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Kundenmeinungen (34) zu IKK-Direkt Service-Beratung

  • von pietsch64

    Beratung?

    • Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, schlechte Beratung
    Bei meiner telefonischen Anfrage nach einem Ernährungsberater und Hilfe beim Abnehmen (Empfehlung des Orthopäden wegen Knieverletzung und BMI über 33!) wurde ich bei der Dresdner Kasse strikt auf das Kursangebot im Internet verwiesen - dort stünde alles. Da ich für mich dort noch keinen geeigneten Kurs entdecken konnte, bat ich um Auskunft, OB es jemanden gebe, der mich telefonisch oder vor Ort bei der Kursfindung beraten könne. Leider wurde dies verneint. Die Dame am Telefon "spulte" wiederholt die Infos zum Abrechnungssystem für geprüfte Kurse ab. Das ist für mich zweitrangig. Dieses Wissen nutzt mir ohne Kurs nichts und sagte das auch. Nichts, nur Unverständnis.
    Ich hatte wenigstens auf Vermittlung einer beratenden Stelle/Rufnummer o. Ä. gehofft - und wenn es die Aufforderung zum Arztbesuch gewesen wäre. ABER gar nichts. Beratung? Bei der IKK Dresden leider Fehlanzeige.
    Antworten
  • von gogili

    wechsel

    ich bin rentnerin möchte aus der ikk in die private krankenkasse meines mannes aber ich bekomme nicht die bescheinigung die ich dazu brauche .was kann man tun
    Antworten
  • von Benutzer

    IKK Direkt

    Hallo Ihr Lieben,

    zu dennen kann ich nur sagen, zum Glück gibt es die nicht mehr.

    Naja und wer anders als die TK hätte mit dennen fusioniert.

    Hände weg von beiden Krankenkassen.

    Gruß an Alle
    Antworten
  • von Benutzer

    Miserabel ist noch untertrieben

    Ich kann den Aussagen hier nur voll und ganz zustimmen. So ein Chaotenverein ist mir in meiner ganzen Laufbahn noch nicht untergekommen.
    Die Warteschleife dauert bei mir meist so um die 14 Minuten (Gnade dennen die keine Flat haben), dann hat man endlich jemanden am Hörer, der aber anscheinend wirklich von nichts eine Ahnung hat. Man wird fleißig weiterverbunden, dementsprechend ändern sich die Launen der Mitarbeiter auch immer mehr ins Agressive. Kunde ist da gar nicht willkommen, vorallem der nicht der auch noch Fragen hat. Ich will gar nicht weiter aufzählen das glaubt mir eh keiner.
    Ich kann meine Enttäuschung dieser Krankenkasse gegenüber gar nicht ausdrücken.
    Fakt ist, dass ich so schnell wie möglich kündige. Die konnten mir nichtmal sagen zu welchem Datum ich kündigen kann, ich hab echt gelaubt mich trifft der Schlag, aber gut zum Glück gibt es den Verbraucherschutz, dieser hat mich dann auch über mein Krankengeld informiert, dass hat nämlich die IKK Direkt auch nicht auf die Reihe gebracht.
    Die TK kenne ich nicht, aber ich bilde mir halt ein wer die IKK Direkt aufnimmt? da halt ich lieber Abstand.
    Antworten
  • von polotroll

    Eine glate 6! Das die techniker so eine schlechte kasse überhaupt auf nimmt!

    Warte 2 Montate auf mein Krankengeld! Nach vielen telefonaten soll es jetzt eintreffen!
    Gott sei dank wird die IKK-Direkt von der Techniker geschluck! Dann kann man drin bleiben!
    LG
    Antworten
  • von Benutzer

    Absolut ätzend!

    Habe nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht. Anscheinend sitzen da nur Leute, die überhaupt keine Ahnung haben. Hatte wegen eines gebrochenen Fußes per Mail angefragt, ob ich einen Taxi-Schein für Fahrten zum Arzt beantragen kann. Bekam daraufhin eine Standard-Mail mit unvollständigen Sätzen und fehlender Anrede und natürlich einer Absage.
    Monate zuvor hatte man mir vergessen, mir eine neue Versicherungskarte zu schicken, weshalb ich im Januar beim Arzt schief angeguckt wurde. Eine Fax-Bestätigung, dass ich dort versichert sei, kam drei Tage später beim Arzt an. Ich habe deswegen kein Rezept und auch keine Überweisung von dem Arzt bekommen und musste drei Tage später nochmal dort hin.
    Antworten
  • von Innet

    Mehr als UNGENÜGEND!!!

    Wurde min. 7 weitergeleitet niemand wusste was los ist. Bekam 5-mal gesagt, ich wäre nicht bei denen versichert.
    Beim 6ten mal hatte ich plötzlich eine Tochter!!(habe keine Kinder) die meinen gleichen Vornamen hat????

    Was soll DAS???
    Antworten
  • von Benutzer

    Meine bisher schlechteste Krankenkasse

    Um keinen Roman zu schreiben nur die Fakten... ;-)

    - Die telefonische Erreichbarkeit ist auf Dauer ungenügend
    - "Kundenberater" sind meist inkompetent
    - keine vernünftigen und zuverlässigen Zusagen und Auskünfte
    - Für einen Vorgang mitunter 6 verschiedene Bearbeiter, bei dem keiner weiss, was der andere getan hat
    - lange Wartezeiten für Krankengeldzahlungen ( habe Krankengeld für November 2007 erst Mitte März 2008 erhalten )
    - Angelegenheitsklärung ist nur mit sehr sehr vielen Telefonaten möglich, wenn überhaupt

    Alles in allem nicht zu empfehlen, lieber 10€ mehr bezahlen und eine Filiale in der Nähe haben, mit Ansprechpartner. Da kann man wenigstens hingehen und auf den Tisch hauen, wenn was nicht klappt...
    Antworten
  • von annagesa

    ikk direkt - bloß nicht krank werden!

    Ich war bis vor einem Monat auch zufrieden mit der IKK - so lange war ich nämlich gesund. Jetzt habe ich eine schwere Krebserkrankung und muss nicht nur für meine Gesundheit kämpfen, sondern auch noch für meine finanzielle Grundlage. Mit anderen Worten: Krankengeld wird schlicht nicht ausgezahtl. Faxe sind angeblich nicht angekommen, Einschreiben auch nicht, Auszahlungscheine sind verschwunden, der Arzt ist telefonisch nicht erreichber(!), die alte Krankenkasse beantwortet Anfragen nicht (ich habe dort angerufen - alles glatt gelogen!)- neben Unfähigkeit und dreisten Lügen muss man sich auch noch mit arroganten und unverschämten Mitarbeitern herumschlagen. UNd ist denen einfach ausgeliefert.
    Mein Krebs ist schon im fortgeschrittenen Stadium, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, welcher Kampf aussichtsloser ist!
    Antworten
  • von fraurosieta

    ikk direkt bewertung 23.o4.2008

    mein mann hatte einen schlaganfall,nun braucht er eine reha.habe mit der ikk telefonisch alles klar machen können.wir hatten eine sehr nette sachbeabeiterin die alles sehr schnell und freundlich bearbeitet hat.wir sind sehr zufrieden.
    Antworten
  • Antwort

    von wolti68
    Da haben Sie aber wirklich Glück gehabt!!
    Alles Gute für Ihren Mann.
    Antworten
  • von Snowball

    Inkompetent hoch drei

    Ich bin seit einem Jahr bei der IKK direkt und schon einiges an Inkompetenz mitbekommen. Letztes Jahr hat man mich einen Monat in der Luft hängen lassen. Was war passiert: Ich war arbeitslos und bin währenddessen umgezogen. Das eine Arbeitsamt hat mich abgemeldet, dann irgendwie wieder storniert, dann wieder angemeldet - keine Ahnung, was da abgelaufen ist. Natürlich hat die ikk gesagt, es liegt am Arbeitsamt, das Arbeitsamt natürlich an der IKK. Eine MItarbeiterin der IKK sagte mir auch mal, ich müsse mich neu anmelden bei der Kasse. Dann sagte man mir, ich könne nicht zum Arzt gehen, so lange die Sache nicht geklärt ist. Als ich nach vier Wochen mit rechtlichen Schritten gedroht habe, sollte mir etwas passieren (ich brauche täglich Medikamente und bin Herzpatient), hieß es, ich hätte die ganze Zeit zum Arzt gehen können, natürloch sei ich versichert. Innerhalb von zwei Tagen war die neue Versichertenkarte da.
    Zur Zeit versuche ich (seit 3 Wochen) einen Stempel und eine Unterschrift unter ein Formular zu bekommen, welches dann an das Arbeitsamt geschickt wird. Die schaffen es einfach nicht. Schon dreimal habe ich das Formular hingeschickt - ohne Erfolg. Ich habe lediglich einen Brief bekommen, in dem steht, dass meine Mitgliedschaft zum 01.04.2008 begonnen hat. Dabei bin ich schon seit 1 Jahr dabei. Aber wie gesagt, ich habe denen ein Formmular geschickt, welches nur unterschrieben und abgestempelt werden braucht.
    Letztes Jahr rief ich auch an wegen Marcumar und dem Testgerät und -streifen für zu Hause. Ich wurde tatsächlich gefragt, ob die Teststreifen ein Hilfsmittel sind. Woher soll ich das wissen? Ich habe angerufen, um die Kosten zu erfahren. Eine Kasse sollte doch wissen, was ein Hilfsmittel ist oder nicht.
    Sobald es möglich ist, werde ich die Kasse wechseln, ich habe leider noch 8 Monate. Vielleicht gibt es ja aber auch die Möglichkeit einer Familienversicherung bei meinem Mann - da klappt es dann hoffentlich besser.
    Antworten
  • von JBergner

    Billig ist nicht immer gut!!!!

    Der Wechsel zur IKK Direkt im Januar war der größte Fehler meines Lebens!!! Und das nur, um noch ´nen Zehner im Monat zu sparen.
    Als gesunder Patient ist man hier sicher gut aufgehoben.
    Meine Tochter war im Januar, Februar und März jeweils ein paar Tage krank. Es hat jeweils Wochen gedauert bis das Kinderkrankengeld ausgezahlt wurde.
    Bei telefonischen Anfragen landet man in einem CallCenter inkompetenter Mitarbeiter. Durchstellversuche zum kompetenten Sachbearbeiter wurden abgeblockt oder man hört stets, dass alle Fachberater im Gespräch sind.
    Diese Krankenkasse erfüllt absolut das Klischee einer Direktkrankenkasse.
    Nur noch 14 Monate, dann bin ich weg!!!!!!!!
    Antworten
  • von covigo

    Bloß nich die IKK-Direkt

    Ich würde die IKK-Direkt niemals weiterempfehlen.
    Der Service (apropos "internette Krankenkasse") ist der schlechteste, den ich jemals erlebt habe. Die Servicekräfte gehen sogar soweit, dass sie mich als Mitglied verleugnen. Meine neue und alte Krankenkasse ist auch von dem schlechten Service überrascht. Deren Argument war es: Aber die Dame hat doch eine Versicherten-Karte. IKK-Direkt: DIe haben wir wahrscheinlich aus versehen zugeschickt....

    Fazit: Nicht versichert sein ist besser als IKK-Direkt!!!
    Antworten
  • von kayser

    Minimale Leistungen und Service für minimalen Beitrag.

    Wer hier keine Leistungen in Anspruch nimmt, also kerngesund ist, der ist hier gut bedient. Ich habe hier nur allerschlechteste Erfahrungen gemacht, angefangen beim Service und endend bei den Leistungen. Mir wurden Leistungen mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt, die ich bereits Jahre vorher anstandslos von der vorigen Kasse genehmigt bekam. Die IKK- direkt zahlt offenbar nur, wozu sie gesetzlich verpflichtet ist. Unterm Strich habe ich bei der IKK-direkt mehr bezahlt als bei der AOK, bei viel Ärger und schlechtem Service. Nur weg da.
    Antworten
  • von nichtmitmir

    schlechter geht´s nicht!!

    Seit Monaten keine Auszahlung des Krankengeldes. Immer wird der fehlende Auszahlungsschein als Scheingrund vorgeschoben. Mitarbeiter legen einfach im Gespräch auf. Hinhaltetaktik! Schlechte Hotline. Bitte sperrt diese Krankenkasse!
    Antworten
  • von Benutzer

    Ikk Direkt -Eine Frechheit-Nie mehr zu dieser Kasse!!!!

    Ich warte jetzt schon seit über zwei Monaten auf die Auszahlung meines Krankengeldes.Diese Kasse vertröstet nur,redet sich ständig raus und Callcentermitarbeiter legen im Gespräch einfach auf.Selbst Einschreiben mit Rückschein interessieren diese Kasse nicht!Denen sind die Patienten einfach egal!Diese Kasse sollte von behördlicher Seite aus sofort geschlossen werden, denn die spielen ja mit denm Leben ihrer Patienten!Man stelle sich nur vor man müsste bei denen z.B. eine Leistung beantragen die für die Gesundung extrem wichtig ist.Bevor da was bearbeitet ist,ist man vorher gestorben!Warnung vor der IKK Direkt!Kein bißchen empfehlenswert.Gebe es die Note 7 dann hätte die Ikk Direkt sie verdient!!!!!!!
    Antworten
  • von opus

    Hat die IKK Direkt noch Versicherungsstatus

    Nach langen hin und her,mit dieser sogenanten Krankenkasse,muss ich den
    Versicherundsstatus inFrage stellen.
    Fakt ist. Nach über 13 Wochen noch kein Krankengeld.Meist heisst es
    Papiere vom Krankenhaus falsch oder fehlen noch.Ich rufe im Krankenhaus an,simmt alles nicht.Dann nach der Operation mit Krankengymnastik,anruf aus Kiel:Sie hatten doch einen Arbeitsunfall! Ich ,NEE!
    Auszahlungsscheine verschwinden,Kollege is in Urlaub.
    Nein Nein Nein Aber wie schon meine Vorschreiber erwähnen
    Bild Hilft,Stern TV!!!Mit Knüppel verjagen und sagen Dich IKK brauchen wir nicht.Habe jetzt das Sozialgricht eingeschaltet.
    Nur Ärger für 10-20Euros ersparnis,das ist es nicht wert! WEG WEG WEG!
    Antworten
  • von Benutzer

    Rührende Sorge um den Patienten

    Rührende Sorge um ihre Patienten kann man der IKK-direkt nicht absprechen.
    Denn schon heute (29.3.) erhielt ich einen Brief (datiert vom 26.3) folgenden Wortlautes:

    Überschrift:
    Ihr Kontakt vom 27. Februar 2008

    "Vielen Dank für Ihre Unterlagen. Gern möchten wir persönlich mit Ihnen über Ihr Anliegen sprechen. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen."

    Na, wenigstens ist es nun nach 5 Wochen scheinbar unermüdlichen Bemühens doch noch gelungen, mit mir schriftlich Kontakt aufzunehmen, obwohl meine Telefonnummer auskunftsfähig ist.

    Über die unendliche Geschichte der Krankengeldzahlung kann ich nichts berichten; diese dauert noch an.
    Antworten
  • von bambam

    Man kann auf sie Verzichten! Null Leistung fürs Geld!!

    Keine Leistung! Endlose Warteschleifen!0-Service!
    Hinausvertrösten und Formule die nicht Beantwortet werden.Totale Hinhaltetaktik.Werde sie jetzt nach 2 Jahren nur mit Stress endich wechseln.Und die 20Euros mehr gut angelegt sehen! NIE WIEDER!!!
    Antworten
  • von ichbindrei

    Beschwerde beim Aufsichtsammt für Versicherungswesen!

    Nach 15 Wochen immer noch kein Krankengeld.
    Habe jetzt den Versicherungsstatus infrage gestellt und
    Besschwerde eingereicht.Ich solle mich Beitragsfrei bei der IKK-Direkt annmelden aber ohne Anspruch auf Krankengeld.Das war die letzte Meldung.Nun habe ich mir einen Anwalt genommen und Klage beim Sozialgericht wird eingereicht: Man sollte auch STERN TV und BILD HILFT einschalten!Nur so verschwindet diese sogenannte Versicherung
    Antworten
  • von nixda

    Leistungen sind gleich - aber der Service ????????

    Die IKK-Direkt hat keinen Service, aber lange Warteschleifen, Unterlagen kommen nicht an, da ist mir meine Zeit mehr wert als 20 Euro.
    Antworten
  • von sven.sattler

    Super Preis-Leistungs-Verhältnis

    Super Preis-Leistungs-Verhältnis

    Bin seit 3 Jahren bei der IKK - direkt und angesichts der bundesweit günstigsten Beiträge immer noch sehr zufrieden. Ich habe keinerlei Probleme. Ich war zuvor bei einer AOK, bei der man vom persönlichen Betreuer nur zu hören bekam wie schlecht die günstigeren Kassen wären und der Mehrbeitrag bei ihm sich lohnen würde. Auch die Sondertarife waren immer als ich Nachgerechnet hatte eine Mogelpackung.

    Bei Fragen habe ich immer eine kurze E-Mail geschrieben und in der Regel schon am Folgetag eine Antwort erhalten. Auch bei anrufen habe ich immer ein kompetente Antwort erhalten oder wurde rasch zurück gerufen.
    Antworten
  • von Ignatz

    Beitragssatz OK Service kaum

    Wie bei anderen, kann ich nur sagen, dass es mit dem Service und der Beratung nicht sehr weit her ist. Versprochene Rückrufe, Mails kommen in der Regel nicht.
    Briefe kommen angeblich nicht an, oder erst nach (2) Wochen. Beratung erfolgt nicht umfassend. Wenn ich mich nicht ausgekannt hätte, würde ich für meinen (erwachsenen kranken) Sohn einen freiwilligen Beitrag zahlen. Er muss aber beitragsfrei mitversichert werden.
    Antworten
  • von Hartmann1

    Absolut unprofessionell

    Ich habe am 26.2.08 meine Unterlagen gefaxt und meine bisherige Kasse gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam umgehend. Von der IKK habe ich nach 15 Tagen noch nichts gehört. Nach mehreren Anrufen geht mir mittlerweile die Hutschnur hoch. Keine Kompetenz, nur Vertröstung, keine Ansprechpartner, keine Rückrufe, obwohl telefonisch und schriftl. angefragt. Ich werde meine Mitgliedschaft noch heute widerrufen.
    Antworten
  • von ORS

    Kleiner Beitragssatz - gar kein Service

    Die IKK-Direkt ist für mich wirklich die schlechteste Kasse am Markt! Aus dem Servicecenter (nach im Schnitt 15 Min. Wartezeit!) bekommt man Telefonnummern der Bearbeiter, die dann ununterbrochen besetzt sind. Seit Dezember 2007 ist bis heute keiner in der Lage einen Heil- und Kostenplan zu bearbeiten. Nein, man wird noch frech angelogen, dass er sofort bearbeitet wird. Ruft man nach Tagen wieder an, erfährt man vom nächsten Bearbeiter, dass der Plan nicht mehr auffindbar war! Genauso verhält es sich mit Kdg.bestätigungen. Allerdings habe ich diese schon nach 1 1/2 Monaten!!! erhalten! Wer nie krank ist und Geld sparen möchte, ist bei der IKK-Direkt gut aufgehoben. Kleiner Tipp zum Schluß: Auf Rückrufe kann man lange warten.
    Antworten
  • von Pietschi

    Ich habe nichts zu meckern...

    Ich bin seit 2006 bei der IKK-Direkt und habe nichts an der Kasse auszusetzen.

    Die Aufnahme klappte reibungslos, ich spare bares Geld und werde beim Arzt genau so nett und zuvorkommend behandelt, wie mit der Karte meiner alten Kasse (einer grossen Ersatzkasse).

    Zwei Mailanfragen wurden mir verständlich beantwortet, ich habe meine Wahl (noch) nicht bereut und empfehle die IKK im Freundeskreis mit gutem Gewissen weiter.

    Die Kritik meiner "Vorredner" kann ich in keiner Weise teilen.
    Antworten
  • Re: Ich habe nichts zu meckern... Antwort

    von ichbindrei
    @Pietschi: Angestellt bei der IKK oder noch nie gebraucht.Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit,und hoffe Sie werden sie nie benötigen.
    Antworten
  • Re: Ich habe nichts zu meckern... Antwort

    von Wiltgert
    @ichbindrei: Bin seit 2005 dabei,wunderbar solange man gesund ist. Habe meine Meinung total geändert und warte seit ende Februar auf mein Krankengeld. Rückfragen werden nicht sachgerecht beantwortet und da sitzen Leute ohne jegliche Kompetenz und Ahnung. Eine Gute Kasse für Gesunde, ansonsten nichts wie weg
    Antworten
  • Re: Ich habe nichts zu meckern... Antwort

    von larasmama
    @Pietschi: Wovon handelten denn Ihre Anfragen? Wollten Sie Erstattungen, Zuzahlungen oder andere Ansprüche stellen? Das kann ich mir kaum vorstellen!
    Antworten
  • von Toonk

    Service und Ansprechpartner =0

    Die Antworten wiederholen sich ständig:
    Ich kann nicht durchstellen, ich kann das nicht sagen ich weiß das nicht, usw. Customer Defense Department.
    Ein absoluter Krampf.
    Es ist nicht einmal jemand in der Lage, zu sagen ob ein Brief eingegangen ist oder nicht. Das war für mich die kürzeste und grausigste Mitgliedschaft bei einer Krankenkasse.
    Ich weiß nur noch nicht wie ich die Kündigung versende, so das auch jemand in der Lage ist zu verstehen das ich kündigen will :-)
    Antworten
  • Re: Service und Ansprechpartner =0 Antwort

    von Benutzer
    @Toonk: kann ich nur bestätigen, warte seit wochen auf mein krankengeld obwohl ich fast täglich dort angerufen habe,letzendlich wurde mir der geldeingang für heute 100% zugesagt, leider fehlanzeige, die organisation ist dort ein einziges chaos, wie ich gehört habe ,soll die eingangspost von fremdfirmen eingescannt werden, deshalb geht wahrscheinlich auch einiges an post verloren,sobald wie möglich werde ich mich verabschieden.
    Antworten
  • von Kreuzritter
    Die IKK-direkt ist wirklich das Allerletzte. Durch ihr Fangangebot mit dem Billigtarif ködert sie erst die Leute und verweigert dann Leistungen (Krankengeld).Seit 15.1.2008 krankgeschrieben und noch immmer keine Formulare erhalten. Haben jetzt Klage(einsweilige Anordnung) vor dem zuständigen Sozialgericht gestellt und überlegen uns, Auch Strafanzeige wegen Rechtsbeugung im Amt bei der Staatanwaltschaft zu stellen. Ich kann jedem nur abraten, sich dort versichern zu lassen. - Grottenschlecht und unverschämt
    Antworten
  • von Mar

    IKK-Direkt

    Ich bin seit ungefähr 1 1/2 Jahren bei der IKK-Direkt versichert und kann mich über den Service nicht beschweren. Telefonisch wie auch über das Internet habe ich immer auf meine Anfragen innerhalb kürzester Zeit Antworten erhalten.
    Antworten
  • von calla

    IKK -Direkt finde ich gut!

    ich bin seit knapp 10 Monaten bei der IKK und gleich im ersten Monat hatte ich ein Unfall. Die Verbindung zu meinem Sachbearbeiter klappte von anhieb - ich wurde sogar telefonisch zurückgerufen.
    Ich bin überaus zufrieden, deshalb verstehe ich die schlechte Benotung nicht. Inzwischen haben die Leistungen auch meine ganze Verwandtschaft dazu bewogen in die IKK zu wechseln.
    Antworten
  • Re: IKK -Direkt finde ich gut! Antwort

    von ichbindrei
    @calla: Vielleicht sind Sie bei dieser Kasse angestellt?Oder ich glaube und wünsche Ihnen,daß Sie die Kasse nie in Anspruchnemen müssen!Auf jeden Fall viel Gesundheit!
    Antworten
  • von rowi

    Bloß keine Extrawünsche!

    Ja, tatsächlich ist die IKK Direkt immer noch die günstigste Krankenkasse. Solange man nur Standard-Leistungen benötigt, ist auch soweit alles okay. Doch wehe, man benötigt Leistungen, für die es einen gewissen Ermessensspielraum gibt. In unserem Fall ging es um die Übernahme der Kosten für eine Haushaltshilfe, die wegen Schwangerschaftsproblemen bzw. ambulanter Geburt benötigt wurde. Zunächst erstmal bekommt man leider Auskünfte, die nicht immer ganz korrekt sind. Dann kann die Bearbeitung eines Antrags schon mal ein paar Wochen dauern, auch wenn die Haushaltshilfe ab sofort tätig werden musste. Man zierte sich schon ziemlich, seine Zustimmung zu solch einer Leistung zu geben, obwohl alle Voraussetzungen für die Bewilligung vorlagen. Der Service ist stark verbesserungswürdig (tel. Erreichbarkeit eines direkten Ansprechpartners etc., beim Callcenter kann man nicht viel erreichen, es gibt nur allgemeine Auskünfte). Eine Mitarbeiterin der Kasse meinte neulich auf meinen Einwurf, andere Kassen würden in solch einem Fall durchaus zahlen, dass man die Kassen doch nicht vergleichen dürfe. Doch, darf man. Muss man sogar. Und dann merkt man den Unterschied zwischen billig und gut.
    Antworten
  • von Benutzer

    bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Bin seit 3 Jahren bei der IKK-direkt und angesichts der bundesweit günstigsten Beiträge immer noch sehr zufrieden. Zum Glück brauche ich die Krankenkasse recht selten.

    Bei Fragen habe ich immer ein kurze E-mail geschrieben und in der Regel schon am Folgetag eine Antwort erhalten. Was will man mehr?
    Antworten
  • von Benutzer

    Mangelhaft?? LOL

    Die Krankenkassen sind alle zu 96 % gleich, das sind sogenannte Pflichtleistungen. Die restlichen 4 % Satzungsleistungen sind freiwillige Leistungen(Kur oder Massagen usw.). Also lohnt sich der Wechsel.
    Man spart zwischen 150 und 400 Euro im Jahr(Hängt vom Brutto und der vorherigen Krankenkasse).
    Bin schon seit 2 Jahren bei IKK und hatte noch keine Probleme.
    Klar ist dass man telefonisch schlecht zum Sachbearbeiter durcjkommt.
    Aber wer braucht ihn schon täglich??
    Meine Meinung: Super Billig mit gleichen Leistungen.

    Warum soll ich mehr Zahlen wenn die Leistungen gleich sind.
    Aber die Meisten sind komischerweise bei Pfefferminzia. :)
    naja wer zu viel Geld hat, soll er es halt ausgeben.

    Wenn die Note mangelhaft nur über die Erreichbarkeit des Sachbearbeiters entsanden ist, dann sag ich nur LOL(Ich investiere dann lieber diese Stunden und Kosten am Telefon, als monatlcih 30 Euro mehr zahlen).

    MfG
    Klaus
    Antworten
  • von wischnewski

    IKK Direkt

    Heute kann man alles Online wunderbar erledigen wie oft bracht man den den Kontakt mit der Krankenkasse persönlich ?
    Super Günstig.
    Ideal für Sparfüchse
    Antworten
  • Re: IKK Direkt Antwort

    von ichbindrei
    @wischnewski: Aber nur wer Gesund ist und diese sogenannte Kasse nie braucht.
    Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit!
    Antworten
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