Befriedigend

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13 Meinungen

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Kundenmeinungen (13) zu Fotokasten Fotobuch Comfort

  • von Kitty17

    Schlechter Service - Geld weg

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen, Druckfehler, keine Vorschau möglich bei Schalen und Bechern
    Ich habe 2 Müslischalen und 3 Becher zu Weihnachten bestellt. Ich hätte schon misstrauisch werden sollen, dass es keine Vorschau für die gestalteten Produkte gibt. Als die Schalen kamen, war ich enttäuscht. Auf der einen Schale war das Bild sehr klein und nicht um die Schale herum. Auf der anderen Schale war gar kein Bild, nur ein einfarbiger Fleck. Ich habe mehrmals versucht, den Kundendienst zu fragen, ohne Erfolg. Es hat sich beim "Chat" keiner gemeldet, auf 2 Emails bekam ich überhaupt keine Antwort.
    Die Geld-Zurück-Garantie ist auch die totale Vera...! Man muss das gekaufte und bezahlte Produkt fotografieren und das Bild hinschicken, dann auf eigene Portokosten das Produkt an die Firma zurückschicken. Wie man dann das Geld zurückbekommt, ist nicht zu erfahren.
    Dann habe ich aus Frust eine schlechte Bewertung geschrieben. Das ist jetzt 4 Tage her. Meine Bewertung taucht aber nicht auf. Ich habe mir die Bewertungen bei Fotokasten angesehen: durchweg positiv! Das ist doch ebenfalls Vera...! Jeder halbwegs seriöse Online-Shop veröffentlicht auch negative Bewertungen. In diesem Forum zeigt sich nämlich ein ganz anderes Bild! Also, besser Finger weg! Ich bestelle da jedenfalls nie wieder!
    Antworten
  • von Verärgerte Kundin

    Fotobuch

    Bin auch sehr enttäuscht von der Fotobuchabspeicherung. Da ich ein umfangreicheres Fotobuch gestalten wollte, brauchte ich mehrere Tage und trotz Zwischenabspeicherung war meine ganze Arbeit futsch!!! Dass das Fotobuch.de leid tut, ersetzt mir nicht meine Arbeit! Bei der Kontaktaufnahme konnte ich heraushören, dass das ein Softwarefehler wäre, der häufiger auftritt. Na Danke!
    Antworten
  • von D.H. aus N

    Empfehlenswert

    • Vorteile: gute Bildqualität, schnelle Lieferung
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos
    Gute Bildqualität, keine Helligkeitsprobleme oder Bildrauschen wie vorher bei vielen Fotobestellungen bei den unterschiedlichsten Anbietern.
    Auch die Software war selbst für mich als Computerdeppen kinderleicht. Lieferzeit trotz der Weihnachtsfeiertage 7 Werktage, das ist akzeptabel.
    Antworten
  • von maccerin

    (für mac und Profis) ungeeignet

    • Vorteile: günstig
    Die Software ist m.A. für den Mac nicht ausgereift. Programm stürzt regelmäßig ab und Programm hängt sich bei Rückgriff auf IPhoto auf.

    Die Gestaltungsmöglichkeiten ist mangelhaft:
    - zu wenige Formatvorlagen
    - genaue Justierung der Fotos und Positionierung schwer möglich
    - störende pop ups im Bild
    - Vorschau unscharf
    - vorherige Version nicht wählbar
    - Speichermöglichkeit nicht als button, sondern nur umständlich über drop down Menü möglich

    Kontaktaufnahme schwer, da erforderlicher Sicherheitscode nicht angezeigt wird (so viel zum Thema Qualitätssoftware).
    Antworten
  • von Schnuddel63

    Super!

    • Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern, Software einfach zu nutzen
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Einfache Bedienung trotz vielfältigster Gestaltungsmöglichkeiten. Habe auch andere Fotobuch-Software ausprobiert und war nicht annähernd so zufrieden. Mein Fotobuch kam pünktlich noch einen Tag vor der vorher angekündigten Fertigstellung an und war sehr gut und sicher verpackt. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Ich arbeite schon am nächsten Buch von Fotokasten.
    Antworten
  • von Benutzer

    TOP

    Macht richtig Spaß! Die Qualität ist sehr gut und die Lieferzeit OK. Ich empfehle die Bestellung im Fachhandel, da man oft nützliche Tips erhält.
    Antworten
  • von Benutzer

    Danke für die Kommentare an die Fotokasten-Kunden

    Da probier ich es lieber mit einem anderen Fotobuch!
    Antworten
  • von Rechtloser ?

    inakzeptable Verarsche !!

    Seit gut drei Monaten versuche ich, mein bezahltes Fotobuch zu bekommen. Man wir ignoriert, lässt mich anrufen, antwortet nicht usw. usw.
    Ich habe nicht für möglich gehalten, dass so etwas heute noch möglich ist.

    Und das Schlimmste: man kann eigentlich nichts gagegen unternehmen ! (außer Kommentare wie diesen zu schreiben und das reicht nicht einmal zum Frustabbau).
    Antworten
  • von indernet

    Alles bende

    Also ich hatte mal eine Tasse bestellt und die kam pünktlich, das Bild war OK.
    Antworten
  • von Calle

    FINGER WEG! SONST GELD WEG!

    Schlechte Ware schlechter Service!!
    Ich hatte Anfang Dezember eine Leinwand in Auftrag gegeben. Schon bei der Erstellung mit der Software bin ich auf Probleme gestoßen. Dies teilte ich Fotokasten sogar per teuer Hotline mit. Ergebnis. Die leinwand die ich bekommen habe, war und ist SCHROTT!
    Problem war das Fotokasten einen Umschlagrand hat, diesen aber in der Software nicht anzeigt...somit fehlt ein Teil meines Bildes (eine Unterschrift)
    Tortz schneller Reklamation habe ich erst dieses jahr Antwort erhalten - Leider sehr negativ....trotz das ich mich sehr bemüht habe (mit Fotos der leinwand etc.) Keine Einsicht bei Fotokasten...die weisen auf Ihre Detailinformation hin. Daher weder Gutschrift noch Reklamation!

    Sehr SCHLECHT!!! Wenn ich meinen Kunden falsche Ware liefere muss ich auch dafür grade stehen und kann mich nicht hinter Info-Mails und teuren Hotlines verstecken!!

    Und selbst Herr Lindberg scheint sich nicht um seine Kundschaft zu kümmern...mal schauen wie lange Fotokasten so überleben wird!
    Antworten
  • von Benutzer

    Mein persönlicher Albtraum

    Die Bestellung von Fotobüchern und Kalendern bei fotokasten hat mir in den Wochen um Weihnachten einen beträchtlichen Teil meiner Lebensqualität geraubt:
    Am 27.11.07 bestellte ich nach wochenlangen Vorarbeiten. Als nach einer Woche die Ware geliefert war, fehlten bei allen 5 Teilen - teilweise viele - Bilder. Noch dachte ich: Das lässt sich ja leicht korrigieren. Doch weit gefehlt. Obwohl ich Dutzende von eMails geschrieben habe, erhielt ich - bis auf eine Ausnahme - nur 2 Arten von Standardantworten:
    - 'Wir sind zur Zeit überlastet, kümmern uns aber baldmöglichst um Sie' oder
    - 'Sie haben uns außerhalb der Geschäftszeiten geschrieben. Wir kümmern uns möglichst bald um Ihr Anliegen'. Diese Antwort erhielt ich ich mehrfach auf eMails, die innerhalb der Geschäftszeiten versandt und in diesen auf diese Art beantwortet wurden.
    Nachdem alle eMails nichts nützten, habe ich notgedrungen die teure kostenpflichtige hotline angerufen, viel Zeit in dieversen Warteschleifen verbracht und dann am 19.12.07 endlich einen Mitarbeiter erreicht. Der versprach mir, meine Bücher und Kalender umgehend nochmals in den Druck zu geben; allerdings müssten meine Fehldrucke bald bei mir abgeholt werden.
    Das war dann wieder das letzte, das ich von fotokasten hörte. Obwohl ich das Schreiben dringender eMails wieder aufnahm, kam immer nur eine der o.g. Standardantworten zurück.
    Bei einem Telefonat nach Weihnachten - alle meine Bildergeschenke hatte ich natürlich nicht - erfuhr ich dann, dass entgegen der Aussage vom 19.12.07 meine Bilder keineswegs neu gedruckt worden seien. Mir wurde versprochen, jemand, der sich um größrere Probleme kümmere, würde mich zurückrufen. Es wird niemanden mehr wundern: Ich wurde nie angerufen.
    Weil ich immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben hatte, es möglicherweise doch mit einer ordentlichen Firma zu tun zu haben, die vielleicht aus ihren Fehlern lernen will, habe ich anfangs 2008 in 2 Briefen den ganzen Vorgang sorgfältig dokumentiert. Die einzige Reaktion bestand aus der Rücküberweisung meiner 7 Wochen zuvor geleisteten Vorauszahlung. Nicht etwa, dass man sonst irgendeine konkrete Reaktion gezeigt hätte.
    Antworten
  • von Benutzer

    Katastrophal

    Fast vier Wochen Lieferzeit
    Schlechter Service (auf Fragen oder gar Bitten wird gar nicht eingegangen)
    Schlechte Qualität (Flecken auf dem Cover, mäßig gute Druckqualtät, schlechte Bindung) Das soll deren Top-Qualität sein? Was bekomme ich denn dann bei der Standard-Qualität???

    Mein Resumee: Nie wieder!
    Antworten
  • von Kunde M

    Voller Kinderkrankheiten

    - Das Online-Gestaltungstool ist schwach.
    - Die Software ist von der Bedienung ok, aber
    - ...Preise, insbesondere Sonderangebote( 10 % Rabatt bis...) werden hier falsch (zu hoch) berechnet.
    - ...Probleme bei der Übertragung des fertigen Layouts
    - Lieferverzögerung von 1 Monat,
    - ... erst dann wird nach der anfänglichen Behauptung "die Lieferung ist unterwegs" festgestellt "wir können den Auftrag nicht mehr finden und die Daten wurden inzwischen auch gelöscht".
    >>> Alles in allem einge glatte 6. Schlechter geht's nicht
    Antworten
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