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Kundenmeinungen (67) zu Versatel DSL-Anbieter

  • von 1und1-Versatel

    Keine Nutzung des Anschlusses möglich, obwohl alles freigeschalten ist

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    Unsere Firma ist bereits seit Jahren Kunde bei 1&1-Versatel. Für unseren bevorstehenden Umzug Anfang 2020 haben wir uns daher nach vorheriger Abstimmung mit 1&1-Versatel bewusst dafür entschieden, nicht den Anbieter zu wechseln. Es wurden Versprechungen gemacht, welche nun nicht eingehalten werden und eine kundenorientierte Lösung ist nicht möglich.

    Obwohl der Anschluss an unserer neuen Firmenadresse rechtzeitig von der Telekom freigeschaltet wurde, ist der Anschluss für uns nicht nutzbar. 1&1-Versatel hat versäumt, den neuen notwendigen Router rechtzeitig konfigurieren und versenden zu lassen. Trotz mehrmaliger täglicher Anrufe, geschriebenen Mails und Störungsmeldungen wird man nur vertröstet. Zudem werden am Telefon unterschiedliche (falsche) Aussagen von Mitarbeitern getätigt, welche beim nächsten Gespräch wieder revidiert werden.

    Unsere gesamte IT, unser eigener Server sowie die neue Telefonanlage sind vollständig installiert und betriebsbereit (leider nur theoretisch). Für uns als kleines, mittelständiges Unternehmen bedeutet dies tägliche finanzielle Einbußen, welche anscheinend bei der Bearbeitung des Problems von 1&1-Versatel ignoriert werden.

    Hinzukommt noch die Tatsache, dass uns im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde, dass zum Nutzen des neuen Anschlusses ein vorkonfigurierter Router mit einem externen Techniker in Betrieb genommen werden muss. Bei der Auftragsbestätigung wurde lediglich kommuniziert, dass die Telekom den Anschluss freischalten muss.

    Nach nun endlosen 4 Tagen des Wartens, der unzähligen Anrufe und Mails ist 1&1-Versatel nach wie vor nicht in der Lage, den betreffenden Router fertig zu konfigurieren und zu versenden. Im Gegenteil: wir sollen uns noch ein paar Tage gedulden. Eine Lösung und eine Ende leider nicht in Sicht. Absolut nicht nachvollziehbar. Nun werden sich nachfolgend Anwälte darum bemühen.
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  • von stekue

    Vom Vertrieb mit falschen Aussagen übers Ohr gehauen

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter
    • Geeignet für: Menschen mit Rechtschutzversicherung
    Versatel geht zusammen mit 1&1 auf Geschäftskunden-Fang. Für den Vertrieb verantwortlich scheint ein Unternehmen namens Tech Mahindra zu sein.

    Zunächst klang alles ganz toll, hohe Geschwindigkeit zu preiswerten Konditionen. Zwar verbunden mit einer nennenswerten Breitstellungspauschale. Aber auf eine Laufzeit von 2 Jahren in der Summe nicht teurer als mein aktueller Anbieter - dafür aber mehr Datenrate.

    Schriftlich habe ich nachgefragt, ob ich richtigliege, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen und ich auch nichts mit dem Vermieter bezüglich baulicher Fragen klären müsse. Telefonische Antwort von Tech Mahindra am nächsten Tag: "ja, alles korrekt so". Also habe ich bestellt.

    Jetzt erfahre ich, dass der Anschluss nur in den Keller gelegt wird und ich auf eigene Kosten (deutlich mehr als 2.000 EUR) dafür Sorge tragen möge, ein entsprechendes Glasfaserkabel bis zu uns in den vierten Stock zu verlegen.

    Und genau das hatte ich vor der Bestellung schriftlich ausgeschlossen! Also versuche ich jetzt seit etlichen Wochen, den Auftrag zu stornieren. Auch zwischendurch per Einschreiben Rückschein nach Flensburg. Interessiert niemanden, ich bekomme stattdessen eine neue Auftragsbestätigung. Auf regelmäßige Nachfrage heißt es zwar inzwischen, der Auftrag wäre zur Stornierung vorgemerkt. Aber eine schriftliche Bestätigung ist bisher Fehlanzeige!

    Gruselig. Klingt mir nach vorsätzlichem Verschweigen von erheblichen Zusatzkosten. Auch wenn es nur eine Vertriebsfirma namens Tech Mahindra ist, sie arbeitet doch trotzdem für Versatel / 1und1 ... aber scheinbar zählen nur Abschlüsse, egal mit welchen Mitteln die zustande kommen.

    Finger weg!
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  • von Diehl

    Mein Rat die Finger davon lassen, denn aus den Verträgen kommt man nicht raus

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, extrem lange Kündigungsfristen
    seit über sieben Jahren bin nun zahlender Kunde bei der Versatel nun 1&1 und ersuche seit 3 Jahren darum diesen Vetrag zu kündigen. Das was das Servicezentrum abzieht ist meines Erachtens nach Betrug. Ich habe nun alle möglichen Verteiler in der Mail, Bundesnetzagentur, Verbraucherschutzzentrale nur damit meine Kündigung wie auch von der Servicehotline versprochen, zum 31.03.2017 also endlich dieses Jahr einmal aktzeptiert wird. Alle haben geantwortet ... ratet mal wer nicht ... richtig: 1&1 Versatel.

    Die Praxis bei 1&1 Versatel in der Kundenbetreuung sieht so aus. Versatel ruft immer nur an wenn eine Kündigung möglich ist und bombadiert den Kunden mit Angeboten obwohl der Kunde wie im Kündigungsschreiben bei mir vom 03.01.2017 ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass genau das nicht gewünscht ist. Bei einem solchen Kundengespräch wurde mit von eben von der Mitarbeiterin erklärt, dass ich, bei einem Vertrag der sich bereits stillschweigend um ein Jahr verlängert hat, eine Kündigungfrist von 1. Monat einzuhalten habe. Zu meinem Erstaunen musste ich aktuell feststellen, dass mein Vertrag trotz schriftlicher Kündigung mit Einschreiben wieder einmal bis zum 30.03.2018 verlängert wurde, die Beschwerde darüber nicht bearbeitet wird und weiterhin telefonische Werbung betrieben wird.

    Auch die andere Seite ist sehr unerfreulich denn wenn ein Kunde, wie in meinem Fall, die Servicehotline anruft weil er Probleme hat wird er erst nach ewig langem Procedere weitergeleitet, der Sachbearbeiter verspricht eine Beschwerde aufzunehmen was er aber nicht wirklich macht. Bereits vor zwei Jahren wurde ich, auf meine Anfrage ob ich als Bestandskunde denn nicht wie andere Kunden eine Versatel-Fritz-Box erhalte, damit abgespeist ich könne mir die selbst kaufen das gilt nicht für mich als Bestandskunden schon gar nicht für solche die schon seit 5 Jahren da sind und über 2000,-€ an den Laden gezahlt haben.
    Mit Einschreiben habe ich am 03.01.2017 gekündigt, dort wird behauptet schriftliche Kündigungsbestätigung wäre längst raus, ist bis dato hier nicht eingegangen. Merkwürdig ! Andere Post kommt immer an.

    Bei solchen Verkaufpraktiken und einem solchen Umgang mit Bestandskunden die mittlerweile über 7 Jahre Kunden sind und bis dato über 2.500,- € an Versatel gezahlt haben, kann ich jedem nur raten... lasst die Finger weg von 1&1 Versatel.
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  • von Mecki der Igel

    Inkompetente Mitarbeiter ... Beschwerden werden ignoriert

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    Nie wieder versatel wir haben häufige Ausfälle von Internet und Telefon, man kann dort anrufen es wird immer der Fehler beim Kunden gesucht und niemals bei versatel. die Techniker kommen zum Kunden, nehmen ihr Handy und telefonieren mit einem Kollegen, der dann sagt, das alle Messwerte in Ordnung, dann ist wieder mal die Verkabelung beim Kunden nicht in Ordnung, für 5 Minuten die der Techniker da war und nichts gemacht hat werden 110,00€ plus Mwst. verlangt. Beschwerden über diese Rechnung werden immer wieder mit den selben Antworten beantwortet. die aussagen, das der Fehler beim Kunden liegt und nicht bei der versatel. der Fehler liegt bei versatel die Verkabelung ist in Ordnung.
    ...
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  • von Dollue

    Nie wieder VERSATEL!!!!!

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    Es ist wirklich sehr verwunderlich, dass dieses Unternehmen noch existiert - aber es kann sich eigentlich nor noch um eine kurze Zeit handeln...
    Bei einer Kündigung des Anschlusses muss man mit einer sehr langen Frist bis zur Aufhebung rechnen - die Größe eines Entgegenkommens durch Sondervereinbarungen kann man bei dieser Fa. nicht erwarten.
    Mitarbeiter sind total inkompetent, die Geschäftsleitung nicht ansprechbar - lediglich monotone und immer gleichlaufende Computer- Antworten sind als Reaktion auf Anfragen gekommen - Ich bin inzwischen nach über 20 Jahren bei der Telekom und sehr zufrieden mit Ansprechbarkeit, Freundlichkeit ( für VERSATEL ein Fremdwort), Kompetenz und Hilfsbereitschaft - inkl. individueller Lösungen - das alles gibt's bei der VERSATEL nicht - die müssen bald untergehen, denn ich höre und lese nichts anderes über diese inkompetente geldgierige und inflexible Firma.
    Antworten
  • von Gonsbacher

    Veraltete Technik, inkompetente Mitarbeiter, Ignorantes Management

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent
    Als Bewohner von Gonsbachterassen in Mainz wurde ich an Versatel "verkauft" und kann leider nicht weg. Wer kann, soll diesen Laden meiden. Telefonverbindungen werden abgeschaltet und man muss die Leitung zum Neustart trennen. DLS Geschwindigkeiten von ca. 45% bzw. 33% der zugesagten Werte sind normal. Mitarbeiter die versuchen bei Beschwerden einzuschüchtern "wenn sich rausstellt, dass Sie schuld sind, werden sie es bezahlen müssen". Management - inklusive Vorstand, halten es nicht einmal für nötig auf Briefe zu antworten. Telefonisch sind sie genauso nicht erreichbar. Dabei dreht sich dort ein richtiges Personalkarussel.
    Also: "Hände weg von Verstale!"
    Antworten
  • von balmenter

    Kundenhotline

    übernimmt die Teleperformance am Standort Greifswald. Diese besorgt sich dann auch neuerdings ostdeutsche Leiharbeiter von Zeitarbeitsfirmen, die widerum frisch rekrutiert von den Jobcentern per Vermittlungsvorschlag kommen. Wer lehnt sowas schon gern ab, wenn er morgen keine Sanktionen haben möchte. Ca. 2 Wochen Schulung und dann gehts ab auf die Kunden.

    Da braucht man dann auch nicht mit Kündigung drohen, um denen klar zu machen, dass ihr Arbeitsplatz gefährdet ist.
    Viel tiefer können die doch eh nicht mehr sinken.

    Die Mitareiter müßen sich jede Stunde aufs Neue überraschen lassen, ob sie eine Bildschirmunterbrechung machen können. Ist kein Slot frei, dann heißt es, nächster Call.

    Das bei Wartezeiten oftmals bis zu 30 Minuten!

    2 Wochen hattest du Zeit Thomas ! Viele Grüße an Anita !
    Antworten
  • von Klaus-64

    Nie wieder Versatel

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    • Geeignet für: Mutige
    Ich habe eine Druckerei und wir sind auf unseren E-Mail-Verkehr täglich angewiesen. Ich war letztes Jahr schon einmal 6 Tage ohne e-mail und momentan schon den 4. Tag wieder. Jeder Anruf, jede Beschwerde läuft ins Leere. Es wurde mir wie oft ein Rückruf der Technik versprochen und das noch ein Servicetechniker vorbeikommt. Alles leere Versprechungen. Gekündigt habe ich bereits, komme aber leider erst zu Anfang des nächsten Jahres aus dem Vertrag.

    Versatel ist der absolute Sch...-Laden.
    Antworten
  • von Der Konsequente

    VERSATEL - nur für den, der sich gerne über den Klotz ziehen lässt.......

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    Wir haben über mehrere Monate die Rechnungsabteilung von VERSATEL (NDL Stuttgart) nur als unfähig und unwillig im Umgang mit Rechnungsreklamationen erfahren. Das gilt darüber hinaus auch für die Service-Abteilung (NDL Dortmund), die Kundendienstabteilung (NDL Flensburg) und den Gesamtvorstand (Düsseldorf) - prinzipiell reagiert man nicht auf Beschwerden und Reklamationen. Fordert man nachdrücklich eine Antwort ein, will man die Reklamation über einen x-beliebigen Callcenter-Agent telefonisch als "unbegründet" zurückweisen lassen oder schickt ein computererstelltes Schreiben ohne Namensangabe oder Unterschrift -"aus Datenschutzgründen"!!
    Auf den Widerruf der weiteren Abbuchungserlaubnis wegen Missbrauchs reagiert man dagegen SOFORT mit einer gefälschten Kundenkündigung und zeitgleich mit Teilsperre des Anschlusses.
    Der verantwortliche Vorstandsvorsitzende kommt von O2 Deutschland und war dort schon für seine rüde Geschäftspolitik bekannt, der Aufsichtsratsvorsitzende kann ebenfalls auf einschlägiges unseriöses Geschäftsgebahren aus dem Energieversorger-Sektor verweisen.
    Gegen die Verantwortlichen von VERSATEL wurde zwischenzeitlich bei der STA Düsseldorf in mehreren Fällen Strafantrag nach § 240/§ 263 StGB gestellt!
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  • von Anti-Versatel

    ... Niemals bei Versatel Vertrag abschließen!

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, einfach nur schlecht
    Seit 2 Jahren kämpfen wir mit Störungen von Versatel! Kein oder schlechtes Internet, Abstürze etc. Typisch für Versatel! Aber zum Glück haben wir dort gekündigt was ich auch jedem anderen Kunden bei Versatel rate! Wechselt zu o2, alice oder anderen Anbietern. Jeder andere ist hundertprozentig besser als Versatel! Bei meinem letzten Anruf um eine Störung zu melden stand ich erstmal 20min in der Warteschleife bis ein Mann ranging, der mir überhaupt nicht weiterhelfen konnte. Im Hintergrund hörte man außerdem Gelächter und gute Stimmung, haben wahrscheinlich deswegen mein Anruf nicht gehört.

    Fazit. Finger weg von Versatel! Außer ihr wollt Probleme ;)

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  • von wirtschaftliche ausbeutungen

    Nach 6 Jahre, ist bei mir jetzt Schluss.

    • Vorteile: kostenlose Hotline, kunde orientieren untermehmer wie2008
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, Kundenbetreuung gibt es nicht, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis, Anfänger, Unerfahrene, alle, die Internet möchten, Downloader
    Nach 6 Jahre, ist bei mir jetzt Schluss, am Anfang war es mit DSL 2000, alles und wie noch in Toleranz Bereich.2008-2012

    Seit 2 Jahre bis ich auf DSL 16000 umgestiegen bin, da fangen die Probleme an, die Geschwindigkeit hat nur drei viertel Jahr gehalten mit 14000 Megabits für 30€ Monat mit Festnetzflat.

    Danach sehr komisch direkt nach automatischer Vertrag Verlängerung, ist die Geschwindigkeit plötzlich halbiert auf 7950 Megabits bis heute.

    Mit gerade viele Bemühung am Service-Center ohne erfolgen auch von Techniker bei telefonieren direkt dabei die Leitung und wie rausziehen und sich nie mehr meldet alles Dubiose.

    Und immer mir zu erzählen das technisch nicht mehr möglich ist, mit ein fertig Standard Satz, gerade wo ich fast ein Jahre mit 14.000 Verbund , Das war der Hammer. Das Internet Homepage hat nie funktioniert. aber mit bezahlt.

    Fazit: finger weg von versatel hat nicht mehr nötig, interessiert der Kunde die Bohne.
    Antworten
  • von azraelis

    Umzug mit versteckten Kosten - nicht kundenorientiert

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, kein kunden- / lösungsorientiertes Verhalten
    Schade... ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei Versatel, aber leider haben sich die negativen Erfahrungen in den letzten wenigen Wochen so gehäuft, dass für mich nur noch eine Kündigung zum Vertragsende absehbar ist! Als langjähriger Stammkunde hatte ich in den letzten Wochen die ein oder andere Kleinigkeit, wo ich mich schon fragte, was Versatel wohl seine Stammkunden wert sind und nun bin ich wirklich frustriert.
    Ich bin schon einmal mit Versatel umgezogen und das verlief recht unkompliziert. Nun bin ich vor 2 Wochen wieder umgezogen und habe pünktlich im voraus natürlich meinen Umzug gemeldet, damit der Anschluss in der neuen Wohnung schnell bereit steht. Dazu bin ich in mein Online-Kunden-Konto und habe da den Umzug gemeldet und zu wann der Anschluss in der neuen Wohnung stehen soll. Ich wurde durch einige Formulare geleitet, wo ich alte Adresse und neue Adresse und zu wann der Anschluss freigeschaltet werden soll, etc. Bis ich dann eine Bestätigung erhielt, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Später habe ich noch Bestätigungen erhalten zum Anschlußtermin, wann genau dann ein Techniker vorbeikommt und so weiter... Heute habe dann meine Onlinerechnung bekommen und war mehr als verdutzt, warum diese plötzlich 45 Euro höher ausfällt, als die 6 Jahre zuvor. Dann habe ich gesehen, dass Umzugskosten berechnet wurden, auf welche ich in keinster Weise auch nur ein einziges Mal in irgendeiner Form an irgendeiner Stelle darauf hingewiesen wurde - weder während des Ausfüllens der Online-Formulare, noch bei Bestätigung der Auftragserteilung, noch in einem der Bestätigungen über den Auftrag und Anschluss durch Versatel. Ich finde es unseriös und frech, kein einziges Mal in irgend einer Form auf Sonderkosten hinzuweisen - ganz besonders in dieser Höhe und einen langjährigen Stammkunden damit so negativ plötzlich von "hinten rum" in einer Rechnung zu überraschen...Vor allem die Höhe dieser Kosten sind für mich nicht nachvollziehbar und unangemessen! Ich hätte dies gern vor meinem Umzug gewusst und die Entscheidung im Vorfeld selbst gefällt, ob ich diese Extrakosten in Kauf nehmen möchte.
    Auf Anfrage beim Kundenservice eine doofe Antwort, dass dies ja normal sei und das Umzüge generell kostenpflichtig sind, ist mir aber als Antwort nicht ausreichend, da ich darüber weder informiert noch darauf hingewiesen wurde. Zudem dies beim letzten Umzug wohl noch nicht normal war, denn da gab es diese Extrakosten nicht!
    Da dies auch nicht meine tägliche Routine ist, gehe ich also nicht selbstverständlich davon aus - insbesondere nicht, wenn NIRGENDS (weder in Ihren Leistungsbeschreibungen, noch bei Auftragserteilung, noch in Ihren Bestätigungsschreiben), ein einziger Hinweis oder eine Angabe von weiteren Kosten oder ihrer Höhe - angegeben und ausgewiesen ist.
    Besonders ärgerlich, dass ich seit dem Umzug permanente Internetausfälle habe (von 3 Tagen bin ich 1 Tag online gekommen) und auch Telefongespräche ständig "abstürzen".
    Da ich mir nun auch die Zeit genommen habe, nach Alternativen zu schauen, wird auch ersichtlich, dass die Tarife nicht besonders Zeitgemäß sind. So zahle ich fast 10 Euro mehr bei Versatel, wo ich bei anderen Anbietern exakt dieselben Leistungen oder gar mehr erhalten könnte. Leider hatte ich die Kündigungsfrist um genau 2 Tage versäumt - aber ich denke, eine Kündigung wird nun nicht mehr zu vermeiden sein...
    Antworten
  • Antwort

    von wirtschaftliche ausbeutungen
    Nach 6 Jahre, ist bei mir jetzt Schluss
    Antworten
  • von Stucky0815

    Nie wieder Versatel

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis, Anfänger, Unerfahrene, alle, die Internet möchten, Downloader
    Habe vor 12 Jahren einen Telefon Isdn/DSL2000 Vertrag abgeschlossen. Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten ging es dann recht gut.
    Vor 9 Jahren die ersten Probleme. Gelegentliche Totalausfälle Telefon und DSL. DSL sehr schwankend zw. 1200 - 1800
    Theater mit dem Service, ohne Ende. Zwischendurch hatte man mir dann 6000 verkauft!!! Kam aber auch nicht mehr an.
    Man mag es kaum glauben Versatel hat den Tarif wieder zurückgestellt! Dann nach einem halben Jahr hatte ich stabiles Telefon und schwankendes DSL zwischen 600- 1800 !!!
    WLan Speedport brauchte täglich einen Reset !!! Vor einem Jahr wieder Totalausfall Tel/DSL
    Wieder nervige Telefonate (per Handy) mit dem Service. Die suchen immer den Fehler beim Verbraucher! Nach Wochen dann " Sie brauchen ein neues Modem"
    Dann bekam ich ein neues Moden! Billigteil und natürlich kein WLan. Hat auch nur einen LAN Anschluß.
    Auf meinen Anruf hin rat man mir: dann kaufen sie doch eins von uns, tolle Fritzbox. Ich fühle mich ver...
    Aber Telefon geht wieder. Habe zwar jetzt DSL Download 530kb, aber stabil! und endlich die Schnautze voll von Versatel.
    Wieder endloses gemaile. Bei 25% der Leistung behaupten die immer noch die "Sollwerte" zu erreichen!!!
    Geht wohl nur mit Anwalt um ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen. Hat jemand Tips?
    Btw. Habe hier die kostenlose Servicehotline: 0800 3334448
    Antworten
  • von lumbock

    Unfair und unflexibel

    • Vorteile: freundlicher Kundendienst
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert
    Schon bei Vertragsabschluss fing der Ärger an. Der versprochenen Monatsrate von 29,89 gesellten sich schnell € 83,- für Geräte hinzu, die ich überhaupt nicht brauchte.
    Jetzt habe ich mein Büro aufgegeben und bin in ein Gemeinschaftsbüro mit bestehender Telefonanlage gezogen und Versatel lässt mich nicht aus dem Vertrag raus.
    Aber sie haben mir ein ganz tolles Angebot gemacht. Für nur € 250,- Gebühr darf ich kündigen, kulant, oder ?
    Versatel ist für mich der schlechteste Dienstleister Deutschlands.
    Antworten
  • Antwort

    von slk amg
    Ich kann nur sagen: Zu 100% hast du recht. Da ist jeder Krauter besser als Versanet. Da gibt es auch keinen der Ahnung hat.
    Antworten
  • von Sascha.

    Versatel Pleite oder marode Technik

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    ich kann auch nur von Versatel als Anbieter abraten.
    An Verträge hält sich Versatel nicht mehr. Technikertermine platzen immer wieder. Stöhrungbeseitig ist ein Fremdwort eben so wie Kundenservice.
    Auch wir müssen nun vor Gericht gehen.
    Man bekommt das Gefühl das Versatel pleite ist und nur noch das Geld der Kunden einsacken will.
    Antworten
  • von anonym2013

    Vorsicht bei/mit Versatel

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent
    • Geeignet für: Anfänger, Unerfahrene, alle, die Internet möchten
    Chemtel --- Versanet ---- Versatel

    Ich rate Allen, die bei versatel noch sind, zu wechseln!
    Ich rate den Übrigen nie bei Versatel (vorher Versanet / früherChemtel) einzusteigen.
    Ich muss anonym bleiben, da ich gegen diese Firma rechtliche Schritte einleite.
    Als diese Firma noch chemtel war und ich Chemnitzer, war dies ideal und der Service und auch die "Zusammenarbeit" o.K. (gewerbl. Vertrag + Privat)
    Als diese Firma an die ersten "Nadelstreifen" verkauft wurde und diese sich Versanet nannten, ging der Ärger los und eine Hotline!
    Als wiederum solch ein Akt vollzogen wurde und es Versatel getauft wurde, war die ... perfekt.
    Bin gerade über den Kündigungsvorgang (wechsel). Diese nun letzte Frechheit, ja sogar Wirtschaftssabotage, möchte ich hier nicht schildern. Dies wird rechtliche Schritte nach sich ziehen.
    Antworten
  • von Zornikel

    ...

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    Ziehe um und richte Anfrage an diesen Verein, ob sie am neuen Wohnort vertreten sind. Antwort : ich müsse erst den Umzugsservice beauftragen (Kosten 49,95€), dann könne mir näheres mitteilen. Ein Freun, nicht Versatelkunde (der Glückliche) richtet die Anfrage für die selbe Adresse und erfährt per Mail, dass V. Dort gar nicht vertreten ist. Ich kündige und am Tag darauf Anruf von Versatel, ich solle am neuen Wohnort einen Vertrag mit 16000 abschließen, den würde ich ohne Aufpreis erhalten.
    Ich rate jedem ab, sich mit diesem ...verein einzulassen
    Antworten
  • von helmute

    ...

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche
    bei versatel ist es so kurz bevor der vertrag endet rufen die ein an und machen ein super angebot 16000 leitung für 29.99 aber der hacken ist dabei das nur 6000 hier ankommen den mund wässerig machen um kunden zu behalten versatel bekommt von mir die note 6 auf die kann man verzichten aber man hat den vertrag verlängert wie kommt man von so einer komischen firma weck da hat man null bock drauf die sehen nur das geld aber nicht den kunden ich denk der kunde ist könig bei den das geld hatte schon wohl 20 mal ärger gruss an alle nicht buchen
    Antworten
  • von plr123

    Versatel ist der letzte Dreck, man verzweifelt und bekommt AGRESSIONEN

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche, ignorant, behandelt Kunden als Bittsteller, Störungen dauern extrem lange
    Beim Umzug von einem Stockwerk in ein anderes im selben Haus: 30 Tage keine Telefon und Internet, Immer wieder Störungen am Wochenende ausgerechnet wenn man wirklich darauf angewisen ist (Rufbereitschaft). Ab 18 Uhr wird es langsam - ziemlich oft und das alles in Mannheim fast Innenstadt. Aktuelle Störungdauer 10 Tage... Man ist 2 Jahre geknechtet und der Support ist ein Witz: "Haben Sie Ihren Router schon mal aus und wieder eingeschaltet..." - erinnert an IT Crowd - jedesmal diese Frage, es wurde auch schon gesagt dass nur der eigene Router supportet wird nicht FritzBox - inzwischen aber doch, nur gehen tut das auch nicht - man hat schon alles mögliche erlebt nur nichts gutes - man verzweifelt und baut Wut und Agression auf da man machtlos aud diesen Verein angewiesen ist und nix machen kann. Für mich heisst das nie wieder Versatel (sowieso) und nie wieder Vertragsknechtschaft. Ich wünsche der Versatel Leuten nur dass sie mal das gleiche erleben müssen und dann wissen wie das ist.
    Antworten
  • von Pas0

    Einen weiten Bogen um diesen Anbieter machen

    • Nachteile: inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    Dazu gibts nicht viel zu sagen. Von vorne bis hinten einfach nur schlecht, sehr schlecht.
    Antworten
  • von ehemaliger versatel Freund

    Erst super und ließen sie sehr stark nach

    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent!
    Ich bin seit Jahren bei Versatel Kunde und immer zufrieden gewesen, aber was die sich im Service leisten ist ein Grauß.
    Kurz nach Weihnachten hatte das Internet Aussetzer, ok sind vielleicht Wartungsarbeiten dachte ich, am 2.1 dann wurde es schlimmer und am 3.1. habe ich die Störung gemeldet und bis heute (12.1.) hat sich nichst getan. Mitlerweile habe ich mehrfach mit der Hotline telefoniert und ausser der Standartaussage "ist in Bearbeitung" keine Info.
    Der Hammer dann gestern, irgendwann platz einem der Kragen und ich habe eine Kündigung per Fax gesandt wegen nicht Vertragserfüllung trotz Anmahnung, dieses wollte ich mir bestätigen lassen. Der "freundliche" Mitarbeiter meinte nur, Faxe werden erst sortiert und frühstens nach einer Woche bearbeitet, sollte es u.a. eine Beschwerde sein ist die Antwortzeit mind. 4 Wochen, dann wird die Kündigung auch erst geprüft.
    Ich weiß nicht ob das Unternehmen noch in der Steinzeit angesiedelt ist nur so hoffe absolute Sch..!
    Bei der Technik habe ich gebeten mir den Vorgesetzen zu geben, so etwas haben wir hier nicht und wissen auch nicht wie wir jemanden erreichen, alles läuft nur über EMail.

    Fazit: Solange es läuft i.O. aber wehe....
    Antworten
  • von Schwazerlwe

    Versatel

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Rückrufe
    Versatel kann man in die Tonne kloppen! Die haben nur technische Probleme! Aber sich die Kunden binden wollen! Alle einen Rat man kommt aus den Vertrag raus, wenn die ihren nicht einhalten, habe 16t Tausendbesteltt und 4000 kommen nur an und dann sind ständig Unterbrechungen aus Internet!

    Vor eine Woche haten wir wieder Probs und heute schon wieder! Daraufhin habe ich heute gekündigt.
    Antworten
  • von versatelhasser

    Versatel ist der letzte Saftladen

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    Auf Grund einer offenen Rechnung habe ich eine Email mit der Bitte um Ratenzahlung an Versatel gesandt. Bis auf eine automatische Bestätigungsmail wurde niemals geantwortet. Dafür war aber Versatel ganz fix beim Sperren des Anschlusses und beim Abkassieren einer Sperrgebühr i. H. v. 20,00 €. Beim telefonischen Nachfragen wird man von arroganten, inkompetenten und unflexiblen Mitarbeitern in einer kostenpflichtigen Hotline betreut, die dann noch nicht mal in der Lage sind einen Fehler einzugestehen bzw. ihn wieder gutzumachen. Gott sei Dank bin ich ab März 2010 nicht mehr bei diesem Scheißladen
    Antworten
  • von Artur der Gerechte

    viel versprechen - nichts halten = Versatel

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Den schlechtesten Service und inkompetente Mitarbeiter
    den man nur erlaben kann.
    Z.B. bei einer Störung brauchte Versatel ganze 10 Tage um den Fehler zu beheben. Dafür wurden aber trotzdem 100% Gebühren kassiert. Eine Sonderkündigung wegen dieser
    Schlamassel gibt es nicht.
    16.000er Leitung gibt die Leistung nur sehr selten her.
    Meistens sind es nur 1400-3000kbit. Kassiert wird trotzdem. Ich hasse Versatel.
    Antworten
  • von suse500

    die note die versatel bekommen würde von mir die gibt es gar nicht...

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    nach umstellung von 6000 fon und dsl paket auf 6000 maxi premium nur trabbel...ankommen kommt bei uns vormittags 270 bis 500 und ab mittags wenn wir glück haben 3900...
    anrufe, e-mails immer der selbe zauber...wir arbeiten drann...
    Antworten
  • von cyrus61

    NIE WIEDER VERSATEL

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    Also ich hab seid DSL gibt immer Internet gehabt, aber sowas wie bei Versatel hab ich wirklich noch nie erlebt.
    Die ganze Sache fing damit an, ich war bei nem andern Internet anbieter, dann hab ich Anruf auf Festnetz von Versatel Mitarbeiter bekommen der Werbung für Versatel gemacht hat. Hat mich ewig zugetextet, muss aber sagen war sehr verlockend da der Preis echt nicht zu toppen war für die Pakete was die angeboten hatten.
    Aber ich hatte noch Vertragsbindung für ca 7-8 Monate bei mein alten Internet anbieter. Der Mitarbeiter von Versatel hat mir versichert, wenn ich bei denen Vertrag mach, dass die mein alten Vertrag bei mein alten Internet anbieter kündigen können. Ich hab wirklich 3-4 mal gefragt, dass es ja gar nicht sein kann dass die mein alten vertrag überhaupt kündigen können, da ich ja durch den Vertrag gebunden war. Aber er versicherte wiederholt dass die mein alten Vertrag kündigen können. Irgendwann hab ich es natürlich geglaubt weil ich nicht davon aus ging dass so eine Firma jemand sachen verspricht die das gar nicht einhalten können. Dann habe ich zugestimmt, dass die mir Vertrag dann schickn sollen und dass ich das dann unterschreib.
    Mir wurde auch von dem Mitarbeiter gesagt, ich würde kostenlos ein WLan Fritz-Box zum Vertrag dazu bekommen.
    Dann kam Vertrag an und ich hab das natürlich unterschrieben und wieder zurück geschickt. Freischaltungstermin war ca in 3 Wochen. Es kam keine Fritz-Box an sondern nur ein billiges Modem, dann hab ich angerufen, dann hies es "nein sie bekommen keine Fritz-Box, dass bekommen sie nur wenn sie den Vertrag online abgeschlossen hätten". nach ewigen kostenpflichtigen telefonieren hat es trotzdem nichts gebracht, die haben mir keine Fritz-Box geschickt.
    Nach der freischaltung hatte ich erstmal 6.000 Dsl, aber mir wurde gesagt dass ich 16.000 Dsl bekomm. Dann nach ewigen kostenpflichtigen anrufen bei der Service hotline haben die das dann nach ca 1-2 Wochen geschafft doch 16.000 Dsl frei zu schalten.
    dann hat mein alter Internet anbieter auch die rechnung für internet+telefonie berechnet und abgebucht, aber Versatel Mitarbeiter verspach mir dass die das kündigen, aber Versatel hätte da nichts gemacht. Dann hab ich mit Versatel telefoniert, dann hies es "nein, es kann gar nicht sein dass wir Ihnen sowas versprechen weil das gar nicht geht". Daraufhin meinte ich die sollen die das Gespäch anhören, als ich angerufen wurde, weil die ja die gespräche aufzeichnen, aber das wollten die irgendwie nicht.
    Dann wollte ich ausm Versatel Vertrag wieder raus, aber die haben mich nicht rausgelassen. Hab sehr oft kostenpflichtige Service Hotline angerufen. dann hies es ich soll das nur noch schriftlich machen. Habe dann 3-4 Briefe geschickt, aber leider erfolglos. Daher hab ich 7 monate lang 2 internet Verträge bezahlt, bei mein alten Internet anbieter und Versatel.
    dann hab ich ca 8 monate nach Vertragsbegin Euro Plus paket noch dazu machen lassen, dass ich günstig ins ausland telefonieren kann, aber bevor ich das telefonisch machen lassen habe, hab ich nachgefragt ob das die laufzeit vom Vertrag verlängert, da wurde mir wirklich gesagt "nein, vertragslaufzeit wird nicht verlängert" sonst hätte ich das nähmlich nicht gemacht.
    Jetzt wo ich mein Vertrag fristgerecht gekündigt habe, wurde mir gesagt dass vertrag 8 monate länger geht, da ich vertragsänderung vorgenommen hätte, aber es hies am telefon als ich das gemacht habe, "nein keine vertragsverlängerung dadurch", da ich das sonst nicht gemacht hätte. hab wieder mehrmals angerufen, warum wieso verlängert wird, erst hies es ja ich hätte mein Dsl von 6.000 auf 16.000 erhöht, dass dann dadurch verlängert wurde, aber ich hatte seid anfang schon 16.000er. irgendwann meinten die das sei wegen Euro plus, und soll mich schriftlich beschweren wenn das mir nicht passt. bei den vielen teuren kostenpflichttigen gesprächen kam sehr selten vor dass ich mal nen netten mitarbeiter erwischt habe. Die meisten mitarbeiter waren wirklich sehr unfreundlich und sehr frech, im endeffekt haben mir die viele teuren gespräche wirklich außer ärger und kosten nichts gebracht.
    und ich hatte auch mehrmals internet ausfall, manchmal über mehrere tage, sowas kenne ich von andere internet anbietern nicht.
    Antworten
  • von Bremer30

    Leidensweg mit Versatel

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, technischer Service nicht kooperativ
    Mein Umzugsservice wurde 3 Wochen zu spät ausgeführt, die Hotline ist vollkommen inkompetent bis auf wenige Ausnahmen. Erst nach acht Anrufen war man bereit meinen Sachverhalt an die Technik weiterzugeben. Weder Internet noch Telefon funktioniert bis jetzt.

    Meinen Umzug habe ich Mitte August beauftragt. Am 21. September 2009 wurde die Leitung freigeschaltet. Bis heute kann ich trotzdem, auf Grund der Versatel-Hardware nicht mit ins Internet und habe keinen Festnetztelefonanschluss.

    Ich kann nur dringend abraten von Versatel! Weitgehend inkompetente Hotline, viele unfreundliche Mitarbeiter und eine Unflexibilität, die Ihres gleichen sucht.

    Ich schreibe mittlerweile jeden Tag eine Mail an VT, habe per Einschreiben die Einzugsermächtigung widerrufen und werde in den nächsten Tagen vom Vertrag zurücktreten, wenn sich nichts tut. Man kommt sich wirklich auf den Arm genommen vor von dieser Gesellschaft.

    Bremen, den 28. September 2009
    Antworten
  • von Patrian

    ... Mobilfunk: schon Anklingeln kostet!!!

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Ich schliesse mich all den bereits erwähnten Problemen mit Versatel vollkommen an incl. zwanghaft verlängerte Verträge, Kundenkontaktverweigerung etc. Ergänzen möchte ich, dass man bei der Anwahl eines Mobilfunkes sobald ein Klingeln ertönt schon eine Kosteneinheit mehr auf der Rechnung hat. Auch ohne, dass am anderen Ende einer abhebt oder eine Mailbox anspringt bezahlt man z.B. für Mobil1 0,19500 für Mobil2 0,21600 Euro. Weder in meinem Vertrag noch den AGB's bin ich auf einen Festlegung dieser Art gestossen. Nachfragen sinnlos: Kundenservicereaktionen verschiedener Mitarbeiter: das steht in den AGB's oder das steht in ihrem Vertrag oder das kann doch nicht sein ist sowas wäre doch unmöglich... aber wir möchten sie trotzdem als Kunden nicht verlieren und melden sie sich bitte per Mail/Fax oder Post an die ensptrechende Beschwerdestelle...... Darüber kann ich nicht mehr lachen.
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  • von Steve.K

    Versatel ... !!!!!!!!

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    ich habe den 2 Jahres Vertrag bei Versatel fristgerecht gekündigt,und Versatel zieht weiter das Geld vom Konto ab ,nach mehreren laufereien zum Shop und telefonaten(kostenpflichtig)wird mir seid 3 monaten immer das selbe erzählt das sie das Geld gutschreiben,stattdessen ziehen sie es aber ab statt gutzuschreiben und bereichern sich so an ehemaligen Kunden,und das ist kein Einzelfall denn in meinem Bekanntenkreis ist dies auch passiert und noch keine Gutschrift eingegangen !!!!
    Ich kann Versatel auf keinen Fall weiterempfehlen
    wenn man einen Vertrag abschließt sind sie freundlich
    aber kündigen darf man den nicht dann ist man verraten und verkauft.
    Antworten
  • Antwort

    von Sartras
    Ich habe auch nix gutes zu Versatel zu berichten.

    Mein Tip ... Du kannst bei Lastschriften das Geld 10 Wochen zurückbuchen lassen ... tu das ... anschliessend stehen die unter zugzwang ... Prüfe aber vorher ob Du alles korrekt gemacht hast .... sonst bekommst Du den Tritt in den Hintern ;)
    Antworten
  • Antwort

    von suse500
    hallo,
    dann versuche doch mal deine einzugsermächtigung erneut zu widerrufen geh dann zur bank und lass dir jedesmal das geld zurück buchen...meistens klappt es dann..
    Antworten
  • von ole

    Versatel ist der letzte scheiß

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    der kundenservice ist das allerletzte und dass für einen dienstleister... meine mutter hat ihren i-net anschluss über versatel laufen und damit nur ärger. andauernd bricht die leitung einfach so ab.man kommt immer nur zufällig ins i-net. und dann hab ich noch vom som idioten von versatel-kundenberater erfahren,dass sie eine 6000 leitung hat, obwohl nur eine 2000 leitung verfügbar wäre.
    wer verkauft denn den leuten son ...???
    die umstellung auf postrechung soll auch noch mal 3 ,- kosten.
    einfach unverschämt und absolut kein service.
    bloß auf keinen fall diesen provider wählen. da wird man nur verarscht
    Antworten
  • von Bananenbieger

    Versatel ist die Mutter der Unkompetenz

    • Nachteile: mangelnder Service
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    Das erste Problem fing mit der Umstellung von 2000 auf 6000er an. 4 Monate unbefriedigende Leistung des Internets. Die haben nicht erkannt, das die selber ein DNS Server Problem haben. Dann ein Umzug. Auch lange Zeit kein Telefon kein Internet. Jetzt haben wir wieder einen Umzug und zwar am 22.12 . Da hätte man uns auch anders beraten müssen. Jetzt muß auf einmal ein Servictechniker in die Wohnung. Am 22.12 ziehen wir aber erst um. Wir haben jetzt gekündigt, weil wir die Nase von schlechter Leistung , teuren inkompetenten Hotlines voll haben.
    Antworten
  • Antwort

    von suse500
    hallo,
    na da hast du ja noch glück, wir sind seit 5 jahren bei versatel und es war alles ok...nun erlaubten wir uns von 6000 dsl und fonpaket auf 6000 maxi premium umzustellen zum 01.11.09 und seit dem haben wir trabbel mit versatel...bei uns kommen vormittag immer nur 270 bis 500 an und wenn wir glück haben ab mittag dann 3900...
    ausreden von denen wir arbeiten drann...
    habe jetzt ein radiosender eingeschaltet mal sehen was nun passiert...
    Antworten
  • von Sam

    Tödlich bei Abbestellung - 14 Tage kein Telefon und Internet

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: mangelnder Service
    Ich bin von Rellingen nach Hamburg umgezogen. Da versatel in HH keinen service anbietet habe ich zeitig 4 wochen vor umzug meinen anschluss gekündigt unter vorlage der ummeldebestätigung (die gefordert wird bei aussergewöhnlicher kündigung). versatel hat daraufhin ohne die kündigung zu bestätigen oder auch nur zu kommentieren unaufgefordert und ohne not beriets am 14. (!!!!!) also zwei wochen zu früh meine leitungen gekappt und auf meinen beschwerde hin abgelehnt sie zu re-aktivieren.

    zum glück hatte ich einen o2 vertrag mit homezone so dass sich der schaden in grenzen hält aber 14 tage ohne internet als Edv Berater ist hochgradig geschäftsschädigend.

    Also: Hände weg von diesem Provider !!!
    Antworten
  • Antwort

    von 7267 thomas
    Sei froh, das es so gelaufen ist, Wir sind ebenfalls umgezogen, versatel kann am neuen Wohnort nicht anbieten, wir sollen aber trotzdem bis Vertragsende Zahlen, oder 250 € Ablöse. Werde mich mal ans Fernsehen wenden, damit diesen ... irgenwann die Kunden ausgehen. Finger weg ...
    Gruß Tommy7267
    Antworten
  • von Ringo

    Versatel,Betrüger!Abzocker!

    Als wir von Analog auf ISDN umstellten konnten wir 1 Woche nicht telefonieren,dann DSL2000,lief sehr langsam,dann DSL 6000,nur Streß.Die Daten werden nie eingehalten,morgens ca.9:00 und ab 18:00 läuft garnichts mehr,wenn es mal geht,wird das Internet immer langsamer,die DSL-Lampe im ADSL2+Modem geht von Dauerbrennen in Dauerblinken über,Stecker aus TAE-Dose hilft meistens.Bei ausgeschaltetem PC(Nachts)fängt das Lämpchen an zu blinken und wenn der PC hochfährt läuft kein Internet,also erstmal Stecker ziehen.Hotline ohne Ahnung,alle Teile,NT-Split,Modem,PC!,getauscht,nichts läuft,Techniker am Telefon:Es liegt am PC!Er will nicht begreifen,das das Modem auch ohne PC abbricht.Wahrscheinlich ein Leitungsfehler?
    Antworten
  • von Benutzer

    Versatel der allerletzte Verein!

    wollte nach Ablauf des gebundenen 24-Monatsvertrag kündigen und zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln. Angeblich hat Versatel die Kündigung ein paar Tage zu spät erhalten d.h. nach der 3-monatigen Frist vor Ablauf. Nun muß ich noch ein ganzes Jahr für teures Geld, nämlich fast 60,-€ jeden Monat dabei bleiben, weil Versatel überhaupt nicht kulant ist und sich auf nichts einläßt. Bei Vodafone hätte ich das ganze Paket für die Hälfte, inkl. WLAN Router. Werde Vtel niemals weiter empfehlen, auch weil die mir vor Ablauf des Vertrages kein entsprechendes Angebot gemacht haben
    Antworten
  • von business_kate

    Folgekosten bei Widerruf von versatel

    Wir wurden telefonisch von versatel geworben. Es wurde uns am Telefon zugesichert, dass die Umstellung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolge. Tatsächlich erfolgte sie aber schneller. Wir haben dann widerrufen, das wurde von versatel auch akzeptiert. Dann mussten wir jedoch die Rückportierung bei der Telekom langwierig selbst organisieren, ausserdem den vorher bestandenen DSL Anschluss wieder einrichten lassen und dabei neue Einrichtungsgebühren bezahlen. Die Telekom berechnete auch noch mal 60 EUR für einen Neuanschluss.

    Die Filialen von versatel vor Ort übernehmen bei unserer Reklamation keinerlei Service.

    Wir hatten viel Ärger und Kosten mit versatel und auch den Eindruck, dass das Geschäft nicht rechtens ist.
    Antworten
  • von Bevölkerungsteilnehmer

    Innerhalb der Widerrufsfrist alles umgestellt und dann kein Schadensersatz

    Ich wurde telefonisch von Versatel zum Anbieterwechsel geworben und habe den Wechsel in Auftrag gegeben. Der Versatel-Mitarbeiter beteuerte mir, dass ich ohne Umstände aus meinem alten Vertrag vor dessen Ablauf aussteigen könne.
    Da ich nach eigenen Erkundigungen NICHT vorzeitig raus kann, habe ich den Versatel-Auftrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist storniert, dies nach mehrfachen Aufforderungen auch bestätigt bekommen.
    Ich wurde aber bereits innerhalb der Widerrufsfrist von Versatel umgestellt: Versatel kündigte meinen Telekom-Vertrag und kappte meinen alten DSL-Zugang von 1&1. Ich mußte alles wieder rückgängig machen, bei Telekom einen Rückportierungsantrag stellen, bei 1&1 den DSL-Anschluss neu einrichten lassen, was Kosten von 49 Euro verursacht hat.

    Der ordnungsgemäße Widerruf hat mich Wochen ohne Internet und Telefon, viele Laufereien, zig (teure)Telefonate mit der Hotline (jeder beteuert, sich darum zu kümmern - ergebnislos), Briefe, gekostet, außerdem 4 falsche Versatel-Abbuchungen. Bei Versatel scheint die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte tut.
    Zwischen Dez.07 - Mai 08 habe ich 4 mal schriftlich (2x Einschreiben)Schadensersatz (49 Euro DSL-Anschluß zu meinem alten Anbieter)angefordert, aber bis heute KEINE Antwort darauf erhalten.
    Um Kunden zu binden,setzt Versatel schon innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist alles in Bewegung, bei Schadensersatz sind sie plötzlich monatelang gelähmt.
    Nach 6 Monaten ist der Stand so, dass Versatel nicht für den Schaden ihrer übereilten Umstellung aufgekommen ist.
    Antworten
  • von Benutzer

    Versatel - Nie wieder!!!!

    Ich komme auch nicht aus meinem Vertrag! Mitte Mai 06 habe ich den damals angebotenen 20 000 DSL Vertrag abgeschlossen. Mir wurde nach Prüfung der Leitung zugesichert, dass dies bei mir möglich ist. Wie sich dann herausstellte, ging es doch nicht!! Nach zig (teuren) Gesprächen mit der Hotline wurde ich ohne meine Zustimmung in einen 4000 Tarif umgestellt. Dem habe ich wiedersprochen. Daraufhin wurde ich schließlich Anfang Februar 07!! - also über ein halbes Jahr nach eigentlichem Vertragsschluss in einen 6000er gesetzt, der dann endlich funktionierte. Ich wollte zum urspünglichen Vertragsschluss - also Mitte Mai kündigen. Versatel behauptet nun mein Vertrag gilt bis Februar 09!! Mein Ärger: 1. Versatel hat damals behauptet 20 000er funktioniert.Sonst wäre ich nie diesen Vertrag eingegangen 2. Absichtliche Verzögerung (über halbes Jahr) durch Versatel um endlich einen funktionierenden Anschluss zu bekommen. 3. Kündigung nicht zu urspünglichem Vertragsbeginn möglich. TOLLER TRICK UM KUNDEN LÄNGER ALS 2 JAHRE ZU BINDEN. Ich kann nur jedem raten: FINGER WEG VON VERSATEL.
    Antworten
  • von Tofast4u

    versatel die größten betrüher !

    also an alle leute die hier versatel mit einer 1 o.ä. bewertet haben und meinen die schlechten beiträge seien von konkruenz firmen. an EUCH. ich denke ihr seit eher von versatel bezahlt denn ich kenne NIEMANDEN der versatel gute kritken geben würde

    ich selber bewerte versatel mit einer Note: 6 im bezug auf inkompetenz, die schlechteste kundenberatung jemals ( falls man davon überhaupt noch von einer beratung sprechen kann)

    ich kann mich nur meinen vorredern anschließen.
    besitze 16 Mbit, funktionieren tuhen davon 2.
    teilweise ist internet nicht erreichbar. das kann nun 2 stunden oder teilweise 3 monate am stück betragen.

    mittlerweile hab ich alles meinem anwalt übergeben.
    aber deutsche mühlen mahlen langsam.

    jedenfalls rate ich wirklich jedem die finger von versatel zu lassen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Finger weg von Versatel!!!!!

    ich komme nicht aus meinem Vertrag heraus! Versatel macht Ohren auf Durchzug!! Versatel ist echt ein Saftladen!!!!
    Ich habe mich an alles gehalten (kündigungsfrist)
    per zufall habe ich bei Versatel angerufen und mich informiert ob meine Kündigung inzwischen durch ist und da meinte eine nette Frau das ich doch schon längst meinen Vertrag verlängert habe, was aber nicht stimmt, ich hab nicht einmal einen Anruf bekommen oder Post bekommen!Dann hatte ich mich beschwert und mir sagte eine andere Frau mir hätte jemand auf den AB gesprochen, was für einen Ab, ich besitze nicht mal nen AB!!!Dann habe ich natürlich per Einschreiben sofort Widerspruch eingelegt,bis heute habe ich nichts von Versatel gehört!Dann habe ich heute bei Versatel angerufen sie sagten in ihrem System sehen sie nur das ein Kündigungsschreiben bearbeitet wird und man nichts von einem Widerspruchsschreiben sieht, die Frau sagt es dauert jeweils ca. 8 wochen, ich habe das kündigungsschreiben im Dezember abgeschickt(mein Vertrag endet am 13.4.2008) und die kündigung ist noch nicht bearbeitet.... ich finde es eine Frechheit!!!Ich kann nur jedem von Versatel abraten!

    Achja wenn mir jemand einen Tipp geben kann, dann Antwortet doch bitte!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Absolut nicht zu empfehlen

    Ich zahle für eine 16000 Leitung, erhalte aber nur lächerliche 2000. Versatel ist nicht bereit mir einen passenden Tarif anzubieten. Die Stabilität der DSL-Verbindung lässt auch zu wünschen übrig. Und der Telefon-Service wimmelt nur ab.
    Ich würde jedem abraten zu Versatel zu wechseln.
    Antworten
  • von hola

    Versatel Betrug am Kunden

    Versatel sperrt Kunden den kompletten Anschluss,ohne Ankündigung wegen eigener fehlerhafter Abrechnungen!!! Korrigierte Rechnungen wurden pünktlich, vollständig bezahlt. Unzählige Anrufe, Einsprüche usw. keine Reaktion. Eine Frechheit!!! So ein Verein sollte vom Markt!!!
    Antworten
  • von harbi

    Versatel: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

    Nachdem unser Versatelvertrag (ISDN Anschluss und DSL 2.000 Flatrate für 39,90) nach 2 Jahren ausgelaufen war und es keine allzu großen Probleme gegeben hatte, entschlossen wir uns zu einem neuen Versatel-Vertrag mit Telefon-Flatrate und DSL 16.000 Flatrate für 49,90.

    Im Frühjahr 2007 begann unser Märtyrium.
    Nach der Umstellung war unser DSL-Zugang weitestgehend "weg".
    Nur noch alle paar Tage, meist nur für wenige Sekunden konnten wir uns einwählen.

    Unsere Kontakte zur Versatel-Störungsstelle verliefen immer gleich:
    "Sie haben uns eine Störung gemeldet, davon ist uns nichts bekannt, wir werden uns aber sofort kümmern."
    Von externen Leitungs- und Carrier-Fehlern wurde gesprochen und dass DSL 16.000 generell instabil laufe.
    Davon hatten wir aber nichts, außer bis zu 4 SMS täglich, Tag und Nacht in In- und (kostenpflichtig) Ausland: "Wir arbeiten an Ihrer Störung."

    Beim nächsten Anruf: "Von einer Störung ist uns nichts bekannt."
    Von anderen Telefonanbietern hatten wir mittlerweile erfahren, dass ein 16.000er DSL bei uns gar nicht möglich sei.
    Nach nunmehr 3 Monaten hatte ich genug und machte Versatel das Angebot, uns doch bitte wieder in unseren alten Vertrag zu setzen oder den Vetrag aufzukündigen. Beides wurde von Versatel abgelehnt, man arbeite ja schliesslich an der Störung.

    Nachdem ich den Vertag darauf hin ausserordentlich kündigte und die Einzugsermächtigung widerrief, hat man uns nun auch noch das Telefon gesperrt.
    Laut Bundesnetzagentur ist Versatel damit auch noch im Recht. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist somit auch nicht möglich.

    Unsere einzige Möglichkeit, zu Hause wieder telefonieren zu können hieß also die nicht entrichteten 49,90 pro Monat nach zu entrichten (Nur für Telefon!).
    Seit über einer Woche ist das Geld nun bezahlt. Laut Versatel ist die Sperrung aufgehoben.

    Wir können weder ins Internet noch raus telefonieren.
    Ich bin seit über 25 Jahren selbstständig und hatte mit Tausenden Kunden und Lieferanten zu tun, nicht immer mit netten.
    Ich bin aber in meinem ganzen Leben noch nicht so unverschämt und dreist behandelt und "abgezockt" worden wie von der Firma Versatel.

    Ich kann jeden nur dringend warnen, mit dieser Firma einen Vertrag abzuschliessen. Es gibt viele, viele günstigere und technisch ausgereiftere Unternehmen auf dem Markt.
    Antworten
  • von olli1231

    versatel=die störleitung

    schlimmer geh´s nimmer!

    ich könnte 3*täglich dort anrufen wegen der ständigen störungen!!
    ich habe eine 20-mbit -leitung, die phasenweise nicht einmal 1 mbit schaft!! ständige störungen sind leider auch normal.
    aber 2 jahre abkassieren bis man da herauskommt-das koennen die am besten!!
    Antworten
  • von meyer67

    2 Jahres Vertrag 20.000 Flatrate!Finger weg!

    Hier ein kleines Beispiel,für die 20.000 Flatrate der Versatel und das ist das Beste Ergebnis der Woche!
    Download-Geschwindigkeit: [-] 2.482 kbit/s (310 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [+] 655 kbit/s (82 kByte/s) Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++] Diese Messung wurde durchgeführt: Samstag, 13.10.2007 um 14:09:22 Uhr

    Wir haben eine schriftliche Bestätigung der Versatel erhalten,dass unsere Leitung für die Flatrate DSl 20.000 stark genug ist.Doch bis heute haben wir nie die volle Leistung erhalten im Gegenteil,es wurde immer weniger.Trotz vieler Beschwerden an das "Bescherdemanagement"haben wir weder die vertragliche Leistung der 20.000 Flat bekommen, noch Geld zurückbekommen.Eine sehr teure Flatrate die manchmal sogar nur eine Leistung von 200 bietet.Der Hammer war die Warteschleife der teuren Service-Hotline der Versatel,über eine Stunde durfte ich als zahlender Kunde warten,bis es mir möglich war mit jemanden zu sprechen. Leider sind die Mitarbeiter der Hotline auch noch inkompetent und wenig nützlich. Trotz Zusage,dass ich nur die aktive Gesprächszeit mit dem Mitarbeiter der Hotline zahlen muss,wurde mir die volle Wartezeit mit in Rechnung gestellt. Ein Vertrag bei der Versatel ist wirklich nicht zu raten,es sei denn man möchte Geld zu Fenster rauswerfen.Wir werden versuchen aus dem Vertrag so schnell wie möglich rauszukommen,denn für eine derart schlechte Leitung gut 56€ monatlich (früher waren es 49,95€ die 19% Märchensteuer, hat die Versatel gleich oben drauf gepackt) ist das aller Letzte!
    Sollte es jemanden gelungen sein,aus einem solchen 2 Jahres Vertrag rausgekommen zu sein,lasst es uns bitte wissen!
    Da ich davon ausgehe,dass es mit viel Nerven und großem Aufwand möglich ist.
    Antworten
  • von Sicetnon

    Günstige Alternative zur Telekom

    DSL2000 + Telefon für den Hausgebrauch 3 Wochen nach Antragstellung punktgenau freigeschaltet. Service oder Hotline habe ich noch nicht gebraucht!
    Antworten
  • von maurice müller

    Versatel mit kleinen hindernissen durch die telekomm

    oha was man hier alles ließt ..
    ich selber habe vor einem monat einen versatel anschluß beantragt dertemin wurde mir zum 30.7.07 zugesagt wurde dasn aber auf den 3 verschoben wegen technischer schwierigkeiten jetzt funzt alles einwandfrei habe die 16000 leitung und habe ne geschw von 18364 zu 984 ds finde ich mal super .
    um den dagegen zu stimmen was man hier so schreibt ..
    nen kolege von mir schaft bei der telekom und er hat mir erzählt das man die provider wie versatel arcor usw extra lange warten läßt das die kunden dann doch bei der telekom bleiben .
    vielen kunden dauert es zu lange bis sie freigeschalten werden des so länger macht die telekom den umsatz .
    die telekom hat das monopol und die anbieter mieten die leitungen der telekom ... die verdienen immer warum sollen sie dan schlell handeln .
    Antworten
  • von 0815iche

    Versatel naja

    Also nun mal was von mir. Habe am 29.4.07 online den Vertrag DSL&Fon 2000 für 34,98€ monatl. abgeschlossen.
    Habe am 25.7 dann am 30.7 und letztlich am 9.8.07 die Bestätigung zum Anschluss bekommen. Über 3 Monate!!!!
    Echt das letzte!
    In der zwischen Zeit kostet das Paket ja nur noch 29,98€ was ich nun nach mehreren Briefen Faxen und Anrufen bewilligt bekommen habe!
    Hat mich viel Kraft und Nerven gekostet!
    Bis jetzt funktionier alles.
    Hoffe das bleibt so. Bin ja gespannt
    Antworten
  • von Grabowski

    DSL Geschwindigkeit

    Bis vo zwei Monaten lief unser Anschluss (DSL 6000) mit im Schnitt 5,5 Mbit/s fehlerfrei. Plötzlich schaltete Versatel unseren Anschluss auf 3,7 Mbit/s herunter - mit der Begründung, unsere "Leitungen" gäben physikalisch nicht mehr her. Da meint man doch, man wäre im falschen Film.
    Servicehotline: mangelhaft, da dort niemand auf Argumente eingehen kann.
    Techniker: ungenügend, da an funktionierenden Leitungen ohne Grund herumgespielt wird.
    Gesamtnote : ungenügend
    Antworten
  • von The Zipper

    Kann mich nicht beklagen

    Habe am 30.06 mich endlich dazu durchgerungen meinen alten Telekom-Vertrag zu kündigen und zu versatel zu wechseln. Hauptsächlich eigentlich deshalb, da dort die 6000er flat mit gratis Festnetz und DSL günstiger ist, als die Grundgebührt Telekom ISDN alleine. Einige Bekannte haben mir daher auch versatel empfohlen. Mitte Juli kam dann erst das Schreiben von der Telekom (Kündigung blabla Bedauern blubb), Tags drauf die Mitteilung von versatel, dass zum 27.7. umgestellt wird.
    Cool, also doch keine 6 bis 8 Wochen, wie der versatel-Vertreter gesagt hatte.
    Die Hardware kam am 24.7. pünktlich und am 27.7. hat die Umschaltung von Telekom auf versatel ohne lange Wartezeiten geklappt.
    Versatel-Box und Modem installiert - alles geklappt.

    Also, ich kann nur davor warnen, auf das ganze Geunke hier im Forum zu hören, man muss die eigene Erfahrung nicht unbedingt auf alle ummünzen. Denn z.B. Arcor, die bei mir kläglich versagt haben und alles andere als freundlich waren, sind bei anderen Bekannten vollkommen zufriedenstellend.
    Antworten
  • von Der Aufklärer

    Ich halte ja diese ganzen Forenbeiträge für gefälscht

    jaja, die Konkurrenz unter den Betreibern ist groß und versucht den Konkurrenten in solchen Foren zu belasten. Ich empfehle seriöse Test von Stiftung Warentest
    Antworten
  • von Kabba2711

    Versatel???? Bis jetzt nur der größte Fehler meines jungen Lebens!

    Haben vorletzten Monat bei Versatel das Paket Phone und DSL 6000 bestellt. Nach Ankündigung des supernetten Mitarbeiters im Versatel-laden (er war wirklich nett) es könnte evtl. 6 Wochen dauern bis der Anschluss freigeschaltet wird, habe ich schon gedacht OH GOTT SO LANGE? Naja der erste Brief von versatel kam dann doch schon nach knapp 2 wochen mit der ankündigung das ein techniker der telekom am 11.6. vorbeikommen würde um den anschluss freizuschalten. der genaue termin würde uns aber noch schriftlich mitgeteilt werden. na gut es kam dann nach einer woche die hardware und 2 tage später der brief das der genaue termin der freischaltung erst am 12.6. war....ich mir natürlich schon für den 11.6. freigenommen da ja jemand zuhause ssein musste...ich auf der arbeit dann nochmal für den 12.6. urlaub genommen und am 12.6 fleissig darauf gewartet das jemand kommt (laut versatel zwischen 8 und 12 uhr) der gute mann (total im stress weil die telekom streikt und er soviele aufträge hat) kam dann um viertel vor 12 suchte den verteiler, machte eine neue doese drauf steckte den telefonstecker rein..ich hab getestet ob freizeichen ist (war alles okay)! geräte hatte ich dank der tollen beschreibung selbst angeschlossen

    BIS DAHIN WAR ICH MIT VERSATEL NOCH TOTAL ZUFRIEDEN!!

    wer also nur service bis dahin verlangt ist bei versatel total richtig :D

    dann ging es los....nach tagelangem hin und her weil mein wlan nicht funktionierte ( mein pc kriegte in dem zimmer über dem anschluss keinen empfang nur zur anmerkung: bei der telekom funktionierte das vorher auch) , habe ich dann ein kabel nach oben gezogen und hoppla internet funktionierte. wenn ich nur nicht alle 3-4 stunden rausfliegen würde, nach unten rennen müsste, den stecker von modem raus und wieder rein ( habe ich nach 3 tagen rausgefunden das das funktioniert), und dann funzt es wieder.

    dazu kommt das wir nicht angerufen werden können.....da ich mich geweigert habe mit dem handy bei der hotline anzurufen hab ich erst mal ne mail hingeschickt...nach 1 tag kam dann die antwort das man mit der telekom gesprochen habe (wow ein wunder) und das man festgestellt hätte das wir über einen "nicht abgeschalteten altanschluss telefonieren" (was auch immer das heißen mag). ich sollte mich doch melden um einen termin mit denen auszumachen.:D

    da ich mich geweigert habe die hotline anzurufen ( 12 ct die minute) habe ich das von der arbeit aus gemacht (natürlich mit zustimmung denn mein chef ist anwalt und wartet eigentlich nur darauf versatel eins reinzudrücken weil er privat eh theater mit denen hat :P)er meinte nur: "mach mal wenn du mich brauchst du weißt ja wo ich bin."

    ich brauchte ihn gott sei dank nicht...der nette mann am telefon meinte nur ein techniker würde dann am 26.6 wieder zwischen 8 und 12 vorbeikommen um die störung zu beheben. ich hab gott sei dank urlaub und brauchte mir dafür nicht wieder freinehmen.Natürlich muss ich hier erwähnen das ich "nur" 6 minuten in der warteschleife hing und nicht weitergeleitet werden musste

    habe dann auch auf der versatel seite meinen status ablesen können, dass mein anschluss ab dem 26.6 endlich komplett versatel ist.

    ich glücklich,denn vll. kann uns dann mal endlich jemand erreichen, sitz am 26.6. brav unten , um die türklingel ja nicht zu überhören, warte ab halb 8 auf den techniker.....warte und warte und wer kam nicht????richtig! der techniker der telekom! ich also wieder ne email geschrieben...habe da schon fast 3 tage auf eine antwort warten müssen.... mit dem ergebnis: "versatel hat noch keine meldung darüber erhalten, dass ihr anschluss nicht freigeschaltet werden konnte....."

    "WIE DENN AUCH; WAR JA KEIN TECHNIKER DA,DER DAS FESTSTELLEN KONNTE!!!!"

    das war vor ein paar tagen!

    der nette mann im versatelladen hatte mich schon vorgewarnt, dass die telekom zicken machen könnte weil wir mal kunden von denen waren,aber sowas??????
    er sagte damals ich soll dann einfach mal vorbeikommen er würde das vll regeln können,

    sollte also nochmal ne nummer hinterlassen unter der mich ein techniker gut erreichen könnte (hatte ich denen schon in der ersten email gegeben hat man aber völlig ignoriert) und habe gleichzeitig mitgeteilt, dass ich nciht bereit bin den vollen rechnungsbetrag zu zahlen wenn ich nicht die volle leitung bekomme und das die sich da mal was einfallen lassen sollen... bin ja mal gespannt wann ich da antwort bekomme. wahrscheinlich nie....

    der brüller war auch das geschenk mit dem versatel dich ködert...als wir überlegt ahben doch wieder internet zu haben gab es den ipod, als ich den anschluss dann beantragt habe , gab es eine digicam von samsung mit 6.0 megapixeln, 2.5 lcd uvm.... habe dann am montag meine kamera endlich bekommen. mehr schrott geht nicht..mit batterien, die nach 20-30 fotos leer waren, ich musste zwischendurch 3 mal die karte wieder leer machen und da hat die batterie schon den geist aufgegeben...hätte ich doch mal den ipod nano genommen *seufz*

    Also leute: wenn ihr es irgendwie vermeiden könnt: Lasst die finger von versatel! mein schicksal ist im gegensatz zu den andern hier noch harmlos! es geht schlimmer... habe zwar schon total viele zufriedene versatel kunden gehört aus meinem bekanntenkreis aber die unzufriedenen überwiegen dann doch...

    ich halte euch auf dem laufenden wie es bei mir mit versatel weiter geht....aber nach de berichten die hier waren hab ich nur wenig hoffnung.

    da stellens ich fragen wie: hab ich überhaupt 6000?
    krieg ich meine rechnung überhaupt?
    uvm.
    sollte ich vll. mal testen mit wieviel geschwindigkeit ich online bin!

    naja ich sag dann mal bis demnächst mit einem neuen kapitel dinge, die ich nie wieder tue
    Antworten
  • von Benutzer

    Unzuverlässig

    Ich hatte in meinen 2,5 Jahren Versatel eine 3 wöchige Störung und eine 6 wöchige Störung! Die mehreren kleinen mal nicht dazugezählt. Der Service und die Hotline sind einfach nur ein Witz. Lieber ein bisserl mehr im Monat zahlen, als jemals wieder Versatel
    Antworten
  • von juju

    VERSATEL the Chaos-Companie

    Versatel kann man nicht mal mehr in der Pfeiffe rauchen, es würde zu sehr stinken. Versatel ist ein Verein, auf das das Wort UNSERIÖS zu 100% zutrifft.
    Antworten
  • von McGiver

    Hände weg von Versatel

    Seit 2 Jahren sind wir bei Versatel. Immer wieder mehrtägige Störungen bei der DSL Verbindung. Hatte mich aber trotzdem durchgerungen auf DSL 6000 umzusteigen. Ein grosser Fehler!! Seit April 07 hatte 2 Ausfälle im DSL Bereich...einmal für 2 Wochen und jetzt zur Zeit schon 1 Woche. Die Service Hotline ist Grottenschlecht! Aber das Beste ist...die wollten uns einen Techniker vorbeischicken. Wir sollten zwischen 8.00 Uhr und 12.00Uhr oder von 12.00 Uhr bis 16.00 zu Hause sein. Ich erklärte denen, dass dieses nicht möglich sei, da wir beide berufstätig seien, und erst gegen 16.00 Uhr jemand zu Hause sei. Und extra dafür unbezahlten Urlaub nehmem, das sahen wir nicht ein. Die Antwort von Versatel: "Rufen Sie uns an wann es Ihnen möglich ist, sich frei zu nehmen!" - Und was ist mit meiner DSL Verbindung??? Interessiert die überhaupt nicht!! Also haben wir das ganze fristlos gekündigt, wegen Nichterfüllung des Vertrages. Wenn Versatel sich quer stellt, werden wir einen Anwalt einschalten. ---Also tut Euch einen Gefallen und geht nicht zu Versatel----Wir werden nach ALice wechseln...monatliche Kündigungsfrist...und gute Bewertungen!!
    Antworten
  • von Alexis

    nicht alles ist schlecht an versatel

    Ich finde das es einfach nicht fair ist so was wir hier zu schreiben, manche Leute haben heut zutage doch echt keine Ahnung mäckern ist das was sie können aber mal nachdenken und überlegen woran es liegt nö das geht wohl nicht. ich werd echt wütend wenn ich was lese wie hier, die hotline kann auch nur das machen was sie kann und manches geht halt leider nicht zu machen und wenn die leitung sagt das nun mal keine 16 oder 20 Leitung geht aber man keine Produktanpassung haben möchte dan würde ich mal sagen selbst schuld. Zu den Leuten die nur schlechtes sagen kann ich nur sagen ich wünsche euch das ihr mal seht wie schön sowas ist denn die Leute von der Hotline sind auch nur Menschen mit Problemen die helfen wollen aber meistens nicht können. Also bitte beimnächsten mal überlegen.Im übriegen nicht alle Anbieter sind gut es gibt überall Probelem.
    Antworten
  • von Gropius 12351

    Versatel = klassischer Betrug

    Ich habe einen DSL 20.000 Anschluss, mir wurde die Tauglichkeit der Leitung durch Versatel vorher schriftlich bestätigt. Nachdem die Seite "meineip" nach Überarbeitung wieder zur Verfügung stand habe ich gemessen, dann auch wie von Versatel gewünscht mit ck-user (bisher 100 Messungen). Die Messergebnisse lagen fast ausschliesslich unter 10 Mbit/s. Nach Monaten kam dann ein Monteur, der hat "heimlich" das Moden ausgetauscht und selber dann im Durchschnitt 3 Mbit/s gemessen. Ein Ausdruck der Ergebnisse wurde verweigert. Schriftlich hat Versatel mitgeteilt, dass 17 Mbit/s gemessen wurden. Die Ergebnisse liegen derzeit im Durchschnitt unter 6 Mbir/s.
    Ich habe fristlos gekündigt, eine Strafanzeige wegen Betruges gegen die Geschäftsführer wird in den nächsten Tagen erstattet.
    Da Versatel auf meinen Vorschlag, einen unabhängigen Sachverständigen hinzuzuziehen, nicht reagiert hat, werde ich bei Gericht nunmehr einen Antrag auf Beweissicherung (sollte jeder machen, bevor es zu spät ist) stellen.
    Fazit: Versatel bearbeitet Kundenbeschwerden wohl nach einem Losverfahren, oder bearbeitet nur etwa jede 10. Meldung. Schriftlich, und für den Kunden nachvollziehbar wird grundsätzlich nichts bestätigt, so arbeiten Betrüger.

    Vor Versatel kann nur gewarnt werden, wie positive Testberichte über Versatel entstehen ist mir schleierhaft, den Testern werde ich Material zur Verfügung stellen.
    Antworten
  • von Earlymusic1

    Versatel, eine riesen Abzocke, die bald 1000 Euro kosten kann. Auf den Mond mit denen!

    Sehr geehrte Damen und Herren, es muss endlich etwas geschehen!

    Vorsicht "Versatel" eine Riesen Abzocke und kompletter Betrug! Dies kann innerhalb von wenigen Monaten sehr Teuer werden und fast 1000 Euro kosten!

    Versatel lockt Kunden mit Versprechen, die sie nicht erfüllen (können) und absolut nicht stimmen.

    Ich hatte den 20000 (zwanzigtausend) Service gebucht, der niemals funktionierte. Schlappe 2000 bis 3000 war die Verbindung, wenn Sie mal zu Stande kam und dann gleich wieder abgebrochen war. Monatelang führte ich teuere Telefonate, auf meine Kosten, mit Versatel. Ich schrieb viele Briefe und Faxe, hatte angeboten den Vertag zu stornieren und erhielt dennoch niemals eine Antwort. Aber die Rechnungen kamen pünktlich!

    Nach dem dritten Monat stellte ich die Zahlung ein, weil ich keinen Service erhalten hatte und immer wieder nur vertröstet wurde, mit den Sprüchen: An der Störung wird gearbeitet.

    Dann schaltete Versatel den Telefonanschluss ab! Als ich zum zigsten mal wieder dort anrief, sagte mir Versatel: Erst, wenn ich die Rechnung begleiche, könnten Sie an der Störung weiterarbeiten. Sonst nicht!

    Ruckzuck erhielt ich eine Rechnung von Versatel in Höhe von 529,00 Euro als Schadensersatz Versatel gegenüber. Heute ca. 3-4 Wochen später erhalte ich eine Rechung von "Creditreform Flensburg Hanisch KG" Inkasso in Höhe von 843,24 Euro. Wofür frage ich mich. Heute am 3.4.07 kam eine neue Inkasso Rechnung in Höhe von 919,24 Euro. Wofür frage ich mich.

    Dies muss man sich mal vorstellen. Zudem habe ich seit Mitte Dezember kein Internet und Telefon, kann keinen neuen Anbieter beauftragen, da der Port seitdem "belegt" ist.

    Wenn man in Internet schaut, dann findet man tausende dieser Beschwerden und Probleme mit Versatel.

    Das muss endlich einmal veröffentlicht werden. Solche Firmen kommen in unsere Städte und betreiben einfach nur eine enorme Abzocke! Wie viele Kunden wurden schon so ausgenommen?

    Versatel hat zusätzlich einen Riesen Schaden bei mir angerichtet, als ich laut Callcenter Agentin meine Firewalls ausschalten sollte, um die Geschwindigkeit bei Speedmeter.de zu prüfen. Danach ist meine Festplatte nicht widerherstellbar von Viren verseucht gewesen und alle Daten und Arbeit war vernichtet! Da ich als Komponist arbeite, kann ich Ihnen gar nicht sagen, was für ein Verlust diese Firma bei mir und vielen tausenden Versatel Kunden hinterlassen hat.

    Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe sehr, dass solche Firmen nicht länger ihr Unwesen in Deutschland betreiben können.
    Antworten
  • von airfun

    Nicht an allem ist die Vtel schuld

    Jetzt mal an alle, die länger auf Ihren Anschluß warten.Schon mal was von Portierungsfreigabe der Telekom gehört.Nicht die Vtel ist daran schuld, sie wird von der Telekom schlicht weg ausgebremst!!!
    Antworten
  • von Gropius 12351

    Viel versprechen, nichts halten - Sauschlechter Service - Finger weg!

    Ich bezahle einen 20 Mbit Anschluss und erhalte 2 bis 6 Mbit/s.
    Versatel verweigert jede schriftliche Antwort auf Mängelanzeigen.
    Bei der überheblich klingenden Stimme der teuren Hotline wird mir übel. Die Gespräche, man wird grundsätzlich weiter gereicht, dauern mindestens 20 - 30 Minuten, alle ohne Ergebnis, Kompetente Mitarbeiter gibt es offensichtlich nicht.
    Regelmässige Zwangstrennungen beim Download, z. Zt. alle 130 Minuten, jede Stellungnahme wird verweigert.
    Ich habe mittlerweile fristlos gekündigt.
    Antworten
  • von Angry

    NIE WIEDER!!!!!

    Ich kann nur sagen, dass ich mit Versatel nie wieder etwas zu tun haben will, wenn ich im Januar 2008 dann endlich aus dem Vertrag heraus gekommen bin. Ursprünglich entschieden wir uns nach langem Überlegen für 6000er DSL was groß und breit von Versatel geworben wurde. Wir brauchten es auch für umfangreiche Prüfungsvorbereitungen usw.
    Das 6000er funktionierte von Anfang an nicht. Nach zahlreichen Anrufen wurden wir dann auf 2000er herunter gestuft, sollten aber weiterhin für 6000er zahlen. Auf meinen Brief hin wurden mir dann 25 Euro gutgeschrieben, was mir wenig nützte. Nach weiteren Briefen waren sie bereit, den Preis um 10 Euro zu senken. Nur ging dann das 2000er DSL nicht mehr. Also wieder zig mal anrufen. Danach ging es wieder, nur unendlich langsam. Haben messen lassen, es war bei ca. 800. Da wurden wir also still und heimlich auf 1000 DSL herunter gesetzt. Prima! Auf Beschwerden wurde immer mit dem gleichen Brief geantwortet. "Tut uns leid, blablabla, wird können keine bestimmten Geschwindigkeiten garantieren, blabla." Ja, aber dann dürfen sie auch nicht solche Verträge anbieten bzw. müssen einen vor Ablauf raus lassen. Mir wurde ein Wechsel in ein ISDN-Produkt abgeboten, aber das nützt mir gar nichts, denn dann funktioniert z.B. Skype auch schonmal nicht mehr. Eine Senkung der Grundgebühr bewilligen sie nicht, wir dürfen weiterhin für 2000er DSL zahlen (den alten Preis von 45 Euro) und bekommen nichtmal 1000er. Ganz toll! Übrigens bekam ich nun nach 3 Monaten und einigen Erinnerungen und Anrufen meinerseits, immerhin schonmal die negative Antwort von Versatel. Das nenn ich doch mal Geschwindigkeit. Naja, man kann von ihnen scheinbar nichts anderes erwarten, man sieht es ja auch am DSL.
    Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Anfangs waren die Servicemitarbeiter am Telefon immer noch freundlich. Seit nun aber vielleicht 7 Beschwerdebriefe von mir vorliegen, die sicher auch im PC erfasst sind, sind sie nur noch solange freundlich, bis ich die Kundennummer sagte. Danach wird man hingestellt, wie ein wenig beschränkt und nur noch angeranzt.
    Ach ja, aus dem Vertrag kommt man auch nicht heraus, wenn man sein Festnetz ganz abmeldet. Dann zahlt man weiter, bis die Laufzeit vorbei ist, auch wenn man kein Festnetz und somit auch kein Internet mehr hat. Nur wenn man in ein Gebiet zieht, wo Versatel nicht verfügbar ist, hat man außerordentliches Kündigungsrecht. Nun frage ich mich: Wo ist Versatel nicht verfügbar. Laut Werbung bieten sie ja jetzt schon Produkte an, die sie in Wirklichkeit nicht zur Verfügung stellen können. Und sobald man den Vertrag abgeschlossen hat, kommt man nicht heraus, weil "Tut uns leid, wir können keine bestimmte Geschwindigkeit zusichern, blablabla..." Was hält die Firma dann davon ab, auch in Gebieten anzubieten, wo sie gar nicht zur Verfügung stehen? Eingeschränkt ist das ja jetzt auch schon der Fall.
    Ich zähle nun die Monate, bis ich von denen weg komme. Weiterempfehlen? Niemals!!!!
    Antworten
  • von Daniel2378

    Neuanschluss ohne Probleme!

    Nach dem Kauf meines Hauses musste ein Telefon und Internet-Anschluss her. Aufgrund des Preises entschloss ich mich für Versatel. Hat alles Super geklappt mit Anschließen, Freischalten, Hardware usw... Auch bei Problemen mit der Leitung wurde zügig die T-Com von Versatel beauftragt, die Leitung zu kontrollieren, bzw. zu reparieren, was problemlos ablief. Habe momentan DSL6000 und bin super zufrieden mir der Geschwindigkeit , Zuverlässigkeit, Preis und Service!
    Antworten
  • von Benutzer

    FINGER WEG... Versatel ist einfach nur Grottenschlecht !!!!

    Hallo liebe leser :-),
    da ich grade eben ein nettes Gespräch mit Versatel hatte, die nicht fähig sind einen DSL-2000 Anschluss(Den sogenannten "Flatrater") binnen 4 monaten freizuschalten, wollte ich nun mal eine Meinung zu diesem "Verein" (Firma wird denen nicht gerecht !!!):

    Was ist das tolle an versatel:
    Na ja was soll man dazu sagen ?? Warum versatel so niedrige Preise hat kann ich genau sagen... : Die sparen am Personal, das heisst Service ade ! Das Angebot ist immerhin immer noch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen KOMPETENTEN Anbietern.. Da bekommt man zum beispiel von einem Namenhaftem Internetanbieter eine 16k DSL Flatrate mit DSL Telefonie zum Preis von nur 30 €, der sogenannte "Flatrater-Anbieter" schaltet (wenn ers denn mal auf die Reihe bekommt) einem einen 2 k DSL Anschluss und Telefon Flat für 40 € im monat frei, dazu gibt es noch einen grottenschlechten Service und wenn man den dann versucht sich Luft zu machen an der Hotline wartet man (wie ich) 21 Minuten an der Hotline und hört sich tolle musik an !!!

    Na ja dann kommen wir mal zu meinem Fall:
    Vor 4 Monaten beschloss mein Stiefvater zum testen mal Versatel DSL 2000 (Hatten vorher Telebel jetzt auch versatel :-( ) auszuprobieren bevor man sich das dann auch im Büro anschafft ! Gesagt getaen 05.09.2006 Vertrag abgeschickt und siehe da am 30.09.2006 "schon" eine bestätigung bekommen das unser auftrag bearbeitet wird... Klasse dann wird das Internet ja in spätestens 2 Monaten zur Verfügung stehen ! Ha nicht mit versatel: 4 Monate später, 7 Emails, 14 Telefonatgespräche (Ungelogen !) später bekammen wir einen Brief: "Ihr bestelltes Produkt wird ab dem 01.12.2006 Verfügbar sein" ! Cool, aber wo ist denn die bestellte Hardware, Versatel ?? Tja nach einem halb stündigem (1min/ 12 CENT) Gespräch machte man uns darauf aufmarksam dass dieses wohl vergessen worden war abzuschicken und dies bis spätestens nächstes Jahr dauern kann....

    Ich kann nur raten: Jeder der Überlegt zu Versatel zu wechseln, TUT EUCH DAS NICHT AN !!!

    Dieser Laden ist so inkompetent wie kein anderer... Mein Stiefvater wird ein Teufel tun und noch zu denen mit seinem kompletten Büro wecheseln.

    P.s: Was ich ganz stark im Gefühl habe ist das Versatel ihre Stammkunden (wie wir) die jeden monat 100 € hinblättern muss (ebenfalls wie wir) in ihrem Vertrag so lange wie möglich halten will und die über monate nicht herauslässt !!! Sehr sehr hinterlistig....

    Schönen Abend noch
    Antworten
  • von Bela

    Versatel nein danke

    Selten so eine unregelmäßige Leistung gehabt, als Spieler von online Spielen mit Dauerabstürzen in Momenten wo es richtig weh tut bin ich froh nun wechseln zu können nach der Knebelung der zwei Jahre.
    Antworten
  • von Dey

    Leitung ist super, Mailsupport dagegen nicht

    Habe seit knapp 2 Jahren DSL 2000 von der versatel und hatte etwa 1-2 mal im Jahr eine Störung, die bis zu einem tag andauerte. Ansonsten habe ich gute ping zeiten (ohne fastpath) und gute down und upload-geschwindigkeiten. Der mailsupport dagegen ist grottenschlecht. Dauert oft ne woche bis man eine antwort erhält. aber dafür gibt es den telefonsupport wo eigentlich immer ein techniker verfügbar ist.
    Antworten
  • von Lisha

    Lasst es lieber

    Ich habe Versatel bestellt als diese gerade ihren Anschluss bei uns in der Stadt angeboten haben. Nach 9MONATEN!!!! warten hatte ich dann meinen Anschluss (2000 Leitung). Nach 1 Monat hatte ich dann kein Internet mehr, Anrufen und warten nach dann einer Woche hatte ich dann wieder Internet.... nun geht es schon die ganze Zeit so I-net weg, Woche warten, I-net 2 Tage wieder da.... aber auch nur wenn man 1000000 mal Anruft und sich beschwert. Nachdem ich letzten Monat sage und schreibe 4Tage Internet hatte und das auch nur mit einer geschwindigkeit von 3,2kb/s (was ich erst erfahren habe nachdem ich mich 6mal an einem Tag derbst über die geschwindigkeit beschwert habe). Nun werde ich die kommende Rechnung NICHT bezahlen und mir einen neuen Provider suchen. Ich rate alle geht nicht zu Versatel es ist mehr Arbeit als man vom Internet hat.

    mfg
    Antworten
  • von vuongkauf

    Versatel ist das mieseste was ich je an service hatte.!!!!!!!!

    Hallo, ich bin von arcor dsl 2000 zu versatel 20000 gewechselt. Alles lief glatt bis zum Freischalttag, der 10.07.06. An dem besagten Tag hatte ich zunächst nur noch dsl 1000 und rief deshalb besorgt den Versatelkundenservice an,die versicherten mir,es werde sich in den nächsten Stunden zum dsl20000 festigen.
    Nun gut, ich surfte unbesorgt weiter in der Hoffnung auf Besserung und freute mich auf den kommenden 20000kbit/s downstream, doch es wurde nicht dsl 20000 sondern die haben mich auf dls 0 (keine Verbindung) einige Stunden später umgeschaltet. Ich habe sofort eine Störung gemeldet und 2 tage später kam eine sms ,die Störung sei behoben, doch dem war nicht so. Heute ist der 16.07.06 Sonntag und nach 1000000 Anrufen beim Kundendienst und Störungshotline heiß es immer nur:\"Störung wird bearbeitet ,ich kann Ihnen keine Auskunft geben wann es behoben wird.\"

    Ich empfehle allen,die zu Versatel wechseln wollen, das nicht zu tun,das wäre der größte Fehler eures Lebens.
    Momentan gucke ich mich gerade nach nem anderen Anbieter um und lese mir Erfahrungsberichte von anderen durch.
    Ich hoffe,ich konnte vielen mit meiner Versatel -Erfahrung helfen.

    Schönen Tag euch allen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Mein Erfahrungsbericht zu Versatel

    Ich habe meine Störnummer schon seit 15.09.2005 !!!!
    Und auch wenn sie mir immerwieder eine Neue geben wollen...DIE BLEIBT!!

    Eigendlich habe ich eine 4MBit Leitung mit 512er Upload, aber:
    Nicht nur, dass man mal keine Rechnung, und dann 2 oder 3
    Rechnungen in einem Monat zahlen soll......nein, ....dazu scheinen
    sie es nicht auf die Reihe zubringen, mir eine stabile und
    funktiontüchtige Leitung zur Verfügung zu stellen.
    Und als ob das nicht reichen würde, muss man sich an Kostenpflichtigen
    Hotlines auch noch blöde kommen lassen.
    Und das bei denen die Rechte nicht weiß, was die Linke macht, wurde mir
    vor 5 Tagen erst gezeigt. Da rief mich die Versatel auf dem Festnetz und
    zeitgleich auf meinem Handy an. Ich fragte dann nur, ob ich sie nun
    aneinander halten sollte, damit sie das Prob mal unternander besprechen
    könnten...
    2x war nun schon die Telekom da, und beim 2x hat mir der Telekom-
    Mensch mir (durch die Blume) zu verstehn gegeben, das es definitiv
    nicht an Ihnen liegt. Hier werden warscheinlich zu viele Leute über
    eine Leitung geschickt, so das es zu einer Art Induktionsschleife
    kommt, und deswegen mein Modem Daten erhällt, mit dem es nix
    anfangen kann.
    Vor 4Tagen habe ich dann ca. 30min einen Techniker von Versatel am
    Fon gehabt, mit dem ich Alles nochmal durchgegangen bin...vonwegen:
    Machense doch mal dies oder das (Modem Reset usw usw)
    Und da ich selbst aus der IT-Branche bin, wusste ich auch, was zu tun war.
    Zuerst war er felsenfest davon überzeugt, dass ich ja ne Fritz-Modemkarte
    habe. Nach dem ich ihm 3x versicherte, dass ich keine Fritzkarte habe,
    glaubte er mir dann endlich.
    Dann versicherte er mir, dass er solche Fehlermeldungen, wie er
    sie bei sich (von mir) sieht, nur von Fritzkarten kenne, und er nicht
    wirklich wusste diese zu interpretieren weiß. Er gibts nun nochmal
    an die Technik... Ohhhh, danke...
    Ich hab Fastpath geschaltet...und das ganze bringt mich dann auf Sagenhafte 49ms.
    Ich frage mich ja, was da ohne zustande käme (150ms ??)
    Najaaa, nu habe ich denen noch bis zum 31.1. Zeit gegeben, um
    das Prob. in den Griff zu bekommen. Ich glaubes aber eher nicht,
    dass das was wird.
    Das dolle ist ja, dass
    1. still und lautlos die AGBs zum 01.2006 geändert
    wurden, und das sicher nicht zu Gunsten des Kunden... (Gut, vieleicht
    hab ichs auch irgendwo in den vielem Kleingedruckten übersehn)
    2. Ich so oft die kostenpflichtigen Hotlines anwählen musste, dass das
    so meine Rechnung in die Höhe getrieben hat und fast der höchste Posten
    in meiner Abrechnung ist, neben den Mobilfunkgebühren.
    Seit 2 Tagen ist fast gar keine Einwahl mehr möglich. Ich freue mich dann
    schon immer, wenn ich für 30min mal ins Netz komme.(400 Einwahlversuche)
    Dazu kommt, dass Versatel nicht in der Lage zu sein scheint, eine Rechnung
    pro Monat zu versenden, und ich dann letztlich 141€ in einem Monat
    hinblättern soll.
    Wenn Versatel so weiter macht, werden sie sehr bald sehr viele Kunden
    verlieren.... und wenn ich dafür sorgen muss, weil ichs dann im Netz
    verteile, wie ihre Geschäftspraktiken so von statten geht.
    Wenn VT nicht in der Lage sein sollte, eine brauchbare Leitung abzuleifern,
    sollten sie es dem Kunden mitteilen..., aber nicht hinhalten mit schönen
    Sprüchen.
    -----------------------
    Ich komme nun gerade aus der Veratel-Zentrale, wo mir dann
    ne Tante aus dem Beschwerdemanagement was erzählen
    wollte. Ich sehe, sie haben ja 15m Netzwerkkabel zum PC liegen...
    da könnte es schon sein.... bla bla bla
    Dabei hab ich Sie gleich abgewürgt, und habe dann nach einer
    fachkompetenen Person aus dem Hause gebeten...
    Darauf hin wurde ich dann telefonisch mit der Technik verbunden,
    mit dem Erfolg, dass nun wiedermal nen Techniker kommt, und
    an meinen Anschluss eine Messeinheit anbringt, die feststellen soll,
    was den Leitungsabriss auslöst bzw wo. Und ich habe das OK, dass wenn
    es binnen 2 Wochen nicht läuft, meine fristlose Kündigung angenommen
    wird. Außerdem hab ich 55€ gutgeschrieben bekommen.
    ---------------------------------------------
    Das Prob besteht immernoch, nur nicht mehr so extrem.
    Ich bin halt erstmal gedrosselt...auf 2Mbit, und hab einen halbwegs akzeptabelen Ping von 39ms
    (bei FastPath-Schaltung)
    Wieviele aber nun wegen mir Probs beim surfen haben, möchte ich
    nicht wissen.
    Ich habe soweit keine Abrisse mehr, was mich aber nicht zufrieden stellt,
    da ich gewechselt hatte, um mit 4Mbit unterwegs zu sein. Dann hätte ich
    auch bei der Telekom bleiben können, denn der Preis einer 2Mbit von denen
    ist dann nicht mehr so unterschiedlich.
    -------------------------------
    Bin gedrossel auf 2Mbit & pisseligen 348er Upload
    Heute waren sogar 2 Telekom-Menschen da, und haben die Leitung im Haus
    nochmal umgeklemmt, sammt neuer Anschlussbuchse in der Wohnung.
    So wie wohl auch eine neue Karte im Backbone von Versatel eingesetz.
    Die Telekom hat nun auch nochmal Alles getan, um ein Versagen Ihrerseits
    auszuschliessen. Und mir nochmal zu verstehen gegeben, dass wenn
    keine Leitungsverletzung vorliegt (durch Bauarbeiten zB), dass Prob
    ganz klar bei Versatel liegt. Sie versicherten mir aber auch, dass wenn
    es generell an den (vieleicht) zu schwachen Leitungen liegen würde,
    auch kein Wechsel etwas bringen würde, - selbst nicht zur Telekom.
    Also kann es auch sein, dass hier nie eine stabile und brauchbare
    4Mbit Leitung zur Verfügung stand (beim Stand der Technik).
    1,23km sind es bis zum Verteiler, - hart an der Grenze, aber sollte
    eigendlich funtzen... sagte der Telekommann
    Also bin ich vieleicht doch dem Geiz von Versatel ausgesetzt?
    Oder sogar ín einen internen Machtkampf um Leitungsrechte?
    So deutete ich die Reaktion vom Telekom-Menschen, als ich Ihm
    das Bild der Messeinheit zeigte. Da hatte es dann irgendwie
    gelassen-eilig..., und zog ab ohne weitere Ansagen; Außer halt:
    Es liegt nicht an uns.
    ----------------------------------------
    Aktuell sieht es so aus, dass ich zB Heute ganze 2Std. mein Internet nutzen konnte.
    Versatel meldet sich nicht.

    Wenn die Leitung steht, gibt es keine Probleme.
    Antworten
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