Ausreichend

3,9

6 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
3

Kundenmeinungen (6) zu ebay Shopping-Plattform für Käufer

  • von Habbicht

    Keine Garantie nach 180 Tagen

    Nach Aussage der Mitarbeiterin von ebay, hat man nach 180 Tagen nach dem Kauf, keine Möglichkeit mehr mit der Hilfe von ebay seine Ware zu reklamieren. Das bedeutet das man nach 180 Tagen auf eigene Faust seine Ansprüche durchboxen muss und ebay da nichts mehr machen kann. Nach der Aussage habe ich sofort die Löschung meines Kontos bei ebay abgestossen.
    Sowas passiert dir bei Amazon nicht.
    Antworten
  • von BerndXavierWil

    Unterstützung fehlt, Support wird auch bei Falschaussagen der Verkäufer nicht tätig.

    • Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, Inaktiver Service-Chat
    • Geeignet für: jedes Alter
    Tja, seit anderthalb Jahrzehnten bei ebay als Käufer und Verkäufer aktiv,

    bezeichne ich Ebay Heute nur noch als ein Trauerspiel, gut nur noch für Powerseller die Masse machen wollen.
    Habe Privat und Firmenaccount, letzterer seit 1 Jahr nur noch für Einkauf genutzt.

    Braucht man Support weil ein Verkäufer den Artikelstandort in der EU angibt aber z.B. aus Singapur verschickt (Folge ist man zahlt Einfuhrumsatzsteuer + Zoll, sprich die Ware wird schnell mal 30 % teurer) .
    Reaktion von ebay = 0, Nichts, Nada

    Glücklicherweise hat Paypal das Verkäuferkonto mal für ein paar Wochen eingefroren, hat mir finanziell nichts gebracht, der betrügerische Verkäufer wird es sich für die Zukunft hoffentlich überlegen.

    Zahlungsabwicklung Ebay, eine Frechheit, Gebühren hoch, Dienstleistungsqualität runter.
    -Verkaufsprovision/Gebühren auf Versandkosten zu bezahlen ist ein Witz
    -Schwammige Formulierungen wann ausbezahlt wird ein Rechtsbruch
    -Telefonsupports Reaktion = dazu darf ich nichts sagen


    PayPal war die bedeutend bessere Abwicklung.

    Alternative zu Ebay? Für mich Catawiki, für wertige Güter, sonst Ebay-Kleinanzeigen
    Amazon, ebenfalls ein NoGo.
    Antworten
  • von Benutzer

    Mit ebay ist es gehörig bergab gegangen !!

    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    ebay hat sich die letzten Jahre sehr zum Nachteil für die Nutzer entwickelt. Es macht absolut keinen Spaß mehr! Vor allem das Verkaufen. Niemand will mehr was bezahlen. Privatprodukte, die man anbietet, laufen kaum noch".
    Dann erscheint ständig der blaue Button "Artikelmerkmale hinzufügen". Das nervt. Man füllt alles aus und trotzdem. Die haben einfach nen Knall. - Andere Meinungsschreiber haben auch völlig Recht mit ihren Meinungen hier, könnte ich auch unterschreiben! Man man man. Bei ebay Kleinanzeigen wollen sie auch nur noch alles fürn Appel und'n Ei.
    Antworten
  • von prinzgeil

    Es sind halt Amerikaner

    Wenn ein Problem auftaucht scheitert Ebay mit dem Käuferschutz an eigenen Interessen. Ist halt ein Werbegag.
    Antworten
  • von Harry007

    Ebay untätig bei überhöhten Versandkosten

    • Vorteile: immer aktuell
    • Nachteile: etwas grober Umgang, hohe Versandkosten, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Ebay ist in den letzten Jahren immer wieder in die Schlagzeilen gekommen, weil das Unternehmen gegenüber Verkäufern untätig geblieben ist, die den Käufern überhöhte Versandkosten in Rechnung stellen. Leider fährt Ebay in dieser Richtung immer noch einen sehr zweifelhaften Kurs.

    Seit ca. 10 Jahren ersteigere ich bei Ebay regelmäßig alte Ansichtskarten. Der ganz überwiegende Teil der Ansichtskarten-Verkäufer, egal ob gewerblich oder privat (schätzungsweise 90%), berechnet für den Versand von 1 bis 3 alten Ansichtskarten eine Pauschale von 1,00 Euro. Ganz nette Anbieter belassen es manchmal sogar bei der Berechnung des Portos in Höhe von 0,55 Euro oder berechnen maximal 0,80 Euro. Wenn eine sammelwürdige Ansichtskarte bei den Geboten auch schon einmal einen recht hohen Gebotswert erreicht, bieten die meisten Verkäufer dann auch die Variante des Einschreibens an, die der Kunde wählen kann.

    Vor kurzem hatte ich von dem Mitglied ... eine alte Ansichtskarte im Wert von 1,00 Euro ersteigert. Für den Versand dieser Ak wollte das Mitglied sage und schreibe 3,00 Euro Versandkosten haben! Nach der Auktion habe ich das Mitglied auf die ganz abnorme Höhe dieser Kosten hingewiesen und versucht, mit dem Hinweis zu verhandeln, dass dies eine absolut unübliche Höhe für dieses Sammelgebiet sei. Ebay erwartet ja immer in seinen Regularien, dass man in Konfliktfällen zunächst versuchen sollte, sich untereinander zu einigen. Dickköpfig hat das Mitglied ... auf den überhöhten Versandkosten bestanden, die ich schließlich auch überwiesen habe. Gleichzeitig hatte ich auch signalisiert, dass ich dem Mitglied eine negative Bewertung ausstellen werde, wenn es bei den 3,00 Euro bliebe. Vor der Abgabe der Bewertung hatte ich Ebay telefonisch kontaktiert und nachgefragt, ob sich das Mitglied mit einer negativen Gegenbewertung rächen könne. Die Ebay-Beraterin verneinte dies und bat mich, die negative Bewertung korrekt und sachlich zu formulieren. Ich schrieb in der Bewertung: "Für 1 Euro Ansichtskarte ersteigert, 3 Euro Versand, Verhdlg. zwecklos" - bin also sachlich und nüchtern beim Sachverhalt geblieben.

    Nach wenigen Tagen musste ich feststellen, dass Ebay auf Intervention des Verkäufers hin meine negative Bewertung gelöscht hat. Ebay argumentierte, dass ich mit der Abgabe des Gebotes schließlich die deutlich erhöhten Versandkosten in Kauf genommen hätte und ein Vertrag zustande gekommen sei. Dieser Argumentation mag ich nicht folgen, weil auch z. B. bei bereits unterschriebenen Mietverträgen rückwirkend im Konfliktfall vor Gericht bestimmte Klauseln und Bedingungen für ungültig erklärt werden, die deutlich eine Seite benachteiligen.

    Ebay scheint willkürlich mit den Bewertungen umzugehen. Von einem anderen professionellen Ansichtskarten-Händler ist mir bekannt, dass er stets 1,50 Euro für den Versand einer Ansichtskarte berechnet. Nachdem sich einige Kunden darüber beschwert hatten, hat dieser Händler von Ebay eine Ermahnung erhalten. Insofern scheint die Handhabung von Bewertungen bei Ebay doch sehr zweifelhaft und willkürlich zu sein.
    Antworten
  • von abcde

    zu Teuer und voller Ignoranz

    Ebay ist mit Abstand das teuerste Auktionshaus und schraubt immer weiter die Preise hoch!!! Aber wenn man wirklich was verkaufen will dann wohl nur dort. Schnäppchen für Käufer gibts schon lange nicht mehr. (liegt wohl daran das die Verkäufer die hohen Gebühren mit beinrechnen)
    Ich kaufe nur noch in anderen Auktionshäusern
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf