Befriedigend

3,0

11 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
6

Kundenmeinungen (11) zu Sony RDR-HX717

  • von Benutzer

    Am Anfang war das HX-717 Gerät prima !

    Ich habe den Sony DVD Recorder spontan über eBay gebraucht gekauft und erst danach die negativen Kommentare gelesen. Auch der Preis war letzten Endes zu hoch - ich hätte ein neues SONY Gerät für 60 Euro mehr in intenet bekommen können. Am Anfang lief es prima und ich war sehr erleichtert. Jedoch nach 6 Wochen und TV Austausch kann ich keine Sender laden und den Electronic Program Guide (EPG) funktioniert auch nicht.

    Beim SONY Hotline hatte ich zunächst eine freundliche, intelligente Dame, die einige nützliche Vorschläge machte. Als ich wieder anrief, war ein junger Mann am Telfon, der fast nichts wusste (Call center sicher !!) und meinte, dass ein EPG mit einem analogen TV Gerät so wie so nicht funktioniern könnte. Als ich sagte, dass es bisher mit meinem alten TV funktionierte, wollte er nichts davon wissen und wurde ziemlich ungehalten. Ich habe das teure, nutzlose Gespräch sofort beendet.

    Da ich leider keine Quittung (Gerät ist angeblich in Nov. 2006 gekauft) besitze, schätze ich, dass eine Instandsetzung (beim lokalen Händler)nicht wirtschaftlich sein wird. Der Ersatz DVD Recorder wird kein SONY sein und wird erst nach grundlichem Studium der Testberichte gekauft werden ! Sader but wiser !
    Antworten
  • von Benutzer

    Tolles Gerät mit tollen Macken

    1. Einschalt-Prozedur nervig:
    man weiß nie, ob der Tastendruck - sowohl am Gerät als auch an der FB - 'angekommen' ist. Wiederholtes Drücken merkt sich das Gerät und arbeitet diese Befehle schön der Reihe nach ab.
    2. Häufige Systemabstürze.
    3. Sehr langsamer Bildaufbau beim Betrachten von JPG-Dateien (gähn!).
    4. Fehlermeldung beim Überspielen einer (bearbeiteten) Aufzeichnung auf DVD:
    nachdem bei einer aufgezeichneten Sendung Anfang und Ende geschnitten (geht einfach und präzise) sowie die Werbeblöcke ausgeblendet (ist aufwändig und ungenau) waren und damit aus einer über 2-stündigen Aufzeichnung eine Datei von 1 Stunde und 44 Minuten wurde, hätte diese bearbeitete Version eigentlich problemlos auf einen neuen 4,7 GB-Rohling passen sollen.
    Hätte ... denn das System meldete: "Abbruch wegen nicht ausreichendem Speicherplatz". Wie bitte?
    Dieses Problem trat allerdings erst kürzlich auf (nicht von Anfang an) und war der Grund, das Gerät in eine Sony-Vertragswerkstatt (HSC Leipzig) zu bringen. Nach einem ersten Telefonat wurde mittgeteilt, dass ein Software-Update durchgeführt worden ist ... ich bin gespannt ... und werde wieder berichten.

    P.S.: Man fragt sich wirklich, wie die "Tester" der verschiedenen "Fachmedien" die einzelnen Geräte testen (z.B. Hifi-Test 1/06, SFT 12/05, audiovision 1/06)? Haben die zufällig die funktionierenden Geräte oder wird da vielleicht ... (ich mag es gar nicht aussprechen)?
    Antworten
  • von H.Baisch

    Bedienung katastrophal

    Entweder ist die Anleitung unvollständig bis irreführend oder das Programm macht, was es will. Nach Eingabe aller Daten, die verlangt werden, steht kein Sender in der Senderliste und kein Programm in der Programmliste. Weder mit Guide-plus noch mit showView lassen sich Sendungen aufnehmen. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Die eingegebenen Daten verschwinden einfach.
    Antworten
  • von Benutzer

    6 Monate ok... aber dann!

    Leider funktioniert das Gerät bei uns auch nicht mehr. Zunächst dauerte das Starten unnatürlich lange (ist aber wohl normal), später hing es sich ständing im starting-Modus auf. Jetzt ist es seit 2,5 Wochen in Reparatur. Sie haben aaaaalles versucht und nun gibt es ein Austauschmodell... Nachfolger. Ich hoffe, dass diese ganzen Macken behoben worden sind, bevor ein neues Exemplar auf den Markt geworfen wird. Ich bin gespannt!
    Antworten
  • von tom0610

    3 x getauscht und wieder defekt

    Ich kann nur abraten, die Software auf diesem Gerät ist nicht ausgereift. Nach kurzem Gebrauch läßt sich das Gerät nicht mehr bedienen. Es lässt sich weder an- noch ausschalten. Habe nun das dritte Gerät, es wurde repariert und noch mal repariert und 2 mal getauscht immer wieder gibt es Probleme. Gerät schaltet sich selbstständig ein. Nach der der programmierten Aufnahme schaltet das Gerät nicht ab, sondern nimmt weiter auf. Die Macken ließen sich so weiter aufzählen.
    Einzig positiv ist die Qualität der Aufnahmen in Ton und Bild.
    Antworten
  • von w-ranger

    in Kombination mit SAT-Receiver: Nicht zu empfehlen

    Was nützen sonstige Qualitäten, wenn es mit den Grundfunktionen hapert? Nach Kauf eines neuen, gemäß Sony - Liste kombinierbaren, SAT - Receivers trotzdem keine Schaltung durch die Guideplus Programmvorschau. Bei Programmwahl durch den HX717 falsche Senderschaltung. Wo liegt der Fehler? Viele Schaltcode schon ausprobiert, neue Scart-kabel verwendet. Bildschirm wird von HX717 immer in anderes Format geschalten- nervig.
    Das Gerät reagiert gegenüber der Bedienungsanleitung teilweise andersartig.
    Fazit: Wer auf einen SAT-Empfänger angewiesen ist kann sich mit dem HX 717 auf viele Stunden Einstellprobierereien und Studium der Bedienungsanleitung freuen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Gutes Gerät - solange es funktioniert

    Nachdem ich breits den ersten Versuch mit einem DVD Festplattenrecorder von LG nach diversen Defekten als ireperabel gegen den neuen Sony umtauschte, so ereilt den Sony das gleiche Schicksal.
    Defekt und nicht reparabel.

    Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte das Gerät zur Zufriedenheit, auch wenn lange Startzeiten und die teilweise umständlich bis unlogische Menueführung nicht zufrieden stellen konnten.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf