Mangelhaft

Kundenmeinungen (48) zu DPD Service-Qualität

• 18.09.2024 von Emil123

DPD Qualität

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet
    Mangelhaft ist noch übertrieben.
    2x Pakete von Ebay gleich zum Shop gebracht ohne zu klingeln (Kommentar des Shopinhabers.: Kenne ich schon machen die immer so "
    Ein Paket angekündigt und angeblich im Hausflur abgestellt - aber nie angekommen obwohl anwesend.
    Achtung mit einer erteilten Abstellgnehmigung verzichtet man auf die Haftung von DPD - niemals erteilen.
    Falls Zustellung nicht erfolgt ist die WAre weg und keiner haftet !
  • 19.07.2024 von XYUngelöst

Übelstes, betrügerisches Verhalten oder Unterschlagung?

• Nachteile: desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    Paket wurde NICHT zugestellt, aber DPD beruft sich auf den Zustellbeleg. Ich war zu Hause und kann mit Sicherheit sagen, dass weder angeschellt wurde, noch eine Ablage stattgefunden hat. Also wurde der Beleg definitiv falsch ausgestellt. Es wurde gar nicht versucht, das Paket zuzustellen. Wo also ist es? Warum wird nicht mit dem Fahrer gesprochen? Sein Name ist auf dem Lieferbeleg ersichtlich, der mir vom Versender zugeleitet wurde. Nach mehrmaligem versuchten Mail-Kontakt kommt keine Aktion seitens DPD. Das ist doch eine Frechheit, diese Situation so hinzunehmen! Geld ist weg, Ware auch.
  • 07.07.2024 von Alavi

Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr

Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren.

Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht.

Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern:

Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort.

---
    Sehr geehrtes DPD-Team,

ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben.

Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“).

Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln.

Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden.

Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln.

Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte und Trustpilot öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren.
    ---

Zu allem Überfluss haben wir gestern eine Bestellung bei Velux aufgegeben und erst spät bemerkt, dass DPD als Versandunternehmen verwendet wird. Wir haben sofort Velux angeschrieben und darum gebeten, DPD zu kontaktieren, einen anderen Versanddienst zu verwenden oder alternativ die Adresse unserer Eltern oder Geschwister anzugeben, in der Hoffnung, dass es dort ankommt.

Wir haben Velux empfohlen, das Versandunternehmen zu wechseln, und werden in Zukunft auch anderen Shops diese Empfehlung geben, damit DPD endlich merkt, dass etwas getan werden muss, wenn die Zahlen nicht mehr stimmen. Es ist deutlich erkennbar an den Bewertungen und Rankings im Internet, dass wir kein Einzelfall sind und DPD sich nicht um die Probleme seiner Kunden kümmert.

Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.
  • 28.06.2024 von Sceptik

Unzumutbar

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen
    Hier wird gelogen und Kunden einfach ignoriert.
    DPD wird bezahlt, Pakete auszuliefern. Das passiert bei uns leider nicht. Pakete gehen zurück, werden wieder verschickt, gehen zurück und der Verkäufer verschickt dann mit DHL, damit ich meine Waren bekomme. Das ist unzumutbar.
    Gestern habe ich in unserer Einfahrt einen DPD Wagen entdeckt und den Fahrer sogar persönlich gefragt, ob ein Paket für mich dabei sei. Er verneinte und fuhr weg. Später habe ich bei Amazon nachgesehen und wurde benachrichtigt, dass ich nicht angetroffen wurde.
    Das ist unverschämt. Außerdem musste ich dann am nächsten Tag eine kostenpflichtige DPD Kontaktnummer anrufen, weil ich nicht informiert wurde, wo mein Paket denn jetzt ist.
    Im Laden hat mir dann der Betreiber bestätigt, dass Fahrer lieber 20 Pakete abladen und nach Hause gehen, anstatt sie einzeln auszuliefern.
    Schlimm!
  • 18.06.2024 von Ein noch nicht vergebener Nutzer

Dauerlügner Deutschland

Immer wieder die gleiche Masche: keine Benachrichtigung im Briefkasten, sondern eMail "Wir haben Sie leider nicht angetroffen...". Dahinter stecken faule und unzuverlässige Zusteller, die statt Einzellieferung alles bequem im Paketshop deponieren. Der blöde Empfänger wird’s schon abholen. Die Vielzahl und Wiederholung ähnlicher Beschwerden seit Jahren lässt fast vermuten, dass das DPD-Management diese Masche als Kostensenkung in das Geschäftmodell integriert hat. Zumindest zeigt dies jedoch die Unfähigkeit des Managements, diesen Missstand abzustellen!!!
  • 07.06.2024 von Kera

DPD arbeitet augenscheinlich mit geistig umnachteten Mitarbeitern!

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Zusteller nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!
    Nur ein Beispiel von mehreren:
    Zustellung wurde per E-Mail für heute angekündigt.
    Da wir Besuch hatten, waren wir auch den ganzen Tag zu Hause. (Einzelhaus auf dem Lande!)
    Dann kommt eine E-Mail " konnte nicht zugestellt werden, weil die Adresse nicht gefunden werden konnte. Aha, das kann ja auf dem Dorf schon mal passieren!
    ABER!!! Komischerweise hatten wir eine Karte im Briefkasten mit der Aufforderung, unser Paket von der Filiale XY abzuholen!
    Komisch, oder?
    Da drängt sich mir die Frage auf.. Wenn unsere Adresse nicht gefunden wurde... Wie kommt dann die Karte zur Abholung in unseren Briefkasten?
    Eigentlich hätte ich lieber gar keinen Stern vergeben! Aber den Briefkasten haben sie wenigstens gefunden.
  • 06.06.2024 von Thomas / One Life Travel

DPD Zustellungen wiederholt nicht erfolgt

• Nachteile: desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    DPD ist der schlechteste Lieferservice.
    Wieder wurde ein Paket nicht zugestellt, aber als solches gemeldet.
  • 24.04.2024 von Dron

Dpd ist letzte Dreck

• Nachteile: falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet, Email bleiben unbeantwortet , Packete immer beschäftigt oder geklaut, nicht angenommen
    Packet beschäftigt.
    Inhalt zerstört.
    Problem Lösung nicht möglich.
  • 18.03.2024 von irisleven@hotmail.de

DPD Sendung

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, Fragen bleiben unbeantwortet
    Zum wiederholten mal wurde meine Sendung an einen Paketshop umgeleitet weil ich angeblich nicht zuhause gewesen sei!
    Ich stand am Fenster und konnte den Fahrer sehen der nicht mal ausgestiegen ist, kurz darauf kahm die Nachricht mit dem Paketshop! Ich kann und will mir das dort nicht abholen da ich Gehbehindert bin und dann gehen die Probleme erst so richtig los!
    Leider muss man hier einen Stern geben sonst würde der Verein nicht mal den bekommen! ich kann nur jeden Händler davon abraten diesen Paketdienst zu nutzen der ist unterirdisch schlecht!!!
  • von keil

ein Stern ist schon viel zu viel

• Vorteile: Gar keine Antwort
    • Nachteile: desaströser Kundendienst, Es ruft erst niemand an
    Zuerst wurde meine Adresse nicht gefunden -.- sehr suspekt.
    7 Tage später - Immer noch keine Rückmeldung von DPD, lediglich die Aussage : iCH SOLLE MICH MIT DEM ABSENDER IN VERBINDUNG SETZEN. Ergo die bauen schei.... und Ich soll nebenbei noch alles selber Regeln, und der Absender verweist auf die DPD.
    Was mit meinem Paket ist ? - Keine Ahnung denn niemand meldet sich, Kundenservice gibt es nicht wirklich.
    Momentan schlage ich mich mit meiner Bank rum um mein Geld wenigstens wieder zu bekommen.

Nutzt die DHL die machen es um einiges besser - um einiges schneller - und es existiert ein Kundenservice der wirklich für Kunden erreichbar ist.

Richtig Ärgerlich und das bezahlt man auch noch teuer.
  • von Nordlicht03

Schlechtester Paketdienst ever

• Nachteile: Unzuverlässig
    Dass überhaupt ein Unternehmen DPD mit der Zustellung von Paketen beauftragt, kann eigentlich nur mit Dumpingpreisen erklärt werden. Die Folge: Subunternehmer beschäftigen mit Niedriglöhnen osteuropäische Fahrer. Diese sprechen nur wenig deutsch und sind mit ihrer Aufgabe häufig überfordert. Um das Pensum zu schaffen, werden Pakete nicht zugestellt, sondern direkt im Paketshop mit der Behauptung abgeliefert, der Empfänger sei nicht angetroffen worden. Ich bestelle nur noch bei Unternehmen, die mit DHL versenden. Ein Stern ist für DPD einer zu viel.
  • von S. S. 16081978

Absolut unfähig und unfreundlich

• Vorteile: Inkompetent und unfreundlich
    Absolut unfähig und unfreundlich! Selbst ein Stern ist noch zu viel.
DPD sollte drei Pakete bei mir anliefern.
1. Paket: Der Fahrer weigerte sich das Paket zuzustellen obwohl ich mit ihm über die Sprechanlage gesprochen und ihm die Türe geöffnet habe.
Zitat: Wenn ich mein Paket haben möchte, soll ich es aus seinem Auto ausladen.
Fazit: Sendung konnte angeblich nicht zugestellt werden und ging in einen Paketshop in der Innenstadt ohne Parkmöglichkeiten. Beschwerde bei der Hotline wurde mit der Aussage, da kann ich nichts machen, abgeschmettert.
2. und 3 Sendung: Gleicher Fahrer gleiche gleiches Szenario, er weigert sich die Lieferung per Aufzug in den 2. Stock zu bringen.
Beschwerde beim Versender hatte die Hoffnung geweckt, dass
    ein anderer Fahrer seinen Beruf messerverstanden hat. Diesmal bekam ich eine Mail, dass die Sendungen zugestellt und an mich übergeben worden sind, was natürlich nicht der Fall war.
Fazit Pakte sind verloren und ich musste die Bestellungen alternativ zu einem wesentlich Hörern Preis beschaffen und hoffe auf eine Erstattung durch den Versender.

Tage später kommt eine E-Mail von DPD, dass Fahrer 1 in einer Service Schulung sensibilisiert werden soll.

Thema ist anscheinend damit für DPD erledigt
  • von Olli und Chrisch

mir platzt der Knoten

• Nachteile: keine Benachrichtigung über Lieferstatus
    Moin,
    ich habe Wein in Italien bestellt und warte.....warte.... frage beim Verkäufer nach 2 Wochen an, wann kann ich mit dem Wein rechnen?
    Dann DPD Sendeverfolgung vom Verkäufer bekommen, angeblich war eine falsche Lieferadresse angegeben, die Wahre ist im Lager zur Abholung gelagert. Ich habe weder eine E-Mail noch einen Karte im Briefkasten von DPD gehabt, war auch schon zu spät, der Wein ist mittlerweile zurück nach Italien da ich den Wein nicht abgeholt habe :-( .Hab bei DPD keinen Ansprechpartner, die hotline anzurufen kostet sogar noch Gebühren, frechheit. DPD ist ganz weit weg davon: Kundenzufriedenheit wird da kleingeschrieben. Bin da ohne Worte, außer wenn die Möglichkeit besteht über andere Dienstleister Packete zu versenden werde ich das in Anspruch nehmen.
  • von Christian F.

Klingeln NIE und ignorieren IMMER den gewünschten Abstellort

Meine Online-Bestellungen wurden schon sehr häufig von DPD zugestellt.
    Auf meinem Paket steht mein Name. Auf der Klingel steht mein Name. Auf meinem Briefkasten steht mein Name. Meine Haustür ist da, wo eine Haustür sein soll, nicht versteckt und sofort sichtbar, wenn man sich in Richtung der zwei Haustüren aufmacht, die direkt nebeneinander sind. Dort sind auch die einzigen zwei Briefkästen, welche die Boten der dt.Post/DHL oder Hermes immer finden.

Nein, die DPD-Boten sehen nichts von alledem. Nie. Noch nie. Keiner der verschiedenen Boten hat je meine Haustür entdeckt. Dafür scheinen sie aber meine Nachbarn zu kennen, die sich immer ganz doll freuen, wenn sie entgeltfrei stellvertretend für DPD den letzten Arbeitsschritt der Zustellung vollziehen dürfen.

Und nein, ich habe bisher noch nicht die Hotline angerufen und meinen Frust auf den unschuldigen Callcenter-Mitarbeiter abgeladen, dem sowieso die Hände gebunden sind. Oder hätte ich anrufen sollen? Würde es was bringen? Wird man Verständnis haben und die Zusteller zur Rechenschaft ziehen? Was glauben Sie?
  • von Mario511965

schlimmster Paketdienst in Deutschland

• Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst
    Ich bekam eine Mail dass meine Lieferung heute zwischen 10 und 11 Uhr geliefert werden soll. Ok, kein Thema ich bin ja zu Hause. Ich warte und warte und warte. Als ich wieder nachschaue, war der Sendungstatus auf "Sendung geliefert". Ich war keine Sekunde aus dem Haus und es wurde auch nicht geläutet. Ich muss all denen recht geben, die hier über DPD nur schlecht reden. Dieses Unternehmen und seine Fahrer haben eigentlich NULL Sterne verdient.
    Ich werde jetzt auch die Unternehmen meiden, die mit DPD verschicken.
  • von Super Genervt

Unmögliches Verhalten der Anlieferer

• Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten
    Die Sendungen werden einfach unten im Hausflur abgelegt, auch wenn man als Empfänger zuhause ist und nur auf der ersten Etage wohnt, ich sollte bei einer Anlieferung die Annahme verweigern auf Anraten des Versenders wegen Falschlieferung, diese Möglichkeit hatte ich nicht, das Paket wurde unten abgestellt. Auch mein Ruf auf warten wurde Ignoriert. Das läuft also so ab:
    Klingeln, wenn Tür auf Lieferung abstellen oder legen, Tür zu, raus ins Auto und weg.
    Rufe der eventuellen Empfänger werden überhört.
    Wo kann da von Service die Rede sein.
  • von Tester4256

Welche Service-Qualität?

Wenn man als Paket"Dienstleister" nicht in der Lage ist Pakete zuzustellen, sollte man das Geschäft aufgeben. Sorry DPD Ihr könnt NICHTS, lasst es einfach sein.
  • von Jonas Wi.

DPD - der Paket NICHT Zusteller Nr. 1

• Nachteile: desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    Ich habe online ein Produkt bestellt, Größe 250g.
    1. Zustellversuch:
    Um 9 Uhr morgens bekomme ich eine E-Mail, dass das Paket heute zwischen 12-13 Uhr bei mir ankommt. Ich bin bei der Arbeit und der Fahrer verlässt unverrichteter Dinge wieder.

Als Reaktion erhalte ich eine Email der dpd in der ich für die nächste Zulieferung auswähle "Vor der Haustür abstellen". Beim Nachbarn, in einer Packstation, beim Kiosk um die Ecke o.ä. wäre auch ok gewesen, aber ich kann nur eine Option wählen - also diese

2. Zustellversuch: Als hätte ich keine Auswahl getroffen, der Fahrer kommt, trifft keinen an und fährt wieder. Ich erhalte eine Email, dass ich zwei mal nicht angetroffen würde und wenn ich keine andere Zustelloption auswähle mein Paket in 7 Tagen zurück an den Versender geht. In der Mail werde ich erneut aufgefordert eine andere Zustelloption zu wählen, wenn ich dies versuche, sind alle grau hinterlegt.

Einen Kundenservice per Mail oder Telefon zu erreichen ist unmöglich. Der Chatbot sagt mir ebenfalls, ich soll eine andere Option wählen und im nächsten Schritt, dass dies nicht möglich ist. Dann beginnt er von vorne.

Es sind noch 3 Tage bis die 7 rum sind und ich sehe keine Möglichkeit mein Paket zu erhalten. In der Vergangenheit hatte ich schon ähnliche Probleme bei zu Stellungen der dpd und auch nur bei dpd.
  • von Mimi_Wolf

0 Sterne noch zuviel! Unterirdisch!!

Haben wiederholt Probleme mit DPD. Die Krönung war, dass der Fahrer unsere Einbauküche vor dem Hauseingang abgeworfen hat. Es sind 12 Mietparteien im Haus, wir waren noch nicht eingezogen, hatten aber durch das Lieferzeitfenster Urlaub eingereicht, um zur Lieferung der Küche vor Ort zu sein. Die Küche kam 2 Tage zu früh, und sprach ein Nachbar an - sein Sohn hatte die Küchenpakete im Regen vor der Tür liegen sehen und dann - dankenswerter Weise - in seinen Keller gestellt. UNFASSBAR! Jeder hätte die Küche wegtragen können!! Soviel DREISTIGKEIT ist kaum zu überbieten. Mal abgesehen von dem FINANZIELLEN SCHADEN, der es für uns hätte sein können. DRECKSLADEN!
  • von Oertmann

Extrem schlechter dpd Service

• Nachteile: desaströser Kundendienst
    • Geeignet für: jeden
    Bei mir (Zustellungsbereich 15827) würde noch nie eine dpd-Sendung persönlich abgegeben. Nachweislich ist jemand zu Hause und trotzdem wird nur ein Zettel in den Briefkasten geworfen. Der Fahrer hält es nicht einmal für notwendig, den Namen des Paketempfängers auf den Zettel zu schreiben. Als Mehrfachnutzer eines Briefkastens dürfen wir dann raten, wer der Empfänger ist. Das ist höflich ausgedrückt ein absolut inakzeptabler Service. Im Vergleich: Der überwiegende Anzahl an Paketen kommt bei uns mit DHL an. I.d.R kommt es weniger als 1x in 3 Monaten vor, dass hier niemand angetroffen wird und jemand zur Poststelle gehen muss.
    Der dpd Service ist noch unter mangelhaft zu bewerten.
  • von Hendrik Valentim

DPD ist das Letzte

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst
    Die Fahrer sind unmotiviert; der Versender hat "[Straße] [Name]" auf das Paket gedruckt und der Fahrer "konnte die Adresse nicht finden". Telefonisch ist DPD nicht zu erreichen ( >10 Minuten Wartezeit ). Dieser Verein ist das Letzte.
  • von Emma2

Fahrer "trifft niemand an" - fährt einfach zum Pickup-Shop

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Hotline nicht erreichbar, desaströser Kundendienst
    Schade, dass man hier keine Null Sterne vergeben kann.
    DPD ist einfach nur katastrophal schlecht! Ich zahle 8.50€ Versandkosten, und der Versender wählt den schlechtest möglichen Dienstleister!
    Im Detail:
    Vorgestern wurde mir mein Paket per Mail angekündigt; gleichzeitig wurde eine Mail mit der genauen Zeit versprochen. Die Mail kam nicht, stattdessen stand plötzlich in der Verfolgung, ich sei nicht angetroffen worden. Ich war aber zu Hause! Muss ich etwa vor der Tür warten?
    Also habe ich heute als neuen Liefertermin gesetzt, dann kam die Mail, mein Paket werde "zwischen 11:42 und 12:12" zugestellt. Ich BIN zu Hause, und prompt wechselt um 11:45 die Anzeige auf "nicht angetroffen - Paket geht zum Pickup-Shop".
    Das ist UNVERSCHÄMT!
    Dazu kommt noch, dass selbst auf der Rufnummer aus dem Impressum der Website nur ein Automat antwortet.
    Ich werde ab jetzt Versender meiden, die diesen schlechtesten aller Versanddienstleister nutzen! Pfui, DPD!
  • von Rumyana

ABSOLUTE DISASTER!

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, inkompetente Mitarbeiter an der Hotline, unfreundliche Mitarbeiter, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, falsche Antworten an der Hotline
    I ordered two books from the US to be delivered to Germany. LANDMARK (the US delivery service) shipped it to DPD Germany.... and from there it went all wrong to the point I never received the books, got a refund from Amazon for the books but paid shipping cost for failed delivery.
    DPD tried to deliver 2-3 times - since I was out of town books were left with my permission in a pickup shop. I EXPLICITLY wrote and called for them TO BE LEFT as long as needed in the pick up shop, since I am picking them myself later. The response I received from your "amazing" customer service?
    "We cannot extend the deadline even though you request that yourself, the books are going back to the US delivery service provider." Then I called your hotline. Besides the "lady" on your german hotline was RUDE, INCOMPETENT and unwilling to help, she could not even tell me where my packages were. She kept only repeating that DPD's system has some errors sometimes and that my packages are being shipped back to the US delivery service. To my question: ok, then give me their contact details, I will contact them myself to keep my books from BEING SENT BACK AGAINST MY WILL - to that, her response was (I quote): "I DON'T KNOW WHO THEY ARE, I have no information in the system." Excuse me?!?! How the hell are you sending orders BACK TO SOMEONE YOU HAVE NO CONTACT DETAILS AT ALL?! What is this poor excuse of a delivery service? Your customer support lady was the furthest thing away from a proper customer service and even HUNG UP THE PHONE ON ME! What kind of a horrendous hotline is this where employee cannot give you any information about the location of your package, using poor excuses of "our system sometimes have errors" and then HANGING UP THE PHONE ON A CLIENT?
    Never ever ever am I going to order something that is being delivered by your company again. And I will also advise anyone to STAY AWAY FROM DPD if they don’t want troubles and having to pay shipping for goods they will never receive. At least not in this lifetime.
  • von Peter K

Die letzte Wahl wenn ich die Wahl habe!

• Nachteile: fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, unfreundlich, unfreundliche Mitarbeiter
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber DPD hat heute den Vogel abgeschossen.

Der Abglauf:

Paket angekündigt, ich Abstellgenehmigung erteilt
    Ich war nach Planänderung zu Hause und hatte die Straße den gesamten Tag im Blick. KEIN DPD Wagen aber plötzlich die Email das man mich nicht angetroffen hätte.

Zweimal Mist. Dann hätte der Fahrer es abstellen dürfen.

Ich habe mich beschwert weil der Inhalt des Paketes nun wirklich dringend war.

Heute kommt DPD nur ich kann nicht an die Türe. Er ist in Sekunden Geschwindigkeit wieder weg. Ich bekomme die Mail "zum 2. Mal nicht angetrofffen. Mache einen Screenshot und schicke ihn an empfang@dpd und beschwere mich erneut.

Jetzt die Höhe. Eine erneute Statusmail die sagt das der Fahrer mich einmal statt zweimal nicht angetroffen hat UND die Abstellgenehmigung wurde aus dem Dialog gelöscht.

Eine bodenlose Frechheit.

Daneben kann ich meinen leider nicht wechselnden Fahrer so beschreiben: Extrem unfreundlich, kommt immer mal wieder mit der Kippe im Mund an die Türe und qualmt einen voll.

Wo ich die Wahl habe, nehme ich jeden anderen Logistiker. Manchmal hat man leider keine Wahl.

von Peter K
    DPD war da. 5 Minuten nachdem ich den Bericht abgeschickt habe. "Knallt" das Paket an den Abstellort (den es ja anscheinend gar nicht geben soll und ist dann frech zu mir. "Muss ich jetzt diese Paket spazierefahre, da hascht Du guksch! Und macht eine abfällige Handbewegung und läuft weg. Ich wollte noch fragen ob er die Abstellgenehmigung vielleicht gar nicht im System hatte - aber das hat ihn nicht interessiert.

Danke DPD das ihr den überaus beflissenen, korrekten und gut gelaunten Fahrer nochmals vorbei geschickt habt. Vielleicht liegts doch nur am Fahrer. Wärs meiner dann könnte er jetzt die Sonne genießen!!
  • von Sanzinim

Lieber kein Service als dieser

• Nachteile: fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein
    Online Paketverfolgung sieht vorerst gut aus.
    Funktioniert aber kaum.
    Meine Erfolgsgeschichte:

Ich war bei der Arbeit, aber da kann man "Paket abstellen" und Abstellort definieren - habe ich gemacht - keine Auswirkung.
    Dann zeight der Paketnavigator dass mein Paket ist in einer Paketshop zugestellt wurde - ich fahre nach der Arbeit hin - da ist nichts.
    Nächste Tag nehme ich halbes Tag frei um das Paket zu empfangen, laut Paketnavigator ist das Paket näher und näher - passiert aber nichts, kein Klingeln, kein Zettel im Briefkasten. Der Paketnavigator zeigt dass mein Paket ist in einer Paketshop zugestellt wurde. Ich habe aber schon Erfahrung von gestern und beginne einen Chat mit DPD Mitarbeiter (oder auch Robot) um eigentlich zu erfahren wie ist es möglich mein Paket zu bekommen. Der Robot wiederholt mir die Info die bereits online steht und bricht den Chat ab.
  • von 08crissy

Unmöglich ! Keine telef. Auskunft über Verbleib möglich ! Note 6

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, umständlicher Telefonkontakt , persönl. Telefonkontakt nicht möglich
    • Geeignet für: jeden
    Erwartete ein wichtiges Ersatzteil, das auch für heute gg. Mittag lt. Sendungsverfolgung angekündigt wurde.
    Auf dem Display bewegte sich das Fahrzeug jedoch bis mittag nicht und es wurden immer noch 37 Pakete angezeigt, die vor mir ausgeliefert werden mussten.
    Ca. 12 00 Uhr sah ich den DPD Wagen vorbei fahren. Dachte noch, vielleicht fährt er erst die rechte Strassenseite ab und bringt mir meine Lieferung auf dem Retourweg.
    Aber er kam nicht ! Auf der Sendungsverfolgung las ich dann:

28.12.2016 12:10 Uhr Hengersberg (DE)
    Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
    Keine Warenannahme / Warenabholung.

Ich rief, bzw. wollte in der Zentrale anrufen...regenerierte Maschine bei der es kein Durchkommen für das eigene Anliegen gibt !

Ich persönlich werde NIE mit DPD versenden und werde auch jeden der mit diesem Paketdienst bisher versendet, mitteilen, dass die unzuverlässig ohne Ende sind.

Schließlich musste ICH die Portokosten für das Produkt bezahlen , und kann erwarten, dass die Fahrer dieser Firma auch zuverlässig sind .
    Es hat den Anschein, dass der Fahrer eine FALSCHMELDUNG in das Tracking eingibt, nur weil er seine Mittagspause genießen will.
  • von Zornikel

Angeblicher Zustellungsversuch

• Nachteile: große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten
    Servicequalität gleich Null.
    Zustellung für heute, 25.10. angekündigt. 2 Personen den ganzen Tag zu Hause auf die Sendung wartend. In der Live-Sendungsverfolgung plötzlich die Information über erfolglosen Zustellversuch mit Benachrichtigung.
    Weder gab es einen Zustellversuch, noch gab es eine Benachrichtigung!
    Der Fahrer hatte wohl einfach keine Lust mehr, behauptet dann, er sei dagewesen und das Unternehmen DPD duldet diese Machenschaften. Und das ist mir nicht das erste Mal passiert!
    Was hat das mit Service bzw. mit Seriosität zu tun?

von 08crissy
    Bei uns war es heute das gleiche !
    Der Fahrer fuhr mittag am Haus vorbei ohne anzuhalten. Auto stand in der Einfahrt, wir waren beide zuhause !
    Ich denk nur, vielleicht fährt er erst die rechte Strassenseite ab und kommt am Rückweg vorbei. Ich warte bis 12.30 Uhr und schaue wieder auf die Sendungsverfolgung ... und WAS steht da ????

___28.12.2016 12:10 Uhr Hengersberg (DE)
    Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
    Keine Warenannahme / Warenabholung.___

Ich dachte ich spinne ! Suchte sofort die Tefonnr. von DPD raus um mich zu beschweren ... Aber DA kommt man sich erst recht verarscht vor !! Man kann machen was man will, man kommt nicht an den Kundenplatz, der mir versprochen wurde.

Wenn die so weiter machen, bzw. ihre Fahrer dermassen unzuverlässig und nicht korrekt sind, brauchen sich die nicht wundern wenn die mal den Bach runter gehen !

von asteff
    Dieser Verein ist das Letzte.Nur Probleme damit.Angeblich war keiner da und andere Ausreden.Die Fahrer sind zu faul,das ist glaube ich das Problem.
  • von Iker

Besser selbst abholen!

• Nachteile: fragwürdige Funktionalität des Online-Supports
    Warte seit längerem auf eine Bestellung. Bei Überprüfung der Versandbestätigung finde ich die Trackingnummer und auf der DPD Seite den Status, dass das Paket bereits seit einer Woche in einer 'PickUp Station" in der Nachbarstadt (!!) liegt. Unfassbar mieser Service. Da ich keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte, gehe ich davon aus, dass der Fahrer nie an meinem Haus war.
  • von ProjectFairy

Viel erlebt - aber DPD topt alles!

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein
    bestellt habe ich bei einem Händler, der über DPD liefern lässt. nachdem ich 1 Woche lang dem Paket hinterher jagte, den Händler selbst bat nachzuforschen, weil nur der Auskunft oder Adresskorrektur vornehmen lassen kann, stellte sich heraus:

Das Paket wurde 1 Woche lang an einen mir und dem Versender völlig unbekannten Empfänger mit komplett anderer Adresse zugestellt. Auch nachvorherigem Empfänger-Check durch den Versender und meiner Bitte an einen DPD shop zu liefern, und der Bestätigung durch DPD, dass sie an besagten DPD Shop liefern, ging das Paket an den mir nicht bekannten Empfänger.

Während dieser Woche hatte ich mir 3 Nachmittage frei genommen, und auf das Paket gewartet, mehrmals mit dem Service telefoniert, der mir immer wieder bestätigte dass ich der Empfänger bin. Auch in der Sendungsverfolgung online stand immer mein name und korrekte Adresse als Empfänger.
    Ich durfte während etwa 12 Telefonate, die ich in dieser Woche mit dem Service führte, in einem dieser Gespräche auch hören dass es der Mitarbeiterin mit meiner Angelegenheit nun zu lange dauere, da die Verwechslung anscheinend etwas mehr kombinatorische Fähigkeiten erforderte als es der Zeitdruck der Dame erlaubte.

Wie gesagt, am Ende wurde das Paket diesem falschen Empfänger zugestellt, und er war so freundlich dieses nicht nur entgegen zu nehmen, sondern auch meine Telefonnummer ausfindig zu machen und mir Bescheid zu geben...Obendrein, wurde meinem Versender auch noch ein Zustellungsnachweis gemailt, in dem widerum meine Adresse mit meinem Namen als Empfänger angegeben war! Ich habe so etwas noch nicht erlebt, obwohl ich schon einige logistisch verworrene Fälle hatte. Natürlich habe ich mich bei DPD beschwert, eine Reaktion dürfte wohl ausbleiben.
  • von Chaoslady

DPD Service gleich Schulnote 6-

• Nachteile: Fahrer zu faul auszusteigen um zu Liefern
    Wir haben über eine Firma ein Paket bestellt was mit DPD geliefert werden sollte. Am 11.07.2016 stand dann in der Sendeverfolgung das das Paket im Auto ist und auch am 11.07.2016 geliefert wird. Da mein Mann zu Hause ist hat er darauf gewartet. Leider war der Paketbote nicht in der Lage sein kleines zartes Popöchen von seinem Fahrersitz zu erheben, sondern nix wie weg, die Kunden sind doch sowieso blöde und merken nichts. Angeblich war keiner zu Hause und eine Benachrichtigung war auch nicht im Briefkasten. Da mein Mann zu der gleichen Zeit wie der Paketzusteller von DPD angeblich bei uns war haben wir ein Paket für die Nachbarn von DHL angenommDie beiden sich zu uns treffen müssen.
    Wir haben dann Kontakt nach dem dort stand wir waren nicht zu Hause mit DPD in Unna aufgenommen. Dort hat man uns dann den Vorschlag gemacht wir könnten ja nach Unna zu denen fahren und unser Paket dort abholen wenn wir es so dringend brauchen.
    Sollte ich noch mal etwas bestellen und dort steht von DPD geliefert zahle ich gerne ein bisschen mehr für DHL. Mit dem Fahrer von DHL der unsere Strasse beliefert hatten wir noch nie Schwierigkeiten. Das ist Kundenservice.

• von KundeLübeck

Offenbar ... bei DPD Lübeck

• Nachteile: Fristen werden nicht eingehalten
    Alle reden von Mindestlohn, DPD nicht. Hier in Lübeck wird teils mit 3 Personen auf dem Wagen geliefert, fast immer Menschen, die teils so geringe Deutschkenntnisse haben, dass Nachfragen nicht möglich sind. Pakete werden auch teils dem Kunden untergeschoben, indem ihm ein Mensch ein kleines Paket in die Hand drückt, die Unterschrift an seinem Handgerät leisten lässt, während ein anderer Mensch ein weiteres Paket unauffällig in der Türnähe deponiert. Dies hat man dann offenbar gleich mit unterschrieben. Der Fahrer wartet derweil hinterm Steuer. 20.04.16 gegen 17:00 Lübeck Marli. ... Was ist da los? So kenne ich DPD nicht.
  • von Helene1

Absolut nicht empfehlenswert

Die Lieferung eines Pakets von Deutschland nach Griechenland mit DPD:
    - Im Tracking Mitteilung, dass keine Zustellung erfolgen konnte wegen Unstimmigkeit bei Empfängeradresse. (???)
    - Der Erhalt von Mails an DPD wird mit automatischer Nachricht bestätigt, aber nie beantwortet.
    - Der Absender in D erhielt auf Nachfrage Nachricht von DPD, dass sie mich als Empfänger kontaktieren würden. NIE GESCHEHEN!
    - Ein Anruf bei DPD in D von mir als Empfänger nutzlos. Die Dame mit osteuropäischem Akzent sagte, ich müsse in Griechenland anrufen. Eine Adresse und Telefonnummer wusste sie nicht und sagte mir, ich solle im Internet suchen. UNMÖGLICH!
    - Dann erneut die Mitteilung im Tracking, dass keine Zustellung erfolgen konnte wegen Unstimmigkeit bei Empfängeradresse. (???)
    - DPD IST ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!
    Anmerkung: Lieferungen über DHL und die griechische Post funktionieren tadellos. Also Finger weg von DPD!
  • von ottolot

3 x keine Zustellung

3 x wurde unsere Adresse von dem Fahrer der DPD nicht gefunden. Wir wohnen seit über 20 Jahren hier, haben bisher hunderte Päckchen bekommen - eben nur vom DPD nicht.
    Ich bestelle nur noch bei Händlern, die DPD als Versender nicht nutzen.

von KundeLübeck
    Man sollte DPD auch entgegenkommen, indem man die Anschriften gut leserlich in Druckbuchstaben schreibt. Kleine Schrift oder Handschriften sind für jeden nicht leicht zu entziffern und da DPD sich zu einem ... entwickelt, ist eine gut leserliche Anschrift besonders wichtig.
  • von anitakakuk

Schlechter Service

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet
    DPD - nie wieder!
    Ich warte den ganzen Tag zu Hause. Ich verfolge die Sendung über das Live-Tracking.
    Um 13.17 Uhr ist der Fahrer in der Strasse nebenan (50 Meter Luftlinie).
    Um 13.27 Uhr ist die Sendung nicht zustellbar.
    Kundendienst angerufen - der Fahrer konnte die Sendung aus Zeitmangel nicht zustellen.
    Aber morgen kommt er wieder.
    Und wenn er evtl. morgen wieder zu wenig/keine Zeit hat??
    Wie lange soll ich auf die Sendung warten? Oder einfach mal hoffen, dass der Fahrer nicht unter Zeitdruck steht?
    Nie wieder - nie wieder - nie wieder
  • von shirtdrucker

STÜMPERHAFT

Wie kommt hier eine Bewertung GUT zustande ?
    Dieser Paketdienst ist der mit Abstand schlechteste in Deutschland !
  • von Bestellerin

Service? Welcher Service...

• Nachteile: große Telefonkosten wegen der Service-Nummer
    Ich frage mich gerade, wie ein Testergebnis von 2,2 entstehen kann, wenn man im Netz die Bewertungen liest, dürfte nicht mal mangelhaft ausreichen.
    Mein Paket wurde tatsächlich schnell geliefert, 1 Tag nur unterwegs und bereits zugestellt. Aber wie! Es wurde erst gar nicht geklingelt, obwohl ich Zuhause war, Auto stand in der geöffneten Garage und oben im Haus Fenster offen. Aber trotzdem habe ich die Zustellung mitbekommen. Das Paket wurde anscheinend gegen die Haustür geworfen, unüberhörbar. Bis ich an der Tür war, düste das Auto bereits davon.
    Wäre ich nicht da gewesen, hätte es jeder mitnehmen können, immerhin war nichts Zerbrechliches wie zb. ein Gerät drin.
    Ob meine schriftliche Beschwerde bei DPD angekommen ist - keine Ahnung. In Zukunft werde ich Versender meiden, die mit DPD verschicken.

von KundeLübeck
    DPD hat auch mit wachsender Konkurrenz zu kämpfen, deshalb gibt es Beschwerdeeinrichtungen, aber man sollte sowas nicht so ernst nehmen. ...
  • von kongo11111

Abmachungen werden nicht eingehalten

• Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, Fristen werden nicht eingehalten
    Nach 5 Tagen ist mein Paket immer noch nicht abgeholt. man bekommt eine Entschuldigungsmail, in der man noch mehr belogen wird (wird dafür heute abgeholt!!!!) morgen ist der 6. Tag, bin gespannt was sie morgen für eine Ausrede haben. NIE WIEDER DPD !!!!!! Habe über ILOXX gebucht, habe DPD bekommen. Ich werde auch nichts mehr bestellen, wenn der Kurierdienst mit dpd erwähnt wird. Lieber zahle ich mehr und habe einen anderen Service. Wenn man das bei dpd Service nennen kann. Schade, dass man keine Minussterne vergeben kann.
    Ich kann jedem nur davon abraten dpd zu nutzen, solange es in Deutschland noch andere Kurierdienste gibt. Diesen Ärger kann man sich echt sparen.
  • von KleiMei

Nie wieder DPD !!!

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, Fristen werden nicht eingehalten
    Der Service bei DPD ist für mich das Letzte.
    Entweder werden Pakete ohne Abstellgenehmigung auf das Grundstück gestellt (fand der Hund besonders gut - tolles Spielzeug),
    bei Nachfrage konnte mir weder der Fahrer namentlich genannt werden, noch fand sich eine Abstellgenehmigung an.
    Neustes Beispiel, was aber auch kein Einzelfall ist, trotz bestätigtem Auslieferungstermin (Samstags 08.00 -18.00 Uhr) wurde das Paket nicht zugestellt. Bei erneuter Nachfrage kann weder der Grund noch der Fahrer genannt werden.
    Das bedeutet für mich, nie wieder DPD !!!
  • von Folksister

Der schlimmste Paketdienst!

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein
    Meine frostempfindliche Saatgutlieferung wurde mir nach über einer Woche im Tracking-Fenster von DPD avisiert. Ich sah dann, wie das Paket in meiner Region 9 Stunden hin und her gefahren wurde, bis es um 19 Uhr den Status nicht zustellbar erhielt. Ich war jedoch ganztags anwesend. So what?
    Ich protestierte bei DPD (keine Reaktion) und Pötschke (oh...), was ich mir auch sparen konnte, da kein Interesse bestand.
    Heute nun, gute 2 Wochen, nachdem der kleine Umschlag auf die Reise ging, kam er mit Schuhabdrücken und völlig zerquetscht hier an. Das Saatgut dürfte völlig hinüber sein.
    Niemals Pflanzen oder Saatgut mit DPD verschicken!!!
  • von Tonmann

Zusteller kann keine Hausnummern lesen!

Das angekündigte Paket wurde trotz richtiger Adresse an eine falsche Hausnummer geliefert. Dort traf der Zusteller niemanden an, also wurde das Paket an eine dritte Hausnummer ausgeliefert.
    Durch Zufall bemerkte die Bewohnerin die falsche Zustellung und brachte mir das Paket selbst vorbei.

von KundeLübeck
    Da sind Sie aber auch selbst Schuld, Ihre Anschrift war bestimmt in Deutsch, das kann ja auch kaum noch einer lesen bei DPD.
  • von newcomer311

DAS ALLERLETZTE!! NIE WIEDER!!

• Nachteile: miserabelster Service aller Paketdienste
    • Geeignet für: Leute, die nichts zu tun haben
    War bei 1. Zustellungsversuch eines Pakets nicht zu Hause. Freßzettel im Briefkasten: Paket kann im 5 km entfernten Nachbarort ab 18:00 Uhr abgeholt werden - 1 1/2 Std. Fußweg oder 1 Std. mit S-Bahn und Fußweg - Kosten dann 6,60 €. Ticken die Zusteller dieser Fa. noch richtig??? Erst Kosten für Zustellung beim Lieferant bezahlen, und dann noch 6,60 € + 1 Std. Zeitaufwand für die Abholung??
    Unternehmensphilosophie liest sich ganz anders:
    1. Kundenfreundlichkeit steht für uns an oberster Stelle!!
    2. Weltweit höchste Qualitätsstandards!!
    3. Im Fokus unseres Handelns stehen unsere Kunden und deren Wünsche!!

Ein Hohn gegenüber jedem Kunden!
  • von patzpatz

Lächerlich - Testbericht "gut"

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, 3 Mails/2 Anrufe nützen nichts
    wie schon gestern berichtet nimmt die Paketlieferung via DPD immer skurilere Züge an.
    Das vollig deformierte Paket wurde hinter dem Briefkasten auf dem Boden agestellt und in der Sendungsverfolgung heißt es, ich hätte eine generelle Abstellgenehmigung erteilt ... ja ja hinterm Zaun.

Das war jetzt das dritte mal.

Finger weg von DPD
  • von Zuverlässig14

DPD völlig inakzeptabel

• Nachteile: fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Hotline nicht erreichbar
    ich gebe hier mal den Inhalt meiner mail wieder, die ich soeben sehr erbost an DPD geschrieben habe:

"Ich habe am 08.10. etwas bei Ebay bestellt. Das trudelte am 16.11. wieder bei Ihnen in Neu-Ulm ein mit dem Vermerk, die Adresse würde nicht stimmen. Daraufhin hab ich den Ebay-Verkäufer flott gemacht. Der hat sich mit Neu-Ulm in Verbindung gesetzt und auch meine Telefonnummer zwecks Kontaktierung mit dem Fahrer weitergegeben.
    Nun sehe ich vor einer Viertelstunde, dass das Paket wieder als ausgeliefert, an der vereinbarten Stelle abgelegt wurde. Nichts zu finden, kein Zettel im Briefkasten, und ich war die ganze Zeit im Haus. Ein paar Minuten später kommt ein Nachbar von Hausnummer 15 (!!!) , wir haben 29...und sagt, das Paket hätte bei ihm kommentarlos vor der Tür gelegen. Sowas geht ja wohl überhaupt nicht! Nur weil der Fahrer keine Lust hat oder vielleicht eine Brille braucht. Sie können sicher sein, dass ich nirgendwo mehr etwas kaufe, was per DPD versendet wird und diese Erfahrung auch fleißig weitergeben werde. Schließlich sind die Sachen schon bezahlt, der Versender steht unglaubwürdig da und ich auch. Das ist ein absolutes Unding!

Und wenn ich schon dabei bin: Ihrer Hotline könnten Sie auch eine andere Ansage verpassen als diese herablassende Staubsaugervertreterstimme. ! „Huch“ bei einer professionellen Telefonansage und auch noch Getippe im Hintergrund…. Und wenn man mal eine Kollegin dran hat, stellt die einen nach einem „Hallo“ sofort wieder in die Warteschleife. Und die dauert ewig. Sie müssen Ihre Kunden für ziemlich blöd halten.
  • von Peter puziak

Nie wieder DPD

• Nachteile: kostenpflichtige Hotline, kein Kundenservice
    Die erste Anlieferung, freitags 9.30, wurde von mir verpasst. Nach Anruf bei der Hotline, nach mehrminütigem Warten für 49Cent/min, bekam ich die Auskunft die nächste Anlieferung wäre der nächste Werktag, ich könne das Paket auch nicht an der Zentrale, am Freitagabend oder Samstagmorgen, selbst abholen. Der Bote erschien dann am Montagmorgen wieder. Es handelte sich um eine Nachnahme, jedoch konnte der Boten keine 5€ Wechselgeld herausgeben und zog wieder ab.
    Wieder Anruf und minutenlanges Warten in der Hotline, für 49cent. Dann die Auskunft ich könne meine Lieferung am Dienstag, ab 9.00, an der zentralen Auslieferung selbst abholen.
  • von sonne232

NIE wieder DPD!!

• Nachteile: kostenpflichtige Hotline, kein Kundenservice
    Pakete und Päcken werden nicht zugestellt. Es werden auch keine Benachrichtigung an die Empfänger gegeben, daß eine Zustellung hätte stattfinden sollen.

Statt dessen gehen die Sendungen einfach an den Empfänger zurück. Dies ist unhaltbar. DPD macht aber nichts dagegen und reagiert auf Beschwerden mit Achselzucken.

Deshalb gerade bei kleineren Senung z.B. für ebay: NICHT mit DPD! !
    Und: nur so wird das Unternehmen hoffentlich seinen Service verbessern.
  • von stehengelassen

Einfach stehen gelassen

• Nachteile: kein Ansprechpartner, kein Kundenservice
    Gestern abend klingelte es an unsere Wohnungstür. Es war der Nachbar von gegenüber. Er hat uns ein Paket überreicht. Nichts außergewöhnliches mögt Ihr denken, nur, dass was er erzählte empfanden wir als ungewöhnlich. Er hatte die Paket unten im hauseingang Flur stehen gesehen, und mitgenommen eher es verschwindet aufs nie wieder sehen. Dies ist für uns gut gegangen, aber, wir fragen uns ob dies auch zur alltäglichen Umgang unser Wertvollen Pakete für DPD gehört?
  • von Medison-Vertrieb.de

Erscheinungsbild und qualität von DPD

Wir lassen von DPd unsere wertvollen waren transportieren.
    Wenn man aber sieht mit welchen lieferautos und fahrern dann unsere pakete transpotiert werden, bekommt man doch bedenken. Manche autos sind in einem so schlechtem zustand, da man nachdenklich wird. Bei einem fahrer lagen die pakete verstreut am wagenboden und der kerl trampelte auf dem flachen mit seine tretern drauf herum. Auf meine frage , da sind waren drin die könnten kaputt gehen, kam die antwort na und. Scheinbar herrschen im depot 180 die gleichen zustände. Deshalb wundert es nicht das diese firma, die so mundvolle werbung betreibt scheinbar über kein qualitätsmanagement verfügt.
  • von autoteile-bb

NIE WIEDER DPD!

Mehrfach kommen Pakete kaputt an. Auf Reklamationen kommen immer Rückmeldungen wo von einem Bild Aussage über verpackungsart getroffen werden will.
    Keinerlei Reklamationserstattungen!! Wir haben den Vertreter kommen lassen, der nichts an der Verpackung zu meckern hatte, sogar das man über Bilder keine Aussagen treffen kann, erklärte er uns wortwörtlich.

Daraufhin haben wir zwei identische Pakete versendet: gleicher Inhalt (Eine Lampe), gleiches Verpackungsmaterial und Einpackweise. Eines per DPD und eines per Hermes. Dreimal darf geraten werden welches kaputt ankam und welches unversehrt vor unserer Tür stand. In diesem Fall war natürlich wieder die Verpackungsart falsch....

Also mein Fazit: NIE WIEDER DPD!

Passende Bestenliste