Gut

2,3

15 Meinungen

(2 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
3

Kundenmeinungen (15) zu Fotobuch Profi Fotobuch

  • von Sunsanne

    Sonderbare Bewertungen

    • Vorteile: einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotokalender
    Ich finde die Bewertungen schon recht manipulativ hier.
    Zum selben Zeitpunkt am gleichen Tag (Dienstag, 13.12.2011 um 12:15-12:18) schreiben: latino61 und emma65h ganz zufällig einen identischen Artikel und geben die Note 5. Ob ich sowas glauben soll? Wahrscheinlich war die Konkurrenz am Werk.

    Ich habe bisher zwei 160 seitige Fotobücher bei Fotobuchprofi bestellt. Ich habe sehr lange mit der Software gearbeitet, weil ich viel Text und ein kleines Urlaubstagebuch in meine Bücher schreibe. Das Programm ist zuverlässig, ich hatte nie Angst meine wochenlange Arbeit zu verlieren. Bei Word ist mir das schon einige mal passiert, dass meine Briefe nicht korrekt gespeichert wurden.

    Die Fotobuchqualität ist wirklich super. Eben so wie man es von einem Buch aus dem Buchhandel gewohnt ist. Das Buch ist bei Lieferunng sogar in einer Klarsichtfolie eingeschweißt.

    Die Seiten sind genäht und die Bücher sind so wirklich unverwüstlich. Die Farben sind kräftig und nicht so verwaschen wie ich es bisher kannte. Das Schwarz ist nicht fade und grau, sondern wirklich "blickdicht". Die Hauttöne passen zur Realität, also weder zu rot noch zu gelb, wie ich es schon woanders erleben mußte.

    Mir fehlte die Rechtschreibprüfung. Deshalb einen Stern abzug.
    Antworten
  • von Paul Wetterberg

    Perfekt

    • Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotokalender, Fotogeschenke
    Meine Geschenke zu Weihnachten bestanden nur aus verschiedenen Fotobüchern.
    Die Qualität hat mich echt überzeugt. Die Bücher sind hervorragend hergestellt, die zusammengenähten Seiten halten bestimmt eine Ewigkeit.
    Die Bildqualität ist super und die Farben passen zur originalen Aufnahmesituation. In meinen bestellten Büchern sind keine Farbstiche vorhanden, sämtliche Bilder überzeugen.
    Das Designprogramm ist sehr aufgeräumt und daher wirklich etwas "gewöhnungsbedurftig". Es werden nur die notwendigsten Funtionen angezeigt, wer den Aufklapper links neben den Knöpfen nicht sieht, der verpasst die 2. Ebene, in der die seltenen, aber nicht minder nützlichen, Kommandos stehen.
    Besonders hat mich die automatische Seitennummerierung und die Farbauswahl "nach Bildfarben" überzeugt. Die Wiederholfunktion, bei der der letzte Befehl auf mehreren Seiten wiederholt werden kann, ist ganz nett und auch ungewöhnlich, weil es die nirgends woanders gibt.
    Antworten
  • von Nando

    Fotobuchprofi - Nomen est Omen - Einfach, schnell, hohe Qualität

    • Vorteile: schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, sehr gutes Papier
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotokalender
    Ich habe inzwischen schon ein paar Fotobücher bei Fotobuchprofi erstellt und bestellt. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung meiner Aufträge.
    Die Software ist relativ einfach zu bedienen und hält viele Besonderheiten gegenüber anderen Anbietern bereit oder wo können sie sonst Bilder beliebig drehen und /oder mit transparenter Schrift versehen.
    Die Qualität und Lieferzeit der fertigen, gebundenen Fotobücher ist ausgezeichnet und sucht seines gleichen. Die Klebebindungen ander Hersteller fallen ja teilweise schon nach dem 3. mal Ansehen auseinander. Da lob ich mir die Fadenheftungen von Fotobuchprofi.
    Antworten
  • von SusanneO

    Super schnell, super Bildqualität

    • Vorteile: blitzschneller Versand
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Fotokalender
    Weihnachten hatte mich "total überrascht" und ich bestellte am Dienstag 20.12. noch einige "last Minute Geschenke" d.h. Kalender bei Fotobuchprofi.

    Die Gestaltung war sehr einfach. Ein Doppelklick auf den Artikel und die Anzahl der Bilder gewählt, die ich pro Monat haben wollte. Bei querformatigen Bildern habe ich das vorgeschlagene Kalendarium am unseren Rand übernommen.

    Bei hochformatigen Bildern sah es besser aus, das senkrechte Kalendarium rechts zu verwenden. Dazu konnte ich durch drüberziehen eine andere Seitenaufteilung wählen.

    Schön fand ich, dass ich alles genauso gesehen habe, wie es später beim Ausdruck auch war.

    Noch rasch das Bestellformular ausgefüllt und aus "absenden" gedrückt. (Vielleicht hatte meine Vorrednerin das vergessen?) Nach der Übertragung, dessen Fortschritt in Prozent und Restlaufzeit angezeigt wurde bekam ich eine Meldung, dass alles Korrekt übertragen wurde.

    Bereits am Freitag 23.12. erhielt ich meine fünf Kalender und war echt begeistert. Der Druck seidig glänzend, die Farben entsprachen fast genau meinen Fotoabzügen, die ich vorher woanders bestellt hatte.
    Antworten
  • von emma650h

    Schlechte Software, mangelhafte Bildqualität und lange Wartezeiten

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: Farbbrillianz geht so, bedienerunfreundlich
    Ich habe schon einige Gestaltungssoftwaren getestet von unterschiedlichen Fotobuch Anbietern - diese ist jedoch mit Abstand die Schlechteste...kaum Gestaltungsmöglichkeiten sowie auch noch umständliche Bedienung. Aber noch viel negativer ist, daß die Bildqualität nicht dem neutralen Ausgangsmaterial entspricht, daß ich geliefert habe...alles viel zu bunt...das mag ja manch einen gefallen...mir jedenfalls nicht! Eins weiß ich jetzt jedenfalls - nie wieder eine Bestellung bei Fotobuch Profi!
    Antworten
  • von carillo

    Umständlicher gehts nicht ...

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Ich habe bei Daily Deal einen Gutschein für Fotobuchprofi gekauft. Die Seite sieht zwar einfach auf, es war aber ersichtlich, dass dort auf Qualität der Ware wert gelegt wird. Also dachte ich, das ist doch eine gute Sache.

    Tja dann habe ich das Programm zur Erstellung des Fotobuches heruntergeladen und wurde bitter enttäuscht. Ich habe schon einige Fotobücher erstellt, aber so etwas kompliziertes habe ich noch nicht erlebt. Ich habe sicherlich 4mal so lange gebraucht wie bspw. bei Media Markt online.

    Dann gab es auch noch Probleme bei der Bestellung, da diese nicht ordentlich abgesendet wurde. Es kam nie eine Fehlermeldung o.Ä. so dass ich davon ausging, dass die Bestellung aus dem Fenster eben übertragen wurde. Bei diesem merkwürdigen Programm von Fotobuch Profi hat mich das nicht sonderlich gewundert.

    Nach Nachfragen wo denn meine Lieferung bleibt, hat sich dann herausgestellt, dass die Übertragung fehlgeschlagen war und gar keine Bestellung existiert (es gab keine Fehlermeldung!!!).

    Tja Gutschein abgelaufen - Pech gehabt. Aber ich wurde freundlich dazu eingeladen doch normal zu bestellen! Frechheit sowas! Ist ein wahnsinns Kundenservice...

    ICH WERDE NIE NIE WIEDER irgendetwas dort bestellen. Die Stunden die ich damit vergeudet habe, hätte ich so viel sinnvoller nutzen können!
    Antworten
  • Antwort

    von Tim Mandel
    Ich habe auch mit einem dailydeal Coupon dort bestellt. Bei mir lief die Bestellung trotz Internetunterbrechung reibungslos. Die Prozentanzeige und die Möglichkeit nach Unterbrechung nicht noch einmal von Vorne beginnen zu müssen hat mich überzeugt.

    Was mich wundert ist der Kommentar "es gab keine Fehlermeldung". Gab es denn nach der Übertragung eine "Ok-Meldung"?

    Nach der OK-Meldung habe ich einen kleinen grünen Haken bei "Übertragen" stehen. Also klarer und deutlicher kann es nicht sein, finde ich.
    Antworten
  • von Fiete Schulte

    Meine Erfahrung

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, Versand langsam
    • Geeignet für: geduldige Menschen
    nie wieder ...
    habe bereits Aldi, dm, cewe, wunderkarten getestet und war wirklich immer zufrieden; aber Fotobuch Profi ist so umständlich bzgl. Gestaltung und Bedienung, dass ich mir so eine mühselige Arbeit nicht noch mal antun werde (von Professionalität kann man nicht wirklich reden ...) Habe auch noch nie so lange auf mein Fotobuch gewartet.
    Antworten
  • Antwort

    von Frank Walter
    Ich erwarte bei Mac Donalds meinen Burger auch innerhalb von 3 Minuten, würde mich aber nie beklagen, wenn meine Pizza nach 30 Minuten kommt. Ein handgefertigtes Buch mit Haltbarkeitsgarantie dauert eben etwas länger.
    Antworten
  • von Klaus Guttmann

    Sehr zufrieden

    • Vorteile: gute Bildqualität, Buch lässt sich erweitern, einfache Fotobuchsoftware
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotokalender
    Ich habe inzwischen Aldi, Mediamarkt und DM getestet und fand die Bücher immer etwas "fade" also irgendwie zu blass gedruckt. Nach meiner ersten Bestellung bin ich Fotobuchprofi treu geblieben. Die Farben sind realistisch und kräftig. Die Seiten sind leicht matt schimmernd. Wirklich eine fantastische Qualität.
    Antworten
  • von fotobuchprofi

    Offizielle Klarstellung von FotobuchProfi.de

    • Ich bin: Firmen
    Den Vorwurf seitens "KvC" möchten wir gerne ausräumen:

    KUNDE:
    Guten Tag, leider hat das Deckblatt der o.g. Bestellung eine deutlichen Fleck, sieht aus wie Fett. Die erste Seite hat außerdem Kratzer. Bitte melden Sie sich bezüglich der weiteren Lösung. Gruß

    FOTOBUCHPROFI:
    Sehr geehrter Herr XXX, leider können wir nicht immer ausschließen, dass das Buch leichte Verschmutzungen aufweist, obwohl die Endkontrolle mit Bumwollhandschuhen
    ausgerüstet, die Bücher nochmals abputzt. Das Cover ist Putzfest, bitte wischen Sie den Fleck einfach mit einem feuchten Tuch ab.
    Könnten Sie die Kratzer fotografieren und uns zusenden, damit wir sehen, wodurch die Kratzer entstanden sind. Fall ein Maschinenproblem vorläge, müßten auch auf Seite 8 Kratzer (das ist der gleiche Bogen) zu sehen sein.
    Bei der Qualitätskontrolle ist kein Kratzer aufgefallen, sonst hätten wir das Buch nicht versandt.
    Wären Sie im Falle eines Mangels mit einem 5,- EUR Gutschein einversanden, um den "optischen Schmerz" etwas zu lindern?

    KUNDE:
    Der Fleck befindet sich nicht auf dem Cover, sondern auf der ersten Seite im Buch. Die beschriebenen Kratzer befinden sich nur auf der ersten Seite, allerdings weisen weitere Seiten Flecken auf, die wie große Trockenflecken aussehen.
    Ich möchte das Buch verschenken, aufgrund der verzögerten Lieferung muss ich es sowieso schon nachreichen und da möchte ich ein fehlerloses Buch.
    Angesichts der Arbeit, die so ein Buch macht und des Preises wünsche ich keine halbe Lösung, was ja auch die Position Ihres Internetauftritts ist. Bitte teilen Sie mir mit wann ich mit einer neuen Lieferung rechnen kann und was ich mit dem fehlerhaften Buch machen soll.

    FOTOBUCHPROFI:
    Sehr geehrter Herr XXX, Die von Ihnen erwähnten "Trockenflecken" entstehen vereinzelt bei der Fixierung. Da Papier ein Naturprodukt ist und nie ganz gleichmäßig hergestellt werden kann, können unsere Maschinen auch keine 100%ige Homogenität auf einer inhomogenen Papieroberfläche erzeugen.
    Leider haben Sie kein Foto gesandt. Bitte senden Sie uns das Buch zurück, damit wir prüfen können, ob es sich um Herstellungsmängel handelt.
    Wir werden Ihnen dann umgehend ein neues Exemplar schicken.

    KUNDE:
    ich habe Ihnen das Buch wie gewünscht zugeschickt. Die Sendung ist nach Angabe der Deutschen Post am 15.09. bei Ihnen eingegangen. Ich bitte um Information bezüglich des weiteren Vorgehens.

    FOTOBUCHPROFI:
    Sehr geehrter Herr XXX, wir haben das Buch erhalten. Der reklamierte Ölfleck ist offensichtlich und ein echter Reklamationsgrund. Auch die starken inhomogenen Stellen.
    Die von Ihnen erwähnten Kratzer und einige inhomogenen Stellen, die Sie freundlicherweise mit den PostITs markiert hatten, waren kaum und nur unter sehr hellem Licht in einen bestimmten Winkel sichtbar.
    Wie erwähnt lassen sich Inhomogenitäten nicht immer vermeiden, weil Papier ein Naturprodukt ist. Ferner müssen die Maschinen das Papier fassen können, deshalb sind auch minimale Transportspuren nicht zu vermeiden.
    Ihre Ansprüche können wir zu diesem Preis nicht erfüllen. Daher erstatten wir Ihnen (zum Teil kulanterweise) den Rechnungsbetrag zurück, weil wir glauben, Sie würden auch bei dem Ersatzexemplar ohne Ölfleck bestimmt detektivisch nach Mängeln suchen würden.

    KUNDE:
    Guten Tag, nachdem ich ja mit dem ersten Buch aus Ihrem Hause sehr zufrieden war,erstaunt mich Ihre Sicht auf Ihr eigenes Produkt. Ihren Glauben verstehe ich dahingehend, dass Sie an einer weiteren Geschäftsbeziehung kein Interesse haben. Diesem Wunsch respektiere ich selbstverständlich.
    Bedauerlich, dass ich das fast fertige nächste Buch jetzt mit anderer Software neu machen muss.

    FOTOBUCHPROFI:
    Sehr geehrter Herr XXX, würden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mitteilen,damit wir Ihnen den Betrag für das Fotobuch zurücküberweisen können.


    OFFIZIELLER KOMMENTAR FOTOBUCHPROFI:

    Kulanter ging es wohl nicht. Und ein unhöflicher Umgangston ist aus dem Brief-Wechsel wohl auch nicht zu erkennen.

    Wir fragen den Kunde nach einem Foto und hatten angeboten: "Wir werden Ihnen dann umgehend ein neues Exemplar schicken."

    Die vom Kunden erkannten "Kratzer" waren minimalste Transportspuren, die wirklich nur bei extrem genauem Hinsehen wahrnehmbar waren. Also auch nicht fotografierbar. Was gibt es kulanteres als bei Kundenunzufriedenheit die komplette Bestellung rückabzuwickeln?
    Antworten
  • von KvC

    Umfang mit fehlerhaftem Buch

    • Geeignet für: Fotobücher
    Nachdem mein erstes Buch von Fotobuchprofi wirklich sehr schön war, kam mit dem zweiten eine Enttäuschung.
    Lieferzeit 3 Wochen, Fett/Öl-Fleck auf der ersten Seite, mehrere Seiten mit deutlichen Unregelmäßigkeiten in der Farbe.
    Schon der Emailverkehr war von leicht beleidigtem Ton. Angebot eines 5 Euro-Gutscheins.
    Buch zurückgeschickt. Mehrere Tage nach Eintreffen des Buches (Einschreiben) nichts gehört. Auf Nachfrage einen Teil der Mängel wurde eingeräumt, jedoch kein neuer Druck angeboten, der Kaufpreis soll erstattet werden „weil wir glauben, Sie würden auch bei dem Ersatzexemplar ohne Ölfleck bestimmt detektivisch nach Mängeln suchen würden.“
    Jetzt werde ich das Buch mit anderer Software neu machen.
    Antworten
  • Antwort

    von Leseteufel
    Man sollte, wenn man eine solche Kritik an der Qualität verfaßt, doch wenigstens selbst auf Qualität achten. Ich meine damit Rechtschreibung, Grammatik und Stil. Ich denke, daß es dem Hersteller auch lieber gewesen wäre, Ihnen das Produkt nochmals zu liefern. Daß das von dessen Seite abgelehnt wurde, sollte doch zu denken geben. Denn wenn man auch eine berechtigte Reklamation hat, sollte man doch den Anstand wahren, denn auf der Empfängerseite sitzen auch nur Menschen - mit Fehlern - wie bei uns allen.

    PS: ich habe übrigens vor längerem auch schon einmal ein gebundenes Buch bestellt.
    Antworten
  • Antwort

    von th_s
    Sehr geehrter Leseteufel,

    wenn Sie wegen der Fehler nicht in der Lage sind den Inhalt des Textes oben zu verstehen, ist das bedauernswert.

    Falls Sie ihn verstehen, ist es eine Unverschämtheit, einen Beitrag auf Ihre Weise herabzuwürdigen, weil der Schreiber orthographische Unsicherheiten hat.
    Wie gehen Sie mit ausländischen Mitbürgern um, die nicht korrekt deutsch sprechen, geschweige denn schreiben?
    Ich hoffe, die Mehrheit der Internetnutzer hat ein moderneres Werteverständnis.

    Es kann natürlich auch sein, Sie arbeiten in dem kritisierten Unternehmen und reagieren daher so unsachlich aggressiv.

    Gruß
    Tom

    P.S.:
    Und damit ich nicht ganz neben dem Thema bin: Ich finde auch negative Kommentare sinnvoll, denn falls eine Häufung entsteht, weiß man als Kunde, woran man ist.
    Ich werde mal ein Fotobuch dort bestellen, da ich den Preis attraktiv finde.
    Antworten
  • von derachim

    Rundum nett

    • Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, Software einfach zu nutzen
    • Geeignet für: Fotobücher
    Der Designer ist java und deshalb mit jedem Betriebssystem nutzbar. Für Linux auf jeden Fall die beste Wahl.
    Und die Qualität stimmt sowieso.
    Antworten
  • von Johannes Herbra

    160 seitige Fotobücher, die in 100 Jahren noch halten

    Soeben habe ich mein erstes richtig dickes Fotobuch erhalten. Die 160 Seiten waren schnell gefüllt. Die Entscheidung schöne Bilder nicht zu nehmen wäre mir schwerer gefallen. Die Seitenanzahl läßt sich auch während des Designvorgangs erweitern. Von dieser Funktion habe ich drei mal Gebrauch gemacht.

    Die Qualität der Fotos und der Bindung ist wirklich top. Wie ein hochwertiges Buch aus dem Buchladen. So muß ein Buch eben aussehen.
    Antworten
  • von Rolf Wagner

    Qualität TOP

    Nicht eingegangen ist die Redaktion auf die Glanzbeschichteten Seiten.

    Die Bücher der anderen Hersteller haben alle matte Seiten mit "Druck"-Charakter. Die Redaktion schieb "so wie die Seiten des Mac Magazins". Also das ist wirklich kein Kompliment (Altpapier).

    Die Bücher von Fotobuchprofi hingegen fühlen sich an wie Hochglanzmagazine oder eben echte Fotos. Die Glanzbeschichtung zeigt übrigens keine Fingerabdrücke.

    Fazit: unbedingt empfehlenswert!
    Antworten
  • von Benutzer

    Software "ungewohnt"

    Hier kann ich mich der Redaktion nicht anschließen. Das "übliche" Drag & Drop von Bildern und die Verwendung vorgefertigter Layouts sind doch sehr gewöhnlich.

    Positiv "ungewohnt" ist die Möglichkeit die Layouts jederzeit wechseln zu können, ohne dass die vorbelegten Bilder und Texte verloren gehen. Und die große Bildvorschau vor dem Verschieben in die Seite ist auch ein Feature, welches ich nicht mehr missen möchte.

    Natürlich gibts noch einiges zu machen, aber die Software läuft stabil und sehr zuverlässig.
    Antworten
  • von Lars Herreiner

    Fast Fotoqualität

    Im Testbericht steht, das glänzende Papier bei Fotobuch Profi würde extra kosten. Das stimmt so nicht. Es wird das Papier NACH(!) dem Druck glanzbeschichtet. Und das ist wirklich die 5,- EUR Aufpreis wert. Die Qualität ist wirklich fast Fotoqualität.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf