Ausreichend

3,6

9 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
7

Kundenmeinungen (9) zu fotoparadies.de Online Fotodienst

  • von Thelastunicorn

    Unprofessionelle Passfotos

    • Nachteile: absolut unsauber gearbeitet
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Sehr unprofessionelles Personal, was nicht fähig ist sehr gute Passfotos zu machen.Ich musste der unprofessionellen Mitarbeiterin zeigen, worauf Sie achten muss beim Fotografieren.Bei 7,95 Euro nichts anderes zu erwarten.
    Antworten
  • von 11_K-at_01_Schmi_11_01

    Nie wieder!

    • Nachteile: 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Ich habe mir viel Arbeit mit einem Foto-Adventskalender gemacht. Dieser sollte für eine alte dement-kranke Oma sein. Liefertermin: 30.11. - 01.12. - nicht eingehalten.
    Auf die Frage, wann ich damit rechnen kann: 04.12. - 05.12. wegen Wetterverhältnisse. Hä????? Wir haben Winter. Andere Lieferdienste haben auch keine Lieferschwierigkeiten wegen der Wetterverhältnisse.
    Am 05.12. wird der ADVENTSKALENDER auch nicht geliefert.
    Auftrag storniert!
    Nie wieder …
    Antworten
  • von jacol

    DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung
    dm-Foto-Bestellungen: DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN!
    Wenn Sie Ihre Bilder ungefiltert und ohne diese vorher gesehen zu haben, veröffentlichen möchten, dann lassen Sie diese doch einfach bei dm (Foto-Paradies) entwickeln. Hier kann sich jeder an der frei zugänglichen Schublade (im dm-Laden) an Ihrer Privatadresse + Telefonnummer bedienen und sich auch gleich auch noch ihre Bilder ansehen! Wenn Sie guter Hoffnung sind, dass sich in dem Päckchen mit Ihrem Namen + Privatadresse + priv. Telefonnummer und Ihrer Auftragsnummer auch Ihre Bilder befinden, seien Sie gewiss, dass Sie enttäuscht werden, denn Ihre Bilder sind längst bei jemand anderen auf dem Tisch - oder noch immer in der frei zugänglichen Schublade bei dm. Sie könnten, um Ihre Bilder nun zu finden, alle Päckchen im Laden durchsehen - aufhalten würde Sie niemand, denn das unterbesetzte Personal ist viel zu beschäftigt damit, die Regale wieder aufzufüllen. Eine Rückfrage ist daher
    1. kaum/nicht möglich
    2. wenn, nur ohne Augenkontakt möglich
    3. nur mit abweisenden und schnippigen Worten entgegenzunehmen
    4. am Ende inkompetent beantwortet worden.
    Ich kann aus eigener Erfahrung daher nur dringend davon abraten, diesen "Pannen-Service" zu nutzen!
    DATENSCHUTZ WIRD HIER GROß GESCHRIEBEN - NICHT!!!!
    Antworten
  • von Ein User

    Fotopoaradies - DM online Fotoservice: DM ja, DM Fotoservice nein.

    Liebe Mit-Menschen,
    Fotosoftware runterladen, Fotos auswählen, Kalender oder Buch bestellen ... das alles ist schon einiger zeitlicher Aufwand. Auf das Produkt kann man sich jedoch in 5 - 7 Tagen freuen - steht da.

    Heute nach 13 Tagen: Dreimal 15 km zum Markt gefahren, die Mitarbeiter bei DM waren sehr hilfsbereit: Die Dame checkte für mich sofort den Auftragsstand. Sie sagte, die CEWE-Fotoprodukte werden eingescannt, sobald sie da wären und man bekomme eine Mail. Sie bestätigte auch, dass seit zwei Tagen nichts geliefert worden sei, das komme manchmal vor.

    Tja.. sollte es den Kalender je geben - ich habe ihn nicht bekommen. Was auch immer da schief läuft, es läuft schief. Erstellt Eure Fotoprodukte nicht bei CEWE - bezahlt vllt. ein paar Cent mehr und haltet Eure Arbeit auch irgendwann in den Händen.
    Antworten
  • von Laura.

    Nie wieder!

    Ich habe heute meine Fotos abgeholt, die ich entwickeln lassen habe.
    Es handelte sich um die Entwicklung von einem schwarz-weiß Film. Mir ist zunächst aufgefallen, dass nicht alle Fotos gedruckt wurden, denn anstatt 36 Bildern habe ich nur 29 erhalten. Zu Hause habe ich dann einen Blick auf die entwickelten Negative geworfen. Auch hier konnte ich nur 29 Bilder vorfinden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich 36 Bilder geschossen habe. Somit fehlen mir mindestens 7 Fotos und die zugehörigen Negative. Auf einem Streifen der Negative ist auch zu sehen, dass ein weiteres Foto einfach durchgeschnitten wurde. Somit hat es sich auch für mich bestätigt, dass Bilder fehlen und vor allem das letzte/die letzten Negative. Das nächste Bild war auch definitiv gut geschossen, also nicht über- oder unterbelichtet, was ein Grund wäre, es nicht zu entwickeln. Wahrscheinlich sind meine 7 Fotos schon lange irgendwo im Mülleimer gelandet, aber die Frage ist, wie ist das möglich? Ich möchte auch hinzufügen, dass mir das nicht zum ersten Mal auffällt, dass Fotos und Negative einfach fehlen, weil durch den Streifen falsch geschnitten wurde.
    Meine Fotos werde ich wohl nicht mehr wiederkriegen. Schade nur, dass ich sie so selbst auch nicht mehr wiederherstellen kann. Der Service hat versagt.
    Antworten
  • von Moni2014

    Service lässt zu wünschen übrig

    • Vorteile: gute Verarbeitung
    • Nachteile: kein Reklamationsmanagement
    • Geeignet für: Fotobuch
    Ich habe ein Fotobuch über den Onlineservice erstellt. Buch wurde auch recht schnell zur Abholung an den DM-Markt versandt. Darüber wurde ich aber nicht informiert. Erst nach einer telefonischen Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Buch bereits im Markt ist.
    Einen Tag nach Abhholung wollte ich das Buch per Internet nachbestellen. Leider war mein Fotobuch nicht mehr in der Nachbestellfunktion zu finden.
    Nach Rückfrage beim Telefonservice wurde mir mitgeteilt, es hätte bei ihnen einen Datencash gegeben und mein Fotobuch sei dabei gewesen und meine Daten seien gelöscht.
    Ich solle das Buch einfach noch mal erstellen. 100 Seiten! Auf meine weitern Nachfragen per eMail, ob sie keine Datensicherungen hätten, bekam ich keine Antworten mehr.... Nicht sehr Kundenfreundlich!
    Antworten
  • von Magic94

    Geht so

    • Vorteile: großes Angebot, gute Webseite, preiswert
    • Nachteile: lange Lieferzeiten
    unklare Bestellung, wollte meinen Film nur auf CD entwickelt haben, bekam ausgedruckte Bilder mit.
    Auf den Bildern schwarze Punkte in einem horizontalen Streifen sichtbar, welche auf der CD nicht zu finden waren (fehler beim Druck schätze ich).
    Bilder auf CD nur in der Auflösung: 1536x1024 - viel zu niedrig, bei dem guten alten Film ist da wesentlich mehr rauszuholen.
    Bestellzeit : 6 Tage... lässt sich noch ertragen.
    Kratzer im Film. Kann nicht sagen ob der kratzer von meiner Kamera kommt oder vom Entwickeln, auf jedenfall schade.
    Bildqualität sonst zufriedenstellend, teilweise etwas zu viel blau oder generell ein etwas zu hoher kontrast.
    Antworten
  • von Benutzer

    Schnelle Entwicklung, aber Qualität lässt zu wünschen übrig

    Also ich muss sagen ich habe mir von den Bilder mehr erwartet, vorallem nach durchstöbern der Meinungen und dem Testurteil "1,9"!!
    Ich war mit der Entwicklungszeit sehr zu frieden, innerhalb von 2 Tage waren die Bilder auch schon in meinem DM Markt zur Abholung bereit, doch ich glaube die schnelle Bearbeitungszeit hat den Fotos nicht gerade zu mehr glanz verholfen.
    Meine Bilder waren zum größten Teil mit zu viel Farbsättigung überschattet und Großaufnahmen waren sehr pixelig und unscharf.
    Von meiner Seite aus ist die Note nicht gerechtfertigt!
    Antworten
  • von Benutzer

    DM

    Gute Bilder, lediglich nicht für Portraitfotos zu empfehlen, da Hauttöne sehr verändert wirken.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf