Sehr gut

1,5

27 Meinungen

(9 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
7

Kundenmeinungen (27) zu Snooper S7000 Truckmate

  • von sharanvv88

    Zu Teuer für seine

    • Vorteile: schnelle Routenberechnung, gute Adressfindung
    • Nachteile: Geschwindigkeitsbegrenzungen stimmen nicht, Kartenupdate immer teuer und kostenpflichtig, keine automatische Tag / Nacht Umschaltung
    An sich als LKW Navi ganz gut, allerdings stimmen die Geschwindigkeitsbegrenzungen (gerade bei der PKW Funktion) mal so gar nicht, z.B. bei PKW zeigt auf der Autobahn dauernd 120 wo freigegeben ist.
    Die Adressfindung ist gut, die Berechnung der Routen dauert nicht lange.

    Was mich aber sehr stört: keine Tag und Nacht Umschaltung! Jedes andere Navi macht dies automatisch, es gibt zwar beim Snooper einige Kartendesigns die für die Nacht ausgewählt werden können, aber bei dem Preis habe ich eigentlich erwartet, dass es das automatisch macht.

    Außerdem ist das Kartenupdate ja sehr teuer. Einmal 109 Euro,und um aktuell zu bleiben sollte man dies 1 mal im Jahr machen.

    Also im großen und ganzen ist die Navi-Funktion gut, aber das drumherum überzeugt gar nicht. Also für so einen stolzen Preis nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • von Fraenky

    Update Kartenmaterial

    • Nachteile: Akku entlädt sich schnell
    • Geeignet für: LKW
    Hallo,
    ich habe seit kurzen in unserem Betrieb einen anderen LKW bekommen
    mit dem Navi Snooper S 7000.
    Leider ist die Software nach ca. 3- 4 Jahren natürlich veraltet.
    Unsere LKW Werkstatt, die ich mit dem Update beauftragen wollte, sagte mir es gibt noch keine neuere Version nach ca. 4 Jahren...
    Unsere EDV ler im Betrieb sagen für das Update brauche ich die CD-s,wo leider bei uns die CD Nummer 2 fehlt.
    Hallo das gibt es doch nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen

    LG Frank
    Antworten
  • von UlrichS

    Wir sind zufrieden

    • Geeignet für: LKW, Wohnmobile
    Wir haben das S 7000 nun über 4 Jahre und sind zufrieden. Update machen wir online jedes halbe Jahr, dauert aber seine Zeit, aber alles geht.

    Die negativen Meinungen kann ich nicht verstehen.
    Antworten
  • von Novell4

    SNOOPER S7000 Truckmate

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar, Alternativrouten
    • Geeignet für: Auto, LKW, Wohnmobile
    kann nur sagen man sollte einmal Bedienungsanleitung lesen

    Achtung: Bitte vergessen Sie nicht, Truckmate über das Internet zu registrieren (www.truckmate.nl/support).

    Nur wenn das Gärät registriet ist, können kostenlose Software- und Karten Aktualisierungen bestellt werden.

    Danach ist das Snooper schneller als ein anderres für 300km 3,5 s
    Antworten
  • von Mike-72

    maßlos enttäuscht

    • Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: Adressenfindung katastrophal, Alternativrouten werden nicht angezeigt
    • Geeignet für: Auto, zum tv gucken aber mehr net
    ich hab das gerät seit gute 3jahre, bin im int. verkehr unterwegs und maßlos enttäuscht für so ein teures gerät...
    das einzige was positive ist, TV gucken... aber zu mehr ist das gerät nicht zu gebrauchen
    Antworten
  • Antwort

    von EckiDB
    Ich kann mich nur anschließen, das Snooper 7000 hatte ich per Firma bekommen.
    Umgehend habe ich es registriert und aktualisiert, in der Hoffnung, eine bessere Funktion zu erreichen.

    Ich war oft (ca. 100 m) an einer Ausfahrt vorbei, erst dann hat mir das Gerät einen Hinweis gegeben, dass ich abbiegen soll.

    Wie schon gesagt wurde zum TV sehen ist es gut. Ich war froh es nicht gekauft zu haben.
    Antworten
  • von JimmyTruck8853

    Snooper S 7000

    • Geeignet für: LKW
    Als langjähriger Fahrer im internationalen Fernverkehr und mit Erfahrung mit einigen Navigationssystemen kann ich das Snooper eigentlich nur empfehlen. Ich fahre seit einem Jahr mit meinem Snooper und mit TOMTOM LKW Navi gleichzeitig. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

    Eine aktuelle Landkarte und gute Ortskenntnisse sind aber durch kein Navigationssystem zu ersetzen.

    Das Snooper arbeitet aber schneller und zuverlässiger als das tomtom und bringt eindeutig die besseren Routen, vor allem in Großstädten wie London, Paris etc. Das tomtom rechnet sich nach einer Tunneldurchfahrt zu Tode und gibt Anweisungen, wenn ich schon fast wieder daheim bin, während mein Snooper gerade in der City of London sehr zuverlässig arbeitet.

    Das tomtom hat einige Features, die toll sind, Wettervorhersage, Firmensuche mit GOOGLE, Bedienung wie beim PC mit logischem Menü, viele Möglichkeiten bei der Suche von POIs und vieles mehr.

    Meine Erfahrung ist die, daß in der Kombination beider Geräte, allerdings aber auch mit aktuellem Kartenmaterial, ein entspanntes und optimiertes Arbeiten möglich ist.

    Bedingungsloses Überlassen der Routenplanung kann keinem Gerät überlassen werden, auch wenn viele Fahrer sich das wünschen, wie ich übrigends auch. Dazu bedarf es noch vieler Entwicklungs- und Programmierarbeit.

    Auch habe ich bisher immer, wenn auch manchmal umständlich, mit Snooper Kontakt herstellen können.
    Antworten
  • von jolly13

    Snooper S7000

    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich, auf Mailanfrage wird nicht geantwortet, Adressenfindung katastrophal, bisher keine Firmware-Updates
    Die Reaktionen der Leser bestätigt auch meine Ansicht, die Adressen sind zum Sch... Seitenverkehrte Routenführung, zu und Abfahrtsverbote werden nicht berücksichtigt. Update online nicht möglich, also ich kann es nicht weiterempfehlen.
    Sehr langsam, man ist schon bei der Kreuzung vorbei, da meint es abbiegen wäre jetzt angesagt.
    mfg
    J.Lang
    Antworten
  • von Actros

    Totalausfall S7000

    • Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich, Adressenfindung katastrophal
    Dieses Gerät ist völlig ungeeignet für einen Fernfahrer. Es gibt nur ein einziges gutes daran, der 7 Zoll bildschirm. der Ton klingt sehr schlecht, ist bei Fahrgeräuschen sehr schlecht zu verstehen. Eine miserable Routenführung, keine Parkplätze, keine tunnel, keine Tankstellen werden angezeigt. Bei mehrspurigen Fahrbahnen total überfordert.
    Antworten
  • von Michael G.

    Gutes Gerät

    Ich denke das einige die das S7000 gekauft haben, es nicht bedienen können,
    Tag Nacht umschaltung ist super einfach im bedienfeld einzuschalten !

    Wenn man das Gerät richtig einstellt LKW Maße: Höhe Breite Länge ADR usw. Funktioniert es auch Korrekt ,

    Ich habe es seit zwei Jahren und habe keine Probleme:

    Sehr gutes Gerät und ich Empfehle es weiter !
    Antworten
  • Antwort

    von Mappe44
    Hallo Michael G.,

    ich habe mir auch das Snooper S7000 gekauft und bin auch der Meinung, dass das Gerät doch nicht so falsch sein kann.

    Kannst du mir evtl. helfen die Einstellungen korrekt durchzuführen um so mit dem Gerät um zu gehen wie du es kannst.

    Ich weiß z.B. nicht was ich unter der Konfiguration/Warnungen/My Speed -> Tempolimit einstellen muss. Die Konfi steht schon auf LKD > 12t.

    Dann fahre ich einen Sattelzug, welche Achslast muss ich in dem Navi einstellen? Von dem ganzen Vehicle oder nur die Zugmaschine und den Anhänger seperat?

    Danke für deine Hilfe.
    Mappe
    Antworten
  • Antwort

    von Mike-72
    hallo leute,
    ich hab das gerät seit 3 jahren, bin im int.verkehr unterwegs und bitterbös enttäuscht für so ein teures gerät...
    das einzig gute an das gerät, ist, das man super tv schauen kann aber zu mehr taugt das gerät nie und nimmer
    Antworten
  • von freddy1843

    Neues S7000 / 1. Test eher negativ

    Ich habe mich blind auf die Testergebnisse der Zeitschriften "Trucker+Fernfahrer" verlassen und diese Woche ein S7000 gekauft. In diesen Test's ist das S7000 ja jeweils als Testsieger durchgegangen und als das einzig vernünftige Truck-Navi angepriesen worden. Darum habe ich mir nun so ein Ding gekauft.

    Eine erste Testfahrt mit dem Gerät (im PKW auf einer mir bekannten Strecke) hat mir schon die Zornesröte ins Gesicht gezaubert.
    Ich war in der Schweiz unterwegs. In Ortschaften, in denen generell Tempolimit 50 vorgegeben ist, zeigte das Gerät Tempolimit 40 KM/H an!!
    Auch eine Brücke an einem Grenzübergang, der für LKW freigegeben ist und an dem auch reger LKW-Vekehr herrscht, wurde als "LKW-Verbot" angezeigt. Die Zeitberechnung der Routen stimmt auch nicht.
    Auf der Strecke wo ich unterwegs war (60 KM reine Landstrasse mit mehreren Ortsdurchfahrten) habe ich im Vergleich zur Navi-Berechnung 20 Minuten gutgemacht. Und alle Verkehrsregeln wurden von mir zu 100 % eingehalten.

    Ich kann nur hoffen, dass sich das Navi im LKW-Einsatz dann besser bewährt und bin auf die Berichte meines Fahrers sehr gespannt.

    Falls nicht, dann darf man ernsthaft an der fachlichen Eignung der Redakteure der sogenannten Fachzeitschriften zweifeln.

    Hätte ich vorher diese "Alltags-Testberichte" von Praktikern gelesen, hätte ich mir den Kauf für soviel Geld 2 x überlegt.

    Natürlich werde ich auch gerne Positives berichten, sobald uns mehrere Erfahrungswerte vorliegen.
    Antworten
  • Antwort

    von jolly13
    ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!
    redaktuere verstehen nichts vom lkw-fahren oder wurden gekauft mit gratisgeräten.!!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von zenek 1957

    Eigentlich ist der Snooper S7000 gut

    Was da alle schreiben, hätte man vor dem Kauf lesen müssen.
    Das ist alles richtig. nun man muß mimdestens einmal im Jahr eine neue SD Karte einsetzen. Leider kostet das Geld
    Antworten
  • von P. Haase

    Meine Erfahrungen mit Truckmat S 7000

    • Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: arbeitet langsam, Display nicht so scharf wie bei teuren Geräten, Bedienung umständlich, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit, schlechte Streckenführung, keine Tag-/Nachtumschaltung, Mautstrecken werden bevorzugt, geringe Lautstärke, zu späte Ansage
    Ich fahre von Beruf alles was schwer lang und hoch ist, daher habe ich mich entschlossen das Truckmate S 7000 als Navi zu zulegen. Es war eine Katastophe das Gerät ist nicht sein Geld wert. Schlechte Straßenführung zu späte ansagen Lautstärke zu gering schlechte übersicht der Streckenführung keine automatische 2D3D umschaltung von automatische Tag/NachtModus keine Spur Menuführung über Bildschirm ungenau häufig keine Annahme des gewünschten Menü Mautkosten wurden extrem gesteigert da das Gerät Mautstrecken bevorzugt. unnötige Km für Streckenberechnung ausweichmöglichkeiten über gute ausgebaute Bundesstrassen werden nicht mit einbezogen. Alles in allem ist das Gerät sein Geld nicht wert last die Finger davon um sich Ärger zu ersparen.
    Antworten
  • von pirusf

    Auch ich bin enttäuscht von Navigation, Service der Firma und den Testberichten

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell
    Wie schön wird das Snooper im Angebot beschrieben: "Lenkt einen an unmölgichen Stellen vorbei", oder "erkennt die kürzesten Routen in Betracht aller Verbote" und somit "verhindert Situationen von fehlgelenkten LKW, die den verkehr blockieren" und darüber hinaus "spart somit auch gleichzeitig Sprit, weil keine Umwege in Kauf genommen werden müssen und Geld, weil keine Komplikation durch fehlgelenkte LKW entstehen".

    Wenn man dann 500 Euro für diesen Mist ausgegeben hat, dann kann man darüber nicht einmal mehr lachen. Wie so etwas Testsieger werden kann, ist mir einfach rätselhaft (vermutlich gute Spendenbeiträge an die Redakteure der Testzeitungen).
    Meine erste Erfahrung war folgende. Ich hatte das Ding neu, ging damit in meinen PKW stellt den LKW-Modus mit 40 Tonnen Gewicht und 4 m Höhe ein. Dann wunderte ich mich nur, daß sich das Ding nicht meldete, nachdem ich bereits durch mehrere Straßen mit LKW-Verbot gefahren war und auch mehrere zu niedrige Brücken passiert hatte.
    Meine erste Tour im LKW verlief dann etwas erfreulicher. Ebenso wurden sämtliche Straßen zwar nicht erkannt, durch die ich nicht hindurchfahren durfte und Straßen, durch die ich hindurchfahren durfte wurden mir verboten, aber dann stimmte dann doch auch mal etwas. Ein Wunder!!!
    Hätte ich bisher gemacht, was das Navi mir empfohlen hätte, man hätte von mir bestimmt schon in der Zeitung gelesen. Durch eine Brücke mit 2,5 m Höhe sollte ich durchfahren, über eine Brücke mit max. 2,5 Tonnen gewicht wollte es mich lotsen. Ich bin in Feldwegen gelandet, wo dann nichts mehr ging und stand schon so ab und zu absolut falsch, so daß überhaupt nichts mehr ging. Wenn ich dann sooft unterwegs war und ich wurde dann doch mitten in Wald- oder Feldlandschaften durch Verbotsstraßen gejagt, dann bin ich da eben einfach durchgefahren, sonst hätte ich Umwege von bis zu 30 oder sogar mehr Kilometer in Kauf nehmen müssen, und wer würde mir dann garantieren, daß ich dann im Umweg nicht wieder durch eine Verbotszone geschleust würde? Anstatt daß mich das Navi über die großen Straßen innerhalb der Stadt recht bequem für Fahrer und Passanten schleust, lotst es einen durch die kleinsten Straßen, nur weil der Weg minimal kürzer ist und von dem Driss-Ding als schneller berechnet wird. Erst in den Gegenden, die man gut kennt, sieht man wie schlecht das Ding einen hin- und her schickt. Defacto verbraucht man mit so einem Ding sicherlich mehr Benzin, als wenn man den idealen Weg gefunden hätte, und defacto wird man mit so einem Ding fast genauso fehlgeleitet als wenn man ohne LKW-Navi fahren würde. Gefälle und Steigungen stimmen auch oft nicht oder fehlen. Rechts- und Linkskurven stimmen sehr häufig nicht oder fehlen, viele Rechtskurven werden als Linkskurven genannt und umgekehrt auch viele Warnungen für Linkskurven wunderten mich, nachdem ich sah, daß die Kurve nach rechts ging.
    Quasi ein Pakt mit dem Teufel: Viel Geld bezahlen und gleichzeitig eine Versicherung mit dem Tod, wenn man sich darauf verlassen würde.
    Desweiteren ist die Darstellung sehr unkonfortabel. Die Schilder und Wege werden nicht angezeigt, die Straßenlage ist nicht so übersichtlich und klar verständlich angezeigt, wie man es von anderen Navis her kennt. Ab und zu fährt man eine Strecke und auf einmal ändert es den Weg. Unter Autobahnbrücken verliert man den Empfang und würde dort keine Ausfahrt finden, wenn man es nicht bereits vorher wüsste.
    Außerdem: Die Wegstrecken werden falsch berechnet, wodurch auch nicht immer der wirklich schnellste Weg gefunden wird. auf der Autobahn wird mir immer viel weniger Zeit angegeben, als ich wirklich benötige, auch wenn ich die ganze Zeit 90 fahre, vermutlich berechnet das Ding die Autobahnstrecken mit Tempo 100 wie in England. Auf den Landstraßen kann ich die Zeit dann immer wieder gut machen, auch wenn ich mich an alle Tempolimits und Verkehrszeichen halte.
    Zum Service: Ich rief dort an und sagte, daß ich für 600 Euro so ein Gerät mit neuester Software gekauft hätte und nun stimmt die Hälfte von den Angaben nicht. Mir wurde dann gesagt, ja man wüsste daß gerade in den Großstädten bei der Software-Entwicklung falsche Angaben gemacht worden sind und man würde das nun korrigieren und die Software würde man dann kostenlos haben können. Er sagte mir, abgesehen davon, daß ich bis Ende 2010 sowies kostenlos updaten könne, hätte Snooper nun auch geregelt, weil in vielen Eurpäischen Ländern noch nicht so viel erschlossen wäre und nicht gut funktioniert, daß man als registriertes Mitglied ohne weiteres unbegrenzt kostenlos aktualisieren kann, die CDs würden einem dann zugesendet. Post von Snooper hatte ich nie bekommen. Gegen Ende von 2010 dachte ich dann mal ans Aktualisieren. Ich rief dort an, weswegen ich noch keine CDs zugendet bekommen hätte, wie mir versprochen worden war. Mir wurde gesagt, daß man das nicht mehr machen würde, weil man ja nun problemlos die Dateien auf der Snooper-Page herunterladen könne. Dann fragte ich, ob es denn schon Updates seit März 2010 gäbe. Ja natürlich, schon viele, sagte dieser Lügner mir. Ich sagte noch einmal wie schlecht das Ding funktionieren würde und mir wäre damals gesagt worden, daß ich als registriertes Mitglied unbegrenzt kostenlos updaten könnte und im Internet finde ich darüber keine Auskunft, daraufhin wurde dieser Kerl richtig unfreundlich und vergriff sich sehr stark im Ton und pflaumte mich an, ich solle doch erst einmal aktualisieren und dann weitersehen, und kostenlos unbegrenzt updaten könne ich nicht, nur bis Ende 2010. Hätte er auf der Straße vor meinem LKW gestanden, ich hätte vermutlich nicht gebremst, so etwas Unfreundliches, das tut schon weh. Nun, dann wollte ich runterladen. Updates an Kartensoftware gab es für mich keine. Ein Radarfallenupdate gab es. Ich lud mal schön runter..... ging nicht. Irgend etwas würde meinem Rechner fehlen, die Dateien können nicht heruntergeladen werden. So nun steht ich da und einfach nichts ist wie gewünscht. Wenn man etwas bekommen soll, dann sind angeblich die vorhanden Dateien auf dem PC nicht ausreichend, wenn man aber etwas bezahlen soll, dann funktioniert komischerweise immer alles wie am Schnürchen gezogen.
    Das war bestimmt mein letztes Snooper. Ich würde mir natürlich gerne ein anderes LKW-Navi zulegen, aber bitte was für eines? Woher soll man wissen was funktioniert, wenn auch die Testberichte absolut erfunden und erlogen sind. Es ist einfach nur peinlich und traurig. Einfach schade Snooper und Ihr Teste-Schreiber, einfach schade.... (Selbstzensur, aber ich würde gerne meine Meinung komplett schreiben über solche Leute)......

    Das Ding hat aber auch Vorteile. Das Bild gefiel mir ordentlich gut, der Ton war laut genug, das Gerät arbeitet sehr schnell und findet auch sehr schnell neuen Empfang (starker Empfänger). Es ist haltbar und es ist nicht schwer zu bedienen. Dennoch war ich letztens froh das LKW-Navi zu haben, weil ich wirklich dadurch oftmals auch die idealeren Strecken fuhr und nicht ganz so sehr oft kämpfen musste als würde ich an jeder Verbotsstraße abprallen müssen.
    Aber muß man dafür dann 500 bis 600 Euro ausgeben und es loben, vielleicht weil die anderen noch schlechter sind. Das ist einfach alles Lüge und das ist Betrug. Aber in unserem Land ist das ja anscheinend selbstverständlich geworden. Pfui.
    Antworten
  • Antwort

    von powercruiser
    Hey pirusf!
    Wie kannst du so viele Probleme mit dem S7000 haben...?
    Bei mir genau das Gegenteil... Du solltest wirklich mal ein tatsächlich immer noch kostenloses Update fahren:
    http://www.snooperneo.co.uk/Europe/MapSerialCheck.cfm .
    Bekommst dann die mir von Carguard in Dortmund auf Anfrage freundliche Auskunft, wie man das Update durchführen kann... Fast alles was du in deinem voll negativen Kommentar schreibst lässt sich dann bestimmt beheben... Aber auch immer fair bleiben: du wirst nie eine 100%ig funktionierende Kartensoftware in Navis finden - also immer auch Augen auf! Der Preis ist echt nicht von schlechten Eltern, aber überleg was du alles in einem Gerät dafür hast! Funktionieren sollte es natürlich auch, deshalb mach das Update mal... Von Betrug zu sprechen is glaub ich einweinig too much oder...?

    LG
    PC
    Antworten
  • Antwort

    von pirusf
    Hallo Powercruiser, Ich weiß schon, was ich schreibe.

    Aber ich glaube Du kannst nicht lesen!?!
    Ich habe doch geschrieben, daß es bis Ende 2010 für meine Version noch keine Updates gab. Ab 2011 kann ich nicht mehr kostenlos updaten, obwohl mir das zuvor einmal versichert worden war (wenn ich mich online bei Snooper registrieren würde). Ebenso sind die Kundendienstmitarbeiter sehr unfreundlich (stand auch bei mir geschrieben.
    Bitte tue mir und dem Rest der Welt den Gefallen, bevor Du Deine unqualifizierten Kommentare bei mir und anderen abgibst, daß Du Dir wenigstens durchliest, was die Leute schreiben.

    Im Übrigen:
    Bist Du von oder für Snooper???
    Verstehe ich nicht, wie man damit zufrieden sein kann, denn was bei mir nicht funktioniert, wird auch sonst nicht funktionieren, und andere User bestätigen meine Meinung!!!
    Oder fährst Du nur Autobahn, daß Du nie fehlgeleitet wirst von diesem Driss??? Wie geschrieben, weder Updates waren für mich möglich, noch waren die Leute beim Service freundlich sondern sehr unfreundlich.
    Ich möchte darüber aber nicht weiter diskutieren, ich habe meine Meinung geschrieben, und wenn ich das schreibe, dann ist das in meinem Fall auch so gewesen. Danke für das Verständnis!?
    Und so viel Fehler in einer Software und dann himmelhoch anpreisen, und dann bei den Preisen, das ist einfach Betrug!!!
    Antworten
  • Antwort

    von pirusf
    Konnte das nicht auf mir sitzen lassen. Habe gestern 24.4.11 noch einmal versucht upzudaten.
    Es gibt weiterhin nur ein Radar-Update (wie auch schon emptybootle vor fast einem Jahr schrieb). Zweifellos! Ich bin registriert und habe die Reg.-Nr. meines Gerätes eingegeben, das Gerät besitze ich seit 05.2010.

    Wie powercruiser oder Frank auf updates und kostenlos kommen, bleibt mir ein Rätsel, genauso wie man damit zufrieden sein kann.
    Klar wer nur große Straßen fährt, der sieht das vielleicht nicht so. Ich bin aber durch Stadt und Land gefahren, durch engeste und unzulänglichste Gebiete (Baustellen-Lieferant), mind. 20 % aller LKW Gebote und Verbote bringt das Ding falsch. Also Update gibt es Stand 04.11. garantiert nicht. Powercruiser ist ein Lügner.
    Ich finde man sollte mit seinen Testberichten seine Mitmenschen schützen und nicht in den Dreck ziehen.
    Antworten
  • Antwort

    von Benutzer
    habe auch ein snooper 7000 und bin damit voll zufrieden ist jeden cent das es gekostet hat auch wert.
    verstehe nicht was du für probleme damit hast das was du alles beschreibst trifft bei meinem gerät überhaupt nicht zu .
    ich hatte bisher falk becker und tom tom aber keines dieser geräte ist so präzise wie das snooper 7000.

    vielleicht solltest du mal ein update machen auf die aktuelle kartenversion.

    Antworten
  • Antwort

    von pirusf
    Du kannst auch nicht lesen. Bis dato gab es keine updates. Jetzt habe ich dieses Sch..-Ding zum Glück nicht mehr.
    Ich habe das Ding fast ein Jahr lang benutzt, und ich bin schwierige Strecken gefahren (Baustellen, durch Stadt und Land und immer andere Touren).
    Ich weiß was ich schreibe. ...
    Antworten
  • von Bustouristik Peckermannn

    Snooper S7000 Truckmate mehr als mangelhaft

    • Nachteile: arbeitet langsam, Display spiegelt, Bedienung umständlich, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    Ich habe bisher eine ganze Menge an verschiedenen Navigationsinstrumenten getestet und denke, den Praxiswert des S7000 objektiv einschätzen zu können.
    Es fängt bereits mit der Erkennbarkeit des Bildschirms an. Sobald der erste Sonnenstrahl erscheint, ist kaum noch etwas ablesbar. Auch ein selbst angefertigter Schirm, den ich dem Gerät wie eine Mütze aufsetzte, brachte wenig Abhilfe. In dem von mir getesteten Navi war allerdings der größte Mangel, daß man aus den Untermenue's nicht wieder zurück zum Hauptmenue gelangen konnte. Hier half nur ausschalten und erneut hochfahren. Zum besseren Verständnis zwei Beispiele:
    Wenn ein gesuchter Punkt (z.B. Hbf Berlin) nicht als Eintrag gefunden wurde, kann ich nicht zurück, um die Suche nach anderen Namen oder Kriterien fortzusetzen.
    Genauso, wenn eine Straße nicht gefunden wird. Es bleibt nur die Möglichkeit, das S7000 auszuschalten, einige Sekunden zu warten und erneut einzuschalten. Da ein komplett neues Hochfahren startet, dauert dies unzumutbar lange. Dieser Fehler tritt permanent auf, daher liegt die Vermutung nahe, andere Geräte könnten vermulich den gleichen Fehler aufweisen.
    Oft erscheint der Hinweis, keine Lkw-Route möglich. Selbst von einer Hauptstraße einer großen Stadt (z.B. von Dresden nach Erfurt), dort ebenso mit Ziel in einer Bundesstraße, versagt das S7000. Das geht gar nicht! In England und Tschechien war eine Lkw-Navigation überhaupt nicht möglich. Nicht einmal innerhalb Londons oder von dort nach Hastings.
    In der Werbung wird die Wahl von etwa 10 Fahrzeugarten angepriesen. Neben Pkw und Lkw, auch mit Anhänger oder Gefahrgut usw. - so auch eine Rubrik öffentlicher Verkehr, u.a. für Busse und Geldtransporter, weil sich diese Fahrzeuge bekanntlich auf für Lkw gesperrten Straßen bewegen dürfen. Funktioniert aber nicht oder nur manchmal. Dabei habe ich den Eindruck, daß hier nach identischer Lkw-Route navigiert wird.
    Leider sieht die normale Navigation auch nicht die Möglichkeit vor, um Straßenkreuzungen als Ziel anzusteuern.
    Glücklich war ich darüber, daß ich während der gesmten 20.000 Test-km noch ein weiteres Navi an der Scheibe hatte. So blieben mir wenigstens die Umwege erspart, die das S7000 oft vorgeschlagen hatte. Gut funktioniert hat der eingebaute TV-Tuner. Bedauerlich nur - damit kann niemand navigieren. Das S7000 sollte man nicht einmal geschenkt annehmen !!!
    Lutz Peckermann
    Antworten
  • von Lkwsklave

    Hochgelobt von der Presse - aber sch...!!

    • Vorteile: einzigartiges Design
    • Nachteile: arbeitet langsam, Display spiegelt, Bedienung umständlich, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit, im Nachtmodus viel zu hell
    Ich fahre mit TomTom 920-trafik Lkwnavi, bekam das Snooper S7000 von meiner Fam. geschenkt und muß nach einem Jahr im vergleich sagen „es ist sein Geld nicht wert“!!
    Antworten
  • Antwort

    von ScanManni
    Bin deiner meinung wenn eine bundesstrasse die b 96 gesperrt wird durch falsches setzen der sperrscheibe ist das ein grober fehler und für mich kein LKW navi.
    Antworten
  • von Scania

    Entäuschend

    • Nachteile: arbeitet langsam, Display spiegelt, Bedienung umständlich, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    Hallo,
    ich kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen. Das Gerät ist sein Geld nicht wert was es kostet. Von den viel versprochenen Änderungen ist bis Heute nichts gekommen. Die Navigation gerade in Ballungsgebieten wie Frankfurt/M, Dortmund, Essen usw lässt sehr zu wünschen übrig. Das Geschwindigkeitsprofil sollte seit langem geändert werden, es hat sich nichts getan. Ich sehe auch nicht, dass sich bis Jahresende etwas tut, es wird erst Änderungen geben, wenn sie Kostenpflichtig sind. Wo die Firma diese sensationellen Bewertungen hernimmt, ist mir schleierhaft. Die Routenplanung ist manchmal nicht nachvollziebar. Es ist mir schon des öfteren passiert, dass ich bereits an der Ausfahrt vorbeigefahren bin, weil das Gerät nicht nachkommt. Einmal hat mich das Gerät mit dem LKW über die Schweizer Grenze geschickt, obwohl ich in Deutschland entladen wollte. Was das für einen Stress mit den Behörden bedeutet, weiss jeder, der schon mal in Weil Verzollt hat. Die Software des Geräts ist total veraltet. Mehrere Kollegen haben das Gerät getestet und waren enttäuscht. Wer zuvor z.B. ein Navigon hatte, kommt mit disem Gerät kaum zurecht. Mein Fazit bis auf wenige Vorteile ist dieses Gerät für die LKW Navigation nicht empfehlenswert.
    Antworten
  • Antwort

    von Frank Füg
    Das neue Update ist schon seit 9/00 da. (Geschwindigkeit)
    geht ganz gut.
    Antworten
  • Antwort

    von powercruiser
    Hallo Scania,
    ich kann mich nur wiederholen... Wie wärs mal mit einem Update deines S7000? http://www.snooperneo.co.uk/Europe/MapSerialCheck.cfm .
    Die Geschwindigkeit ist längst angepasst,das Routing gerade in Ballungsräumen funktioniert einwandfrei, die Software arbeitet schnell und stabil, und den Stress in Weil hätte man mit Auswahl von "Mautstrecken vermeiden" auch verhindern können...glaub ich... Und die Testergbenisse kommen nicht von ungefähr...Alle von unterschiedlichen Magazinen...muss also was dran sein... Also schnell immer noch kostenloses Update übers Internet machen... Ansprechpartner für alle Fälle ist der Distributer in GER aus Dortmund-nette und hilfsbereite Jungs und Mädels, die Fa. Carguard...habe dort innerhalb von 3 Minuten auf Kulanz ein Gerät upgedated bekommen und sogar noch eine Schutztasche für 15€ bekommen...
    LG
    PC
    Antworten
  • von emtybootle

    S7000 LKW Navi ???

    • Vorteile: einfache Bedienung
    Snooper S 7000

    Ich weis nicht ob meine Vorgänger mit Ihren Berichten überhaupt mal mit dem S7000 gefahren sind ,ich fahre jetzt damit 3 Monate und bin sehr enttäuscht.
    Unter einem LKW Navi verstehe ich eigentlich ein Navi das Brücken mit Höhen und Tonnen Angaben beinhaltet und Strecken mit Tonnenbegrenzung mit einbezieht.
    Also ich fahre viel in NRW und Rheinlandpfalz sowie Hessen und ab und an Schweiz ,Österreich und Italien und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht was den Snooper S 7000 angeht.
    Was als erstes Auffiel war die Zielzeit die sich je 100Km um ca 11min am Zielort verlängert hat ,will sagen wenn ihr 300km fahrt zeigt die Zielzeit bei Eingabe 12:00 Uhr an und am Zielort ist es dann 12:33Uhr alles ohne Stau. So etwas finde ich ärgerlich bei der Tourplanung.

    Als Zweites war ich sehr enttäuscht von den Brückenangaben ,es ist öfters vorgekommen das die Strecke Brücken mit Höhenangaben nicht berücksichtigte obwohl diese Brücken bekannt sind ,die Softwareexperten haben sich nicht einmal die mühe gemacht in den Truckeratlas von Falk zuschauen.

    Als Drittes gefällt mir nicht das die Tourenberechnung nicht die Durchfahrtsverbotsstrecken berücksichtigt aber andersrum wieder in Österreich die Albergschnellstrasse als nicht passierbar da 7,5to ( das gilt von 22-5 Uhr) Begrenzung

    Lachhaft sind die Meterangaben bei Gefahrenstellen die „ Metergenau ( 861m) „ angesagt werden, aber die GPS Peilung sehr ungenau ist.Teilweise stehe ich laut Navi auf einem Feld neben der Straße oder auf der Brennerautobahn befinde ich mich auf den Nebenstrassen.

    Grafikdarstellung ist auch schlecht obwohl es einen großen Bildschirm hat.
    Das abbiegen wird Spät und schlecht dargestellt da es oben am Bildschirmrand angezeigt wird und gleichzeitig ein Text(Strasse etc..) darüber geblendet wird, für jemanden der nicht weis wo er hin will ( kennt die Strassen im Ort nicht) ist das schlecht.

    Updates gibt es scheinbar nur für die „Blitzkästen“

    Der Service ist auch nicht so berauschend ,bei einer Emailanfrage bekam ich keine Antwort.

    Fazit von meiner Seite als LKW-Fahrer: als spezielles LKW-Navi viel zu teuer und noch nicht fertig entwickelt .
    Antworten
  • Antwort

    von Viking
    Hallo.
    ich fahre sehr oft nach Skandinavien als Camper welche navi/karte ist die beste. Ich bedaure sehr das S7000 ist so schlecht der will ich kaufen. Danke
    Stefan
    MfG
    Antworten
  • Antwort

    von powercruiser
    Hallo Flasche leer ;-)
    Auch an dich der Tip mal Update zu machen: http://www.snooperneo.co.uk/Europe/MapSerialCheck.cfm .
    Alles längst behoben und läuft... Emails auch an den Distri schreiben (info@carguard.de) - die antworten sogar.. ;-)

    PC
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf