Befriedigend

2,8

24 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
15

Kundenmeinungen (24) zu myPixx Fotobuch

  • von EInWartender

    Qualität des Drucks...

    Liebe Hobby-Fotografen,

    Fakt ist, dass die Qualität von "gedruckten" Bildern in einme Fotobuch niemals an ein normal ausgeleuchtetes Bild rankommt.

    Die pixelig wirkenden Bildern sind der Preis für dieses Druckverfahren, egal ob Sie 2 Millionen oder 12 Millionen Pixel Bilder schießen.

    Vielleicht werden ja irgendwann ausgeleuchtete Bilder-Foto-Alben angeboten?

    An dem Tag, an dem die kommen, werde ich die letzten 34 Jahre meines Lebens in diese Alben bringen.

    Davor ist es nur eine süße, tolle impresionistische Spielerei.

    Schon gant toll, wie gesagt...
    Wann ist es denn so weit myPixx?
    Antworten
  • von Gunther S.

    Designer 2.0 eine Katastrophe

    Ich habe mit Designer 6.5 etliche Fotobücher produziert und nicht nur das Ergebnis war erfreulich, auch die Arbeit mit der Software hat Spaß gemacht.
    Leider hat man dann das Hochglanzcover in ein Seidenmattes geändert, aber damit hätte ich auch leben können.
    Und dann kam die neue Software. Besser, schöner, schneller....blah,blah,blah.
    Die neue Software Designer 2.0 ist das schlechteste, was mir jemals an Software untergekommen ist.
    Nach zwei Sonntagnachmittagen am PC, die ohne irgend ein Ergebnis abgeschlossen wurden, werde ich mir nun einen anderen Lieferanten suchen.
    Antworten
  • Re: Designer 2.0 eine Katastrophe Antwort

    von Kappi
    @Gunther S.:
    Bin absolut Deiner Meinung was Designer 2.0 anbetrifft. Ich lasse meine Bücher bei Bookfactory.ch drucken, die zwar auch auf Designer 2.0 umgestellt haben, aber bis auf weiteres auch V6.5 bearbeiten. Übrigens bis 196 Seiten.

    B.K.
    Antworten
  • von vista

    Designer 2, nichts dazugelernt

    Trotz ausführlicher Hinweise - ich war Beta-Tester - hat man nichts dazugelernt. Der Bildeditor ist gemessen an der V6.5 ein Mischmasch von Reglern. Viele Klicks sind notwendig, um das gewünschte eErgebnis - wenn überhaupt zu bekommen. Dazu warten, warten, warten, bis die Software das Bild neu berechnet hat. Leider habe ich noch keinen anbieter gefunden, der 152 Seiten macht. Werde aber sofort Fotobuch.de trotz der guten Produktqualität verlassen, wenn das Arbeiten mit der V6.5 nicht mehr möglich ist.
    Antworten
  • von ms4876

    Mangelhafte Software

    Nachdem wir mit der alten version zufrieden waren, wollten wir die neu Version ausprobieren. Mit der neuen Version kann man kein Fotobuch erstellen. Nach 8 Stunden konnten wir nach vielen PC Neustarts 3 Seiten erstellen-
    Antworten
  • von TheGoldenBoy

    Lieferzeit und Software glatte 6

    Ich arbeite sonst mit einem anderen Anbieter und wollte mal die neue Software testen. Erster TIPP vorweg: Vor jedem "Vorschau" aktivieren oder anzeigen anderer Bilder-Ordner dringend speichern - Software-Abstürze gehören hier zur Regel und nicht zur Ausnahme!

    Die Lieferzeit von 5-7 Werktagen + Versandzeit sind absolut indiskutabel für ein Produkt, dass 100% maschinell erstellt wird. Da ist ja mein Fotohändler von der Ecke 10mal schneller.
    Antworten
  • von Sembach

    Was soll die Zwangsumstellung?

    Ich hatte schon einige Fotobücher mit Design-Center 6.5 produziert und das eine oder andere schon leicht modifiziert in der 2. oder 3. Auflage.

    Was soll da die Zwangsumstellung auf eine neue inkompatible Software? Das heißt für mich, alle bisherigen Projekte wegwerfen und von vorne anfangen...

    Es soll zwar eine Importmöglichkeit für alte Projekte geben, aber es ist mir bisher nicht gelungen, eines der importierten Bücher im neuen Designer zu öffnen.

    Natürlich bleibt die Zeit nicht stehen und neue Programme müssen her. Aber warum kann man dem Kunden nicht die Wahl lassen, ob er sie nutzen will? Zukunftssicherheit für bisherige Projekte ist ein ganz wesentlicher Punkt für mich, und deshalb ist es für mich inakzeptabel, dass ein im grossen und ganzen bewährtes Produkt in einer Nacht- und Nebelaktion einfach eingestampft wird. Soll doch der Kunde schaun wo er bleibt...

    Für mich ist das ein Grund, ganz von vorne anzufangen und Angebote der Mitbewerber zu testen.

    Schade, denn mit den bisher erstellten Fotobüchern war ich mehr als zufrieden. So muss ich leider meine Note ganz nach unten korrigieren: 5!
    Antworten
  • von Ilona

    Gute Buch - , aber wünschenswerte Bildqualität

    Ich habe bereits 3 Bücher bei myPixx produzieren lassen. Anfangs nur ausgewogen belichtete Landschafts- und Architekturaufnahmen, diese wirkten auch farblich im Druck angenehm. Es waren weder Nacht- noch sonst dunkel wirkende Fotos dabei. Mein letztes Fotobuch, mit Nachtaufnahmen und vielen Portraits ist vom Fotodruck leider völlig unbrauchbar, viel zu dunkel gedruckt und in entsprechenden Bildbereichen gehen die gesamten Details verloren. Ein für mich wertloses Buch, aber laut myPixx sind dies akzeptable Abweichungen vom Original.

    Fazit: Wer wirklich anspruchsvolle Fotobücher mit ausgewogenem Farbdruck haben möchte ist hier falsch beraten.
    Antworten
  • von mister-jr

    Designer 1.0 contra Design-Center 6.5

    Kann mich Paul nur anschließen. Für mich ist es ein völliges Rätsel, wie man an eine ganz ordentliche Software wie Design-Center 6.5 gegen eine so bescheidene Nachfolge-Software wie den Designer 1.0 austauschen kann. Ich war heilfroh, als ich nach einem Anruf bei Fotobuch.de erfuhr, daß die alte Version 6.5 noch bis Ende dieses Jahr gilt (meine neu erstelltes Bildband hatte ich nämlich noch in der alten Version gefertigt). Kann man nur hoffen, daß der Designer wenigstens noch auf das Niveau der Vorgängerversion gebracht wird - von Verbesserungen ganz zu schweigen, da gäbe es auch noch einiges zu Verbessern.
    Antworten
  • von Benutzer

    Designer 1.0

    So ist! Der Designer 1.0 ist eine Katastrophe. Die "Entwickler" müssen totale Nieten sein! Hinweise werden ignoriert, ja sogar von den "Experten" geleugnet. Nach Auskunft der Hotline soll die 6.5er noch für dieses Jahr gültig sein. Froh, wer diese noch hat!!!

    Antworten
  • von trincerone

    Neue Software katasstrophal

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: das für den nicht-proffessionellen Anwender sehr brauchbare Design-Center 6.5, das eine gute Vorschau in hoher Auflösung bereitstellte wurde durch eine absolut unausgereifte und nicht mal dokumentierte (!!) Software ersetzt, bei der einem jeglicher Spaß an der Arbeit vergeht. Die alten Dateien lassen sich nicht richtig importieren: Bilder werden beschnitten oder in ihrer Größe verändert. Die Vorschau ist pixelig und nicht zu gebrauchen, da sich daraus keine Erkenntnisse mehr gewinnen lassen hinsichtlich der späteren realen Druckqualität.

    Tut mir leid, aber das ist wirklich eine Enttäuschung: mypixx sollte schnellstens wieder die alte Software wenigstens solange bereitstellen, bis Designer 1.0 seine diversen Bugs endlich los ist.
    Antworten
  • von Benutzer

    Miese Druckqualität

    Ja das war es dann mit mir und fotobuch.de. Die Druckqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Blasse Farben, dunkle Flächen stark pixelig. Das beste am Buch ist der Einband, der sieht wirklich Top aus. Das Layout stimmt komplett mit der in der erstellten Version der Software überein. Aber was nützt ein schöner Einband und ein stimmendes Layout, wenn man sich schämen muss das Buch jemanden zu zeigen, nur weil der Druck das Letzte ist. Einer fragte mich sogar, ob ich die Fotos mit einer Billigcam gemacht habe. Ich sag nur Finger weg, solange die am Druck nichts ändern.
    Antworten
  • von Benutzer

    Designer 1.0

    Man muss sich fragen, was die Sofware-Entwickler sich dabei gedacht haben - der Designer 1.0 ist eine Katastrophe! Ratschläge werden ignoriert und alte Fehler beibehalten. Der Text (Blockschrift) ist einfach Grundschul-Niveau. Man hätte die 6.5 um einige Feature erweitern sollen fertig. Ich glaube nicht, dass an der 1.0er Spezialisten gearbeitet haben. Auch der Druck läßt mächtig nach. Farbverfälschungen sind dabei noch das Geringste. Entspricht nicht mehr dem Preis-Leistung Verhältnis.

    Glatte Note 6 und die Firma sollte sich ein paar Schüler von uns für die Entwicklung ausleihen!!

    Andreas Kantler
    Antworten
  • von Walter K.

    Nicht mehr zufrieden

    Das Bearbeiten mit Fotobuch Desgner 1.0 ist großer Mi.. im Vergleich zu Version 6.5. . Auf einzelne negative Veränderungen möchte ich verzichten, das merkt Jeder beim Bearbeiten. Leider , leider mußte ich einen "anderen " Anbieter suchen .....
    Antworten
  • von Benutzer

    Einzige Katastrophe

    Das Programm (Designer Version 1.0) stürzt trotz neuester Updates ständig ab, das Laden inkl. Bilder ist danach eine Katastrophe und die Hotline ist bei den Online-Übertragungsproblemen hilflos. Zu guter Letzt funktioniert nicht einmal der CD-Versand, weil -obwohl alles korrekt angezeigt wird- Bilder verschwinden. Unterstützung dabei (außer den Tipp, jetzt noch wieder das neueste der neuesten Updates zu nehmen) schwach.
    Für den hohen Preis eine absolute Frechheit !
    Antworten
  • von Benutzer

    Designer 1.0 fehlerhaft

    Ich teile genau die Meinung von Hr. Wolfgang Brühl: ohne Not stellt die MyPixx ihre Fotobuch Software von der sehr brauchbaren Version 6.5 auf den neuen Designer 1.0 um, der zwar ein paar nette, neue Features bietet, aber dafür noch überhaupt nicht ausgereift ist und außerdem an anderen Stellen hinter der 6.5er Version zurücksteht.
    Der Support reagiert auf Fehlermeldungen zwar stets freundlich, aber meist ausweichend und für die wesentlichen Dinge ohne echte Lösung. Wenn sich da nicht bis zum Ende des Supports für die Version 6.x (die schon jetzt nicht mehr heruntergeladen werden kann..) nicht noch gewaltig was tut, dann brauche auch ich wohl auch eine Alternative.
    Antworten
  • von Wolfgang Rühl

    Mypixx-Software 1.0 ein Flop

    Die bisherige Software Design-Center 6.5 war super - nicht umsonst wurde Mypixx mit auf Grund dieser Software Testsieger 02/2006. Ohne zwingenden Grund soll nun auf die neue Software umgestellt werden. Umstellung wird zwar wegen vieler Fehler und Pannen immer wieder verschoben, endgültig soll aber nun im kommenden Frühjahr die alte Software "sterben", d.h. man muß gezwungenermaßen zur neuen Software umsteigen. Nach meiner eigenen Erfahrung - habe mittlerweile in den letzten Jahren bereits an die 50 Fotobücher erstellt und fertigen lassen - und der Meinung im Bekanntenkreis wird sich Mypixx mit der neuen Software von der Spitzenposition ohne Not weit zurückkatapultieren. Dies wird aber in Weiden offensichtlich bewußt in Kauf genommen. Warum? Die Hotline geht auf alle Mängelmeldungen zu der neuen Software mit den Kunden sehr unfreundlich um. Offensichtlich sind hier einige Leute ausgetauscht worden und die neuen müssen ja nun alles anders machen, nur eben nicht besser. Leider! Eigentlich schade um diese Firma, ich persönlich und meine Bekannten sind schon auf der Suche nach einem neuen Lieferanten.
    Antworten
  • von Benutzer

    nicht mehr ganz zufrieden

    Ich bestelle von Anfang an bei fotobuch.de und war immer sehr zufrieden. Mittlerweilen sind es ca. 10 Bücher. Der Service ist ausgezeichnet. Leider habe ich mit Einführung der Software 1.0 Schwierigkeiten. Der neue Einband ist nicht unser Geschmack und gefällt uns nicht. Man sollte schon die Möglichkeit lassen, selbst zwischen matt oder strukturiert zu wählen. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Auch die Randeinfassung fehlt uns. Bei dem letzten Buch waren auch die Fotos ziemlich rot übersättigt. Wir bekamen zwar anstandslos nach unserer Reklamation ein neues Buch, jedoch war immer noch ein kleiner Stich vorhanden. Das passierte uns in den Jahren vorher niemals.
    Ein neues Buch testete ich bei cewe und die Fotos entsprachen genau dem Original. Die Farben waren natürlich und scharf, so daß wir dort sehr zufrieden waren.
    Ich würde gern wieder zu Fotobuch.de zurück, bin jedoch nun etwas vorsichtig geworden und warte erst einmal ab.
    Antworten
  • von Fototester

    Schwierige Bestell-Übertragung

    Viele und recht einfache Gestaltungsmöglichkeiten der Fotobuch Designer Software 1.0. Leider hat die Online-Übertragung der Bestelldatei trotz Inanspruchname des Fotobuch.De-Supports und abgeschalteter Firewall nie funktioniert. Deshalb insgesamt nur zufriedenstellend.
    Antworten
  • von jochenhanke

    gar nicht zufrieden

    Mein Album war einfach von der Qualität des Drucks her nicht ok, die Farben blass und ungetreu. Die Bindung ist gut, davon verstehen sie was, aber wenn der Inhalt nicht befriedigt ...

    Vom Preis her liegt Fotobuch ziemlich weit oben, da muß man bessere Ergebnisse erwarten können. Es gibt ja auch noch myphotobook, albumfactory usw.
    Antworten
  • von werner schmidt

    beste qualität

    habe schon öfters fotobücher erstellt und machen lassen. die qualität der mypixx fotobücher hat mich am besten überzeugt. andere hersteller zeigten so manche schwächen in der qualität.
    Antworten
  • von Benutzer

    Geänderter Einband

    Achtung Fotobuch hat den Einband geändert. Statt Hochglanz und glatt, ist der Einband jetzt matt und strukturiert. myPixx redet von einer Produktverbesserung? Das Bild ist Qualitativ jetzt aber absoluter Mist. Total unqualifiziert ist der Umgang mit dieser Änderung an der Hotline.
    Antworten
  • von Benutzer

    Super gut

    Auch ich habe schon 2 Fotobücher kreiert und bin absolut überzeugt von der guten Qualität der Fotos, des Papiers und der Bindung. Man kann seine Fotos kreativ gestalten und beschriften. Der Phantasie sind wenig Grenzen gesetzt. Es ist schlank, nimmt lange nicht so viel Platz ein wie herkömmliche Fotoalben und ist schnell mal mitgenommen. Auch meine Freunde sind immer wieder begeistert!
    Antworten
  • von Benutzer

    sehr zufrieden

    habe schon zwei alben selbst bestellt und auch vielen leuten weiterempfohlen, die alle sehr begeistert waren
    Antworten
  • von Benutzer

    hoch zufrieden

    Meine beiden Alben bei fotobuch (myPixx) waren einfach überzeugend - sowohl von der Druckqualität, Bindung als auch dem gesamten Handling.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf