Mangelhaft

4,9

12 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
10

Kundenmeinungen (12) zu Citibank CitiBest

  • von conny 1

    Vorsorgeplan wird nicht ausgezahlt

    • Nachteile: Desinteresse am Kunden, falsche, inkompetente Auskünfte
    Ich habe für meine Tochter 1995 einen Vorsorgeplan abgeschlossen, ca.25 euro werden hierfür monatlich von meinem Konto abgebucht. Ausgezahlt sollte es zu ihrem 18. Geburtstag 2011 werden. Da man mir damals keine Urkunde hierfür gegeben hat, hat man mir jetzt von der Targobank (ehemals Citibank) nach monatelanger Hinhaltung und falschen Auskünften gesagt, dass sie ein Aufgebotsverfahren wollen. wussten nicht einmal, dass das Amtsgericht Düsseldorf zuständig ist.
    Vor ein paar Wochen sagten sie mir noch, dass weil der Vorsorgeplan 1995 abgeschlossen wurde, kein Aufgebotsverfahren beantragt werden muss. 1996 wäre es Pflicht gewesen. Jetzt will das keiner gesagt haben!
    Da ich Angst habe, daß sie das Geld nicht auszahlen wollen, werde ich mich an die Medien wenden.
    Antworten
  • von pemeu 1938

    Vn Citibank zur Targobank

    Nach dem Lehman Crash verließ als erstes die Anlagenberaterin dann wurde auf grund des schlechten Images auch noch der Name geändert.Ich meine das ganze hat System die Bank taugt nicht,sollte vom Markt verschwinden.
    Antworten
  • von fiamma

    bin generverter citibank-kunde

    nicht nur ärgerlich, dass die kundenberatung in der filiale meines ortes mehr als schlecht ist (außerdem sind die berater dort sehr unfreundlich) auch das online-banking ist nach einer halben stunde noch nicht möglich, da ich keine funktion finde, wo ich mich einloggen kann. Für mich heißt das jetzt sobald als möglich die bank zu wechseln
    Antworten
  • von Mario b 30

    Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Citibank ... Nie Wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von genervter

    der letzte Laden

    Telefon- und Onlinebanking funktioniert nicht richtig!!
    Muß Order immer per Telefon absetzen, dann aufgrund der Wartezeiten zu schlechteren Kursen!!! Gespräche und Streitereien mit Mitarbeitern bis zu 20 min..
    Ständige Wartungsarbeiten oder Systemausfälle die zur Folge haben, daß Order nicht zeitnah wie gewünscht ausgeführt wird!! Kann nicht flexibel auf mein Geld zugreifen da bei Störungen über dortige "Mitarbeiter" gehandelt werden muß und dann sämtliche Kauf-/Verkauforder und Guthaben erst nach 2-3Tagen eingeflegt werden!!!!!!!!!!! so kann man nicht schnell handeln , da kann man auch zur Sparkasse gehen!!
    Leute sind zwar bis auf ein paar Ausnahmen freundlich aber INKOMPETENT, aber vieleicht liegt das ja auch nur an dem ganzen Citibank-System!!!
    Antworten
  • von Hermann Cuypers

    On-line citibest

    citibest ist nicht best sondern schlecht.
    trotz neuer PIN Nr. ist kein einloggen möglich.
    Antworten
  • von Miki

    LOGGIN

    Das Loggin fuktioniert wirklich nicht.
    Mein PC ist in Ordnung.
    Bitte mal nachprüfen.
    Kommt erst jetzt die letzte Zeit vor.
    Hoffentlich nicht noch länger.
    Antworten
  • von Thomas Reichel

    probleme beim einloggen

    Jedesmal,wenn ich www.citibank.de eingebe,kommt eine Fehlermeldung "Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.
    DNS-Fehler - Server nicht gefunden." Lt. Forum geht es mehreren Leuten so.
    Unternehmt endlich etwas!!!
    Antworten
  • Antwort

    von Miki
    da gebe ich recht.
    Das kann ja nicht sein,dass man nicht mehr sich einloggen kann.
    Antworten
  • von Ping

    Wirklich NIEMALS zur Citibank !

    Ich verwalte den Nachlass meines Onkels und der hatte sein Geld auf 7 verschiedenen Banken angelegt. Unter anderem auch bei der Citibank. Bei den 6 anderen Banken wurde mir freundlich weitergeholfen und Überweisungen wurden zügig und unproblematisch durchgeführt. Bei der Nachlassabteilung der Citibank das absolute Gegenteil. Die schreiben mir angeblich Briefe, die nicht ankomme und möchten, dass ich ein Aufgebotsverfahren beim Amtsgericht Düsseldorf einleite usw. Immerhin haben sie die Auszahlung des Geldes so schon über 10 Wochen hinausgezögert. Das Gerichtsverfahren wird vorraussichtlich weitere 6 Monate in Anspruch nehmen.
    Das hatte keine der anderen Banken verlangt. Weiterhin sind die Mitarbeiter der Nachlassabteilung äußerst unfreundlich. Das Motto der Citibank ist, die Auszahlung des Geldes so lange wie möglich künstlich herauszögern. Fazit: NIEMALS GELD BEI DER CITIBANK ANLEGEN, wenn Sie es irgendwann vererben möchten!
    Antworten
  • von Benutzer

    kann jeden abraten

    da funktioniert nichts außer, daß die nur kassieren aber in ihre taschen
    Antworten
  • von kleinesSams

    blos nicht / Finger weg

    Citibank ist ne reine Abzockerbank ´nicht mehr nicht weniger. Um alles zu schreiben warum ich so denke, ist einfach zu viel.

    Ich gebe nur den Tip, niemals niemals niemals Citibank!
    Antworten
  • von Benutzer

    Citibank = Rückständigste Bank Deutschlands

    pro:
    * Ordergebühren (FLAT)

    kontra:
    * online banking sehr unsicher ( aus eigener Erfahrung - Konto wurde leergeräumt, da TAN umgelenkt)
    * altes PIN/TAN-Verfahren (gilt als nachgewiesen sehr unsicheres Verfahren // 99% aller anderen Banken nutzen modernere sichere Verfahren!!!!)
    * ünterstützt kein mobile banking/brokerage

    Fazit: Was nützt eine günstige Bank, wenn das Geld nachher weg ist!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf