Gut

2,4

21 Meinungen

(4 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
6

Kundenmeinungen (21) zu DIG:ED Filmverarbeitungsanbieter

  • von Sibilllie

    Erneut danke

    • Vorteile: sehr toller Fotoscan
    Mittlerweile auch meine alten Fotos zu Media Markt diged gebracht. Erste Sahne! Nix zu meckern!
    Antworten
  • von dancer69

    Guter Dienst

    • Vorteile: super Kommunikation, sehr gute Qualität der DVD
    Digid ist mein 2. Versuch, nachdem ich zuerst meinen Fotohändler im Ort mit schlechtem Ergebnis beauftragt hatte.
    Ergebnis mit Digid ist top. Meine nachvertonten Super 8 Filme sind gut auf DVD überspielt worden.
    Antworten
  • von Sibillie

    Einfach gut - vielen Dank

    • Vorteile: zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Hilfe
    Kurz: Danke Diged!
    Antworten
  • von Walt.S.

    Seriöse Arbeit!

    • Vorteile: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, seriöse Abwicklung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Habe mich nach etlicher Recherche bei Freunden und Internet für Diged entschieden. Und dies war gut so. Die Qualität hat mich vollsten zufrieden gestellt. Was mich besonders gefreut hat: die als völlig transparent beschriebene Preisliste hielt Wort. Nichts verstecktes und keine Extrakosten. Das nenne ich einen seriösen Dienstleister.
    Antworten
  • von Gig

    Absolut zufrieden!

    • Vorteile: super Preis-Leistungsverhältnis
    Super Dienstleister!
    war absolut zufrieden mit meinen Digitalisierungen!
    Vielleicht kram ich sogar noch den Rest vom Dachboden raus also gerne wieder...
    Antworten
  • von Diafreak56

    Dia oder Digital

    • Vorteile: super Kommunikation, zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Habe mich von den Kindern zur Digitalisierung meiner mehr als geliebten Dias überreden lassen (Papa muss das ja auch zahlen).
    Musste jetzt leider feststellen, die Qualität ist wirklich sehr gut. Danke
    Antworten
  • von DIGED

    In eigener Sache

    Liebe Testberichtleserin,
    lieber Testberichtleser,

    von Zeit zu Zeit schaue ich mir hier die Bewertungen und Kommentare über unsere Firma DIG:ED an. Seit fast 10 Jahren digitalisieren und sichern wir nun die analogen Schätze unserer Kunden - vom Dia bis zum Schmalfilm. In diesem Zeitraum haben über 300.000 Kunden eine DVD oder Blu-Ray mit den überspielten Filmen und Fotos von DIG:ED in bestmöglicher Qualität erhalten. Wenn es eine Reklamation gab, haben wir diese immer zurfriedenstellend und unkompliziert im Sinne des Kunden gelöst - und wenn es einmal gar keine Lösung gab, dann haben wir auch kein Geld für die Überspielung genommen.
    Keiner der sich hier beschwerenden Personen ist uns bekannt. Auch nach unserer Bitte um Zusendung der Auftragsnummer, kam keine einzige diesbezügliche Nachricht. Eigentlich sollte man meinen, dass zumindest Jemand sein Geld zurück will.
    Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil, 300.000 Kunden können nicht lügen.

    Ihr Hansjörg Meyer
    Geschäftsführer DIG:ED
    Antworten
  • von klaus.k

    Uralt-Dias in Super-Qualität

    • Vorteile: zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis
    Ich habe an die 1000 Dias aus den 60er-Jahren digitalisieren lassen. Qualität und Preis waren ok. Ich werde demnächst meine restlichen Dias wieder bei Dig:ed machen lassen.
    Antworten
  • von tokei-ihto

    Digitalisierte alte Dias - Niveau mit "Doppel-o" !

    Wir hatten ca. 600 Stück ca. 30-50 Jahre alte Dias digitalisieren lassen. Von vollmundig angekündigter Profi-Qualität war am erreichten Ergebnis leider absolut nichts zu merken. Offenbar durch den Transport der Dia-Kästen zum "Labor" hatten sich auf den Dias teilweise großflächige Lack-ähnliche braune Fetzen abgelegt, die vor der Digitalisierung nicht einmal grob beseitigt wurden. Als wir die Dias wieder abholten waren die Dias und die Böden der Kästen in den Ecken reichlich mit diesen Belagstücken verdreckt. Die betreffenden Dias hatten wir ca. 3 Wochen vor dem Digitalisieren noch während eines Dia-Vortrages sortiert und diesen Belag werder auf den Dias noch in den Diakästen festgestellt.
    Die vom "Labor" gelieferten Digitalaufnahmen waren daher fast alle unbrauchbar. Wir informierten uns im Internet, kauften wir einen entsprechenden Scanner, reinigten die Dias mit einem Optik-Pinsel und digitalisierten selbst. Das Ergebnis war, auf alle Fälle gemessen an der Qualität des "Labors", überwältigend. Dank des Epson 330 Photo und seiner Software, die automatisch Korrekturen durchführen kann, entstanden letztlich Fotos, die man, ohne sich schämen zu müssen, in einem Fotobuch präsentieren kann. Ob Unvermögen, Desinteresse oder ein fragwürdiger Qualitätsanspruch die ursache waren, der Weg zum Media Markt und das Geld für die "Profi-Digitalisierung", von dem wir fast 2 der Scanner bekommen hätten, waren so ein totaler Reinfall.
    Antworten
  • Antwort

    von DIGED
    Lieber DIG:ED Kunde,

    Ihr Fall ist uns leider nicht bekannt. Wir verstehen auch nicht, warum Sie dies nicht reklamiert haben. Wir sind ein Unternehmen, dass höchsten Wert auf die Zufriedenheit unsere Kunden legt. Bitte kontaktieren Sie unseren Service auf www.diged.de und teilen uns die Auftragsnummer mit - nur so können wir uns um Ihr Anliegen kümmern.

    Viele Grüße

    Ihr DIG:ED Service
    Antworten
  • von hga

    super 8 auf DVD

    • Nachteile: keine Beratung
    über Mediamarkt wurde mein Super 8 Film an Dig:Ed zum überspielen weitergeleitet. Wir hatten uns extra von einer Verkäuferin beraten lassen, die uns aber über Zusatzleistungen nicht informiert hat. Also bekamen wir die DVD in schlechter Qulität zurück, obwohl der Super 8 Film eine wesenlich bessere Qulität hat, sowohl in der Farbe, als auch in der Bildschärfe. Bei der Reklamation im Mediamarkt Hannover Varenwald wurden wir abgewiesen mit der Begründung, dass das Standartpaket immer schlechter ist als der Film selbst.
    Warum wird das Standardpaket überhaupt noch angeboten?
    Antworten
  • Antwort

    von DIGED
    Lieber DIG:ED Kunde,

    eine "normale" Digitalsierung ist von gleicher Qualität wie die einer Premiumdigitalisierung. Der Unterschied liegt in der Nachbearbeitung Bild/Ton von schlechtem Originalmaterial.
    Ihre DVD darf nicht schlechter als Ihr Original sein. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter www.diged.de.
    Wir werden Ihre Reklamation prüfen und ggf. neu und kostenlos nachbearbeiten.

    Vielen Dank

    Ihr DIG:ED Service Team
    Antworten
  • von SL11

    Diged PERFEKT

    habe meine dia und ein paar s8-spulen auf dvd überspielen lassen und bin von der qualität und dem rundumservice absolut überzeugt.....war nicht das letzte mal

    der beste service den ich bis jetzt hatte!
    Antworten
  • von RM44

    Schlechtes kann (noch) nicht besser werden

    • Vorteile: spart mir Freizeit, wenn ich es nicht selbst machen muss
    • Nachteile: man hat beim ersten Mal Sorge, ob man seine Originale ordentlich zurückerhält
    Wir haben mehrere S8-Filme und auch Dias zum kopieren auf DVD bei Ringfoto abgegeben. Im Rahmen des vom Verkäufer genannten Zeitraums erhielten wir unseren Auftrag zurück. Die Qualität war unterschiedlich je nachdem auf welchem Fernseher wir die Aufnahmen anschauten. Auf dem alten TV bei unsere Eltern war es okay, auf unserem FULL HD allerdings zeigten sich die Schwächen früherer Technik. Da sehen die neu gedrehten Mini-DV-Aufnahmen schon besser aus. Aber das hat halt nichts mit dem Kopieren zu tun. Die Qualität der Dias-Kopien war absolut zufrieden stellend.
    Antworten
  • von Bernhard59

    Nur noch diged

    Habe meine Super 8 Filme schon bei den verschiedensten Servicen abgegeben. Seit ich beim Media Markt mit diged überspielen lassen habe, bin ich jedoch zum Stammkunden geworden. Selbst meine uralten Krücken wurden sehr gut bespielt. Bin sehr zufrieden bei sehr guten Preis!
    Antworten
  • von GT70

    Absolut ungenügend !!!!!!!!!!!!!

    Kurz nach Anfang des Films hat sich offensichtlich die Kamera, die das Super-8 Bild abfilmen sollte, nach unten bewegt.
    Ergebnis: Der obere Teil des Bildes ist abgeschnitten, die Köpfe fehlen.

    Inzwischen habe ich die gleiche Rolle nochmal von einem anderen Dienstleister korrekt auf DVD übertragen lassen.
    Antworten
  • Antwort

    von DIGED
    Lieber Kunde, leider lesen wir erst hier von Ihrer Beschwerde. Bitte senden Sie uns per Mail (auf diged.de nachzulesen) Ihre Auftragsnummer, damit wir dies überprüfen können.

    Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, leider ist uns dieser Vorgang jedoch nicht bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    DIG:ED Service
    Antworten
  • von Benutzer

    Grottenschlecht

    Auch ich muss dringend von dieser Leistung des MEDIA-MARKTES abraten!

    1. Überspielung (Ton vergessen)
    2. Überspielung Bild verwackelt, Ton mit Störung

    UND : vom Originalfilm fehlt der abgerissene Anfang

    'Wer vergibt solche Noten?
    Antworten
  • Antwort

    von DIGED
    Lieber Kunde, leider lesen wir erst hier von Ihrer Beschwerde. Bitte senden Sie uns per Mail (auf diged.de nachzulesen) Ihre Auftragsnummer, damit wir dies überprüfen können.

    Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, leider ist uns dieser Vorgang jedoch nicht bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    DIG:ED Service
    Antworten
  • von M.Michalski

    Diged Media-Markt

    Wer hat denn hier die Note 1.0 gegeben ?
    einfache Überspielungen mit Bauer Projektoren und miese Qualität. Ich kann nicht verstehen, daß Leute überhaupt noch hier ihre Filme überspielen lassen. Meine Meinung ist ganz klar. 1 x getestet und nicht für gut befunden.
    3,5 Minuten Film für 15 - 20,-- € ( je nach Angebot ) Hier kann man ja gleich bei AVP eine echte flying spot Abtastung bekommen und keine Kamera-Abtaster Bastellösung. Eine bessere Übersicht wäre schön und keine gekauften Testergebnisse
    Antworten
  • Antwort

    von DIGED
    Lieber Kunde, leider lesen wir erst hier von Ihrer Beschwerde. Bitte senden Sie uns per Mail (auf diged.de nachzulesen) Ihre Auftragsnummer, damit wir dies überprüfen können.

    Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, leider ist uns dieser Vorgang jedoch nicht bekannt.

    Ihre unsachgemäße Behauptung, der Test wäre gekauft, haben wir an die Schmalfilmredaktion weiter geleitet.

    Mit freundlichen Grüßen

    DIG:ED Service
    Antworten
  • von Bernhard59

    Perfekt und freundlich!

    Bin R+F Techniker und begeisteter Hobby-Filmer. Ein Film (von insges. drei alten 16 mm Erbstücken) hatte nach der Überspielung auch ein "Zittern" (am Anfang). Hatte reklamiert und ein pefektes Ergebnis zurück bekommen. Sehr freundliche und schnelle Reklamationsbearbeitung. Die Bildqualität war übrigens sehr gut.
    Antworten
  • von Manfred K.

    Grauenvolle Überspielung, Note 6-

    Es kann doch nicht sein, daß hier eine Note von 1.5 abgegeben wurde. Ist die letzte Bewertung gekauft ? Die Übertragung war einfach mit einem Filmprojektor übertragen worden, falsche Farben und ein "Zitterbild"
    Grauenvoll,nie wieder
    Antworten
  • von Super8Fan

    Sehr sehr zufrieden!

    Habe aufgrund des Test´s insgesamt 14 Filme überspielen lassen. Alle wurden in perfekter Qualität in Bild und Ton überspielt. Danke an die Schmalfilmtester.
    Antworten
  • von Obermark

    Super-8 auf DVD

    ich kann mich dem anderen Autor nur anschließen,sehr schlechte Qualität zu unverschämten Preisen. Sah aus wie mit einem Projektor abgefilmt und unscharf.Wie kommt der Test nur auf eine Note von 1.5 ?? Meine Spule hatte 6 Wochen gedauert !!!!
    Antworten
  • von Küper

    Testabtastung

    Grauenvolle Qualität--- nicht zu erklären wie man eine Note 1,5 vergeben kann. Ist ein Dienstleister von Media Markt.
    Lange, lange Lieferzeit. Das Ergebnis hätte man selber besser hinbekommen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf