Kundenmeinungen (21) zu DIG:ED Filmverarbeitungsanbieter
-
Erneut danke
- Vorteile: sehr toller Fotoscan
Mittlerweile auch meine alten Fotos zu Media Markt diged gebracht. Erste Sahne! Nix zu meckern!Antworten -
Guter Dienst
- Vorteile: super Kommunikation, sehr gute Qualität der DVD
Digid ist mein 2. Versuch, nachdem ich zuerst meinen Fotohändler im Ort mit schlechtem Ergebnis beauftragt hatte.Antworten
Ergebnis mit Digid ist top. Meine nachvertonten Super 8 Filme sind gut auf DVD überspielt worden. -
Einfach gut - vielen Dank
- Vorteile: zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Hilfe
Kurz: Danke Diged!Antworten -
Seriöse Arbeit!
- Vorteile: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, seriöse Abwicklung
- Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
Habe mich nach etlicher Recherche bei Freunden und Internet für Diged entschieden. Und dies war gut so. Die Qualität hat mich vollsten zufrieden gestellt. Was mich besonders gefreut hat: die als völlig transparent beschriebene Preisliste hielt Wort. Nichts verstecktes und keine Extrakosten. Das nenne ich einen seriösen Dienstleister.Antworten -
Absolut zufrieden!
- Vorteile: super Preis-Leistungsverhältnis
Super Dienstleister!Antworten
war absolut zufrieden mit meinen Digitalisierungen!
Vielleicht kram ich sogar noch den Rest vom Dachboden raus also gerne wieder... -
Dia oder Digital
- Vorteile: super Kommunikation, zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate
- Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
Habe mich von den Kindern zur Digitalisierung meiner mehr als geliebten Dias überreden lassen (Papa muss das ja auch zahlen).Antworten
Musste jetzt leider feststellen, die Qualität ist wirklich sehr gut. Danke -
In eigener Sache
Liebe Testberichtleserin,Antworten
lieber Testberichtleser,
von Zeit zu Zeit schaue ich mir hier die Bewertungen und Kommentare über unsere Firma DIG:ED an. Seit fast 10 Jahren digitalisieren und sichern wir nun die analogen Schätze unserer Kunden - vom Dia bis zum Schmalfilm. In diesem Zeitraum haben über 300.000 Kunden eine DVD oder Blu-Ray mit den überspielten Filmen und Fotos von DIG:ED in bestmöglicher Qualität erhalten. Wenn es eine Reklamation gab, haben wir diese immer zurfriedenstellend und unkompliziert im Sinne des Kunden gelöst - und wenn es einmal gar keine Lösung gab, dann haben wir auch kein Geld für die Überspielung genommen.
Keiner der sich hier beschwerenden Personen ist uns bekannt. Auch nach unserer Bitte um Zusendung der Auftragsnummer, kam keine einzige diesbezügliche Nachricht. Eigentlich sollte man meinen, dass zumindest Jemand sein Geld zurück will.
Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil, 300.000 Kunden können nicht lügen.
Ihr Hansjörg Meyer
Geschäftsführer DIG:ED -
Uralt-Dias in Super-Qualität
- Vorteile: zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis
Ich habe an die 1000 Dias aus den 60er-Jahren digitalisieren lassen. Qualität und Preis waren ok. Ich werde demnächst meine restlichen Dias wieder bei Dig:ed machen lassen.Antworten -
Digitalisierte alte Dias - Niveau mit "Doppel-o" !
Wir hatten ca. 600 Stück ca. 30-50 Jahre alte Dias digitalisieren lassen. Von vollmundig angekündigter Profi-Qualität war am erreichten Ergebnis leider absolut nichts zu merken. Offenbar durch den Transport der Dia-Kästen zum "Labor" hatten sich auf den Dias teilweise großflächige Lack-ähnliche braune Fetzen abgelegt, die vor der Digitalisierung nicht einmal grob beseitigt wurden. Als wir die Dias wieder abholten waren die Dias und die Böden der Kästen in den Ecken reichlich mit diesen Belagstücken verdreckt. Die betreffenden Dias hatten wir ca. 3 Wochen vor dem Digitalisieren noch während eines Dia-Vortrages sortiert und diesen Belag werder auf den Dias noch in den Diakästen festgestellt.Antworten
Die vom "Labor" gelieferten Digitalaufnahmen waren daher fast alle unbrauchbar. Wir informierten uns im Internet, kauften wir einen entsprechenden Scanner, reinigten die Dias mit einem Optik-Pinsel und digitalisierten selbst. Das Ergebnis war, auf alle Fälle gemessen an der Qualität des "Labors", überwältigend. Dank des Epson 330 Photo und seiner Software, die automatisch Korrekturen durchführen kann, entstanden letztlich Fotos, die man, ohne sich schämen zu müssen, in einem Fotobuch präsentieren kann. Ob Unvermögen, Desinteresse oder ein fragwürdiger Qualitätsanspruch die ursache waren, der Weg zum Media Markt und das Geld für die "Profi-Digitalisierung", von dem wir fast 2 der Scanner bekommen hätten, waren so ein totaler Reinfall. -
Antwort
Lieber DIG:ED Kunde,Antworten
Ihr Fall ist uns leider nicht bekannt. Wir verstehen auch nicht, warum Sie dies nicht reklamiert haben. Wir sind ein Unternehmen, dass höchsten Wert auf die Zufriedenheit unsere Kunden legt. Bitte kontaktieren Sie unseren Service auf www.diged.de und teilen uns die Auftragsnummer mit - nur so können wir uns um Ihr Anliegen kümmern.
Viele Grüße
Ihr DIG:ED Service -
super 8 auf DVD
- Nachteile: keine Beratung
über Mediamarkt wurde mein Super 8 Film an Dig:Ed zum überspielen weitergeleitet. Wir hatten uns extra von einer Verkäuferin beraten lassen, die uns aber über Zusatzleistungen nicht informiert hat. Also bekamen wir die DVD in schlechter Qulität zurück, obwohl der Super 8 Film eine wesenlich bessere Qulität hat, sowohl in der Farbe, als auch in der Bildschärfe. Bei der Reklamation im Mediamarkt Hannover Varenwald wurden wir abgewiesen mit der Begründung, dass das Standartpaket immer schlechter ist als der Film selbst.Antworten
Warum wird das Standardpaket überhaupt noch angeboten? -
Antwort
Lieber DIG:ED Kunde,Antworten
eine "normale" Digitalsierung ist von gleicher Qualität wie die einer Premiumdigitalisierung. Der Unterschied liegt in der Nachbearbeitung Bild/Ton von schlechtem Originalmaterial.
Ihre DVD darf nicht schlechter als Ihr Original sein. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter www.diged.de.
Wir werden Ihre Reklamation prüfen und ggf. neu und kostenlos nachbearbeiten.
Vielen Dank
Ihr DIG:ED Service Team -
Diged PERFEKT
habe meine dia und ein paar s8-spulen auf dvd überspielen lassen und bin von der qualität und dem rundumservice absolut überzeugt.....war nicht das letzte malAntworten
der beste service den ich bis jetzt hatte! -
Schlechtes kann (noch) nicht besser werden
- Vorteile: spart mir Freizeit, wenn ich es nicht selbst machen muss
- Nachteile: man hat beim ersten Mal Sorge, ob man seine Originale ordentlich zurückerhält
Wir haben mehrere S8-Filme und auch Dias zum kopieren auf DVD bei Ringfoto abgegeben. Im Rahmen des vom Verkäufer genannten Zeitraums erhielten wir unseren Auftrag zurück. Die Qualität war unterschiedlich je nachdem auf welchem Fernseher wir die Aufnahmen anschauten. Auf dem alten TV bei unsere Eltern war es okay, auf unserem FULL HD allerdings zeigten sich die Schwächen früherer Technik. Da sehen die neu gedrehten Mini-DV-Aufnahmen schon besser aus. Aber das hat halt nichts mit dem Kopieren zu tun. Die Qualität der Dias-Kopien war absolut zufrieden stellend.Antworten -
Nur noch diged
Habe meine Super 8 Filme schon bei den verschiedensten Servicen abgegeben. Seit ich beim Media Markt mit diged überspielen lassen habe, bin ich jedoch zum Stammkunden geworden. Selbst meine uralten Krücken wurden sehr gut bespielt. Bin sehr zufrieden bei sehr guten Preis!Antworten -
Absolut ungenügend !!!!!!!!!!!!!
Kurz nach Anfang des Films hat sich offensichtlich die Kamera, die das Super-8 Bild abfilmen sollte, nach unten bewegt.Antworten
Ergebnis: Der obere Teil des Bildes ist abgeschnitten, die Köpfe fehlen.
Inzwischen habe ich die gleiche Rolle nochmal von einem anderen Dienstleister korrekt auf DVD übertragen lassen. -
Antwort
Lieber Kunde, leider lesen wir erst hier von Ihrer Beschwerde. Bitte senden Sie uns per Mail (auf diged.de nachzulesen) Ihre Auftragsnummer, damit wir dies überprüfen können.Antworten
Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, leider ist uns dieser Vorgang jedoch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
DIG:ED Service -
Grottenschlecht
Auch ich muss dringend von dieser Leistung des MEDIA-MARKTES abraten!Antworten
1. Überspielung (Ton vergessen)
2. Überspielung Bild verwackelt, Ton mit Störung
UND : vom Originalfilm fehlt der abgerissene Anfang
'Wer vergibt solche Noten? -
Antwort
Lieber Kunde, leider lesen wir erst hier von Ihrer Beschwerde. Bitte senden Sie uns per Mail (auf diged.de nachzulesen) Ihre Auftragsnummer, damit wir dies überprüfen können.Antworten
Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, leider ist uns dieser Vorgang jedoch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
DIG:ED Service -
Diged Media-Markt
Wer hat denn hier die Note 1.0 gegeben ?Antworten
einfache Überspielungen mit Bauer Projektoren und miese Qualität. Ich kann nicht verstehen, daß Leute überhaupt noch hier ihre Filme überspielen lassen. Meine Meinung ist ganz klar. 1 x getestet und nicht für gut befunden.
3,5 Minuten Film für 15 - 20,-- € ( je nach Angebot ) Hier kann man ja gleich bei AVP eine echte flying spot Abtastung bekommen und keine Kamera-Abtaster Bastellösung. Eine bessere Übersicht wäre schön und keine gekauften Testergebnisse -
Antwort
Lieber Kunde, leider lesen wir erst hier von Ihrer Beschwerde. Bitte senden Sie uns per Mail (auf diged.de nachzulesen) Ihre Auftragsnummer, damit wir dies überprüfen können.Antworten
Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, leider ist uns dieser Vorgang jedoch nicht bekannt.
Ihre unsachgemäße Behauptung, der Test wäre gekauft, haben wir an die Schmalfilmredaktion weiter geleitet.
Mit freundlichen Grüßen
DIG:ED Service -
Perfekt und freundlich!
Bin R+F Techniker und begeisteter Hobby-Filmer. Ein Film (von insges. drei alten 16 mm Erbstücken) hatte nach der Überspielung auch ein "Zittern" (am Anfang). Hatte reklamiert und ein pefektes Ergebnis zurück bekommen. Sehr freundliche und schnelle Reklamationsbearbeitung. Die Bildqualität war übrigens sehr gut.Antworten -
Grauenvolle Überspielung, Note 6-
Es kann doch nicht sein, daß hier eine Note von 1.5 abgegeben wurde. Ist die letzte Bewertung gekauft ? Die Übertragung war einfach mit einem Filmprojektor übertragen worden, falsche Farben und ein "Zitterbild"Antworten
Grauenvoll,nie wieder -
Sehr sehr zufrieden!
Habe aufgrund des Test´s insgesamt 14 Filme überspielen lassen. Alle wurden in perfekter Qualität in Bild und Ton überspielt. Danke an die Schmalfilmtester.Antworten -
Super-8 auf DVD
ich kann mich dem anderen Autor nur anschließen,sehr schlechte Qualität zu unverschämten Preisen. Sah aus wie mit einem Projektor abgefilmt und unscharf.Wie kommt der Test nur auf eine Note von 1.5 ?? Meine Spule hatte 6 Wochen gedauert !!!!Antworten -
Testabtastung
Grauenvolle Qualität--- nicht zu erklären wie man eine Note 1,5 vergeben kann. Ist ein Dienstleister von Media Markt.Antworten
Lange, lange Lieferzeit. Das Ergebnis hätte man selber besser hinbekommen.