Ausreichend

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13 Meinungen

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Kundenmeinungen (13) zu Evanzo webXS

  • von testerxy

    Probleme mit Evanzo

    • Vorteile: billig
    • Nachteile: häufiger Serverausfall, mieser Support, langsam, nicht hilfsbereit
    • Geeignet für: Einsteiger
    ich habe schon seit 2001 Webseiten bei Evanzo, der Grund ich wollte einfach nur lernen, die Probleme mit Evanzo, wovor man alle warnen sollte, langsamer Server, die Seiten sind oft DOWN, wenn man den verein dann anschreibt über das Ticket System, bekommt man meist erst nach Tagen eine Nachricht
    danke für Ihre Anfrage.
    Wir haben ihr Anliegen überprüft, können dies jedoch nicht reproduzieren.
    Ihre Webseite wird korrekt und unverzüglich aufgerufen.
    oder
    danke für Ihre Anfrage.
    Zum Zeitpunkt der technischen Prüfung können wir keinerlei Einschränkungen
    nachvollziehen.
    und zur zeit sind die seiten so schleppend, nach anfrage habe ich seit einer Wochen noch keine Antwort, einfach ein Stümperladen
    Antworten
  • von wolf22

    Support ........ is nich !!

    • Nachteile: häufiger Serverausfall, kostenpflichtiger Support
    ... Seit drei Wochen mein Mailserver nicht erreichbar.
    Nach 5 Tickets ...... nichts !
    Regelmässig nach drei Tagen Ticket geschlossen. Keine Benachrichtigungen, obwohl im Ticket Alternativadresse angegeben, das ist einfach nicht akzeptabel.
    Jetzt KK antrag gestellt, authcode kommt nicht.
    Hotline mit der Frage nach dem Namen schon überfordert !
    Fazit: NIE WIEDER !!
    Antworten
  • von MaxMaxMax

    Miserabel! Finger weg!

    • Nachteile: schlechter Kundenservice, undetaillierte Rechnungen, Vertragsfalle
    Service ist quasi nicht vorhanden! Versuchen einen in die Vertragsfalle zu locken! ...! Den sollte man mal nen paar Panzer vorbeischicken!
    Antworten
  • von Bob912

    unglaublich schlechter support

    • Vorteile: Preis
    • Nachteile: schlechter Kundenservice
    Nach fast 3 Jahren bei diesem Verein wechsle ich nun den Hoster. Der Kundenservice per eMail (Ticketsystem) ist unglaublich schlecht und inkompetent. Nach mehreren Tagen bekommt man eine eMail mit der Ticketnummer und dem Hinweis, dass es bearbeitet würde.. Tage später dann eine eMail, mit dem Hinweis dass es an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird. Es gibt auch keine Möglichkeit die Bearbeiter zu kontaktieren. Beim telefonischen Support sind 1 Stunde und mehr in der kostenpflichtigen! Warteschlange keine Seltenheit...

    Da ich nun wg. einem Konfigurationsproblem der evanzo-Server seit über einem Monat keine eMails mehr versenden kann, und der Support auch nach 10 Tickets und einigen Anrufen scheinbar keine Notwendigkeit sieht, das Problem zu beheben, habe ich nun einen KK-Antrag gestellt.

    Fazit: Wer auf seine Homepage/eMail angewiesen ist, Finger weg von evanzo!
    Antworten
  • von mil9

    Ungenügend

    kann mich nur allen vorrednern anschließen. Nachdem ich nun 5 Jahre zufriedener Kunde war und das Paket geändert habe geht auf einmal nichts mehr.
    Die Hotline ist nie erreichbar, total überteuert, Emails werden nicht beantwortet.
    Bin wirklich sauer, nun habe ich im gutem Gewissen meine Hosting auf einen 24 Monate vertrag gemacht und reingefallen.
    Die Domain funktioniert nicht, Server ist nie erreichbar und die Einstellungen vom Support werden nicht korrigiert.
    Frechheit
    Antworten
  • von derjoe

    Oscar für schlechtesten Support und Leistung

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alle Mailadressen sind mittlerweile tagelang nicht erreichbar, und die neue Schlaftabletten-Computerstimme fragt 1000 Fragen und leitet einen nur ins Nirvana und nicht an einen Mitarbeiter.....................


    Schlecht fürs Geschäft!!!! Finger weg, lieber mehr bezahlen!!!!
    Antworten
  • von LotharM

    Evanzo - Mangelhaft hat einen Namen

    Evanzo ist nicht zu empfehlen: der Mailserver fällt sehr häufig aus! Die Webseite sehr oft nicht erreichbar! Der FTP-Zugang sehr oft nicht erreichbar! Gewschwindigkeiten von fast Null bist teilweise annehmbar. Evanzo-eigene Oberfläche (Remote Control Panel) zur Konfiguration sehr oft Totalausfall! Ein Kundenservice ist praktisch nicht
    vorhanden. Emails werden nicht beantwortet. Auf Faxe wird überhaupt nicht reagiert. Telefonisch ist kein Support zu erreichen, selbst die kostenpflichtige (teure) 0900-Nummer ist nicht erreichbar! Ich habe jetzt gekündigt und will mit meinen Domains umziehen, aber auch hier macht Evanzo Schwierigkeiten und verweigert den KK-Umzug. Und das obwohl die Domains noch weit im voraus bezahlt sind.
    Fazit: Wer Ärger und Probleme haben möchte geht nach Evanzo, wer keine möchte geht woanders hin!
    Antworten
  • Antwort

    von Edelweiss
    Mir hat Evanzo gottseidank keine Schwierigkeiten beim Providerwchsel gemacht. Die HP und der Server waren wochenlang nur für Sekunden oder gar nicht erreichbar. Mein Geld (bis Juli 2009 bezahlt) werde ich wohl nicht wiedersehen, aber das ist mir eine erreichbare HP wert.
    Antworten
  • von Benutzer

    Unverschämt

    Bin auch schon länger Kunde bei evanzo. Anfänglich gab es keine Schwierigkeiten, aber seit einem Jahr nur noch Probleme und schlechter Support. eMails sind manchmal tagelang nicht zu empfangen oder zu senden.
    Auch nicht über Webmail. Der Support liefert nur Standardauskunft und Serverwechsel. Serverwechsel im eigenen Haus ? Natürlich gegen Aufpreis !
    Schade, dass selbst Stammkunden vergrault werden. Ich werde auf jeden Fall wechseln...
    Antworten
  • von Schnapfi

    sehr grenzwertig....

    Hallo zusammen,

    bin auch schon seit längerer Zeit Kunde bei evanzo. Mit dem Service hatte ich auch seltsame Erfahrungen.

    - Zum Beispiel hätte die Aufstockung meines Pakets auf das nächst höhere 15,00 Bearbeitungsgebühr gekostet (wieso?!).
    - Meine HP war oft nicht zu erreichen. Ich betreibe meine Firmen-Homepage über evanzo. Deshalb fand ich diese Offline-Phasen total doof. Lösung von evanzo: Umzug auf einen anderen evanzo Server, kostenlose Aufstockung des Pakets auf das nächst höhere. Das klang ziemlich gut, also hab ich das gemacht. Die Folge: 2 Tage langer Total-Ausfall der Homepage. Obwohl ich "evanzo-intern" umgezogen bin. (wieso?!!)
    - Weil mir langsam alles ein wenig zu bunt wurde: Ein Umzug zu einem anderen Anbieter würde mir laut evanzo 6 Wochen Offline-Zeit für meine Homepage bescheren (schon klar, dass mich evanzo als Kunden nicht verlieren will, aber auch hier: wieso?!)

    So denn: Wenn in nächster Zeit wieder Total-Ausfälle zu beklagen sind, wird umgezogen. Wartezeit hin- oder her, mir total egal. Auch wenn die Leistungen (sodenn sie funktionieren) für diesen Preis einfach gut sind.
    Antworten
  • von Benutzer

    Wiederkehrende Ausfälle / Support ein Fremdwort

    Ich war jetzt fast 2 Jahre Kunde in dem Verein und bin vollkommen entnervt.
    Die gepachtete Domain ist mal für Stunden, dann für einen ganzen Tag nicht erreichbar und die Zeiten sind durchaus steigerungsfähig.
    Der Support ist unter aller Würde:
    - Mail-Support angeschrieben, beim letzten mal gabs gar keine
    Antwort, dieses mal warte ich schon geschlagene 10 Stunden auf eine Rückmeldung.
    - Telefon-Hotline.....Sorry, um mit Leuten zu reden, die keine Ahnung haben und nicht helfen können, sind 1,99€/min zu viel
    - und dann hätten wir noch den "Chat-Support" auf deren Homepage.....dummerweise ist die Dame dort nur für Neukunden/Vertragsabschluss zuständig

    Mein Fazit....
    Domainumzug ist in der Mache und ich kann nur von diesem Verein abraten.
    Antworten
  • von Wishu.de

    Empfehlenswert

    Auch wenn ich anfänglich leichte Probleme mit Evanzo hatte, läuft jetzt alles super, es war nur die 1. zwei wochen sehr grenzwertig.
    Ich bin eigentlich immer zu erreichen (ausser max einmal im monat nen ausfall für 5 min) und alles läd schnell.

    man kann es also wie gesagt weiterempfehlen.
    Antworten
  • von Dada85

    Nie wieder Evanzo !

    Vor 3 Monaten hatte ich bei Evanzo das Paket webXS bestellt.
    Was Evanzo da alles anbietet für den Preis hatte mich überzeugt.
    Der Preis ist aber das einzigste was stimmt, bei Evanzo.
    Ständig ist meine Seite nicht zu erreichen, oder braucht eine Ewigkeit zum aufbauen. Die Emailadresse ist genauso nicht immer zu erreichen.
    Wenn ich mich bei Evanzo einlogge, sehe ich eine Angabe das 200 MB von meinem 300 MB Webspace belegt sind. Tatsäclih sind nur ca. 10 MB belegt.
    Also wenn man möchte das seine Seite immer im Internet zu erreichen ist, dann Finger weg von Evanzo !
    Antworten
  • von Evanzokunde

    Schlechte Erreichbarkeit und Support

    Bei Evanzo ist man überhaupt nicht gut aufgehoben. Es gibt häufig Probleme, besonders mit dem Kundenlogin, dem Webmail login und dem Support.
    Man kann sich des öfteren generell nicht in den Kundenbereich einloggen. Mal dauert der verbindungsaufbau solange, das die Serververbindung zurückgesetzt wird, mal ist ist der Kundenbereich überhaupt nicht erreichbar.
    Noch schlimmer sieht es aus, wenn man sich in den Webmailbereich einloggen will. Häufig geht gar nichts, stattdesen tauchen Fehlermeldungen auf. Man kann zwar einen Bug Report senden, auf den aber in meinen Fällen seitens des Supports überhaupt nicht reagiert wurde.
    Überhaupt ist der Support ein ganz spezielles Kapitel für sich bei Evanzo. Selbst Telefonate mit der Hotline (1,99 Euro/min), in denen Hilfe seitens der Mitarbeiter zugesagt wird, sind erfolglos, weil man im nachhinein feststellen muß, das gar nichts passiert.

    Dies alles ist besonders für Geschäftskunden nicht hinnehmbar.
    Denn nicht beantwortete Mails seitens der Kunden eines Geschäfts wirken sich eben nicht gerade förderlich aus. Aber was soll man machen, wenn man keinen Zugriff auf seine Mails und somit von deren Eingang bekommt?
    Wenn man dann endlich mal an seine Mails kommt, hat man in manchen Fällen außer der Auftragserteilung auch schon die Stornierung der verärgerten Kunden im Postfach.

    Man muß aber fairerweise sagen, das die Domain gut erreichbar ist und der Seitenaufbau schnell erfolgt. Wäre dies nicht, würde meine Bewertung noch schlechter ausfallen.
    Aber was nützt dies, wenn das drumherum wie Support und Erreichbarkeit des Kundenbereichs bzw. des Mailservers nicht stimmt?

    Hier kann man nur noch die Konsequenz ziehen und den Provider wechseln.
    Antworten
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