Gut

1,7

14 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
5

Kundenmeinungen (14) zu Canon PowerShot A75

  • von ER

    Enttäuscht

    Auch meine Kamera hat den Geist aufgegeben. Da ich diese Kamers nicht oft benutzt habe, ist mir der Fehler auch nicht gleich aufgefallen. Daraufhin habe ich diese Kamera dorthin zurückgebracht, wo ich diese gekauft habe. Der Verkäufer stellte sich sehr blöd an und meinte, ich solle mir eine neu kaufen. Nun versuche ich selbst die Reklamatiobn zu tätigen. Bin aber noch nicht weiter gekommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Antworten
  • von Uta

    sehr gute Bilder, aber leider nach 3 - 4 Jahren schwarzes Bild

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Haltbarkeit
    • Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch
    Wir waren von dieser Kamera begeistert. Im Vergleich zu den billigen Kameras deutlich bessere Fotos. Bedienfreundlich. Läuft auch auf Vista. Kurz vor unserem Urlaub haben wir uns entschlossen eine neue Speicherkarte mit 4 GB zu kaufen und dann mitten im Urlaub .... alles schwarz. Aber wenn ich lese, das es sich nicht mehr lohnt. Eigentlich schade.
    Antworten
  • Antwort

    von mC rOMeo
    Also auch bei meinem Schwiegervater war der CCD-Chip nach vielen Jahren defekt (schwarzes Bild). Er hat sich dirket an Canon gewand und dort wurde selbst bei der "alten" Kamera, auch nach abgelaufener Garantie, der Chip getauscht, da es wohl ein Konstruktionsfehelr war und dann auf die Chip wohl lebenslange Garantie besteht. So funktioniert die Kamera wieder und macht wieder gute Bilder. Also wer einen defekten CCD Chip hat, kann sich einfach an das Service Zenter wenden und da werden Sie geholfen. Zum Glück gab es einen direkt in Berlin und alles war schnell wieder repariert.
    Antworten
  • von bruddler

    nichts zu mecker

    Seit fast 5 Jahren habe ich diese Kamera und es gab seither keinerlei Grund an irgendetwas rumzumeckern Ich selbst bin sehr zufrieden damit. Als Einsteigermodell top.
    Antworten
  • von enzmann

    Verschluss defekt

    preisgünstig aber nicht empfehlenswert. viel Stromverbrauch. nicht zuverlässig

    Servicestation in der Zentralschweiz ?
    Antworten
  • von SH

    befriedigend bis mangelhaft

    Auch meine Kamera ist nach 3 Jahren defekt!
    Der Fotoship hat plötzlich den Geist aufgegeben!
    Ausserdem fand ich, dass die Kamera nienieniemals eine
    hohe Aufnahmegeschwindigkeit hatte. Schnappschüsse, wie
    versprochen, sind nie entstanden. Sonst waren die Fotos ganz okay.
    Auch ich rate vom Kauf ab.
    Antworten
  • Antwort

    von blacky1965
    Hallo,
    Canon hat mir wegen "Konstruktionsfehler" des Bildchips diesen noch nach 4 Jahren kostenlos!! getauscht! - einfach dazu googlen und Canon anrufen.
    Antworten
  • von pq17

    Bildwandler wahrscheinlich kaputt

    Nach 2,5 Jahren Fotoship defekt, kein Bild for der Aufnahme zu sehen, auch keine Abspeicherung auf der CF Karte, trotzt neu formatierung möglich.
    Antworten
  • von Benutzer

    Nach 4 Jahren Fotochip defekt

    Gute Kamera ,leider keine Lebensdauer.
    Sollte man nicht kaufen!!!!!
    Antworten
  • von Etorot

    Canon PowerShot A75 nur 4 Jahre funktionstüchtig

    Die Powershot ist sehr empfehlenswert, was Handhabung und Bildqualität betrifft, mein Gerät, 2004 gekauft, ist nicht mehr voll funktions-tüchtig, Ausfälle mit schwarzen oder schwarz-gestreiften Bildschirm /keine Aufnahmen dann möglich tauchen immer wieder auf! Schade was Haltbarkeit der Digitalkameras betrifft!
    Antworten
  • Antwort

    von Butch
    Bei meiner Power Shot A75 ist diese Woche das selbe passiert. Nach 4 Jahren (Kaufdatum 11/2004)ist der Bildschirm nur noch schwarz.
    Lohnt es sich eigentlich, eine Reperatur vornehmen zu lassen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Nach 3 Jahren Fotochip defekt

    Nach 3 Jahren ist der Fotochip defekt. Eine Reperatur lohnt nicht mehr, wegen der Kosten rund 120,- €.
    Antworten
  • von Rieber

    nach nicht mal 2 Jahren defekt

    ich habe mir aufgrund von guten Testberichten mir die Canon Power Shot A75 gekauft. Nach ca.18 Monaten ist der Blitz in dem Automatik Modus ohne Funktion. In allen anderen bereichen ist der Blitz voll Funktions fähig. Laut Hotline bei Canon könnte es sich um ein Softwarefehler handeln.
    Gerät eingeschickt und es wurde Kostenpflichtig für 96,39€ das Blitzsystem erneuert.
    Das ist nicht die Qualität die ich von Canon als Marken Hersteller erwarte.
    Es gab keinerlei Kulanz.
    Antworten
  • von Benutzer

    nach 2 1/2 Jahren defekt!

    Habe mir die Canon PowerShot A75 aufgrund der vielen positiven Testberichte gekauft. Und in der Tat, die Kamer ist einfach zu bedienen und macht wirklich gute Bilder. Aber: nach 2 1/2 Jahren war die Kamera plötzlich von ein auf den anderen Tag nicht mehr einzuschalten. Dies scheint kein Einzelfall zu sein! Im Internet finden sich viele Darstellungen diese Problems. Das Besondere: Offensichtlich tritt dies nach ca. 2 Jahren plus wenige Monate auf!!! Ich erwarte mir von einem Canon Produkt eine weitaus längere Haltbarkeit als 2 1/2 Jahre. Von daher kann ich von der Kamera nur abraten. Auch sollte die Langlebigkeit bei Tests brücksichtigt werden!
    Antworten
  • von Benutzer

    sehr gut und herrliche Bildqualität

    Sehr empfehlenswert und die beste Empfehlung wenn Größe und Gewicht nicht stören!
    Antworten
  • von Benutzer

    Beste Eisteigerkamera 2004

    Großer Funktionsumfang für eine Einsteigerkamera, umfangreiches Zubehör, einfache Bedienung, gute Bildqualität schon im Automatikbetrieb, lange Betriebsdauer, sehr guter Blitz.
    Antworten
  • von Benutzer

    Top Fotos!

    Gestochen scharfe Qualität! kompakt kleine Bilder!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf