Kundenmeinungen (6) zu Kymco Like 50 (2,2 kW)
-
Ein absoluter Hingucker und zuverlässig, wie all Kymcos!
- Vorteile: elegant, einmaliges Design, akzeptabler Verbrauch, cooles Design, angemessener Verbrauch, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren
- Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute
- Ich bin: Allround
Das ist mein 3. Kymco Roller und mit Abstand der Schönste !!! Er ist einfach um Längen besser, als ein Billig Roller vom Baumarkt! Sicher ist der Preis deftig, aber dafür bekommt man Qualität, die Seines gleichen sucht!!!Antworten
Der Verbrauch ist genauso, wie ich ihn mag!
Die Sitzbank ist gemütlich!
Das Fahrgefühl ist mega toll!!!
Natürlich muss man ihn pflegen und hegen, aber das dankt er mit Zuverlässigkeit!!!
Ich bleibe bei Kymco!!!!
Ich fahre einen 4 Takter!!! -
Kymco Like 50
- Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht
- Nachteile: ca. 3 Liter pro 100 Kilometer
- Geeignet für: Stadtverkehr
Fahre den like seit 3 wochen ,Verarbeitung ist sehr gut preis ist auch in Ordnung. Natürlich kann ich von 2kw nicht verlangen das es mich von der Sitzbank reist,aber fahrten in der Stadt und zur Arbeit sind voll in Ordnung,der Spritverbrauch könnte etwas niedriger sein 6,5 liter 200km aber vielleicht nach der 1 Inspektion ,wenn er neu eingestellt ist könnte es besser werden.Antworten
im grossen +ganzen bin ich sehr zu frieden mit dem Like und ich würde ihn wieder kaufen. -
Mein Like 50
- Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Design
- Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben, Laderaum, Gewicht, Seitenständer, Rost am Auspuffkrümmer (durch hochspritzendes Regenwasser)
- Geeignet für: Überland- und Mischverkehr
- Ich bin: Allround
Anfangs von der Optik und Grösse sehr begeistert. Leider lies das dann stark nach.Antworten
Denn das Teil ist leider so verbaut, das von Laderaum kaum die Rede sein sein. Ins angebliche Helmfach passt kein Integralhelm, wenn man seine Regenklamotten drin verstaut hat, ist es voll. Im Vorderen Bereich ein Fach, wo gerade mal Handy und Navi reinpassen. Dafür aber mit 12V Ladesteckdose serienmässig. Das Billig verarbeitete Serien Topcase wurde bei mir durch eine stabile 40Liter Version ersetzt.
Dafür ist das Design echt der Hammer. Der Verbrauch bewegt sich (nach ein paar "Optimierungsmassnahmen") um die 2,7 L auf 100km. Jedoch Anzug und Kraft bei Gegenwind/Berg sind relativ Mau. Auf der Geraden ist der Anzug zu ertragen.
Der angebaute Seitenständer ist mit Vorsicht zu geniessen, da dieser nicht einrastet und sofort einklappt, wenn der Roller mal angehoben wird. Das einklappen kann aber auch an einer leichten Steigung passieren.
Durch den Plastikunterbau bei der Sitzbank, werden Fahrten für Menschen über ca 1,65m schnell anstrengend, weil man dann da sitzt wo der Kunststoff die Polsterung zwischen Fahrer und Sozius trennt.
Aber die Bremsen haben ihren Begriff verdient. Lassen sich super dosieren und richtig reingelangt, auch mit beiden Rädern die Räder blockieren.
Der Tankinhalt beträgt 6,5 Liter und reich für gerade 200km. Der Ölmessstab ist nur wenige Zentimeter vom Auspuff weg und man muss sehr aufpassen sich nicht zu verbrennen.
Damit bin ich beim Punkt Preise für Ersatzteiel angekommen. Fa Kymco verlangt für Original Ersatzteile reichlich Geld. Beigleiche Teile gibt es sehr oft für 1/3 des Kymco Preises. Qualitätsunterschiede, konnte ich bisher nicht feststellen. -
Top Roller
- Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
- Nachteile: Helmfach, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
- Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
- Ich bin: Allround
So habe mit unserem like50 inzwischen knapp 700Km zurückgelegt und bin Nach wie vor begeistert von diesem RollerAntworten -
Antwort
habe seit 2 wochen einen like 50 habe eine runde gefahren , geht 50. ist aber vorher auf 25 angemeldet gewesen. wird der noch ein bischen schneller, wenn der eingefahren ist.Antworten
finde ihn toll, schön , und sehr bequem. ein bischen schneller wäre toll, nur 10-15 kmh. lg. tina -
danke, guter bericht
- Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
- Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
danke, guter bericht,super, hole meien 125 naechste woche ab, heheAntworten
viel spass -
meine ersten Erfahrungen mit dem neuem LIKE 50
- Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Helmfach, Topcase
- Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben, rostanfälliger Auspuff
- Ich bin: Allround
hab am 5.6.09 meinen neuen LIKE 50 abgeholt mein erster optischer Eindruck war sehr positiv und bei der Heimfahrt vom Händler war ich dann auch von der Technik überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich selber hatte bis vor kurzem noch drei Mottoräder und eine Vespa ET4 (125) davor ist schon 15 Jahre her ein Yamaha BW´s 50er habe dann letztes Jahr mein Fuhrpark wegen Platzmangel in der neuen Garage verkleinert und es blieb nur noch die Harley übrig von der ich mich auch nie trennen könnte hab sie jetzt auch schon 11 Jahre und ist noch eine von den letzten mit Evo-Motor (FatBoy) hab dann doch gemerkt das ein Scooter so für die Stadt praktisch wäre drum sollte es auch nur ein 50er werden beim Umschauen bei verschiedenen Händlern bin ich dann auf den Like 50 in rot gestoßen dann noch der Aktionspreis von 1.545,-- Euro mit Topcase in Rollerfarbe da konnte ich nicht mehr nein sagen sonst wäre es wohl ne Vespa LX 50 geworden. Die Ausstattung ist Top für ne 50er Seitenständer, 12V-Steckdose, gutes H4-Licht, gute Bremsen u.s.w. ich konnte als alter Schrauber einfach nicht anders und hab sie am Freitag (Brückentag) beim Kilometerstand 360 mal zerlegt und kontrolliert ob alles fest und sicher ist will mir ja nicht gleich die Knochen brechen bloß weil jemand in ROC (Taiwan) den Bremssattel nicht richtig angezogen hat hab ich alles schon erlebt und siehe da alles tiptop in Ordnung echt super Verarbeitet da merkt man das die schon ne Weile Scooter bauen und von Honda in den 60er und 70er viel mit auf den Weg mitbekommen haben nur ein Teil hat mich bei der sonst sehrguten Qualität der Komponenten verwundert und das ist der Auspuff !!! das ist ja wirklich ein Blech-Chinaknaller hatte vom ersten Tag an schon zwei Rostpunkte obwohl er bei mir noch keinen Regen gesehen hat da haben die bei Kymco wohl doch noch zum Schluss den Rotstift angesetzt. Na da das Teil eh schon runter war hab ich ihn an den zwei kleinen Stellen vom Rost befreit und dann mit Elektro-Puzzi (kann man Googelen) eingeschmiert das ist ein Mittel zum Versiegeln und Rostschutz von Eisen-Herdplatten und Olofeneisenplatten macht schön schwarz mehr so Titanfarbe und brennt sehr gut ein und hält auch gut haben wir früher bei den Yamaha XT 500 Blechtöpfen so gemacht war die einzige Methode den Topf Rostfrei zu halten einfach noch ein bis zweimal im Jahr noch mit dem bekannten WD-40 einnebeln und gut ist es. Bei der Durchsicht ist mir noch aufgefallen das wirklich keine anderen Drosseln als die Variohülse und die CDI versteckt sind im Krümmer nichts auch im Zylinderaulas genauso nicht im Ansaugstutzen und im Vergaser sind auch keine Anschläge versteckt und die Luftfilterdosenöffnung dürfte auch vom Querschnitt groß genug sein für 50ccm und dann sitzt sie noch direkt vorne unter der Sitzbank fast schon ein kleines Ramair-System kicher. Hülse beim Händler und die CDI hab ich schon mal im Internet bestellt kommt dann nach der 500-600km Inspektion rein und dann lass ich es gut sein brauch den Scooter eh nur im Stadt nahem Gebiet und bin zufrieden wenn er so flotte 50 läuft wie meine Yamaha BW´s damals von Haus aus schon da wahren es noch 50Km/H und die Hersteller haben dann noch die 10% Regel voll ausgenutzt da kam erst gar kein Wunsch nach mehr hoch weil es für die Stadt vollauf genügte. So möchte noch alle Kymco-Treiber grüssen speziell die neuen LIKE Treiber und natürlich auch die LIKE Treiberrinnen immer schön die Ellbogen freihalten und allzeit eine unfallfreie und trockene gute Fahrt mit euren Scootern.Antworten
LG
Peter
PS. währe vielleicht Interessant zu wissen ab es im Raum Stuttgart noch mehr Fans vom LIKE gibt zum Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal ein spontaner Stammtisch im Biergarten. -
Antwort
ich bin auf der suche nach einem roller und mir gefällt der like50 super mein Vater hat nur bedenken daran dass wenn es drausen kalt ist ob er dann immer hängen bleibt und nicht mehr angeht oder sich schlecht fahren lässt. jetzt wollte ich mal fragen ob sie dass problem im herbst oder winter schon hatten??Antworten
Lg lucie -
Antwort
Hallo Lucie!Antworten
Mein Töchterchen fährt den Like jetzt seit ein paar Wochen. Alles was die "Vorschreiber" berichteten kann ich bestätigen. Der Motor ist ein klassischer, angenehm klingender Zweitakter. Vor langer Zeit ;-) bin ich selbst Zweitakter gefahren und die Dinger haben bei jedem Wind und Wetter und bei jeder Temperatur funktioniert. Ich traue mich jetzt schon die Like 50 zu empfehlen. Die Verarbeitung ist einfach kymcolike!
Übrigens neben unseren zwei Choppern haben wir seit 5 Jahren die Grand Dink 125 in Verwendung - Null Problemo und seeeehrrr zufrieden.
-
Antwort
Hallo,Antworten
fahre auch seit kurzem den Like 125 und bin begeistert.
LG
Oliver
Passende Bestenliste
Auch interessant
So wählen wir die Produkte aus