Ausreichend

4,4

38 Meinungen

(12 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
20

Kundenmeinungen (38) zu Bluecom Bluerate

  • von rapsag

    mit der Bluerate CallingKarte habe ich gute Erfahrungen

    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: lange Freischaltzeiten
    Ich kann einem Schreiber helfen
    ich möchte gerne dem Schreiber Nr. 37 mitteilen, wenn er daran interessiert ist, kann ich ihm meine bluerate Callingkarte gerne gegen einen kleinen Beitrag zur Verfügung stellen, benötige sie nicht mehr. Teilt ihm bitte meine E-Mail mit, dann können wir uns einigen und er kann weiter telefonieren. Mfg M. Gaspar
    Antworten
  • von Daland

    bis heute funktionsfähig

    • Vorteile: günstig, super Service am Telefon, funktioniert heute noch
    Ich habe jahrelang beste Erfahrung mit der Karte gemacht und sie funktionierte heute noch, allerdings habe ich nur noch 6 Minuten zum Sprechen und suche jemand, der weiß, wo man aufladen kann, und ob das noch sinnvoll nach den teis schlechten Erfahrungen ist.
    Mit der Einwahl 08007127127 konnte ich heute noch telefonieren.
    Antworten
  • von Askotan

    Strafverfahren eingestellt

    Hallo liebe Betroffenen,
    das eingeleitete Strafverfahren gegen die ehemaligen Geschäftsführer der Bluerate GmbH wurde nach §170 Abs.2 der Strafprozessordnung eingestellt.
    Es werden dringend Betroffene gesucht, die im Besitz einer Privatrechtschutzversicherung für Vertragsangelegenheiten sind und bereit sind, einen Musterprozess auf zivilrechtlichem Wege zu führen.
    Die Kosten einer möglichen Eigenbeteiligung könnten durchaus aufdividiert werden, durch alle die sich an diesem "Musterprozess" beteiligen würden.
    Ich wäre bereit, die Kontakte untereinander zu vermitteln und wäre natürlich selbst mit dabei.
    Ich hoffe es findet sich jemand und mit dieser Hoffnung verbleibe ich mit den besten Grüßen
    Euer ASKOTAN
    Antworten
  • Antwort

    von volkeru
    Ich habe dem ...verein am 27.6.2008 auch mal 10 Euro in den Rachen geschmissen. Gottseidank nur 10 Euro! Mir war das Ganze schon damals irgendwie nicht so ganz geheuer. Was auf RTL derart aggressiv beworben wird, kann für mich nicht sehr seriös sein. Genutzt habe ich die Karte nie, weil es dann doch viel zu kompliziert und umständlich war. Die 10 Euro schreibe ich als Lehrgeld ab. Es tut mir allerdings sehr leid für diejenigen, die da richtig Kohle verloren haben!

    Aber die Lehre daraus sollte sein: Gebe niemals einem Unternehmen irgendeinen Kredit! Keine Vorkasse, keine Kautionen, keine Vertröstungen auf spätere Zeitpunkte! Die Zahl der kriminellen Unternehmen ist exorbitant gewachsen in den letzten 10-15 Jahren. Leider treibt der Staat hier aktive Beihilfe, indem er kriminelle Unternehmen schützt und unterstützt (vor allem durch Unterlassung) und seriösen Unternehmen das Leben schwer macht. Die Politik hat in Deutschland ein Netzwerk geschaffen, auf dem kriminelle Aktivitäten perfekt gedeihen können. Und das marode Rechtssystem flankiert diese Kriminalität. U.a. durch eine Abhängigkeit der Staatsanwaltschaft von den Justizministerien, die politisch gesteuert sind. Sowas gibt es sonst nur in Bananenrepubliken. Die vielen Beispiele dafür aufzuzählen, würde hier zu weit führen.

    Gruß, Volker
    Antworten
  • Antwort

    von thommy491
    Leider zu spät entdeckte ich Ihre seite. Ich kaufte auch mehrere Bluerate Callingkarten die ich alle weggeworfen hatte. Damals moderierte Walter freiwald im RTL-Shop die Blueratecallingkarte. Sagte kaufen Sie gleich mehrere weil sie limitiert sind. Sie sparen ne menge Geld und können für 50 Euro einen gegenwert von bis zu 7000 Euro im ausland vertelefonieren. Wenige zeit später ging die Karte trotz guthaben nicht mehr. Der gemeine RTL-Shop ... hat uns kunden reingelegt und unser gutes vertrauen mssbraucht. Jetzt moderiert er auf YT das TvPeCee-System.
    Antworten
  • Antwort

    von P@ter
    Wieso genau wurde das Verfahren eingestellt, außer die Begründung nach § 170 StPO ? Gibt´s schon was Neues und gegen wen richtet es sich jetzt ? Premium Channel Team gibt´s ja auch nicht mehr. Wie wäre es mit Nachstoßen beim damaligen Verkäufer ?
    Antworten
  • Antwort

    von Barneyk
    Hallo,
    hat sich hier etwas ergeben ?
    Ich habe leider auch diesen Fehler gemacht und hatte 2 Callingcards.

    Ich wüsste zumindest gerne, ob gegen diese Herren vorgegangen wurde.

    Gruß,

    Barney
    Antworten
  • von ashanti

    blurate Callingkarte limited edition 2007

    Mein Mann hat so eine Callingkarte zum Geburtstag vom seinem Bruder geschenkt bekommen. Heute wollten wir diese Karte ausprobieren doch kein Anschluss unter dieser Nummer.
    Ich kann mich nur anschließen das dies sehr unseriös ist.
    Würde mich doch intressieren wer da dahinter steckt.
    Antworten
  • von Askotan

    Verfahren eingeleitet

    Liebe Bluerate Gemeinschaft,

    am 12.09.2011 habe ich einen Brief der Staatsanwaltschaft Dortmund unter dem Aktenzeichen 213 JS 1758/11 erhalten.
    Aus dem Schreiben geht hervor das ein Verfahren gegen besagte Herren bearbeitet wird.

    An dieser Stelle darf ich alle Betroffenen aufrufen, sich drei Minuten Zeit zu nehmen und eine Email an die Staatsanwaltschaft Dortmund mit kurzem und pregnantem Inhalt zu senden und Strafanzeige gegen die "ehemaligen" Geschäftsführer (Namen s.u.) zu erheben.

    Je mehr Betroffene sich aufraffen und versuchen ihr Geld zurück zu erhalten, um so mehr Chancen haben alle auf Erfolg.

    Es grüßt Euch
    ASKOTAN
    Antworten
  • von Cleo1956

    Ein unseriöses Unternehmen

    • Vorteile: Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Hallo zusammen, auch meine bluerate-Callingkarte ist tot. Die hat von Anfang an nicht funktioniert. Die Fa. ist nicht erreichbar und antwortet auf keine von meinen Mails.
    Wie weit ist es mit der Klage. Kam es schon zu einem Abschluß.
    Diese Fa. scheint ein sehr unseriöses Unternehmen zu sein. Auc RTL hält sich wohl sehr bedeckt.
    50,00 Euro futsch. Ganz toll.
    Ich bin sehr enttäuscht und auch sehr sauer, auf so eine Halsabschneiderfirma reingefallen zu sein!
    Bitte um Meinungen.
    Antworten
  • von Askotan

    Aktenzeichen bei Staatsanwaltschaft Dortmund

    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Liebe Betroffenen,

    da in Deutschland Sammelklagen unzulässig sind, erhalten hiermit alle Interessierten das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Dortmund unter dem eine Anzeige gegen die Betrügerfirma erfolgte.

    Bitte nutzen Sie alle dieses Aktenzeichen und senden ihren Vorgang mit einer Kurzbeschreibung ihres Sachverhaltes an die Staatsanwaltschaft Dortmund.
    Nur so haben alle Betroffenen eine Chance ihr Geld zurück zu bekommen.

    Das Ermittlungsverfahren lief gegen die (Firma “BLUERATE”) ... u. a. wegen Betruges.
    Aktenzeichen: 213 Js 2046/10

    Vertragspartner war die Firma RTL-Shop GmbH Dortmund, jetzt Premium Channel 21 GmbH, D-30163 Hannover

    Staatsanwaltschaft Dortmund
    Gerichtsplatz 1
    D-44135 Dortmund
    Tel: 0231/ 926-0 Durchwahl: 24122
    E-Mail: poststelle@sta-dortmund.nrw.de

    Ich hoffe auf unser aller Erfolg.

    Mit freundlichem Gruß

    Askotan
    Antworten
  • von Askotan

    Sammelklage gegen Bluerate

    Hallo liebe betroffenen Kunden der Bluerate Card,

    in meinem ersten Aufruf bat ich alle die sich betrogen fühlen, sich bei mir zu melden. Mittlerweile sind es schon diverse Kunden, die mir ihre Meinung über Bluerate mitgeteilt haben.

    Ich möchte mit dieser Gemeinschaft von Betroffenen der ersten Feldzug in unserem Rechstsystem starten. Dafür benötige ich aber definitiv so viele wie mögliche Betroffene die sich bisher noch nicht gemeldet haben.
    Nehmen sie sich kurz die zwei Minuten Zeit und schreiben mir ihre Email.
    Sie werden im gemeinsamen Verteiler aller Betroffenen aufgenommen.
    Ich denke das wir es versuchen sollten, unser Geld zurück zu bekommen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Askotan
    Antworten
  • Antwort

    von Harzliesel
    Hallo,
    da ich meine Karte kaum genutzt habe, habe ich heute erst gemerkt, dass nichts mehr geht. Ich möchte mich Ihnen anschliessen.
    Mit freundlichen Grüssen Harzliesel
    Antworten
  • Antwort

    von phoenix69
    askotan@gmail.com

    Hab's eigentlich vor nem Jahr schon aufgegeben: bei mir waren es mindestens 50.-€ von einem 100.-€ Einzahl-Betrag!

    Auszug einer eMail an flat2flat.de (war das mal der Nachfolger von bluerate?):

    >Sehr geehrte Damen und Herren!

    >Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen, da von bluerate keine Antwort kommt!
    >Ich hab noch ca. 50€ Guthaben bei bluerate!
    >Bekomme ich die wieder oder kann ich die bei mir bei flat2flat.de Gutschreiben lassen!???
    Antworten
  • von Askotan

    Bluerate jetzt Premium Channel - beide Pleite?

    Hallo,
    auch ich habe nach langer Zeit meine bluerate cards gezügt und wollte mal sehen, ob selbige noch funktionieren. Da nichts ging habe ich im I-Net recherchiert. Bluerate mit Sitz in Berlin, Kurfürstenstrasse 79 ist nicht mehr exisitent. Weitere Nachforschung ergab, dass bluerate von Premium Channel übernommen wurde (http://www.teltarif.de/a/bluecom/).
    Premium Channel ist jedoch auch Pleite (http://www.teltarif.de/a/premium-channel/).
    Interessant nur, dass die Adresse von Premium Channel
    (http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/10787/7170253749/PREMIUM_CHANNEL_GMBH_C_O_AIDA_WIRTSCHAFTSDIENSTE_GMBH.html) die selbige ist wie von bluerate, Kurfürstenstrasse 79, Berlin.
    Es gab auch mal eine Adresse von Bluerate in Heidelberg (http://web2.cylex.de/firma-home/bluerate-telecom-gmbh-5815261.html) und nun findet man alles unter Premium Channel, Berlin mit einer Rufnummer nahe Heidelberg?? (http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/10787/7170253749/PREMIUM_CHANNEL_GMBH_C_O_AIDA_WIRTSCHAFTSDIENSTE_GMBH.html).
    Wenn alle Betroffenen sich zusammentun, sollten wir eine Sammelklage einreichen und uns z.B. mit einer Masse an Klägern auch über die Medien melden (z.B. WISO).
    Wenn jemand noch daran Interesse bekundet sein Geld zurück zu erhalten, kann man mich unter askotan@gmail.com erreichen.
    Gruß von einem ebenfalls Betroffenen bluerate card Besitzer.
    Askotan
    Antworten
  • von b_reporter

    Was sagt denn RTL dazu?

    Der RTL-Shop hat die Karte doch stark promotet - oder?
    Antworten
  • von partinis

    Anzeige erstatten, wie und überhaupt ?

    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Hallo,
    ich bin auch betroffen... mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle eine Anzeige erstatten, weißt Ihr wie bzw. welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich. Übrigens da handelt es sich um etwa 150,- EUR... Vielen Dank, Jan
    Antworten
  • Antwort

    von Hannelore Abbott
    Na endlich habe ich etwas gefunden. Meine bluerate Callingkarte ist auch tot. Ich bekomme ebenso keine Antworten auf meine mails. Toller Saftladen. ha ha ha. Meine 50 Euro sind ebenso futsch. Hannelore Abbott
    Antworten
  • Antwort

    von tomas
    Hallo zusammen,
    hatte mich an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sowie an den Verbraucherschutz gewandt und als Antwort nur die üblichen Höflichkeitsfloskeln erhalten. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrug und Verstoß gegen das Datenschutzgesetz (wo sind meine ganzen persönlichen Daten & Verbindungsnachweise abgeblieben?) brachte auch nichts - also geh ich leer aus. Die Begründung der Staatsanwaltschaft...möchte ich hier nicht kommentieren...
    Antworten
  • Antwort

    von Askotan
    Hallo,

    schliessen sie sich uns bitte an.
    Siehe Eintrag Askotan.

    Vielen Dank im Voraus.
    Antworten
  • Antwort

    von Askotan
    Hallo,

    bitte schliessen sie sich uns an.
    Siehe Eintrag unter ASKOTAN.

    Vielen Dank im voraus.


    Askotan
    Antworten
  • von albert1000

    ...

    • Nachteile: schlechter Service, Preiserhöhung, Kundenwünsche werden ignoriert
    Auch ich bin einer der (vielen) die noch Geld zu bekommen haben. Werde nun die Staatanwaltschaft wegen Betrug o.ä. versuchen einzuschalten. Bitte an alles anderen, das gleiche zu versuchen.
    Antworten
  • von vonkeitel

    Geschäfte der www.callingkarte.de

    • Vorteile: Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    nun wollte ich seit langer Zeit mal wieder mit meiner Callingkarte telefonieren , hmmmm. Ansprechpartner und Webseiten gibt es wohl nun nicht mehr. Dazu fällt mir nur der Satz der Marktwirtschaft ein "Die Schlauen leben von den Dummen , und die Dummen von der Arbeit" oder anders "Wer arbeitet hat keine Zeit um Geld zu verdienen" :-)
    Michael
    Antworten
  • von Cpt.Hardy

    Bluerate Pleite

    vielleicht war folgender Text, den ich verwendet hatte, hilfereich:

    „Meine Email wird zwar von Ihnen geöffnet aber weder gibt es eine Antwort noch eine Erstattung des Guthabens. In unterschiedlichen Foren ist die Rede von einer Firmen-Pleite.
    Zufälligerweise ist dann auch noch der alte Geschäftsführer von Bluerate der neuge Geschäftsführer der als Alternative genannten Firma Flat2Flat. Das bewirkt bei vielen Kunden den Anschein von Unterschlagung und betrügerischen Machenschaften.

    Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, mein Guthaben bis spätestens 15.04.2010 auf das unten genannte Konto zurückzubuchen. Danach werde ich ohne weitere Mitteilung den Rechtsweg beschreiten“
    Antworten
  • von T.Rabe

    Abwicklung über AIDA Wirtschaftsdienste Berlin

    Auch ich habe die Probleme der vergangenen Monate miterlebt und war maßlos enttäuscht.
    Da sowohl die Dienste als auch ein Login in meinen persönlichen Bereich nicht mehr möglich sind, habe ich am 08.04.2010 eine fristlose Kündigung an die Adresse in Mannheim (per Einschreiben/Rückschein) gesendet.
    Der Rückschein wurde durch AIDA in 10787 Berlin entgegengenommen. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, welches sich u.a. um insolvenzgefährdete Unternehmen kümmert. Das Geld werde ich wohl nicht mehr wieder sehen. Es handelt sich zwar nur um einen (relativ) kleinen Betrag, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Antworten
  • Antwort

    von Cpt.Hardy
    Ich habe meinen Vertrag fristlos gekündigt und um sofortige Rücküberweisung meines Guthabens gebeten. Nach einer weiteren Erinnerung mit Androhung des Rechtsweges wurde mir mein Guthaben von EUR 24,00 am 14.04.2010 zurückgebucht. Email ging an service@bluerate.de
    Viel Erfolg allen anderen enttäuschten Kunden.
    Antworten
  • von Kibix

    Rückbuchung

    Hatte Bluerate seit 2003 und habe ausser Verbindungsprobleme nie ärger. Deshalb habe ich immer mit Kredidtkarte bezahlt. Da die Verbindung mit Bluerate nicht mehr funktioniert, habe ich die letzte Abbuchung von 95,-€ am 15.03.10 wiederrufen. Heute wurde mir das Geld vom Kartenservice gutgeschrieben.
    TIPP: Deshalb immer Abbuchung oder Kreditkarte, dann kann man 6 Wochen danach kostenlos die Abbuchung wiederrufen und bekommt dasGeld wieder.
    Antworten
  • von rkuhnke

    Vermutlich Konkursvergehen

    Strafanzeige dürfte zwecklos sein, offensichtlich ist die Fa. pleite. Ich habe in twitter und facebook öffentlich vor diesem Verein gewarnt.
    Antworten
  • von tmh

    ...?!

    Hat schon jemand Strafanzeige erstattet? Das ist eindeutig ein Fall für die Staatsanwaltschaft (Verdacht der Untreue, § 266 StGB)
    Antworten
  • von Horst Fackiner

    ...

    • Nachteile: schlechter Service, Preiserhöhung, meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert
    Ich habe die Callingkarte jetzt über 1Jahr.
    Im Anfang ging alles gut.
    Jetzt aber haben die Betreiber schon 2x die Einwahlnummern gewechselt,ohne darüber zu informieren.
    Ab März 2010 komme ich mit keiner Einwahlnummer mehr in das Telefonnetz Die Servicenummer ist auch nicht zu erreichen.
    Auf E-Mails gibt es keine Antwort mehr.
    Da ich noch 30,-Euro auf meiner Karte habe,werde ich diese Firma ... anzeigen.
    Antworten
  • von walli55

    Sauerei

    Es war alles mal super, aber die Zeiten sind längst vorbei. Es geht wiedermal nichts und antwort auf eine mail bekommt man auch nicht.
    Antworten
  • Antwort

    von bluesshhiitt
    bluerate ist tot jetzt heißt es das eigene geld zurück zu bekommen und vor allen dinge zurück zu buchen solange es noch geht und dann klagen !!!!!!
    Antworten
  • von Baer,Hans

    Betrugsgruppe

    • Vorteile: Service
    • Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert
    Wo sind die Herren ? - Wenn man sie erreichen möchte sind alle Servicenummern tot ?!?
    So geht es doch nicht ! Solch ein Verhalten ist ungenügend !!!
    Antworten
  • von Senatorww

    Skandalös

    • Nachteile: schlechter Service, Preiserhöhung
    Jetzt scheints tatsächlich Betrug zu sein. Seit Wochen wird man hingehalten, dass alle möglichen Telefonnummern funktionieren - ABER NIX!
    Jetzt kommt eine Bandansage, dass man sich verwählt habe.
    Wo sind die Jungs hin? Die lassen sich's mit unserem Geld gut gehen.
    ABSOLUT FINGER WEG!
    Antworten
  • Antwort

    von Boris Bayer
    Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Onlinekonto bei Bluerate und kriege auch keine Antwort auf meine E-Mail. Ich vermute allen Bluerate Kunden wird es so gehen. Hat jemand denn eine Information zum Stand der Dinge? Konkurs? Entschädigung für die Guthaben?
    Antworten
  • Antwort

    von zuerst noch Unbekannt
    laut Amtsgericht Mannheim Bluerate hat noch kein Insolvenz angemeldet aber die tauchen unten den Namen
    Bluerate Telekom GmbH unter folgende Adresse

    Kurfürstenstr. 79
    10787 Berlin

    aber es gibt Indizien nach Köln
    Antworten
  • Antwort

    von Karin frechewanze1109
    Hallo !

    Mir geht es nicht anders als Euch.
    Ich wollte grad nach Australien telefonieren,
    aber mit der Bluerate geht garnix mehr.
    Die Einwahlnummer stimmt nicht mehr,nur eine blöde Ansage, ich hätte mich verwählt,
    obwohl die erst im Okt.09 geändet wurde !
    Ich hab im Dezember noch mit der Karte telefoniert. Ich hatte noch 10.88 Euro drauf.
    Aber was mir schon öfters aufgefallen ist,
    daß bei jeder Kontoabfrage immer Guthaben fehlte.
    Am Anfang waren es regelmäßig 33 Cent, zwischendurch auch schon mal 1,33 oder auch mehr. Obwohl nur ich damit telefoniere. Ich hatte einen Freund darauf aufmerksam gemacht und der bemerkte es auch dann.
    Eine bodenlose Frechheit ist das, daß so ein Jodler auf meine Kosten telefoniert.
    Wenn ich mit Australien 1 Stunde nachts telefonierte, hat mich das 1,20 Euro gekostet, das war sehr günstig und jetzt ???
    Ich hatte am 26.11.09. bei RTL - SHOP angerufen,
    weil ich von denen diese Karte gekauft hatte, da bekam ich die neue 0800er Nummer. Ich werde morgen zwischen 9 und 17 uhr bei RTL nochmal anrufen und fragen, vielleicht wissen die was neues über Bluerate.
    Die Service Telefon Nr. von Rtl war am 26.11.09.,
    ich hoffe sie geht noch !
    Tel. 01805 - 00 41 20
    Vielleicht weiß jemand mehr als ich !

    Liebe Grüße Karin aus München
    Antworten
  • von Lutz-Westdorf

    Gibt es die noch?

    • Nachteile: schlechter Service, Preiserhöhung
    Erst ging die 0800er-Nummer nicht mehr, dann die 069er auch nicht mehr. Das wars dann, Geld weg.
    Antworten
  • von bluerate

    Probleme mit bluerate / Festnetztelefongespräche

    • Vorteile: schneller Verbindungsaufbau
    • Nachteile: schlechter Service, Preiserhöhung
    Bisher gab es mit bluerate nur kleinere Probleme (Nichterreichbarkeit, Umstellung der Einwahlnummern ohne Ankündigung), aber Anfang 2009 kam es „dicke“. Mein Guthabenkonto -das zu diesem Zeitpunkt noch mindestens 4 Euro hätte aufweisen müssen- war plötzlich gesperrt. Angeblich wäre es um über 8 Euro!!! überzogen. Ich habe bluerate mehrmals daraufhin gewiesen, dass das aus folgenden Gründen nicht sein kann:
    a) Bei Ende des Guthabens kommt eine Ansage mit Hinweis neu Aufzubuchen. Solch eine Ansage kam nicht! Abgesehen davon kann man beim Aufbrauch des Guthabens nicht weiter in ein „Minus“ telefonieren;
    b) Bei den Kundendaten sind die Aufbuchungen und geführten Gespräche hinterlegt. Da kann man leicht nachvollziehen, dass das Konto nicht plötzlich bei „Null“ bzw. im „Minus“ ist;
    c) Um 8 Euro zu verbrauchen hätte ich stundenlang telefonieren müssen!
    Bluerate interessiert das alles offensichtlich nicht, lediglich das Kundenkonto wurde auf „Kulanz“ auf „Null“ gesetzt.
    Nebenbei hat bluerate ab 01.01.09 gleich die Einwahlgebühr mehr als verdoppelt, ohne die Kunden zu informieren.
    Entsprechende Anfragen bei bluerate bleiben unbeantwortet, man verweist lediglich auf die Homepage…. Kundenservice? Fehlanzeige! Es ist an der Zeit sich nach einem niveauvollen Anbieter umzusehen...
    Antworten
  • von pill24

    Grundgebühr

    • Nachteile: Grundgebühr
    Dass die Callingkarte ohne Grundgebühr sei wie in der Werbung behauptet wird ist irreführend. Im Kleingedruckten steht das alle 20 Tage eine Administrationsgebühr von 99 Cent anfällt. Ärgerlich!
    Antworten
  • von mucchic

    Erhöhung der Verbindungsgebühr ab 24.12.08 um 58 Prozent

    Bin seit einigen Jahren ein fleißiger Nutzer von Bluerate. Die Telefonverbindungen nach Amerika und Litauen wurden zu moderaten Kosten(Telefonkosten zzgl Verbindungskosten) durchgeführt.
    Am 18.12.08 führte ich ein Gespräch nach Amerika mit einer Verbindungsgebühr von € 2,90. Am 24.12.08 wurde diese Gebühr auf € 5,00 erhöht. Als Wucher betrachte ich die Tatsache,daß auch bei keiner Verbindung dieser Betrag in Rechnung gestellt wird. Für diese Kosten sind sämtliche anderen Anbieter konkurrenzfähig.
    Falls Premium Channel glaubt, die Übernahmekosten von bluerate schnellstmöglich auf diese Weise wieder zurück zubekommen, dann ohne mich.
    Werde mein noch vorhandenes Guthaben schnellstmöglich aufbrauchen und mich dann von diesem ...Unternehmen verabschieden.
    Antworten
  • von hansel1958

    Komme mit meiner geheim zahl nicht mehr durch !!!

    Komme mit meiner geheimnummer nich mehr durch beim ein tippen der lezten zahl kommt ständig ein besetzt zeichen obwohl noch genügend guthaben auf der karte ist!!!
    Antworten
  • von raffi

    einwahlnummer 0800..?????aus luxemburger telefonzelle fuer bluerate callingcard??????????????????

    wie ist 0800er einwahlnr. um aus luxbg.(telefonzelle) mit bluerate callcard telefonieren zu koennen????hilfe!!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Habe Probleme mit der Bluerate Karte

    Von verbindungsgebühren wusste ichanfangs nichts, so dass beim Ausprobieren scon ein Teil des Guthabens aufgebrauct war. Mir ist schleieraft, wie die Karte mit dem Handy in Norwegen funktionieren soll. Wir mussten wictige Telefonate dort füren und hatten interher 20 Euro Gutaben von der normalen Prepaidkarte verbraucht. Die Verbindung vom Handy funktioniert mittlerweile auch in Deutschland selten, abgebuct wird aber fröhlich. Heute waren die Nummern alle besetzt, so dass ich keinen Anruf tätigen konnte. Ich glaube, das ist alles nur Betrug.
    Antworten
  • von Toga

    Super Sache !!!!

    Benutze die Karte um von meinem Mobiltelefon Gespräche ins Ausland (speziell Spanien) zu führen. Dadurch das mein Mobilfunkvertrag mir eine kostenlose Verbindung ins Deutsche Festnetz ermöglicht, entstehen für mich Kosten von rund 2 Cent ins spanische Festnetz (Vorausgesetzt ich wähle mich über die Frankfurter Lokalnummer ein). Die Rufnummer des Mobiltelefons wird bis zum Endteilnehmer übermittelt und die Gesprächsqualität ist hervorragend(Wie Mobil zu Mobil direkt).
    Habe auch Calling- Cards aus "Call- Shops" getestet, mit teilweise mehr als mangelhafter Gesprächsqualität und ohne Rufnummernübermittlung.

    Fazit: Nur noch Skype kann das Angebot übertreffen.
    Für das Auslandsgespräch "für zwischendurch", wenn kein LAN o. WLAN
    zur Verfügung steht(Skype), absolut empfehlenswert.
    Antworten
  • von Petra Feulner

    Kundenservice völlig in Ordnung

    Ich habe die Hotline zu den üblichen Geschäftszeiten erreicht und auch eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Ich telefoniere mit der Callingkarte ohne Probleme mit meinem o2 Handy. Damit spare ich natürlich - die Tarife sind definitiv günstiger wie die Handytarife. Ich habe mich registriert und muss nun nicht mehr die Geheimzahl bei jeden Telefonieren eingeben. Die Karte hat auch in den USA vom Hoteltelefon aus super funktioniert. Ich lasse mir die Karte mit dem AUTOLOAD Service mit € 25,00 immer wieder aufladen.
    Antworten
  • von Teletabbis

    I.Knöfler

    WO IST DA DIE ERSPARNIS????????Die andere Tariftabelle beschreibt das ich nur 1Cent/Min. zahlen müßte ( gibt als Beisp.Italien und die USAgrins an - mit einem Centpreis der in der 1.Tabelle nur bei Ungarn zu finden ist...) wo ist da die Logig ????
    Leider ist die Auskunft dazu nur in der Woche besetzt und ich bin gespannt ob ich nächste Woche dafür eine Antwort bekomme - sonst schicke ich die Karte wieder zurück und dann kann sich gerne ein ander da durch fitzen ...Da ich sie bisher noch nicht ausprobiert habe , gibt es nur eine Benotung für die Anleitung vorerst...
    Antworten
  • von super quasi

    Irreführende Werbung im TV

    Sie Angaben, daß man von jedem Telefon im Ausland und natürlich im Inland telefonieren kann, ist schlichtweg falsch. Aus DK geht es nicht von den dort roten Telefonzellen, in E geht es nur von Televonica-Telefonzellen und an Autobahn-TGelefonzellen hier in D geht es auch nicht.
    Antworten
  • von SiggiBonn

    kann sie nicht emfpehlen

    Nach 3 Jahre habe ich nicht mehr die mögelichkeit damit zu telefonieren. Komm mit meiner Codenummer nicht mehr rein.
    RTL, von denen habe ich sie bezogen, sagt, dass sie mehrere Jahre gültigkeit hat.
    Antworten
  • Antwort

    von zx
    Wende Dich per email an service@bluerate.de, die helfen Dir weiter. Habe ich so gemacht, ging mir nämlich genauso
    Antworten
  • von Sandra Meier

    Bluerate 8 XL Card spart richtig viel Geld! Gewußt wie....

    Von Vorteil bei der Bluerate Calling Card ist, dass keine versteckten Kosten - wie bei anderen Anbietern - vorhanden sind. Es gibt Karten, die sind bereits "leer" oder das Guthaben schwindet, obwohl man damit gar nicht telefoniert hat. Außerdem
    fallen keine Anmelde-und Wechselgebühren an. Mit dem Tarifrechner kann man die aktuellen Verbindungspreise überprüfen!
    Die maximale Ersparnis mit der Callingkarte kann aus der Tabelle, die zwischen den verschiedenen Handy-Vertragsprodukten diferenziert,abgelesen werden.
    Da kann kein Kunde mehr behaupten, er habe nicht günstiger telefonieren können!
    Antworten
  • von Benutzer

    "test" ist soooo vertrauenswürdig?

    Ich benutze schon seit mehreren Jahren die Callingkarte und mir ist bisher keine falsche Abrechnung vorgekommen. Entweder hatte "test" einfach Pech oder haben irgendwie die Tarife durcheinandergebracht.
    "test" bewertete mal vor Jahren einen Mustek Scanner als Testsieger. War aber froh auf den Umax als Bestellung bestanden zu haben, da Comtech mir den Mustek andrehen wollte. In der Zwischenzeit benutzte ich den Mustek 1 Monat lang, weil die Hampel nicht imstande waren den richtigen Scanner zu besorgen. "c't" im Gegensatz zu "test" hatte es nicht versäumt auch die Treiberqualität zu bewerten, denn der Mustek Treiber stürzte bei mir ständig ab (immer wieder Neustarts unter Win98 waren nötig). Das war bei Umax nicht der Fall und es lieferte sogar einen echten TWAIN Treiber.
    Deshalb vertraue ich der "test" nicht mehr blind und prüfe auch die Tests der Fachzeitschriften nach. Nobody is perfect.
    Antworten
  • von Kappa

    Industriemaulwurf!

    Was soll denn das für ein faker Verbrauchertest sein. "Ich habe mir bei RTL-Shop...." komm schon, gönn´ uns ´ne Pause. Das wurde doch von einem Maulwurf geschrieben. Von wegen nur sieben cent dei Minute... Der oben stehende "Review" ist gefälscht.
    Antworten
  • von grumpf

    CALLINGKARTE von Bluecom funktionierte super

    Hallo!
    Ich habe mir bei RTL-Shop die Karte für 50 EURO geholt und konnte bestimmt für fast 300 EURO telefonieren, echt klasse! Das beste war, als ich in Spanien damit im Urlaub war und für nur 7 Cent nach Hause telefonieren. Kann ich nur empfehlen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf