Kundenmeinungen (6) zu Hardwarehouse.de Hardware-Shop
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very poor service for refund
- Nachteile: Anfragen werden ignoriert, does not return money
I have been waiting for the refund for more than 2 months, the latest emails sent for a refund have not yet responded.Antworten -
Setzt sich über gesetzliche Vorgaben hinweg...
- Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, verweigert Gewährleistungsabwicklung, chaotischer Webshop
- Geeignet für: für niemanden der intakte Geräte erwartet
ACHTUNG: verweigert gesetzliche Gewährleistungsabwicklung !:Antworten
"1. Niemand fühlt sich dort für irgendetwas verantwortlich/zuständig oder kennt sich nur ansatzweise mit den verkauften Produkten aus! Die gelieferten Geräte erfüllen nicht die beworbenen und zugesicherten Eigenschaften. (2 D Scanner Magellan 800i 2D USB)
2. Reklamation wird lapidar abgewälzt. Der Kunde soll mit dem Hersteller kommunizieren. Verweist auf eine vermeintliche Hersteller Kundendiensthotline (Datalogic) die allerdings nur mit AB besetzt ist und im Falle von technischen Fragen oder Reklamationen auf den Verkäufer verweist! Mehr Kundenverarschung geht nicht.
3.Verweigert Rückzahlung nach geltendem GEWÄHRLEISTUNGSRECHT !
4.Forderung wird an eine Inkasso-Anwaltskanzlei abgetreten, um diese kaufmännischen Laiendarsteller auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
5. Unser Fazit: Hier hat das verweigern der gesetzlich zugesicherten Rechte des Käufers Methode !
6. Die Anzahl der negativen Erfahrungen, allein auf diesem Portal spricht für sich und nicht für das sogenannte "Hardwarehouse"
7. Die verwirrte Shopsite findet Ihre Forsetzung im offensichtlich nicht vorhandenen Prozess der sauberen Gewährleistungsabwicklung. Hier mangelt es leider ebenso an kaufmännischem Knowhow wie an technischem. Da kann man besser gleich in China kaufen..." -
Lockangebote? - unkulanter Service
- Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis, bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
Wir hatten zwei Monitore bestellt und nach 5 Tagen und zwischenzeitlichem Zahlungseingang wurde uns mitgeteilt, dass es eine Promoaktion war und der Preis für die Bestellung nicht mehr zur Verfügung steht.Antworten
Wenn es eine "Promoaktion" ist/war, dann sollte dies entsprechend gekennzeichnet sein und spätestens nach der Bestellung überprüft werden, ob man angebotene Leistungen einhalten kann und nicht erst nach Zahlungseingang.
Das können viele andere Shops besser!
Mein Fazit: unkulanter Service und kein entgegenkommen. -
Vorsicht ist angebracht! Nie wieder kaufe ich hier!!!
Ich kann an dieser Stelle leider keine Empfehlung ausstellen und möchte gar zur Vorsicht raten wenn Produkte gekauft werden die innerhalb einer bestimmten Frist benötigt werden.Antworten
Ich musste selbst anrufen um eine entsprechende Trackingnummer zu erfragen, die mir in einer Email zugesichert wurde.
Nachdem die Ware wieder nicht eingetroffen ist, es gebe wohl Probleme in der Versandabteilung, musste ich erneut anrufen. Jetzt wurde mir gesagt dass der gewünschte bzw. offerierte Service nicht möglich ist und ich jetzt bis nächste Woche warten müsste.
Der Server den ich bestellen wollte wurde dringend benötigt möchte ich hinzufügen.
Hier wird mit Lieferzeit geworben die nicht eingehalten werden um Kunden abzugreifen. Eine Rechnungsstellung an die Firma um doch noch halbwegs zeitnah liefern zu können wurde abgelehnt.
Bei diesem Händler ist Vorsicht angebracht. Keine Kaufempfehlung!!! -
ein Kunde weniger
- Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
- Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert
- Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
Wir hatten bei der ein Netzwerkschrank bestellt. Um einen Termin mit dem Spediteur abzusprechen sollten wir eine Telefonnummer hinterlassen, was wir auch taten.Antworten
Leider stand der Spediteur vor der Tür ohne das wir wussten das er an diesem Tag kommen würde. Somit kam es dann am 2. Tag zu einer erneuten Anlieferung. Bis dahin war alles so weit ok.
Gut. 4 Wochen später haben wir eine zustätzliche Rechnung über knapp 25 € erhalten. Wir waren sehr verwundert da in den AGB s der Firma nicht aufgeführt ist das dann bei einer 2. Lieferung das knapp 2,5 fache an Frachtkosten anfällt. Es wurde mit der Firma tel. der Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären, konnte mir aber nicht weiterhelfen, meinte ich möge bitte eine Mail schreiben. Das habe ich dann getan, keine Reaktion mehr bezüglich der Klärung. Nächste Reaktion - Mahnung. Als ich dann in der Buchhaltung angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt das man nichts von der Mail wisse. Also Mail an die Buchhaltung geschickt . Wieder 2 Wochen später dann, das man die Rechnung bezahlt haben möchte.
Der Fairness wegen weden wir im Anhang die Stellungnahme der Firma posten. Für uns ist aber klar - wir werden da nicht noch mal etwas bestellen, da das Risiko nachträglicher Forderungen die nicht zu erkennen sind uns einfach zu hoch ist.
Stellungnahme der Firma die wir erhalten haben und die nach telefonischer Nachfrage so vom Verkauf und der Geschäftsleitung an uns übermittelt werden sollte:
Die Versandkosten sind im Online-Verfahren pauschaliert und werden nicht individuell erhoben, daher wurde der Netzwerkschrank zu Ihren Gunsten mit sehr günstigen Versandkosten angeboten, da die Gewichts- und Volumenangaben keine Berücksichtigung fanden.
Die zweite Anlieferung eines Netzwerkschrankes verursachte tatsächliche Kosten in berechneter Höhe, die uns von der Spedition in Rechnung gestellt wurden. Wir möchten Sie bitten diese zu erstatten.
Wir danken für Ihre freundliche Kooperation und verbleiben
Unser Fazit, ja die Firma ist in vielen Produkten sehr günstig, aber es gibt nicht die Möglichkeit zu erkennen ob evtl., wenn bei einer Lieferung etwas nicht "Rund" läuft
zusätzliche Kosten auf den Verbraucher zukommen. -
Händler nicht empfehlenswert - schlechte Tests auch auf vielen anderen Seiten
- Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
- Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert, Artikel nicht neu
Im Februar 2016 haben wir bei diesem Händler einen NUC Kit von Intel bestellt. Zum Einbau des Arbeitsspeichers haben wir das Gerät geöffnet und eine der Schrauben hatte bereits Spuren eines Abrutschens. Das Gerät war also nicht neu. Da wir den PC aber dringend benötigten, haben wir das vorerst ignoriert. Es könnte ja auch ein Reparaturgerät von Intel sein und es hat nur jemand die defekte, gebrauchte Schraube übersehen.Antworten
Im Shop wurde unterhalb des Artikels eine Auswahl an Komponenten angezeigt, die andere Kunden auch gekauft haben. Zum einen war dort Arbeitsspeicher zu finden und zum anderen eine Festplatte. Da davon auszugehen war, dass die beiden Produkte im Rahmen von Cross-Selling zum oben aufgeführten Artikel passen, haben wir die gleich mitbestellt. Interessanterweise passt der RAM, aber die HDD nicht. Einer der RAM Bausteine war defekt, wurde bis heute nicht getauscht (Bestellung Februar 2016!). Das NUC wurde von uns eingeschickt, da es beim Start hängen blieb.
Nachdem der Support das Gerät mit Toolstar geprüft hat (nebenbei bemerkt findet Toolstar sehr oft defekte Hardware nicht!) und der Fehler ermittelt war, baten wir um Rücksendung des Gerätes. Nach mehr als zwei Wochen war das Gerät immer noch nicht bei uns und nach einer Rückfrage beim Support bekamen wir jetzt eine Rechnung! Keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns!
Wir haben also für ein Gerät bezahlt, können es nicht benutzen und müssen für 3 Monate Wartezeit jetzt noch eine Rechnung bezahlen?
Hätten wir bloß vorher ein wenig im Netz recherchiert! Der Laden hat einen absolut miserablen Service und eine sehr schlechte Garantieabwicklung. Kundenservice geht anders! Hier kaufen wir nie wieder und diese Bewertung geht an alle Portale, über die dieser Saftladen verkauft!
Fazit: Absolut nicht empfehlenswert!