, aber Antworten erhalt man ebenfalls nicht.
Nie wieder Vodafone. -
Eine fatale Entscheidung
- Nachteile: mangelnder Service
... Sowas habe ich noch nie erlebt. Die Versprechen Sachen, die sie niemals halten und schieben die Schuld immer auf anderen, wenn sie sich überhaupt entschließen zu melden.Antworten
Nur Stress und Ärger mit diesem Verein. -
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- Nachteile: mangelnder Service, falsche Versprechen, Kundenbetreuer existiert nicht, Kundenbetreuung gibt es nicht
Bevor ich mich für Vodafone entschieden habe, informierte ich mich bei der Hotline über die Dauer der Bearbeitung des Auftrages. Mir wurde VERSICHERT, dass die Bearbeitung des Auftrages nicht länger als 2-3 Wochen dauern würde. Diese Angabe war für mich entscheidend bei der Wahl des Anbieters.Antworten
Ich warte mittlerweile seit 13 Wochen! darauf das Vodafone meinen Auftrag bearbeitet. Kein Mensch meldet sich bei mir und informiert mich über die Gründe der Verzögerung und den Status. Über die Kundenhotline hat man nicht die Möglichkeit den Status von einem "echten" Menschen zu erfragen, man muss sich mit der absolut unbrauchbaren Aussage eines Roboters begnügen. Also ich habe schon einiges erlebt und gehört, aber das ist der Gipfel der Dreistigkeit! Jede Hinterhoffirma ist professioneller als dieser Verein.
Wenn man die Bestellhotline anruft, hat man innerhalb von 2 Minuten einen Berater am Ohr, wenn man als Kunde anruft, muss man sich mit einem Roboter
unterhalten.
Ich habe mich irgendwann aus Verzweiflung per Email an Vodafone gewandt um die Gründe zu erfragen. Drei Tage später bekam ich dann die Antwort. Die Schuld haben natürlich die Anderen – in meinem Fall die Telekom.
Wer ist denn an der mangelhaften Kundenbetreuung Schuld?
Ich empfehle niemandem zu Vodafone zu wechseln. Ich empfinde mittlerweile aus tiefstem Herzen Abneigung gegenüber dieser Firma. Tut Euch den Stress nicht an. -
Nach 2 Jahren noch immer zufrieden
- Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
Ich hatte 4 Jahre lang GMX als Doppelflat.Sehr oft ist das Netz zusammen gebrochen.Seit April 2008 habe ich Vodafone.Damals gab es 6 Monate kostenlos und 100.-€ die ab dem 7.Monat verrechnet wurden.Über diesen tollen Vertag hat sogar ein Computerbild Redakteur einen Bericht verfasst.Antworten
Ach so-es war weder beim Telefon noch im Internet ein Abbruch zu verzeichnen.
Ich würde gerne nach 1&1 wechseln aber der Service dort ist unter alles Sau.Dann zahle ich lieber etwas mehr und kann serven wann ich will und nicht wenn der Anbieter es zuläßt.
Bei meiner Vertagsverlängerung konnte ich nur 80.-€ rausschlagen-somit zahle ich für eine 6000er Leitung genau 27.-€ im Monat.Es gibt günstigere-sind die aber auch so zuverlässig?
schönen Gruß -
bin seit einem Jahr Kunde bei Vodafone....
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center, 30-tägige Kündigungsfrist
- Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
und ich bin sehr zufrieden,bis jetzt hatte ich keinerlei Störungen.Die Konkurrenz die ich hinter mich gelassen habe misse ich um keinen Preis...Ich werde hier keine Namen nennen,aber die namhaftesten hab ich schon dauerhaft "probiert"....ich kann Vodafone"Dsl" mit gutem Gewissem empfehlen...Gruss aus Bielefeld...Antworten
An der Kompetenz der Mitarbeiter zweifel ich in keiner Minute....alles sehr odentlich und gewissenhaft.
Wer pers. Sachen mutwillig den Vodafone Leuten in die Schuhe schiebt ist nicht ganz bei Trost! -
Absolut unfähig!!!!!!!!!!
- Nachteile: mangelnder Service, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, nicht kulant
Wir haben seit ca. 1/2 Jahr einen Arcor/Vodafone-Anschluss! Erst wurden wir in einen Shop gelockt, mit einer Rabatt-Gutschrift von 30 € auf 6 Monate verteilt (haben wir bis heute nicht) und jetzt hänge ich seit 1,5 Stunden am Telefon um mit jemandem von diesem Mistladen zu sprechen, keine Chance, trotz 24h-Service!Antworten
Wenn die Vertragslaufzeit zu Ende geht werden wir definitiv wechseln!!! -
Antwort
Irgend etwas haben sie falsch gemacht.Ich habe nur gute Erfahrung mit den Mitarbeitern bei Vodafone.Es kann natürlich daran liegen das ich beim Vertragsabschuss 2008 Probleme hatte den in Aussicht gestellen Geldwert in Höhe von 280.-€ einzutreiben.Ein Redakteur von Computerbild hat ein Telefongespräch nach Ratingen in die Chefetage geführt.Der entsprechnede Abteilungsleiter hat sich sofort um meine Belange gekümmert.Seitdem läuft bei mir alles wie geschmiert.Antworten -
Ich muss mich den Negativen Wertungen leider Anschliessen
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Nachteile: lange Warteschleifen
Die Verträge sind eine Unverschämtheit. Bin vor kurzem Umgezogen. Da Verlangen die eine Vertragsverlängerung wieder um 24 Monate. Ist das erstemal das ich sowas erlebt hab! Das ist aber noch nicht alles. Dann wollte ich wenigstens die neue Hardware + neuen Tarif haben. Einen Tarifwechsel lassen sie nicht zu und für die neue Hardware sollte ich 40 Euro bezahlen, hab sie dann auf 20 runtergehandelt. - jetzt kommt der Hammer. Ich bekomm die Neue Hardware. und einen Monat später werden mir 80 Euro vom Konto abgebucht dafür! Warum? weil ich die alte Hardware zurückschicken hätte sollen! Wie wäre es wenn sie einem darüber informieren würden! Ist doch eine Unverschämtheit.Antworten
Für mich sind das Knebelverträge, und abzockerei! Ich werd alle Verträge sofort kündigen! -
Kann die negativen Berichte nicht Nachvollziehen!!! Nur Leihen die sich nicht auskennen am Werk???
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center, kostenlose Hotline, kostenlose Installationshilfe per Hotline am Anschalttag
Ich hatte mich nach langem, hin und her für den Vodafone Dsl Zuhause Anschluss entschieden.Antworten
Schon nach ein paar Tagen bekam ich meine persönlichen Daten von Vodafone.
In den Unterlagen stand alles was ich für meinen Anschalttag benötigte.
Eine Woche später wurde mir auch die Hardware geliefert.
Es war eine Vodafone EasyBox 802.
Ein sehr Kompakter Wireless Acess Point bei diesem alles in einem Gerät eingebaut ist.
Ein N-Draft Wlan, ein Dsl Splitter und ein NTBA.
Das hat den Vorteil, das man nicht so viele Geräte an die Wand boren muss.
Ich fragte mich:
Ist diese Box auch so gut, was sie technisch alles bietet.
Nach üblicher Zeit warten, war es dann so weit.
Es kam ein Telekom Techniker der meine Anschlussdose schaltete.
Es war soweit.
Ich schaltete mein Telefon ein und folgte der Ansage.
Dann musste ich einen Modeminstallationscode über mein Telefon eingeben.
Darauf hin richtete sich mein Modem selbst ein.
Ich musste dann nur noch meine Rufnummern zuordenen.
Alles im ganzen hat reibunggslos geklappt.
Zwecks eigener beschränktheit musste ich einmal den Kundenservice um Hilfe bitten.
Nach der üblichen Telefonansage war ein netter Callcenter Mitarbeiter an der anderen Leitung, der mir Ordungsgemäß geholfen hat.
Auch die DSL Speed bei Vodafone ist echt klasse.
Ich habe eine 6000er Leitung bestellt.
Ich habe nie unter 5900 Speed.
Das ist eine sehr gute Leistung.
Auch die Hardware mit N Draft Wlan liefert ordentlich Tempo.
Ich kann Vodafone DSL Zuhause wärmstens empfehlen.
Kann die negativen Berichte hier überhaupt nicht nachvolziehen.
Mir kommt es so vor, als wären hier nur Leihen an Werk!
Großes Lob an Vodafone!
Macht weiter so! -
FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vODAFONE IST SCHEISSE
- Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service
ich bin seit april letztes jahr bei vodafone.am anfang war es gut seit november 08 hab verbindungsabrüche beim tel, ich bekam einmal 20 euro gutgeschrieben. des ging bis 30.12 alles normal weiter bis ich die neue daten bekommen fürs i-net u telefon. ich wurde ohne meine einwilligung u aufklärung von analog auf isdn umgestellt.es waren auch die techniker da. von arcor meinte die dämpfung sei zu hoch der von der telekom meint is alles ok die leitung. also zahlte ich 3 monate die rechnung net heudde wurde mein telanschluss gesperrt.bei der hotline angerufen dame war sehr freundlich wo ich hinterher auch freundlich zu war meinte so das ich den anschluss genutzt hätte aber probleme hatte ich dafür hätt ich diese gutschriften bekomme.als ich am 12.01.09 umgestellt wurde hatte 4 t kein tel u kein i-net bekam 10 euro gutgeschrieben wo die dame heudde daruf meinte des is scho in ok so. nur 1 mitarbeiter war ok der rest fürn a.... da ich fürn son müll net zahlen will hat man mir schon mit dem inkassobüro gedroht.aber bei kollegen von mir die hatten des gleiche theater.ich werde nach congstar o sonst wo hingehen aber bestimmt net mehr nach vodafone.Antworten -
RICHTIG schlecht in Kundenbetreuung UND Technik
- Nachteile: mangelnder Service, schlechte Qualität beim Telefonieren, schlecht ausgebildete Hotline-Mitarbeiter, manchmal ist man einfach telefonisch nicht zu erreichen
Vodafone DSL bekommt nur deswegen keine Note 6 von mir, da die Kundenhotline kostenfrei ist. Auch bei mir mußte die Anmeldung mehrmals verschickt werden und nach monatelangem Warten wurde ich freigeschaltet und...nichts geschah. Zuerst weder Telefonate noch Internet. Dann funktionierte selber-telefonieren und Internet, schließlich waren es nur einzelne, die mich nicht anrufen konnten (was sehr ungünstig ist für ein Home-Office im Dienstleistungssektor wie meines!).Antworten
Das Beste ist aber, daß die Portierung faktisch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt vollzogen wurde,dies aber stets behauptet wurde, was erhebliche Kosten für mich zur Folge hatte. Jetzt ist Vodafone so "kulant" und übernimmt einen Teil der Kosten, obwohl sie voll verantwortlich für das Durcheinander sind. Nicht nur, daß die Mitarbeiter in der Hotline die Einträge in der Kommunikations-Dokumentation einfach nicht lesen, vodafone antwortet auch auf Einschreiben mit Rückschein..einfach...NICHT.
Da nutzt auch die kostenlose Hotline nichts.
Ich bin maßlos enttäuscht und kann nur dringend abraten zu Vodafone zu wechseln. Nun muß ich mir überlegen, ob ich mich weiterärgere und einen Anwalt einschalte, oder die Sache auf sich beruhen lasse - was mich auch ärgern würde... -
andere erfahrung
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center
- Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
bin zu vodafone gewechselt, um der guten alten telekom aufwiedersehen zu sagen und weil das dsl-6000 paket günstiger war als das von t-..Antworten
kurz gefaßt: von der auftragsannahme über die warenlieferung bis zum pünktlichen vor ort handwerker, lief alles reibungslos.
zecks eigener beschränktheit mußte ich doch das ein oder andere mal die hotline anrufen. auch dort kam ich nach dem normalen telefon ansagen-spiel an einen kompetenten callcenter mitarbeiter.
daumen hoch -
Kann mich nur anschließen: Finger weg!
Wechsel von T-Online zu Vodafone: "Sie brauchen keine neue Hardware" hieß es erst. Dann hieß es "der Anschluss geht nur mit neuer Hardware... 39,90 für WLAN-Box neu". diese Box funktionierte genau einen Tag. Seit einer Woche bin ich ohne Festnetz und Internet, dabei brauche ich das beruflich ganz dringend, arbeite von zuhause aus. Vodafone will mich mit 10€ Gutschrift abspeisen, nach Protest auf 50€ erhöht - werde auch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.Antworten
Vodafone ist ein toller Mobilfunkanbieter, aber beim Festnetz müssen sie noch viel lernen. -
Gelinde gesagt zum Kotzen
Eigentlich wollten wir ja "nur" endlich von einem lahmen ISDN-Anschluss von Versatel (ebenfalls ein beschissener Laden) zu einem DSL-Anschluss wechseln.Antworten
Bequem im Internet angemeldet, Papiere ausgedruckt und abgeschickt.
Funkstille.
Nach mehreren Wochen dann "Herzlich Willkommen" und alle Angaben mussten erneut gemacht werden(!).
Dann wieder wochenlange Funkstille und endlich ein Brief mit dem Inhalt "Geht nicht, zwei gemeldete Anschlussnehmer bei Versatel". Bei denen wurde längst ein Anschlussnehmer wegen Scheidung abgemeldet, aber das ist eine andere Geschichte.
Zurückgeschrieben, keine Reaktion.
Dann kommt der gleiche Wisch noch einmal! Zwei gemeldete Anschlussnehmer!
Unfreundliches Servicepersonal am Telefon hat dann auch nicht gerade dazu beigetragen, dass wir bei Vodafone DSL möchten, im Gegenteil.
Insgesamt hat das ganze jetzt schon fast 3 Monate gedauert.
Es ist eine Frechheit, wie man von diesen ganzen Telekommunikationsgesellschaften behandelt und verarscht wird!!! -
Antwort
Diese Bewertung ist nicht nachvollziebar. Der Fehler für die Verzögerungen scheinen bei Dir zu liegen. Du musst wissen wie Du bei Deinem vorhergehenden Anbieter gemeldet bist. Steht übrigens auf den Rechnungen. Das datenschutzgesetz machts sinnvollerweise möglich, dass nur identische Anschlussinhaber Rufnummern mitnehmen können.Antworten
An Deiner Stelle würde ich es auch bei Hotlines mal mit Freundlichkeit probieren. Dann hilft man Dir vielleicht lieber. -
Katastrophaler Service
12 Wochen habe ich vergebens auf die Freischaltung gewartet, wurde immer wieder vertröstet und mit Fehlinformationen überhäuft, bis ich schließlich erfahren haben, dass unsere Leitung für den Vodafone DSL-Anschluss nicht geeignet ist und Vodafone daher von dem Vertrag zurücktreten muss.Antworten
Vodafone hielt es nicht für nötig, mich während dieser langen Wartezeit zeitnah zu informieren: katastrophale Informationspolitik!
Mein Tip: Finger weg von Vodafone DSL! -
Finger weg
Das würde ich keinem empfehlen. Zu langsam unmöglicher Service, keine hilfe einfach nur schlecht.Antworten
Wer unzufrieden ist kann den gebrauch vom "Sonderkündigungsrecht" machen innerhalb von zwei Monate nach freischaltung und man wird dann ohne Probleme den zwei Jahres Vertrag los. Ich hab gekündigt und bin sehr, sehr froh darüber.