Kundenmeinungen (10) zu Kabel Deutschland DSL-Anbieter
-
Finger weg, außer Sie möchten sich unnötig ärgern.
- Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, schlechte Hardware
Ich kann nur jedem Interessenten dringend von Kabel Deutschland abraten! Finger weg, außer Sie möchten sich unnötig ärgern.Antworten
Bei unserem Kabelmodem CBN CH6640e war W-LAN nicht aktiviert, kostet so Wunder überraschend einen Aufpreis. Diese Info hat die Hotline bei Auftragsvergabe aber nicht mitgeteilt.
Ist man dem Glauben verfallen, man könnte einfach einen W-LAN Access Point and das CBN CH6640e Kabelmodem anschließen und W-LAN darüber generieren, falsch gedacht. Kabel Deutschland wird die findige Idee mit einem Firmware-Udpate per Fernwartung unterbinden.
Die Hotline ist komplett hilflos bei einfachen technischen Fragen und sucht ständig nach Ausreden, um die hausinternen Fehler bei der Auftragsausführung wegzureden. Um W-LAN nachträglich freizuschalten, benötigt Kabel Deutschland lt. Hotline 3-5 Tage. Wo Leben wir hier eigentlich, im Jahr 1990?
Die gelieferte Hardware (Kabelmodem CBN CH6640e) entspricht nicht in Ansätzen den Erwartungen an eine moderne Modem-Lösung. Das Teil ist eine absolute Billigversion in extrem hässlicher Plastikbox. -
Vorsicht! Finger weg!
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, keine Rückrufe, intransparent!
Ich warte seit über 4(!!!) Monaten auf die Ausführung meines Auftrages. Angeblich muss noch "etwas" geklärt werden. Auch nach 16 Anrufen und unzählbaren Mails konnte dies nie genau definiert werden. Die Genehmigung der Hausverwaltung liegt schon seit anfang an vor... Keine Rückmeldung per Telefon (wie schon 8 mal versprochen), keine Rückmeldung per Post, dafür aber regelmäßige Werbung, dass ich zu Kabel Deutschland wechseln soll.Antworten
Oft komplett unterschiedliche Aussagen des Kunden Service über den aktuellen Stand der Bestellung. Man wird immer wieder vertröstet.
Bei E-Mail-Anfragen erhält man jedes Mal diese automatisch generierte Mail:
---------
"Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten - deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet.
In der Regel dauert es ein bis zwei Tage, bis wir Ihnen Bescheid geben können. Bitte beachten Sie aber, dass wir in Einzelfällen auch mehr Zeit benötigen. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
--------
Mal abgesehen von der unglaublich persönlichen Ansprache dauern diese zwei bis drei Tage jetzt - wie schon erwähnt - über 4 Monate und ich habe bisher noch keine einzige verbindliche Auskunft bekommen!
Will Kabel Deutschland keine Kunden mehr??
Jedenfalls kostet das alles enorm viel Zeit und vor allem Nerven.
Also VORSICHT und FINGER WEG!
Auch Bekannte von mir haben bereits ähnliche Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht und sich dann (meist) für regionale Anbieter entschieden, die leider oft eine 24 monatige Mindestlaufzeit haben. Aber man bekommt wenigstens seinen Anschluss...
Ich werde mir jetzt einen neuen Anbieter suchen... -
kabel deutschland
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Nachteile: mangelnder Service
ich habe im 22.DEZEMBER.08 ein vertrag abgeschlossen.und mein anschluß wurde erst am 2.2.09 eingerichtet.ich hatte mich mehrmals beschwerd,das ich mein anschluß im januar (wie im vertrag steht) haben möchte.nichts.....die beste ausrede "wir haben damit nichts zu tun,beschweren sie sich KMG" oder "ich unterstreiche es nochmaL".lange rede kurzer sinn.jetzt hatte ich entlich 2 wochen internet und nun ist eine störung seit einer woche.doch es kümmert sich keiner..nur AUSREDEN,AUSREDEN,AUSREDEN.kein internet+kein telefon.davon ist ABZURATEN...Antworten -
FINGER WEG!!!!!
- Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service
Ich habe von Arcor zu Kabel Deutschland gewechselt und das war mein größter Fehler! Man musste die neue Kabelbox erst im keller von unseren Nachbarn installieren. Anders war es nicht möglich. Oder wir hätten nochmals einen Elektriker kommen lassen müssen, auf unserer Kosten versteht sich. Wer vorher ein ISDN Telefon hat muss einen zusätzlich Umwandler für 69,99+9,99(versand) bezahlen. Das hätte man bei Abschluss des Vertrages auch sagen können. Die Geschwindigkeit ist noch nicht mal halb so fix wie beauftragt!Antworten
Zudem kommt der sehr unfreundliche schlecht geschulte Kundenservice. Alles in allem NICHT ZU EMPFEHLEN!!! -
Totalausfälle in allen Disziplinen
-Rauschen in der Leitung, wenn sie nicht gerade tot ist (kommt ca. einmal die Woche vor).Antworten
-Rauschen in den Köpfen der Hotliner. Sie können eh nicht helfen, rufen wie auch die Techniker nicht zurück und lassen hohe Kosten auf der Telefonabrechnung entstehen.
-DSL 30000 bestellt, es kommt aber nur zu einer rasanten Geschindigkeit von durchschnittlich 2000.
-Auf fristlose Kündigung wird nicht reagiert.
-Telefonisch wir einer fristlosen Kündigung dann doch irgendwann zugesprochen, die aber einen Tag später wieder hinfällig ist.
-Fazit: KD - Ein großer Fehler! -
mangelhaft
seit ende februar hat kabel deutschland mal wieder an der leitung "rumgefummelt". es gab dann einen mehrstündigen ausfall. das darüber grundsätzlich nicht vorher informiert wird ist eine unsitte bei fast allen anbietern! (es gibt doch eMails -oder??) danach war meine 20-kbit-leitung in spitzenzeiten nur noch mit einer bandbreite von 8000 - 12.000 kbit belegt.Antworten
- 3x mit technischem service telefoniert: keine verbindliche zusage auf abhilfe!!
- anfang märz: einschreiben an kabel-deutschland: bis heute keine rückmeldung!!
service: mangelhaft
dsl-quali: zu dem preis befriedigend-ausreichend
-
Janusch A Y
Ich bin sehr unzufriedenAntworten
Bin seit 16.01.08 Kunde von diesem laden ich kann nicht verstehen das so ein laden eine gute note bekomt.
Meine leitung war alle ein bis zwei wochen für mehrere stunden bis tage unterbrochen Kein telefon Kein internet als selbständiege und eine schwangeren Frau unvorstellbar aber wahr.
Ich glaube das reicht schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen............. -
Guter Service und zuverlässig
Ich war Jahrelang Kabel Deutschland Kunde und ich war immer sehr zufrieden. Falls es mal einen Ausfall der Leitung gab wurde diese nach wenigen Minuten behoben (die Service-Hotline hatte sofort eine Ansage, dass in dem und dem Bereich an dem Problem gearbeitet wird. Günstige Hotline).Antworten
Sehr Positiv fand ich, dass ich angerufen wurde und ich über meinen derzeitigen Anschluss gefragt wurde und mein Vertrag dann auf die derzeitigen Bandbreiten und Preise umgestellt wurde (Mehr Geschwindigkeit für weniger Geld - und Kabel Deutschland meldete sich von sich aus - Großes Lob).
Alles in allem sehr zufrieden. -
Kundendienst
Kann ja sein das jemand der schon ungehalten anruft, auch ungehalten behandelt wird. Hatte 2 Telefonate mit denen, da mein Modem defekt war, innerhalb von 2 Tagen lief es wieder. Dann einmal kein Zugriff auf meine Mail, und es dauerte zwar 3 aber auch der Anruf war Freundlich gewesen. Bin bis jetzt zufrieden und fhoffe das nun alles läuftAntworten -
Kundendienst bei Störungen
Zur Zeit sehr schlechter Kundendienst!!!! Berater legt auf sobald man ungehalten wird. Man bekommt keinen kompetenten Gesprächspartner. Im ersten Vertragsjahr nur Ärger, dann war lange alles gut.Antworten
Seit ca. 13 Tagen komme ich nicht mehr an meine E-Mails. Trotz mehrmaliger Beschwerde auf der Homepage, wo schnellste Antwort versprochen wird, keinerlei Antwort. Schon über 6 € mit KD vertelefoniert.
Bekomme keine Antwort und werde ständig weiter verbunden - ohne Ergebnis.