Sehr gut

1,5

871 Meinungen

(2 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
546
4 Sterne
113
3 Sterne
146
2 Sterne
25
1 Stern
39

Kundenmeinungen (871) zu Navigon 40 Plus (Europa)

  • von paparazzi

    Lausiger Navigon Service

    • Nachteile: auf Mailanfrage wird nicht geantwortet
    Die Berichte über einen lausigen Navigon Service kann ich nur bestätigen. Auf Mails mit einer Problembeschreibung erhält man keine Antwort und auf der Service Hotline kam ich selbst bei mehrfachen Versuchen nicht durch (Achtung nach 2 min Wartezeit kostet es Geld !!!!!!).
    Wenn man sich in entsprechenden Foren umschaut, ist das Serviceproblem offensichtlich nicht neu, unverständlich ist für mich das das Management nicht reagiert. Diese Problematik muß doch mittlerweile geschäftsschädigend sein.
    Antworten
  • von Caetric

    Gerät macht das, was es soll

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Support sehr freundlich, gute Erreichbarkeit des GPS, Karten aktuell nach kostenfreien Update
    • Geeignet für: Motorrad, Auto, Outdoor, Fahrrad
    Wenn du die Wahrheit sagen würdest, dann wäre dies alles nicht so dramatisch wie du ausgibst. Könnte man fast denken, du sollst in Auftrag von TomTom so etwas verfassen ;)

    Wenn die Halterung bricht, dann ist Navigon sehr kulant, sogar außerhalb der Gewährleistung. Mir wurde 2 1/2 Jahre nach Kauf, meine Halterung problemlos umgetauscht. Dazu kann ich sagen, das es keine 10 Minuten Wartezeit waren, sondern nur 2 Min.
    Bedenke doch auch, das du nicht der einzige Kunde bist, der etwas auf den Herzen hat. Gerätekauf heißt nicht, das du einen persönlichen Kundenmitarbeiter bekommst ;)
    Antworten
  • Antwort

    von primadonna
    Ich kann hier nur zustimmen!
    Meine Halterung wurde mir auch nach Ablauf der Garantie noch umgetauscht und auch ansonsten hat mich das Navi noch nie im Stich gelassen!
    Antworten
  • von birne

    Das darf nicht sein...

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Alternativrouten
    Habe in der Familie 2 Geräte.
    Nach einem halben Jahr blieb das Navibild stehen , trotz Reset rührte sich nichts. Eingeschickt, fehlerhaft zurück bekommen. Wenn ich es ausschalte ist alles gelöscht, muß
    alles neu einstellen. Auch der Saugnapf ist mangelhaft, die dünne Membrane ist ausgerissen... Beim 2.Navi ist jetzt wohl der Ladeanschluss locker, es lässt sich nicht aufladen.
    Antworten
  • von lucy2003

    navigon nix als ärger

    • Nachteile: immer kaputt
    kann ich zustimmen. hab seit 1 1/2 jahren ein navi von navigon und nix als ärger. es ist mehr in der reperatur als in benutz zum k......
    Antworten
  • von beni58

    Super Navi

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell
    • Geeignet für: Auto
    Ich habe seit zwei Wochen das NAVIGON 40 plus. Ausgepackt eingeschaltet nach 10 Min. war die Digitalisierung fertig. Danach auf Stand by schalten. Beim nächsten Start ist das Gerät innert SEKUNDEN !!! redy für eine neue Routenberechnung. Zudem wird beim Verlassen der Route sofort! ein neuer Routenvorschlag berechnet. Sprachansage ebfalls top. Das Gerät ist auf das nötig reduziert aber da wirklich top. Ich kann jedem wirklich dieses Navi empfehlen. (Handbuch braucht es praktisch gar nicht.
    Antworten
  • von stefan-pts

    Navigon, das war wohl nichts!

    • Nachteile: grauenvoller Service, inkompetent, teuere Wartescheife, auf Mailanfrage wird nicht geantwortet, sowas wie Kulanz, selbst bei fast neuem Gerät, gibt es nicht
    Liebe Interessenten von Navigon,

    Navigon ist das allerletzte. Bei einer E-Mail Anfrage auf der Internetseite von Navigon heist es man bekommt in der Regel nach 24 Stunden Bescheid. Da kann der Kunde warten bis er schwarz wird, bis man da eine Antwort erhält. Ich warte schon über eine Woche auf Antwort. Die Telefon Hotline lässt einem bei Navigon erstmal mindestens 10 Minuten in der Gebührenpflichtigen Wartescheife stehen, bevor dann eine Frau sich meldet die vollkomen unfähig ist und zu Problemlösung überhaut nichts beitragen kann!

    Das war ein sehr gutes Beispiel zur Servicewüste Deutschland.

    Wer bei Navigon was Kauft und Probleme hat steht im Regen und ist selber Schuld. Deshalb empfehle ich jedem der sich ein Navi zulegen möchte, blos nicht bei Navigon kaufen!
    Antworten
  • Antwort

    von HawkPat
    Toll, iss ja was ganz Neues: schlechter Service in Deutschland. Nur leider hilft das Kaufinteressenten nicht groß weiter, da die Serviceleistungen wie von Dir beschrieben warscheinlich auch bei den anderen Herstellern nicht wesentlich besser sein werden.
    Also wäre es schön, mal ein paar Kraftausdrücke weniger zu verwenden und dafür mal was zum Gerät selber zu schreiben.
    Antworten
  • Antwort

    von HSimon
    Die Information über den Service, den ich im Fall eines Problemes (nicht) erhalten werde, ist für mich als potenziellem Käufer, der sich hier gerade informiert, SEHR WOHL WICHTIG und kaufentscheidend. Zur Technik finde ich im Internet schließlich beliebig viele Angaben. Danke für die Information!
    Antworten
  • Antwort

    von Marc Waltz
    Wo hat er denn auch nur einen Kraftausdruck verwendet?
    Antworten
  • von Borissa

    Zweites Navi, Volltreffer

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Alternativrouten, Fahrtenbuch, FreshMaps für nur 19 Euro
    • Geeignet für: Motorrad, Auto
    Hallo, ich hatte zuvor ein TomTom ONE, altes Model, die Karten waren oftmals nicht mehr aktuell, ein Update lohn sich nicht. Die Wahl wurde zwischen Garmin, TomTom und Navigon gemacht. 40 Plus erschien mir nach langer Auswahl das richtige zu sein, bis jetzt (2 Monate in Einsatz) wurde ich nicht enttäuscht, Karten sind aktuell, Darstellung nahezu perfekt. Schnell ist es, Blitzer werden gemeldet, Geschwindigkeitswarner ist da, Umfahrstrecken werden fast sofort angezeigt, Fahrtenbuch ist vorhanden, was will man mehr? Im Karton gab es einen Gutschein mit dem man jeden Quartal frische Karten zwei Jahre lang bekommt, für insgesamt 19 Euro. Wer mehr will, kann ja 300 Euro ausgeben, für den täglichen Einsatz reicht es vollkommen, um nicht zu sagen es ist perfekt. Das Gerät hat auch auf Fahrten in Österreich, Slowenien, Polen und NL getestet. Alles wirklich gut! Grundsätzlich wird jeder seine Vorteile/Nachteile bei diesem oder anderen Model sehen, aber dass ist auch gut so, sonst gebe es auch nur ein Model auf dem Markt :-) Schöne Grüße!
    Antworten
  • von Nacho

    Navigon 40 Plus - Fahrradeinsatz???

    • Geeignet für: Fahrrad
    Hallo,
    mein Fachhändler hat mir gesagt, dass das Navigon 40 Plus eins der wenigen Navigationssysteme ist, mit dem ich nicht nur auf den Fahrradmodus umschalten kann, sondern das dann auch direkt Feld- und Waldwege mit anzeigt. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Danke für eure Hilfe,
    Nacho
    Antworten
  • von Booqi

    Sehr schlechtes Navi und schlechter Hersteller

    • Vorteile: einzigartiges Design
    • Nachteile: arbeitet langsam, schlechter Service, Display spiegelt, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit, schlechter Satellitenempfang, kein Handbuch, langsame Routenberechnung
    • Geeignet für: Motorrad, Auto, Outdoor
    Dieses Gerät ist sehr langsam beim Wechsel zwischen den Menü-Ebenen und beim Satellitenempfang der TMCempfang ist auch nicht immer gegeben Verkehrsmeldungen sind oft alt und werden nicht aus dem Speicher geschrieben und durch neue Meldungen ersetzt, die Routenberechnung dauert zu lang.
    Im Tunnel findet das Navi nie die Richtung und stürzt ab.
    Das Gerät friert oft ein und lässt sich nur noch über ein Hardwarereset neu konfigurieren und das dauert dann ewig bis zu 10 Minuten.
    Es gibt kein Handbuch und Softwareupdates gibt es auch nur begrenzt.
    Der Saugnapf der Gerätehalterung ist alles andere als gut und fällt sehr oft herunter gerade beim Temperaturwechsel kalte Scheibe und dann die Heizung an und plopp ist das Ding abgefallen.
    Es gibt keinen Support bei Navigon !
    Antworten
  • von Yugo

    Bin zufrieden

    • Vorteile: arbeitet schnell, Akkulaufzeit
    • Nachteile: Display spiegelt, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    • Geeignet für: Auto
    Wollte ein Navi, welches möglichst nur Vorteile in den Testberichten und Meinungen mit sich bringt, dies ist aber nahezu unmöglich. Sogar in den Tests in den renommierten Zeitschriften gibts nicht DAS Navi, alle haben ihre Fehler und Nachteile. So entschied ich mich für ein neues Produkt, welches schon einige (wenige) positive Meinungen sowie einen Testbericht (positiv) zu bieten hatte. Noch keine schlechten Meinungen also, daher ging ich das Risiko ein.
    Mein Fazit: Bin eigentlich sehr zufrieden. Mir fehlen jedoch die Vergleichsmöglichkeiten in der Praxis mit ähnlichen Geräten. Zudem bin ich eher Wenigfahrer, zumindest auf mir unbekannten Strecken.

    Die überwiegenden Vorteile sind:
    - einfache, intuitive Bedienung
    - Funktionsumfang ausreichend und nicht überladen (zB keine Mediaoptionen wie zB MP3-Abspielbarkeit oÄ)
    - großes Display mit großen Symbolen und Schrift (meines Erachtens)
    - lange Akkulaufzeit (2 bis 2,5 Stunden)
    - Navigon Fresh ist ein übersichtliches, ressourcenschonendes Update- und Verwaltungstool für den PC
    - großer Kartenumfang (bei Plus)
    - POI-Darstellung nette Idee, obgleich ich am Anfang Zweifel hatte
    - gute, stabile Autohalterung
    - aktuelles Kartenmaterial durch 4 Wochen kostenlose Update-Möglichkeit (Last Map Guarantee) sowie günstiges 2 Jahresupdate für 20 Euro! (Stand: Juli 2010)
    - schnelles System und schnelle Berechnungen
    etc.

    Folgende Nachteile sind mir aufgefallen, die auch in künftigen Neuentwicklungen seitens Navigon besser mal verbessert werden sollten:

    - Display spiegelt bei seitlichem Draufblicken. Muss das sein?
    - Display ist sehr anfällig für Fingerabdruckspuren. Sollte in Testphasen den Entwicklern eigentlich aufgefallen sein...
    - Halterung hat einen nicht lange funktionierenden Schlitz zur Befestigung des hängenden Ladekabels. Nach kurzer Zeit fällt das Kabel immer raus...
    - POI zwar sinnvoll, Kartenmaterial von zB Island (etc.) sollte man sich aber sparen können (preislich!) (bzgl. Unterschiede zwischen Easy und Plus-Version des Navigon)
    - sinnvolle Sightseeing-Infos sollten schon unentgeltlich vorhanden sein. Man muss ja nicht mit allem Geld verdienen wollen ;-)
    - teilweise werden Umwege, mir unerklärliche, längere Strecken in Kauf genommen. Hierbei wird allerdings keine Info zur aktuellen Verkehrssituation verarbeitet.
    Sollte dies eine Eigenart des Navigon-Gerätes sein, so ist dieses Navi Schrott! Ich denke aber, dass auch andere Navis mal komische Routenplanungen machen...
    - von Werk aus Fähren erlaubt und Anliegerstrassen verboten. Sollte überprüft werden.
    - Strecken sperren in der Route umständlich, da dies scheinbar nur auf Strecken möglich ist, auf denen man sich gerade befindet (!). Kann äusserst unpraktisch sein...
    Kenne zumindest keine andere Möglichkeit.
    - nur bestimmte Kartenfehler können (angeblich) übermittelt werden.
    - keine Honorierung für die Mitteilung von Kartenfehlern. Warum eigentlich nicht? Möglichkeit: Vergünstigung beim Kartenupdate...
    - viele (Langzeit)Baustellen werden im Navi nicht angezeigt! Auch auf Autobahnen!
    - bei automatischer Neuberechnung der Route keine Übersichtsanzeige oder Auswahlmöglichkeit!

    So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Die beschriebenen Fehler oder Nachteile sind mir aufgefallen. Ich finde, zumindest teilweise sollten diese Probleme behoben werden. Alles in allem bin ich aber zufrieden und überzeugt, dass auch andere Navis vergleichbare Probleme mit sich bringen.

    Über den wichtigen Kundenservice kann ich nichts sagen, den brauchte ich bisher nicht in Anspruch zu nehmen.
    Die günstigere Easy-Version hätte aber auch vermutlich gereicht...
    Grüße
    Antworten
  • Antwort

    von Marc Waltz
    Muss meine eigene Meinung etwas revidieren, da auch ich inzwischen vom Navigon-Service genervt bin! Nach einem 3/4 Jahr ist die mitgelieferte "Design"-Halterung einfach abgebrochen. Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt das Navi nicht in der Halterung. Übrigens wenn man die Kundenbewertung dieser Navigon-Halterung beguckt, wohl häufig der Fall.
    Sämtliche Anfragen an den "Service" dafür Ersatz zu bekommen verliefen sich ins Leere, auf Emails wurde nicht geantwortet und habe mich ewig in der Hotline aufgehalten (mehrere Male), wo ich jeweils auch nach mehr als 10 Minuten nicht durhgestellt wurde. Da lohnt sich der zeitliche und finanzielle Aufwand nicht...

    Daher füge ich folgende Punkte meiner Bewertung zu:
    - faktisch kein Service vorhanden; für den Laien keine sinnvollen Wege vorhanden, um Geräte zu reklamieren;
    - gesperrte Landstraßen, die vom Navi nicht erkannt werden, können nicht einfach aus der weiteren, aktiven Routenplanung gestrichen werden. Das kann sehr nervig sein...
    Antworten
  • von Pambos

    Danke NAVIGON

    Ich komme aus Zypern und ich habe in Deutschland, Anfang Aug 2010 mit meiner Familie eine grosse Reise gemacht. Der von mir neugekaufte 40 plus war fuer mich die grosse Hilfe.
    Antworten
  • von Lucky-Miro-Fan

    Zur Rezension von D.Kasperat

    Ich habe leider haargenau die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein Gerät war sogar 3x defekt. Das Angebot auf der Navigonhomepage einen Kundenkontakt per Mail
    oder Tel. herzustellen ist eine Farce. Nach dem 3. Defekt wollte ich wissen, wie es nun weitergeht (obwohl die Rechtslage ja klar ist - nämlich Gelderstattung). Erst nach Einschaltung des ADAC wurde ich einmal zurückgerufen mit der superdreisten Aussage: "Wir verhandeln nicht mit Endkunden, wenden Sie sich an Ihren Händler". Egal ob Navigon nun neben schlecht kontrollierten Geräten auch sehr gute Geräte vertreibt. Allein der miserable Kundenservice gehört sanktioniert; deshalb auch von mir: Nie mehr kaufen!
    Antworten
  • von ik

    Tolles Navi

    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar, Alternativrouten
    • Geeignet für: Auto, Outdoor
    Habe mir das Navi nach vieler Überlegung und Recerce zugelegt und kann nur sagen "Einfach Super". Habe kein Handbuch benötigt, da man eigentlich nichts falsch machen kann bei der Einstellung. Bin mit Absicht andere Routen gefahren als vorgeschlagen - kein Problem für das Navi - sofortige Korrektur der Route.
    Angenehme Stimmen von Anke, Petra und Wolfgang. Klare Ansagen. Schön die Warnung, wenn man doch mal zu stark das Pedal drückt.
    Einfache Montage im Auto und toll bei Fahrradtouren.
    Klare Kaufempfelung!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf