Kundenmeinungen (12) zu Eco Golftrolley Eco one plus
-
Mangelhafter Service
- Geeignet für: es besteht dringender Service-Bedarf
Seit Jahren habe ich Probleme mit meinem Eco one plus Trolley und dem Service der Firma, die in der Regel auf Mails nicht reagiert.Antworten
Probleme nur von 2018: Meine Räder bekamen eine neue Bereifung, da sich diese in der Saison 2017 x mal ablösten. Meine Batterie habe ich zur Reparatur eingesendet, da die Kabel blank aus der Hülle schauten. Mein Schirmhalter war während eines windigen und regnerischen Golfspiels durchgebrochen. Die Reifen kamen zurück und auch die Batterie. Bei dieser schauten schon nach der 1. Benutzung wieder die blanken Kabel heraus. Die Bereifung der Räder löste sich ebenfalls erneut nach ca 7 Wochen der Benutzung. Vornehmlich vom rechten Hinterrad und vom Vorderrad. Der Trolley zieht ständig nach rechts. Dies wird der Grund sein. Den Schirmhalter bekam ich erst nach 2 Monaten zurück - ohne Fixierschraube. Diese habe ich bis heute nicht erhalten. Den Schirmhalter kann ich nicht benutzen. Dies ist nur ein kleiner Teil meiner Promleme. -
Tolle Optik - schlechte Ware
Habe zweimal das gleiche Dilemma wie der CBGolfer erlebt: Kurzschluss und Zusammenbruch der Stromversorgung, dann ewige Reparaturzeiten, schon allein bis ein Kostenvorschlag vorlag, ganz abgesehen von den hohen Transportkosten. Bereits nach weiteren 7 Monaten erneuter Kurzschluss und das gleiche Theater wäre vorne losgegangen.Antworten
Ein markenneutraler Trolleyservice schickte mir Fotos vom Innenleben: grausam und nicht mitteleuropäischer Standard, wie die Kabel verlegt und die Teile montiert wurden.
Anruf beim Kundenservice: Können wir uns nicht vorstellen, bitte schicken Sie den Trolley nochmals zu uns. Mache ich aber nicht: Habe den Trolley zum Ausschlachten freigegeben. Für die Reparaturkosten bekomme ich den besten Pushtrolley. Lieber schieben als nochmals so ärgern! -
Antwort
Dein Bericht ist zwar schon länger her, aber hast Du noch Teile zum Ausschlachten?Antworten
Ich habe einen Edelstahl ECO und brächte einen Service, habe ein Rad an einem Platz verloren wo?! Erhalte aber auch keine Antwort von Herrn Mutlu. -
Antwort
Hallo,Antworten
ich habe einen Eco one plus Golftrolley, den ich für ein einen angemessenen Betrag zum Ausschlachten abgebe.
Von der Firma habe ich seit Monaten keine Antwort bekommen.
Sie scheint nicht mehr zu existieren. -
Miserabler Service / Schlechte Qualität
Mein Trolley ist bei der Stromaufnahme nach knapp 14 Monaten komplett durchgebrochen. Am 25. September 2016 wurde das defekte Teil inkl. Motor, da ja alles fix verschweisst ist, zum Austausch / Reparatur der Firma zugestellt. Mir wurde damals versprochen die Angelegenheit innerhalb 4 Monaten zu erledigen, was ja an sich schon ein Witz ist. Bis heute ist auf jeden Fall noch kein Austausch erfolgt. Nach 20 Telefonaten nur Versprechungen welche nicht eingehalten wurden. Standard ist "Bitte haben Sie Verständnis". Telefonate oder Mails werden nicht beantwortet. Es wurde nicht mal der Eingang des Paketes kurz bestätigt, oder eine Stellungnahme zum Defekt abgegeben. Ich muss permanent selbst anrufen. Ebenfalls schlecht ist die Qualität der Batterien nach 12 Monaten waren die Batterie defekt.Antworten -
Treuer Gefährte
Ich habe meinen Eco One Plus jetzt seit 2 Jahren und bin begeistert. Der Trolley ist bei jedem Spiel mein zuverlässiger Caddy. Vor allem die einfache Bedienung und die Akkuleistung finde ich sehr gut. Ich spiele meistens 18 Loch und wenn ich mal vergessen habe den Akku aufzuladen, kann ich jederzeit noch einmal 18 Loch spielen. Da war ich anfangs doch recht skeptisch ob der Akku wirklich 36 Loch hält. Aber der hat sogar noch deutlich länger Power, wenn man die Driving Range mit dazu zählt.Antworten
Die Geschwindigkeitseinstellung lässt sich in vielen Stufen genau variieren. So hat der Trolley genau meine Spielgeschwindigkeit, was mir bei Turnieren wichtig ist.
Mein Bekannter hat sich jetzt einen Eco One gekauft und ist auch sehr zufrieden.
Der Kundenservice war auch sehr zuvorkommend als ich kürzlich noch ein passendes Bag dazu bestellt habe. -
Sehr zufrieden, Erwartungen werden erfüllt!
Etwas abgeschreckt von den negativen Bewertungen hier, habe ich mich dennoch durchgerungen, den Trolley vor 6 Monaten zur Ansicht zu bestellen.Antworten
Die Verarbeitung ist dafür, dass es kein deutsches Produkt eigentlich sehr gut. Das man den Unterschied erkennen kann, liegt wohl daran, dass bei der Produktion wenig Maschinen und vorgefertigte Teile verwendet werden. Dennoch ist das Material sehr wertig und die Schweißnähte stabil.
Laut Hersteller wurden alle Kinderkrankheiten der Vorjahresmodelle beseitigt und die Modelle weiterentwickelt (siehe Meinung anderer Käufer).
Der Aufbau als auch die Bedienung sind spätestens nach dem 2ten mal verinnerlicht und es geht leicht von der Hand. Die 3 Tasten für die Steuerung lassen sich einfach bedienen, jedoch sollte man sich die Anleitung schon zu Herzen nehmen, um Anfangs keine Fehler zu machen.
Wenn man sich im klaren ist, dass man für 1390 Euro keinen elektrischen T*Cad oder J*Cad aus Titan erwarten kann, der ist mit einem eco Golftrolley sicherlich gut bedient.
Ich kann meine Vorredner teilweise verstehen, da in der Vergangenheit scheinbar eineiige Mängel zum Vorschein kamen, allerdings kann ich bisher nichts schlechtes über meinen Golftrolley sagen.
Von der Telefonischen Beratung her und Meinungen aus dem Freundeskreis schließe ich darauf, dass selbst wenn Probleme auftreten mich der Service schnell und kompetent berät und zur Seite steht. -
Stylischer Eco One Plus mit vielen Mängeln
Stoppfunktion funktionierte nach einiger Zeit nicht mehr.Antworten
Mir wurde anstandslos Ersatz zugeschickt, mit schräg angeschweißter Stange und extremen Rechtsdrall, der sich nicht beheben ließ.
Der nächste Trolley, der mir zugeschickt wurde produzierte dauern einen Kurzschluss - nichts ging mehr.
Jetzt habe ich um Rücknahme des Produktes gebeten. -
Da kann man mehr erwarten
- Vorteile: Service ist sehr nett und verständnisvoll
- Nachteile: das Material hält nicht, was es verspricht
Der Trolley hat mich bis jetzt schon einiges an Nerven gekostet.Antworten
Aber erstmal kurz eine Einleitung. Vom Weihnachtsgeld 2012 habe ich mir den Trolley geleistet um für die Saison 2013 gerüstet zu sein. Der Aufbau des Trolleys ist sehr einfach und es bedarf keiner grossen Erklärung. Ja der Trolley ist schwer, aber so ist das bei Edelstahl (ist ja für die Ewigkeit gebaut) aber das weiss man wenn man den Trolley kauft. Das Bag passt prima in die Aufnahmen die dafür vorgesehen sind. Das Vorderrad ist sehr locker, was eco bestätigt, dass das so sein muss, damit beim Kurven fahren der Trolley besser manövriert. Die mitbestellte Fernbedienung wirkt übersichtlich, nur die Antenne zum ausziehen ist unpraktisch. Der Kartenhalter wirkt solide, und der Regenschirmhalter scheint ausreichend lang zu sein sodass man auch mit eingestecktem Schirm gut darunter stehen kann. Der Akku ist in einem festen Stahlgehäuse und wirkt gut geschützt.
Das Gummi der Räder stinkt fürchterlich und so wird der Trolley gleich nach draussen in die Garage gestellt.
2013 Saisonstart:
Im März geht es zum ersten mal auf den Platz. Der Akku hält ordentlich lange, und reicht für eine 18 Loch Runde und 2 kurze 9 Loch Runden. Top Leistung. Die Bedienung am Trolley klappt gut.
April: der Regenschirmhalter bricht ab und wird anstandslos ersetzt. (Porto für die Rücksendung läuft mit Rückschein bei Trendy Planets).
Mai: die Fernbedienung arbeitet nicht so wie man sich das wünscht und so bleiben immer wieder kurze Spurts hinter dem davoneilenden Trolley nicht erspart. (aber das hält ja fit)
Juni: immer wieder zieht es den Gummi von den Rädern bei Kurvenfahrten.
Der Trolley zieht extrem nach links (Schweissnaht an der zentralen Steckverbindung für das Vorderrad ist gebrochen) eco ersetzt das ganze mit einem neuen Rahmen und neue Gumiis gibt es auch noch dazu. (wie immer Porto für die Rücksendung läuft mit Rückschein bei Trendy Planets)
nach der Reperatur hält der Trolley seine Geschwindigkeit nicht mehr und wird von selbst langsamer oder schneller
August: der Trolley bekommt einen neuen Motor, was das Problem nicht löst die Geschwindigkeit schwankt immer. Dazu kommt noch, dass die Deichsel verbogen ist (kam so aus der Werkstatt).
September: eco schickt einen komplett neuen Rahmen nachdem ich den neuen Rahmen erhalten habe, habe ich erst den alten zurückgesendet (immer mit Rücksendeschein). Der Trolley kann auch jetzt nicht die Geschwindigkeit halten und wird langsamer oder schneller wie es im gefällt.
eco verspricht eine neue Elektronik in den nächsten 4 Wochen zu verbauen. (warten wir es ab)
Das Ganze ist mega ärgerlich, da ich den Trolley so gut wie jeden Tag im Einsatz habe und immer wieder auf das Teil verzichten muss wenn es in der Werkstatt ist, was dem zufolge mit Leihgebühren für einen Ersatztrolley im Golfclub, wieder zu Buche schlägt.
Ich kann den Trolley auf Grund seiner vielen Ausfälle leider nicht empfehlen. Der Kundendienst ist bis jetzt immer freundlich geblieben, auch wenn ich ein wenig sauer war. Deutsche Qualität kann ich bei diesem Trolley nicht bestätigen.
Für 1400 Euronen Vollausstatung erwarte ich einfach mehr. -
Antwort
Ich kann den Ärger mit dem Trolley sehr gut nachvollziehen.Antworten
Bei meinem Eco one plus funktionierte die Stoppfunktion nicht mehr, das heisst er fährt einfach weiter. Mir wurde anstandslos Ersatz zugeschickt.
Jetzt hatte ich einen Trolley mit extremen Rechtsdrall, der sich nicht beheben ließ und die Fahrwerksstange war schräg angeschweißt.
Mir wurde wieder anstandslos ein neuer Trolley geschickt, der Kurzschlüsse produziert und nicht mehr fahrbereit ist. Jetzt habe ich die Firma gebeten den Trolley wieder zurückzunehmen. Wir werden sehen, wie sie reagieren.
Zum Schluss noch das positive. Der Trolley sieht sehr gut aus, lässt sich in einem Cabrio super transportieren mit Bag und ist sehr schnell aufzubauen.
Leider bin ich von dieser deutschen Wertarbeit mehr als enttäuscht.