zurück Zum Produkt

Bilder zu GLS Angebotsqualität und Service

Produktbild GLS Angebotsqualität und Service
Produktbild GLS Angebotsqualität und Service

Erfah­run­gen mit GLS Ange­bots­qua­li­tät und Ser­vice

  • 6 Meinungen

  • Ausreichend

    4,3

    5 Sterne
    0
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    6
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (6) zu GLS Angebotsqualität und Service

    • von Paket-Empfänger

      Fachkräftemangel

      Grundsätzlich habe ich Verständnis für Mitarbeiter von Paketdiensten, die permanentem Druck, maximaler Transparenz und zunehmender Arbeitsverdichtung ausgesetzt sind. Wir bedanken uns bei den Jungs u.a. von DHL und auch bei den Müllfahrern zu Weihnachten mit einem kleinen Dankeschön, das man falten kann.

      Leider wurden heute meine Erfahrungen mit GLS um eine weitere Facette bereichert und meine durchweg schlechte Meinung von GLS erneut bestätigt.

      Ein nicht weiter gekennzeichneter Transporter befuhr unsere Straße, bremste und hielt mitten auf der Straße vor unserem Grundstück an. Offenbar eine Paketlieferung.

      Meine Frau öffnete die Tür und wurde sofort angepöbelt, weshalb wir keine Hausnummer angebracht hätten.

      Da sie als ausgesprochen netter und friedlicher Mensch Probleme hat, solchen Unverschämtheiten angemessen zu begegnen, habe ich den Fahrer gebeten, das zu unterlassen und auf die am Briefkasten befindliche Hausnummer hingewiesen.

      Daraufhin hat er mir sein MDE zur Unterschrift hingehalten und, als ich kurz davon war zu unterschreiben, es weggezogen und gemeint, dass ich die Annahme verweigert hätte und nun mein Paket von Depot abzuholen habe.

      Wie sich herausstellte, kam er von GLS.

      Leider war er zu feige, mir seinen Namen zu nennen.

      Wenige Sekunden nach seiner Abfahrt gab es dann ein wildes Geschrei auf der Straße, als eine blockierte Autofahrerin ihren Unmut darüber äußerte und ebenso angepöbelt wurde.

      Einige Minuten später ist er dann mit überhöhter Geschwindigkeit in der Gegenrichtung an unserem Haus (Wohngebiet Tempo 30-Zone) vorbeigefahren.

      Gegen seinen Vorhalt spricht, dass er gezielt vor unserem Grundstück gehalten hat - kein Zurückstoßen o.ä. und sämtliche weitere Paketdienste trotz wechselndem Personal kein Problem damit haben, unsere Hausnummer zwischen den relativ dicht angrenzenden Nachbarhäusern zu finden.

      Falls GLS hier mitliest, was ich mir aufgrund der unverändert schlechten Leistung nicht vorstellen kann, gebe ich auf Nachfrage gern Datum, Uhrzeit, KFZ-Kennzeichen, Personenbeschreibung bekannt.

      PS. Die finale Steigerung des Outcome von GLS ist nur noch eine handgreifliche Auseinandersetzung. Aber vielleicht erlebe ich das auch noch.
      Antworten
    • von frnkstlz

      Danke, mit GLS habe ich fertig, für immer!

      Danke, mit GLS habe ich fertig, für immer... Ja, irgendwie haben die Logistiker in unserem Land alle irgendwelche Probleme, mal mehr, mal weniger große. Und ja, die Fahrer sind die Leidtragenden. Würde ich denen ja auch gerne mal so direkt mitteilen, wenn sie denn zu mir kämen. Aber selbst dann verstehen sie mich ja eh nicht, weil ich deren Sprache nicht spreche und alle Fragen mit Achselzucken beantwortet werden. Und nochmals ja, in Teilen habe ich sogar durchaus Verständnis für alles und jeden. Aber was bei GLS los ist... Mit keinem anderen Dienst hatte ich bis heute (und zwar seit Jahren) mehr Theater. Aktuell eine Lieferung (per Express) die nie hier ankam, bei der ich keinen aktuellen Sendungsstatus einsehen kann (Nur: "konnte nicht zugestellt werden", sonst keinerlei Details). Das Paket kann ich nicht "nochmals" zur Lieferung anmelden, um- oder weiterleiten, selber irgendwo abholen, nix. Natürlich hatte ich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Kontaktaufnahme (Formular) mehrfach ohne irgendeinen Erfolg (außer der Bestätigung des Eingangs des Kontaktformulars). Kundenservice bietet, da automatisiert, keinerlei Vorteil, geschweige denn ein anderes Ergebnis als die Webseite. Nun hänge ich in der Luft und kann nichts mehr tun. Danke! Was machen eigentlich Leute/Kunden ohne Internet? Mein Vater würde demnach niemals ein Paket bekommen! Auch ich werde bei meinen nächsten Paketen den Verkäufer fragen, ob mit GLS geliefert wird. Sollte GLS der einzige Lieferdienst sein, dann nehme ich Abstand von der Bestellung. Ich will auch kein König sein, nur weil ich Kunde bin. Augenhöhe reicht mir vollkommen! Ich will nur eine Leistung bekommen, die GLS so anbietet, denn das ist verdammt nochmal deren Job. Aber: Andere Eltern haben auch hübsche Töchter! Und für den Support, der hier ja mitliest: Ich habe bereits ca. 30 Mal meine Trackingnummer auf diversen Wegen, Homepage, Telefon, APP, eingehackt. Von mir aus kann der Rotz zurückgehen. Ich bekomme mein Geld zurück und meide den Verkäufer in Zukunft. Werde ich ihm auch so mitteilen. Das bisschen Macht habe ich und davon mache ich auch Gebrauch. In Zukunft werde ich euch mit meinen Paketen nicht mehr belasten. Es ist doch nur zu eurem Vorteil, wirklich!
      Antworten
    • von Eicda

      Gls unterschlagen Sendungen

      • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, Zustellung vorgetäuscht, Sendung unterschlagen, Diebstahl
      1 Stern ist noch zu viel. Sendung wurde angeblich am angegebenen Abstellort abgelegt. Ich war den ganzen Tag zuhause und habe die Zustellung 10 min. nach angeblicher Zustellung per lifeTrecking gesehen. Bin gleich raus, nichts. Hätte mich auch gewundert. Seit Stunden hab ich vergeblich gegen unsere 10 Meter lange vereiste Einfahrt gekämpft. Da hat sich unter Garantie niemand hinter getraut. So Weihnachtsgeschenk futsch und ich bleibe wegen Ablegeerlaubnis auf dem Schaden sitzen. Sicherlich Paket geöffnet und konnte selber gut gebrauchen. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
      Ich versteh das nicht. Viele Berufe haben jetzt richtig Stress. Ich arbeite Weihnachten und die Feiertage und Silvester/ Neujahr. Wenn einem der Job keinen Spaß macht oder sogar richtig 🤮 such ich mir doch was anderes. In der heutigen Zeit kein Problem. Selbst mit schlechten Deutschkenntnissen. Bei meinem Mann auf der Arbeit verständigen sich auch alle mit Händen und Füßen. ...
      Antworten
    • von Lazyjo

      Immer die gleiche Tour !

      • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen
      Scheinbar scheint das Verhaltensmuster des Fahrdienstes immer das Gleiche zu sein:

      Eine Lieferung wird zuerst angekündigt, ca. 2 Stunden später erfolgt dann die Mitteilung per E-Mail, dass angeblich niemand angetroffen werden konnte und die Ware deshalb selbst abgeholt werden müsse. Langsam sollte sich dieser Verein wieder eine neue Ausrede für seine Fahrer ausdenken, die scheinbar schon eine Standard - App o.Ä zur Verfügung haben!
      Antworten
    • von Frohnauhotte

      Inkompetent und dreist

      • Nachteile: falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst
      Meine Erfahrungen entsprechen exakt denen der anderen Beschwerdeführer:
      Ankündigung der Paketlieferung per Mail, zwei Stunden danach eine erneute Mail, der Fahrer habe bei mir niemanden angetroffen und das Paket werde deponiert. Da die gesamte Zeit drei Personen im Haus waren und auch keine Benachrichtigung im Briefkasten lag, kann man von der Unwahrheit der Behauptung von GLS ausgehen. Auf meine diesbezügliche Mitteilung und dem Hinweis, dass ich im Rollstuhl sitze und deswegen um Zustellung an meine Anschrift bitte, kam nicht etwa eine Entschuldigung, sondern lediglich die Angabe, in welchem Geschäft mein Paket abgeliefert werde.
      Dieses Verhalten ist kein Geschäftsgebaren, das ich akzeptiere. Daher:
      Unter Zurückstellung von Bedenken noch
      ein Punkt - Vorteile durch GLS sind nicht ersichtlich.
      Antworten
    • von Prelgor

      Absolut schlecht, absolute Katastrophe

      • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
      Absolute Katastrophe! Min 55 Zoll TV ist durch die Mitte komplett auseinander zerschmettert angekommen (Bilder und TV sind vorhanden). Das war im dicken, fetten Karton gepackt. Ich bin ein professioneller Inspektor für Verpackung von Hausratsgütern. Dieser Fernseher ist aus mindestens 2 Metern ... fallen gelassen worden.
      ... Oder die Leute haben "Weitwurf" bzw. "Wurf in die Tiefe" mit dem Fernseher gespielt. Ich hätte wirklich gerne mit der Direktion gesprochen. Ich bitte die Direktion der GLS, mich anzurufen.
      0179-2699112

      Am 1.7.2021 kam die Antwort, der Schaden würde nicht bezahlt. Man behauptet pauschal, ich hätte es nicht gut verpackt, ohne es sich angesehen zu haben !!

      Note 6

      Rechtsanwalt wird beauftragt
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen