Kundenmeinungen (9) zu expertmobile.de Online-Versand
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Warnung vor diesem Shop !!!
- Nachteile: etwas grober Umgang, hohe Gebühren, keine Antworten auf E-Mails, unverschämt
Ich habe mir vor keinem Jahr ein Handy bei diesem Shop über Amazon gekauft. Aber meine Freude hat nicht lange gehalten.Antworten
Das Handy hat plötzlich nicht mehr geladen und lies sich nicht mehr an den Computer anschließen. Da es noch in der Garantie war, musste ich das Handy an den hauseigenen Reperaturservice von Expertmobile ("Isy Dial") senden.
Ab da hat dann mein Ärger angefangen.
Nach 2 Monaten hatten sie sich immer noch nicht gemeldet, dann habe ich eine Mail geschrieben und versucht(!) anzurufen. Erst NACHDEM ich ihnen mit einer Zustellungsbescheinigung nachweisen konnte, dass das Handy bei ihnen angekommen ist. Haben sie sich zu dem Garantiefall "geäusert".
Erst hieß es das Handy hätte einen Wasserschaden, dann nachdem ich mich beschwert habe, dass dies nicht der Fall sein kann(!), dann hieß es ich hätte es schlecht behandelt..(was alles nicht in der GArantie enthalten ist!!!) die Reperatur würde 200 Euro kosten. Und ich bekomme das Handy nur zurück, wenn ich 30 Euro zahle.... - erst wollten sie mir noch in neues Handy andrehen.
Auch Beschwerden über den Reperaturservice bei dem Shop direkt wurden frech zurückgewiesen.
Am Ende ist mir nichts anderes übrig geblieben dieses Geld zu zahlen. Nun habe ich ein kaputtes Handy, bin sauer über die ganzen Umstände, 30 Euro ärmer und ratlos.
Das ist so eine FRECHHEIT ... denn sie behaupten einfach, dass sie den Garantiefall nicht übernehmen, suchen irgendwelche Gründe dafür, können diese Gründe noch nicht einmal beweisen, wollen dir noch ein neues Handy andrehen, sind unverschämt....warscheinlich hätten sie noch behauptet das Handy nie bekommen zu haben, hätte ich es ihnen nicht nachweisen können !! Ich bin so sauer über eine solche Dreistigkeit.
NIEMALS DORT BESTELLEN !!! -
Antwort
auf der Seite steht noch so schönAntworten
"5.In der Regel haben Sie Ihr Handy innerhalb von 10-14 Werktagen repariert zurück. In Ausnahmefällen, z.B. bei sehr schwerwiegenden Defekten, die nur vom Hersteller selbst behoben werden können und daher an diesen zu Reparatur oder Austausch weitergeleitet werden müssen, kann es leider auch mal etwas länger dauern."
Das ist absolut nicht der Fall gewesen und absolut GELOGEN!! -
Deren Reparaturservice grenzt fast an Betrug
Das Handy (1 Jahr alt,in einwandfreiem Zustand und im Originalkarton)wurde an "Isy Dial" in Lübeck, den Reparaturservice von Expertmobile geschickt. Zum Glück mit DPD, denn erst nachdem wir diesem Reparaturservice nachweisen konnten, dass das Teil dort angekommen ist kam eine Reaktion von denen!!Antworten
Dann hieß es das Handy hätte einen Wasserschaden und man könne es nur noch wegwerfen... ein Bild als Beweis war an der e- mail . Wir sind ein Unternehmen, das professionelle Fernseh-Studio Technik entwickelt und herstellt und das anhängende Bild stellte keinen Wasserschaden dar, vielmehr ist hier ein Bauteil abgefallen, was z.B. durch eine kalte Lötstelle passieren kann.
Nach einem Gespräch hat der Mitarbeiter dieses Reparaturservices, versucht das als Irrtum darzustellen, das Handy wäre demoliert gewesen.
Das entspricht in keiner Weise den Tatsachen, zwei Mitarbeiter unserer Firma sind Zeugen, dass das Handy in einwandfreiem Zustand verschickt wurde.
Dieses fast schon betrügerisch anmutenden Verhalten dieses Reparaturservices ist schon übel.
Um überhaupt das Teil wieder zurück zu bekommen haben wir dann den Weg über die Rücksendung mit 30 Euro Nachnahmegebühr gewählt .
Also nie wieder ein Handy von ExpertMobile -
Beim besten Willen nicht weiterempfehlbar!!!
Habe ... das Handy Samsung Jet 8000S bestellt und dann von Expertmobile erhalten. Schon nach wenigen Tagen stellte ich unzureichende Akkuleistung fest. 2mal habe ich das Handy eingeschickt, kam jedesmal ohne Mitteilung über eine Fehlermitteilung zurück. Aktuell wurde die Rücknahme und Vertragswandlung trotz Garantie abgelehnt, da das Gerät in Ordnung sei.Antworten -
Kein Qualitätprodukte Keine Empfelung!!!!!
Beim Reparatur es ist mehr als ein monat gedauert. Keine Beschreibung was am Handy gemacht wurde. 2 mal abgeschickt und nichts geändert!!!Antworten
KEINE EMPFEHLUNG!!!! -
Handyakku
- Nachteile: nicht zu erreichen
Leider Beschiss,Antworten
ich bin auch darauf reingefallen. Telefon Fehlanzeige, E-Mail-Kontakt einzeiler, wie ich bitte um Geduld und der Akku wird noch eintreffen.
Ich habe einen Akku erhalten, der schon etwas komisch aussah. Also ich den Akku rein und er hielt vielleicht einen Tag. also ich angerufen, mailbox. per Mail erhielt ich die Antwort das Gerät wäre ja in ständige Verbindung mit dem Funkmast. Daher die schneller Entladung. Erklärt ich habe mehr Leistung mit meinem fast 3 Jahre alten Akku. Der läuft da ja noch besser.
Eingeschickt, nach 3 Wochen keine Rückmeldung. Antwort von denen, es dauert bei der Post immer etwas länger. Aber so lange.?? Merkwürdig. Naja war mal eine Erfahrung. Besser wäre solche Händler aus dem Amazon Marketplace zu nehmen. Ich war sonst immer recht zufrieden mit den Amazonangeboten und ich dachte die Händler wären alle in Ordnung. Aber leider nicht in diesem Fall. OK 10 Euro verloren und um eine Erfahrung reicher.
Gruss
Michael -
Antwort
Hallo,Antworten
bei mir genau der gleiche Fall und bisher genauso abgelaufen. Der Akku war auch kein Origianlteil von Nokia, obwohl das Logo darauf war, fehlte der Code.
Ich denke, mein Akku wird nie dort offiziell ankommen, um überprüft zu werden. So kann man Reklamationen auch lösen. Nach den vielen Erlebnisberichten im Internet über diesen Händler kann man nur davor warnen, dort einzukaufen. Schlimmer wie auf einem orientalischen Basar. Ich werde mich auch bei Amazon darüber beschweren. -
Antwort
Gleiche negative Erfahrungen müssen wir gegenwärtig auch mit Expert Mobile machen. Handy LG GC 900 Viewty Smart innerhalb von 9 Monaten 2 x eingeschickt, immer wieder tritt der gleiche Fehler auf. Jetzt Handy an Verkäufer zurückgeschickt und Wandlung des Kaufvertrags verlangt, wurde jetzt angeblich an Smart Mobile Solution eingeschickt, weil Hersteller entscheiden müsse, ob Handy getauscht oder Geld zurückgegeben wird. Das ist totaler Unsinn, weil ungesetzlich. Nach 2 Reparaturen kann Verbraucher entscheiden, ob er Geld zurück will oder neues Handy. Ich werde mich bei der Verbraucherzentrale erkundigen, denn die Fa. scheint mir ziemlich windig zu sein. Die Webseite wird angeblich auch schon seit Wochen umgebaut. Ggf. bekommen die eine Anzeige von mir, wenn ich mein Geld nicht bis nächste Woche zurück habe. Chef ist nicht zu sprechen, MA Frau G. wiegelt ab und gab Adresse von Smart Mobile nur widerwillig heraus.Antworten
Mein Eindruck: völlig unseriös! -
8 Wochen Wartezeit bei Garantieleistung eines Handys
- Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
Leider nie wieder !Antworten
wir hatten ein defektes Handy innerhalb der Garantiezeit eingesandt.
Weder erhielten wir eine Eingangsbestätigung noch einen Zwischenbericht.
Nach 6 Wochen erhielten wir nach einigen EEmail Nachfragen den Versandhinweis ( wiederrum 1 Woche später ).Nachdem das Handy dann nicht eintraf erhielten wir nach einigen telef. und schriftlichen Nachfragen den Hinweis dass wir erst einmal die Versandkosten auf ein Konto entrichten sollten. Dieser ganze Vorgang ( lt. Homepage Berarbeitungszeit für Reparatur 8-14 Tage ?? ) streckt sich jetzt bereits 8 Wochen dahin.
Ein sehr saloppes Email hatte mich jetzt erreicht, und erklärt das die Versandkostenberechnung ganz normal seinen ( kein Grund für Kulanz nach 8 Wochen Wartezeit oder ein Wort der Entschuldigung für die Verzögerung ??! )
Diese Erfahrungen reichen somit aus. -
! UM GOTTESWILLEN NICHTS KAUFEN ! bei expertmobile.de
- Nachteile: etwas grober Umgang, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
Dies ist der letzte ...laden- Kundenunfreundlichkeit wird hier groß geschrieben.Antworten
Veräußert defekte Mobil-Telefone.
Über Reparaturnachfragen keine Antwort.
HIER IST ÄUßERSTE VORSICHT GEBOTEN.
Besser ein paar Euro mehr zahlen, aber dafür auch keinen ÄRGER.
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FINGER WEG!!! UNSERIÖS, ABWEISEND UND AGRESSIV!!
- Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, sehr grober Umgang
Ich habe vor einem halben Jahr ein Samsung F480 gekauft; den Kauf bereue ich zutiefst, denn mit so einem UNSERIÖSEMAntworten
Händler hatte ich nicht gerechnet! Vor vier Wochen habe ich einen zertifzierten Servicepartner meines Vertrauens ersucht,
um das defekte Handy (Tasten funktionierten nicht mehr) reparieren zu lassen. Dieser hat das Handy an Samsung verschickt,
da sie ein HW-Fehler vermuteten und die Ersatzteile nicht vorrätig hatten. Nun nach zwei Wochen kam das Gerät repariert zurück.
ABER: Mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um NICHT für Deutschland hergestelltes Handy handelt und das Gerät nur aus KULANZ
wieder instandgesetzt wurde. Nach einschalten des Handy sah ich warum: es war ein POLNISCHES Handy mit polnischer Firmware!
Daraufhin empfahl der Servicepartner das Gerät beim Händler (Expertmobile) austauschen zu lassen, da ansonsten beim nächsten
Garantiefall die Reparatur verweigert wird.
Ich bin am nächsten Tag dort hingefahren und siehe da die "Firma", der Laden ist weggezogen; also rief ich an, um die neue Adresse zu
erfahren und bin dann zwei Tage später zur neuen Adresse hin. Die Räumlichkeiten in einem Hochhaus, nicht gerade vertrauenserweckend,
glichen einem Recyclinghof, voll mit Kartons und sah total chaotisch aus.
Als ich nun die "Verkäuferin"/ Aushilfe darauf ansprach, war für diese "kein Problem" zu erkennen und hat darufhin den "Geschäftsführer"
bestellt. Dieser war total genervt und wirklich AGRESSIV: Wo sei das Problem? Und? Er dürfe in Deutschland ALLES verkaufen! Wie komme ich KUNDE denn zu der
Idee einen ANDEREN zertifizierten Servicepartner zu ersuchen?! Hallo, tickt da jemand noch richtig? Ich habe den Servicepartner von Samsung
direkt genannt bekommen, weil dieser auch bei mir in der Nähe ist. Außerdem habe ich in Deutschland gekauft und kann dafür ein deutsches Gerät verlangen. Und
keine POLNISCHE Version…Das hat ihn aber nicht interessiert und hat mich aus der "Zweizimmer-Wohnung" verwiesen.
So, das nun zu diesem Onlinehändler, hinter dem in der Realität nichts weiter als Personen stehen, die nur Geschäfte machen wollen und das zu jedem Preis!
Egal wo, kaufen sie sich anscheinend irgenwelche Geräte in Osteuropa zusammen, um diese dann 5 EUR günstiger in Deutschland zu vertickern. Grenzt an Betrug!
BLOSS FINGER WEG!!!!! KEIN SERVICE! UNSERIÖS! AGRESSIV! -
Hinhaltetaktik ...
- Vorteile: preisgünstig
- Nachteile: nicht zu erreichen
- Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
Habe ein Sony Ericsson P1i gekauft, was sich als defekt herausstellte. Ich wurde sofort auf die Herstellergarantie verwiesen.. und habe Monate (!) mit Reperaturversuchen verbracht. (6 Wochen Wartezeit) Nach drei erfolglosen Reperaturversuchen, greift ja die gesetzliche Gewährleistung. Habe also Wandlung beantragt. Expertmobile ...: Wandlung wäre angeblich nur über Sony Ericsson möglich.Antworten
Sie haben mein Handy dabehalten um es angeblich einzuschicken. Nach zwei Wochen habe ich von Ericsson erfahren, dass das ganze Quatsch ist. Expertmobile versucht sich drum herum zu drücken, mir ein neues Gerät zu geben und hofft wahrscheinlich auf Kulanz von Sony. In dieser Zeit soll ich als Kunde noch weitere Wochen warten. SUPER KUNDENFREUNDLICH! Das ganze geht jetzt zum Anwalt.