Ausreichend

3,7

40 Meinungen

(2 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
19

Kundenmeinungen (40) zu PosterXXL Posterdienst

  • von Petra S aus K

    Qualität und Kundenservice

    • Vorteile: bester Kundenservice, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, Bildqualität wie in der Vorschau
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Fotokalender
    Top Preis-Leistung. Sehr schneller Versand. DHL hat Lieferung nachweislich nicht an Auftraggeber ausgeliefert. Freundlicher Kundenservice hat sofort schnelle Lösung gefunden ohne Kostenaufwand für mich. Einfach rundum top! Empfehlenswert!
    Antworten
  • von Skorpionin

    Seit neuer Software viel zu kompliziert

    • Vorteile: beste Bildqualität
    Seit über 10 Jahren bin ich jetzt schon Kunde bei Poster XXL. Ich habe schon alle Produkte erstellt.
    Vom Puzzle, Becher, Kalender, Bilder und mindestens 15 Fotobücher.
    Ich muss sagen, es hat mir richtig viel Spaß gemacht mit der alten Version zu arbeiten.
    Teilweise habe ich die Zeit vergessen und bis spät in die Nacht hinein an meinem Projekt gearbeitet.

    Jetzt zu Weihnachten, bin ich wieder dabei ein 90 Seiten Fotobuch zu erstellen.
    Ob ich es beende.....ich weiß es noch nicht
    Die neue Software bringt mich zur Verzweiflung.
    Es ist einfach benutzerfreundlich, kompliziert und nicht mehr vielfältig.

    Wenn ich Fotos Rahmen möchte, kann ich die Vorgaben nicht mal mehr erkennen.
    Möchte ich ein Bild von einer Seite ein paar Seiten weiter versetzten...geht nicht mehr.
    Auch die ganzen Funktionen der Bearbeitung von früher sind nicht mehr möglich.
    Die Vielfalt der Möglichkeiten hat sich verringert und verschlechtert.

    Hoffentlich wird an der Software bald etwas verändern, sonst werden Sie viele ihrer treuen Kunden verlieren.
    Auch die Preise stimmen nicht mehr. Einfach zu teuer. Man kann jetzt eigentlich nur noch bei einer Aktion bestellen.

    Ich finde es so schade, dass gute Sachen verändert werden müssen. Auch bei anderen Firnen wird sooft eine gute Software verändert und benutzerfreundlich gemacht. Wobei man sich immer wieder fragt, WARUM ?

    Bildqualität aller von mir bestellten Produkte waren aber bislang immer 1 A.
    Antworten
  • von GrobiXXL

    Druckqualität und Verpackung schlecht

    • Nachteile: absolut unsauber gearbeitet, Schlecht Druckqualität, Bilder zu dunkel, Schlechte Verpackung, Seiten geknickt
    Kalender sind gerade geliefert worden. Leider nicht zufriedenstellend. Fotos sind durchs Rastern sehr unscharf, Belichtung der Fotos deutlich zu dunkel, und durch schlechte Verpackung auch letztes Kalenderblatt am Rand geknickt. Schade das können andere besser und sind dafür auch noch günstiger.
    Antworten
  • von Chrissie

    Neu ist nicht immer besser….

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    • Geeignet für: Fotobücher
    Ich habe sehr viele Fotobücher über Poster XXL in der Vergangenheit erstellt. Klappte stets. Seit mehr als einem Jahr geht garnichts mehr - unverständliche, für mich komplizierte und bedienerunfreundliche Handhabung für die Erstellung eines Fotobuchs. Ich weiß nicht, warum sich Poster XXL das antut! Die Konkurrenz ist einfach besser, denn sie ist:in toto: BEDIENERFREUNDLICH
    Antworten
  • von Sibylle17

    Hochwertige Fotobücher

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Bedienung, beste Bildqualität, Bildqualität wie in der Vorschau
    • Geeignet für: Fotobücher
    Die Fotobücher sind ein Hingucker, vor allem, wenn man die beste Qualität wählt. Es gibt immer wieder Angebote für spezielle Produkte, dort ist das Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar.
    Das Kundenservice ist gut erreichbar und kompetent. Die Wartezeit auf meine Bücher war deutlich kürzer als vorab angegeben.
    Ich werde meine nächsten Bücher auf jeden Fall wieder dort bestellen.
    Antworten
  • von MNS

    Nie wieder

    Ich habe vor 16 Tagen bestellt. Auf der Website steht Lieferzeit 4 bis 7 Tage.
    Auch auf meine E-Mails erhielt ich keine Antworten.
    Katastrophe!
    Antworten
  • von Frieda Schönig

    Nie wieder Poster XXL

    • Nachteile: absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung
    Leider muss ich einen Stern anklicken! Ich habe ein Poster bestellt. Es war völlig falsch ausgedruckt. Die Proportionen stimmten überhaupt nicht. Ich habe Poster XXL angeschrieben und man sagte mir eine Ersatzlieferung zu. Die kam auch, aber das Poster war genauso so schlecht gemacht wie das erste Bild. Ich habe nochmals Poster XXL angeschrieben, sogar mehrfach. Jetzt bekomme ich keine Antwort mehr. Was für ein schlechter Kundenservice. Ich habe jetzt Paypal gebeten, den Fall zu übernehmen.
    Antworten
  • von Kurt 47

    Nie,Nie wieder!!

    Die von mir bestellten, vergrößerten Bilder sehen total verpixelt aus. Leider wurde das Bild beim Hochladen ohne Probleme genommen, ohne eine Warnung, dass die Qualität nicht ausreicht. Sehr schlechter Service! Da es sich um ein Geschenk handelt, bin ich total enttäuscht .
    Beim Discounter ist die Qualität um vieles besser
    Ich rate jeden, dorthin zu gehen!!
    Antworten
  • von Luluischen

    Neue Software -absolute Katastrophe

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Zu allererst ich bin eigentlich ein riesen poster xxl Fan und habe bereits ca 10 Fotobücher hier bestellt. Die neue Software ist allerdings eine einzige Katastrophe. Sie ist überhaupt nicht mehr intuitiv, stürzt ab, die Layouts sind ein Witz, wenn ich sowohl Bilder als auch Text auf einer Seite haben will, ist es ein totaler Aufwand, die automatische Anpassung macht alles nur noch schlimmer. Ich werde das neue Projekt jetzt abbrechen und muss mir leider einen neuen Anbieter suchen. Für Ideen bin ich offenl
    Antworten
  • von BePe

    BP

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Die Software ist benutzerunfreundlich, ja meiner nach sogar unbrauchbar geworden. Ich habe schon viele Fotobücher problemlos bei Poster XXL erstellt. Aber in diesem Jahr gab es bei mir das Problem, dass die Software nicht mehr alle Bilder hochlud (Hinweis "Datei defekt"). Das, obwohl die Bilder problemlos unter Windows, Apple etc. angezeigt werden. Da ich nicht auf diese Bilder verzichten wollte und auch keine Möglichkeit genannt wurde, wie zu verfahren ist, bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt. Hier gab es keinerlei Probleme. Ich finde es sehr schade, dass die Software nicht mehr richtig funktioniert.
    Antworten
  • von wettereule

    Neue Bestellsoftware von PosterXXL - eine einzige Katastrophe

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, ausgewaschene Farben
    Seit über acht Jahren habe ich über Poster XXL mit der "alten" Software Fotobcher erstellt. Ich bin ein Vielnutzer, habe mindestens 30 verschiedene Alben gestaltet und diese etwa 120 mal drucken lassen. Ich war immer sehr zufrieden mit der Software, wenngleich bei Drucken die Fotos oftmals nicht rrichtig belichtet waren. Damit konnte ich leben.
    Aber seit einigen Wochen gibt es die alte Software nicht und man wird gezwungen, die "neue" (angeblich verbesserte) Software zu nutzen. Diese ist jedoch ein Katastrophe. Ich kann kaum irgendwelche Funktionen nutzen, so wie es früher der Fall war. Sie sind schlichtweg nicht mehr vorhanden. Das Sytem ist nicht selbsterklärend, das Erstellen eines Albums unnötig kompliziert. Offenbar wurde die Software komplett am Bedürfnis des Nutzers vorbei entwickelt. Das finde ich sehr schade. Denn nun uss ich mir einen anderen Anbieter suchen. PosterXXL werde ich definitiv nicht mehr nutzen (können).
    Antworten
  • Antwort

    von BePe
    Ich muss Ihnen vollkommen Recht geben! Die Software ist benutzerunfreundlich, ja meiner nach sogar unbrauchbar geworden. Ich habe schon viele Fotobücher problemlos bei Poster XXL erstellt. Aber in diesem Jahr gab es bei mir das Problem, dass die Software nicht mehr alle Bilder hochlud (Hinweis "Datei defekt"). Das, obwohl die Bilder problemlos unter Windows, Apple etc. angezeigt werden. Da ich nicht auf diese Bilder verzichten wollte und auch keine Möglichkeit genannt wurde, wie zu verfahren ist, bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt. Hier gab es keinerlei Probleme. Ich finde es sehr schade, dass die Software nicht mehr richtig funktioniert.
    Antworten
  • von alpha3

    NEUE SOFTWARE FÜR FOTOBÜCHER - NEIN DANKE

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Seit Mittwoch (27.07.2022) gibt es eine "NEUE" Software zur Erstellung von Fotobüchern !
    EINE EINZIGE KATASTROPHE ! Zahlreiche Optionen fehlen (Angabe der Seitenzahlen, Anpassung der einzelnen Bilder durch 1 Klick ..., verschiedene Hintergrundfarben. Probleme beim Anpassen der Bildgröße.
    In allem, nicht einfacher, sondern extrem komplizierter.
    Ich hatte vor, eine "einheitliche Buchserie" zu erstellen. 8 habe ich vor der Umstellung "erledigt". Noch 2 wären in Arbeit, leider kann ich diese nicht mehr den anderen nicht mehr anpassen.
    Vor 2 Jahren gab es ja schon einmal eine "NEUE SOFTWARE", die dann aber wieder durch die bewährte, alte ausgetauscht wurde, zur Freude der meisten Kunden. Jetzt geht der Ärger wieder los....
    VIELEN DANK FÜR DIESEN .....SCHLECHTEN KUNDENSERVICE - POSTERXXL - .....
    Antworten auf mehrere Mails erhält man nicht....!
    Antworten
  • von Me_Cindy.

    Dem Preis entsprechend

    • Vorteile: blitzschneller Versand, einfache Bedienung
    • Nachteile: ausgewaschene Farben, ausgefranste Kanten, absolut unsauber gearbeitet
    • Geeignet für: Fotobücher
    Was kann man bei dem Preis der Fotobücher erwarten? Ich habe 2 Fotobücher gedruckt mit teilweise gleichen Bildern, die in den beiden Büchern eine unterschiedliche Qualität haben. Es war sehr enttäuschend zu sehen, dass in einem Buch das Bild aussah, als wäre es ausgebleicht - viel zu weiß, obwohl es an dem Bild selbst nicht liegen kann. Im anderen Buch ist es schließlich in guter Qualität abgebildet. Das gleiche Problem stellte sich auch mit teils unscharfer Schrift und anderen Bildern dar. Es scheint also eher am Glück zu liegen, ob die Bilder in guter Qualität gedruckt werden. Leider war ein Softcover Buch geknickt bei der Ankunft. Abgesehen vom Preis und schnellem Versand bin ich also sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und werde in Zukunft wieder bei Saal Digital drucken, auch wenn die Preise deutlich höher sind.
    Antworten
  • von sunshine72

    Onlineshop mit viel Auswahl

    • Vorteile: einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: großformatige, günstige Fotoabzüge
    Durch eine Gutscheinseite habe ich den Shop entdeckt und mir auch gleich ein Fotoposter bestellt. Das Poster ist schön geworden und die Bestellung mit dem Gutschein hat auch gut geklappt. Aufgefallen ist mir auch die große Auswahl die man auf der Webseite hat, also es gibt dort nicht nur Fotoposter sondern auch viele andere Sachen.
    Antworten
  • von berryO

    Günstige Poster

    • Vorteile: einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster, Fotokalender, Fotogeschenke, Kartendruck, Fototassen, Mousepad, Fototaschen, Sonderformate
    Für mich einer der besten Postershops im Netz mit immer wieder guten Angeboten. Ich habe hier schon farbige und auch schwarz/weiß Poster drucken lassen und die Drucke waren immer sehr gut. Kann ich empfehlen.
    Antworten
  • von jo-po

    Keine Lieferung trotz Abbuchung, keine Reaktion vom Support

    • Vorteile: einfache Fotobuchsoftware
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen, keine Lieferung bezahlter Ware
    • Ich bin: Firmen
    Bestellung eines Fotobuchs im Kundenauftrag am 21.11. mit angeblicher Lieferzeit von 4 Tagen (Neubestellung zur vorangegangenen Reklamation).
    Es kamen laufend Werbungen, das Bestellungen, die bis 13.12. eingehen, vor Weihnachten fertig gestellt würden. Der Kaufpreis wurde sofort am selben Tag abgebucht, die Ware ist bisher nicht geliefert worden!
    Auf Nachfragen und Mahnungen mit Fristsetzung kam nur der Autoresponder des Mailservers aber keine Reaktion vom Kundensupport.
    Antworten
  • von jo-po

    Keine Erstattung trotz akzeptierter Reklamation von Fehldrucken

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, einfache Fotobuchsoftware
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen, Druckfehler, Lieferzeit 2-3 Wochen statt Tage, keine Erstattung nach Reklamation
    • Ich bin: Firmen
    Für einen Kunden sollten zwei Echtfotobücher gedruckt werden. Die Ware wurde statt innerhalb 4 Tagen (laut Webseite) erst nach Wochen geliefert und wies Farbfehler im Druck auf (falsche Farben). Support kaum erreichbar. Nach vielen Versuchen bekamen wir Rücksendedaten zur Prüfung des Fehlers. Die Reklamation wurde akzeptiert und der Betrag sollte erstattet werden. Das war Anfang Oktober.
    Bisher trotz mehrfacher Mahnung kein Zahlungseingang und keine Reaktion mehr auf unsere Kontaktaufnahmen.

    Für Profis: Finger weg. Wenn alles klappt, Glück gehabt. Reklamationen werden nicht oder schleppend bearbeitet. Keine Erstattung in fast 3 Monaten ist unzumutbar!
    Antworten
  • von Susanne P.

    Große Auswahl und mehr

    • Vorteile: einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster, Fotokalender, Kartendruck, Fototassen, Mousepad, Fototaschen
    Ich persönlich mag vor allem die große Auswahl die der Shop bietet und die günstigen Angebote die es dort immer mal wieder gibt. Bestellt habe ich vor kurzem hier auch erst wieder zwei Fotoposter. Auch dieses Mal lief alles bestens. Mein Fazit: Gute Auswahl zu guten Preisen.
    Antworten
  • von R. Schmitz

    Günstig und gut

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Meine Fotos die ich hier entwickeln ließ sind optisch sehr zufriedenstellend (also die Farben und die Schärfe usw.). Ich habe die kleinste Größe bestellt, da ich viele Abzüge gebraucht habe und nicht zu viel Geld ausgeben wollte. Für 100 Fotos habe ich am Ende 8,99 Eur gezahlt. Das finde ich recht günstig. Mit der Bestellung hatte ich auch keine Probleme, ich dachte erst ich muss ewig am Rechner sitzen bei den vielen Bildern, aber das ging alles sehr schnell.
    Meine Wertung: sehr gut
    Antworten
  • von bonsai100

    Poster

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Geeignet für: Poster
    bestellung: poster 50cm x 50cm, inkl. schwarzem rahmen

    ware wurde nach sechs tagen geliefert, verpackung war robust.
    qualität des posters ist gut, rahmen ist sehr stabil und sieht hochwertig aus.




    Antworten
  • von Stefan Maschke

    So lange alles gut ist, gibt es auch keine Probleme!

    • Nachteile: falsche Lieferung
    Wer seine Fotos in guter zufriedenstellender Qualität erhält hat Glück.
    Mein bestelltes Poster war nicht zufriedenstellend! Links und Recht fehlen gute zwei Zentimeter Bild.
    Nach der ersten Reklamation bekam ich nur eine Standardantwort, dass eine Bearbeitung etwas dauern kann... Versender und so weiter... bla bla...

    Nach zwei Wochen kam immer noch nichts, worauf ich nochmals reklamierte. Promt bekam ich eine Antwort, dass ich doch Bilder des Originals und des Poster einsenden solle.
    Gesagt, getan und ich warte jetzt schon wieder zwei Wochen.

    Bei Problemen scheinen die einfach nicht zu reagieren! Warum auch... ihr Geld haben die schon bekommen, warum dann noch Service bieten.

    Ich hatte sogar gesagt, dass ich noch mehr Aufträge hätte... trotzdem keine Reaktion.

    Der Laden gehört verklagt und dichtgemacht!

    Ich rate von PosterXXL ab!
    Antworten
  • von royal777

    Keine Empfehlung für posterXXL

    • Nachteile: grobkörnige Bilder, falsche Lieferung
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Fotos kamen mit sehr schlechter Qualität - denke es handelt sich um Chinaware (Prüfstempel mit China - Zeichen auf einem der Fotos rückseitig gefunden). Kampfpreise auf Kosten der Bildqualität (Billiges Papier und ganz mieser Kontrast).
    Die Bilder wurden erst nach sieben Werktagen geliefert und das Poster ist bis heute (6 Wochen nach Bestellung) nicht nachgeliefert worden. Der Service per eMail und am Telefon ist gleich null. Per email bekam ich nie eine Antwort und am telefonisch (wenn man durch die Warteschleife kam) behaupte ich mal das es sich um perfekter Inkompetenz handelt. Weitergeholfen wurde mir nicht, bin mir auch nicht mehr sicher ob das gewollt war. Wer fängt schon wegen 22.50 Euro einen Rechtstreit an, ich wahrscheinlich nicht.... aber eins steht fest: Ich bestelle dort nie wieder und kann es niemanden empfehlen.
    Antworten
  • von Otti77

    Keine Empfehlung für posterXXL

    • Nachteile: grobkörnige Bilder, falsche Lieferung, billiges Papier
    Fotos kamen mit sehr schlechter Qualität - denke es handelt sich um Chinaware (Prüfstempel mit China - Zeichen auf einem der Fotos rückseitig gefunden). Kampfpreise auf Kosten der Bildqualität (Billiges Papier und ganz mieser Kontrast).
    Die Bilder wurden erst nach sieben Werktagen geliefert und das Poster ist bis heute (6 Wochen nach Bestellung) nicht nachgeliefert worden. Der Service per eMail und am Telefon ist gleich null. Per email bekam ich nie eine Antwort und am telefonisch (wenn man durch die Warteschleife kam) behaupte ich mal das es sich um perfekter Inkompetenz handelt. Weitergeholfen wurde mir nicht, bin mir auch nicht mehr sicher ob das gewollt war. Wer fängt schon wegen 22.50 Euro einen Rechtstreit an, ich wahrscheinlich nicht.... aber ein steht fest: Ich bestelle dort nie wieder und kann es niemanden empfehlen.
    Antworten
  • von wittig

    Hier lasse ich meine Fotos entwickeln

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster
    PosterXXL hat mir bereits einige meiner Fotos entwickelt und auch vergrößert. Ich fotografiere nicht nur in farbe sondern auch sehr gerne schwarz/weiß und in beiden Fällen ist das Ergebnis bei PosterXXL sehr gut. Preis/Leistung sind auch ok und, was mir auch sehr wichtig ist, die Bestellung geht schnell und einfach.
    Antworten
  • von larissamay

    Alles bestens

    • Vorteile: gute Bildqualität, einfache Fotobuchsoftware
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Gestern habe ich mein Fotobuch geliefert bekommen, dass ich mir dort bestellt habe. Preis-/Leistungsverhältnis stimmen hier. Für knapp 20 Euro habe ich ein tolles Buch bekommen!
    Alles bestens!
    Antworten
  • von Karl-Heinz-Günter

    KEINE LIEFERUNG

    Rate dringend von Geschäften mit PosterXXL,com ab. Unternehmen ist unseriös. Trotz Zahlung wurde keine Ware geliefert.
    Antworten
  • von Paul N.

    Guter Service

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster
    Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal bei Posterxxl Fotoposter bestellt und bin auch dieses Mal zufrieden. Ich finde die Preise dort recht günstig und die Poster haben eine gute Qualität. Auch das Bestellen geht einfach und schnell.
    Antworten
  • von dez_fafara

    Schlecht, schlechter- posterxxl

    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht
    Ich rate dringend(!) davon ab, mit diesem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ich bestellte dort Anfang September 2009 eine Forexplatte. Nachdem diese Ende September immer noch nicht geliefert wurde, machte ich von meinen Rücktrittsrecht Gebrauch.
    Zunächst hatte ich bereits dreimal den "Service" angeschrieben, zuletzt am 23.09. Eine Antwort ( nicht die Forexplatte) erhielt ich dann am 06.10(!) mitsamt Zahlungsaufforderung. Vorgetragen wurden völlig unerhebliche Erklärungen von wegen der Zulieferer sei Schuld usw- belanglos, denn der Rücktritt setzt kein Verschulden des Verkäufers voraus.
    Ich zahlte natürlich nicht.
    Gestern, am 11.05. 2011(!), bekam ich dann ein Schreiben der Inkassogesellschaft " Creditreform", die den Kaufpreis mitsamt einem kräftigen Aufschlag geltend machen.
    Wenn Sie keinen Ärger haben wollen mit einem katastrophalen Service, langen Wartezeiten und unverschämten Forderungen, dann tun Sie gut daran, nichts bei posterxxl zu bestellen.
    Antworten
  • von Saschamo

    Schnelle Lieferung

    • Vorteile: gute Bildqualität, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster
    Nach nur 3 Tagen nachdem ich mir im Internet bei posterxxl.com zwei Fotoposter bestellt habe, kamen diese bei mir an. Das hat mich doch sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass ich so eine Woche warten muss. Auch sonst fande ich den Ablauf der Bestellung sehr unkompliziert. Die Poster sind von der Qualität her auch ok und hängen schon an meiner Wand!
    Antworten
  • von jaca

    Ganz tolle Sachen

    • Vorteile: gute Bildqualität, geringe Portokosten, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster
    Bei posterxxl hab ich schon paar mal bestellt, ein mal ne Leinwand, ein mal ne Tasse und letztes mal ein Poster in Grossformat. Alle drei Sachen sehen richtig fein aus, und waren auch vom Preis her voellig in Ordnung. Ich war auch mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden, meine Ware kam rechtzeitig an, und war auch richtig gut verpackt.

    Praktisch finde ich es auch, dass man mit dem Kundenservice direkt auf der Seite chatten kann! Hab ich auch ein mal genutzt, alles super geklappt :-)
    Antworten
  • von NinaR

    Alles für Fotofreunde

    • Vorteile: gute Bildqualität, viele Produkte
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotodrucke auf einer Leinwand, Poster
    Ich bestelle oft bei posterXXL weil es hier sehr vielfältige Fotoprodukte gibt und man auch eigene Sachen mit seinen Bildern gestalten kann. Qualität und Lieferung stimmen auch. Zudem sind die Preise vergleichsweise günstig.
    Antworten
  • von Nicknaaame

    Sehr schlechter Kundenservice

    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht
    Ich bin sehr enttäuscht von Posterxxl. Hier mal die Kurzfassung.
    Puzzle bestellt Anfang Dezember (Produktionszeit 4-6 Tage). Am 22.12. Kontakt mit Kundenservice über den Chat aufgenommen, Zusage für Lieferung bis Weihnachten. Nicht nur Zusage sondern eine Garantie! Danach habe ich niemanden mehr erreichen können. Und mein Paket kam am 29. Dezember.
    Der Status auf der Internet Seite ist weiterhin in Produktion!

    - sehr schlechter unfreundlicher Kundenservice
    - mehr wie schlechte Lieferzeit
    - und die Qualität ist auch nicht das beste

    Ich rate euch auf jedenfall davon ab
    Antworten
  • von Scoobydoo1

    Für eigene Fotos oder Fotogeschenke

    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, Software einfach zu nutzen
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Einer der günstigsten Fotodienste im Web. Meine Erfahrung mit der Bestellung von Büchern und einer Fotoleinwand war sehr gut. Die anderen Produkte klingen auch interessant. Insgesamt ein sehr großes Angebot. Besonders für Geschenke eine gute Seite.
    Zahlungsmöglichkeiten sind Bankeinzug und Kreditkarte, Lieferzeiten je nach Produkt, im üblichen Rahmen für Sachen dieser Art. Die Druckqualität und Verarbeitung der Waren sind gut. Soweit meine Erfahrung.
    Viele Grüße.
    Antworten
  • von Kalenderbursche

    Grauenhafte Lieferzeit

    Bestellt waren Kalender als Geburtstagsgeschenk. Der Status wurde online sehr schnell als gedruckt (innerhalb eines Tages) ausgewiesen, aber danach tat sich lange lange nichts mehr. Recherchen von mir zu dem Zeitpunkt zeigen, dass die Lieferzeiten wohl sehr schlecht sind und nicht den Zusagen auf der Webseite entsprechen. Deshalb sofort Nachfrist gesetzt. Lange Rede kurzer Sinn: Die Kalender sind dennoch zu spät gekommen. Superqualität und alles okay, aber ein Geschenk muss termingerecht da sein.

    Für mich heisst das: Eher nicht wieder bei diesem Anbieter.
    Zum Abschluss: Mir wurde im Nachgang Erstattung des Kaufpreises angeboten, aber auch darauf warte ich nun seit Monaten...
    Antworten
  • von ikarus1970

    Guter Fotodienst

    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, gute Technik
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge
    Meine Bestellungen verliefen hier eigentlich immer ohne Probleme. Ich habe eine Leinwand und auch ganz normale Fotoabzüge bei posterxxl machen lassen (von digitalen Fotos). Ich mag bei posterxxl die praktische Website ,wo das bestellen sehr schnell und unkompliziert geht. Und vor allem die günstigen Preise. Dafür bekommt man eine gute Qualität und anständige Abdrucke.
    Antworten
  • von T. Walterscheid

    Leeres Fotopapier bekommen

    • Vorteile: finde keinen Vorteil
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht, Leere Fotokartons versendet
    • Ich bin: Firmen
    Kurz notiert:
    - ich habe 50 Fotoabzüge, 10x15cm bei posterXXL.com bestellt.
    - ich habe 3 Wochen auf die 50 Fotos gewartet.
    - ich bekam 50 leere Fotodruckpapiere, fein säuberlich verpackt.
    - Leider habe ich per Bankeinzug bestellt.
    - ich bekam keine telefonische Verbindung zustande, nach 2 Minuten Warteschleife wurde ich aufgefordert, später anzurufen.
    - Meine Mails wurden ignoriert.
    - Da der Warenwert zu gering ist, um ernsthaft über juristische Schritte nachzudenken, behalte ich jetzt wohl die 50 leeren, 10x15cm großen Kartons.

    Fazit: grobe Fehler auf Seiten von posterXXL. kein Service und der Kunde bleibt, will er nicht klagen, auf den Kosten sitzen. Ich empfehle, einem anderen Online-Fotoanbieter den Vorzug zu geben und posterXXL.com zu meiden.
    Antworten
  • von Joehil

    Service=schlecht - Lieferzeit=schlecht - Bindung=schlecht

    • Vorteile: Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert, grobkörnige Bilder, Kommunikation schlecht
    Am 13.04.2010 habe ich ein Fotobuch bestellt.
    Ging sofort zum Druck, ich erhielt direkt eine DPD-Paketnummer (???), die Lieferzeit beträgt 10 - 12 Arbeitstage. Am 02.05.2010 habe ich eine Nachfrist bis zum 17.05.2010 gesetzt (ich habe mich an die AGB gehalten). Als Antwort erhielt ich eine automatische Mail, es kommt zu längeren Antwortzeiten (???). Lieferung dann tatsächlich am 17.05.2010. Anscheinend wartet man bei Posterxxl erst mal alles ab.
    Die Fotos selbst wurden einwandfrei ohne irgendein Farbrauschen übermittelt. Durch den "tollen" Druck, hier waren wohl Laien am Werk, erhielten einige Fotos Schattierungen (!!!). Die Bindung des Buches wird, wenn ich Glück habe, ein zwanzigmaliges Durchblättern halten, danach fällt das Buch (Hardcover, quadratisch, 24 Seiten) auseinander.
    Die optionale Bewertung sieht nur positive Sterne vor. Ich gebe posterxxl -5Sterne.
    Antworten
  • von greenfeed

    Qualität aber kein Service

    • Vorteile: gute Bildqualität, Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, hohe Versandkosten, Telefonkontakt nur durch Tricks und Ausdauer, fadenscheinige, nichtssagende, unbefriedigende Aussagen
    • Ich bin: Firmen
    Unbestritten ist in Sachen Leinprints posterXXL in Sachen Qualität führend. Bei den Preisen muss man dieses auch erwarten können. Wer also auf guten/oder keinen Service und pünktlicher Lieferung verzichten kann ist hier gut aufgehoben.
    Da ich Gestaltungsarbeiten zum weiterverkauf herstellen lasse mache ich mich, mit diesem schlechten Kundenservice, bei meiner Kundschaft unglaubwürdig.
    Letzte Bestellung am 27.12.2009 ist bis zum jetzigen Zeitpunkt 19.01.2010 in Produktion.
    Das ist nicht mehr Tragbar und zu entschuldigen. Schade für eine ehemals gute und dem Kunden verpflichtete Druckerei die sich wohl mit der Zeit übernommen hat.
    F.Fiedler
    greenfeed digital art
    Antworten
  • von sandramuc

    Finger weg von posterxxl.de

    • Nachteile: lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
    Ich möchte hier alle warnen die in Betracht ziehen bei posterxxl zu bestellen!
    Folgendes muss / musste ich erfahren:
    Ich habe am 04.11.2009 ein Fotobuch in Auftrag gegeben (anlässlich eines 30ten Geburtstags).
    Die Produktionszeit war angegeben für 5 Werktage und danach die gängigen 3-4 Werktage Zustellungszeit.
    Heute (14.12.2009) habe ich das Fotobuch immer noch nicht (also auch kein Geschenk, was mehr als peinlich ist).

    Als ich zwei Tage nach dem „geplanten Liefertermin“ eine Mail an posterxxl schickte – wartete ich vergeblich auf eine Antwort des Kundenservices.
    Eine Woche später rief ich die sogenannte Kundenhotline an (Telefonzeit Mo-Fr 10-15h) – dort verbrachte ich jedes Mal Minuten in der Warteschleife und wurde NIE an einen Berater verbunden, ich habe mindestens 20mal angerufen.

    In meiner Verzweiflung stellte ich Recherchen an und fand den Verlag der im Hintergrund von posterxxl stand. Dort konnte ich auch tatsächlich jemanden erreichen und bat um sofortigen Rückruf eines Zuständigen.
    Dieser „Zuständige“ kontaktierte mich Stunden später und ließ mich erstmal wissen dass ich mich nie wieder an den Verlag direkt wenden möchten sondern nur die „Kundenhotline“ anrufen soll – auf mein Erwidern dass ich das erneut und erneut versucht habe und auch keine Antwort auf meine schriftlichen Anfragen bekommen habe reagierte er nicht.
    Er vertröstete mich lediglich mit der Aussage das mein bestellter Artikel spätestens in einer Woche ankommen würde.

    Wie gesagt – bis heute habe ich den Artikel nicht erhalten (ich habe heute noch mal beim Verlag angerufen und wurde erneut vertröstet dass es sich nur noch um Tage handeln würde).
    Ich glaube nicht mehr daran und kann anderen Interessenten nur davon abraten bei posterxxl zu bestellen! Mein Fazit: Note 6
    Antworten
  • von Timo

    Mein Fotoleinwand von posterxxl

    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung
    • Geeignet für: Fotodrucke auf einer Leinwand
    Vor einigen Wochen habe ich im Internet die Seite von posterxxl.de gefunden und da ich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Herrn Vater brauchte habe ich ein schönes Foto von uns ausgesucht und es bei posterxxl auf eine Leinwand basteln lassen. Eine Bekannte von mir hat mir das wirklich empfohlen und ich konnte ihr bisher immer Vertrauen. Also wählte ich mir das Format 45*30.. der Onlinekalkulator macht dabei die Porösität des Drucks deutlich - denn die Qualität der Fotoleinwanddruckgeschichte waren wirklich fast indentisch. Nach etwa 10 Tagen habe ich dann das Bild bekommen - immerhin knapp 50 euro musste ich zahlen...
    Es kam auf jedenfall heile an .. Die Qualität ist fantastisch, der Rahmen gut verarbeitet und es sieht aus wie ein Gemälde.. ich denke dass sich mein Vater sehr darüber freuen wird, da er jetzt seine Wand mit einem schönen Bild schmücken kann..
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf