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Kundenmeinungen (33) zu Alice DSL

  • von Benutzer

    Kundenservice schlecht - Boni Bauernfängerei

    • Vorteile: sehr kompetenter und freundlicher Kundendienst
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, intransparent
    • Geeignet für: kleines Portemonnaie
    Alice bot bei payback 5000Tsd Sonderpunkte auf den Abschluss eines Vertrages bei ihnen an. Die Punkte habe ich bis heute nicht gesehen und auf Rückfrage wurden irgendwelche Gründe aus dem Hut gezaubert, um die Punkte nicht gutschreiben zu müssen.

    Rückfragen werden sehr spät, konkrete Fragen werden/wurden nicht oder mangelhaft beantwortet.

    Die Hotline ist für Neukunden kostenfrei. Sobald der Antrag läuft, jedoch kostenpflichtig, auch wenn der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist.

    Der Status der Bestellung war entgegen der Auskunft von Alice nie aktuell.

    Die angekündigten 3 Wochen Lieferzeit wurden nicht eingehalten - als Entschädigung gab es einen Monat Grundgebührgutschrift.

    Die angekündigte freie Hotline am Tag der Freischaltung war nicht freigeschaltet.

    Die Download Geschwindigkeit entspricht nicht den vertraglich vereinbarten 16 Tsd Kbit.

    Das Telefon ist mehrfach ausgefallen - die kostenfreie Hotline hat schnell und kompetent geholfen.
    Antworten
  • von bugsieroceanic

    Vorsicht nach Kündigung/Wechsel könnte Mahnverfahren drohen! KSP Rechtsanwälte Inkasso!!

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post, keine Rückrufe
    Alice hat trotz mehrfacher Aufforderungen (schriftl. und Telefonisch) keine Kündigungsbestätigung verschickt. Abhilfe gab es erst durch mehrmaligen Besuch in der Zentrale in Hamburg.

    Rufnummern Portierung wird erschwert. 14 Tage nach Anbieterwechsel kein Festnetz vorhanden, da Alice trotz Bestätigung der Portierung zum Umschaltermin die Nummern blockierte und nicht freigab. Nach Kündigung war die Alice Lounge (onlineRechnung etc. gesperrt) somit waren evtl. noch offene Kosten für Portierungsgebühren nicht zugänglich.

    Nach Monaten dann Mahnungen von Alice Schuldeneintreiber KSP erhalten ++++etliche Mahngebühren.... Ich möge doch sofort zahlen sonst droht mir ein Mahnverfahren.
    Ich habe aber nie eine Rechnung oder Post von Alice erhalten, zudem haben die ja immer alles fleißig von meinem Konto abgebucht, warum denn jetzt nicht?!? Auch KSP hat nur eine Summe genannt aber keine Rechnungskopie beigefügt. (erst nach Aufforderung)

    Achtung ruhig mal Datum Poststempel und Datum Brief von Alice vergleichen und sehen wie zeitig die Post bei Alice verschickt wird ;-)
    Antworten
  • von Chris3

    Kundenbehandlung

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist, sehr kompetenter und freundlicher Kundendienst
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, keine Antwort auf Post
    Ich hatte einen Alice Fun Vertrag mit bis zu 16.000 kbit/s
    Die mit dem von Alice gestellten Modem erreichbare Geschwindigkeit lag bei 10.000 kbit/s. Nachdem ich sie durch eine von mir gekauften Fritzbox 7270 ersetzt hatte, wie sie mir bei der Konkurrenz kostenlos zur Verfügung gestellt wird, erreichte ich die 16.000 kbit/s. Jetzt fing der Ärger an. Zunächst war ich unter meiner Alice-Telefonnummer nicht mehr zu erreichen. Es kam immer ein Besetztzeichen, wenn mich jemand anzurufen versuchte. Nach Rückfrage über die kostenpflichtige Störungshotline (die kostenlose wird wahrscheinlich nie bedient) teilte man mir mit, dass meine Telefonnummer trotz Flatrate abgeschaltet wurde, da ich ein Fremdgerät betreibe und dieses Vorgehen bei Alice üblich sei. Seither zahle ich Telefongebühren an die Deutsche Telekom. Ich warte seit zwei Monaten darauf, dass mich Alice zumindest freiwillig darüber in Kenntnis setzt, dass sie meine Flatrate vertragswidrig gekündigt hat. Auf nie mehr wiedersehen Alice. Alice braucht keine Kunden.
    Antworten
  • von jaregi

    Kommunikation Schneckentempo; nicht in der Lage Anschluss umzuziehen, trotzdem fleißig abgerechnet

    Ca. 2 Jahre Alice-DSL benutzt. Funktionierte gut solange alles nach Schema F verlief. Und dann begannen die Probleme.
    Sind umgezogen und wollten Alice mitnehmen. Nach ca. 1 Monat warten (eigentlich die Frist für die Vollendung des Umzugs) eine seltsame Email erhalten, dass es aus "technischen Gründen" nicht möglich sei?? Ein frisch renoviertes Haus mit neuen Leitungen?? Außerdem würde man annehmen, dass die generelle Machbarkeit eines Umzuges in den ersten Wochen der Monatsfrist geklärt wird.

    Durch die langsame Ansage war es auf jeden Fall schon Anfang März und weiterhin fröhlich Monatsgebühren bezahlt ohne Internet benutzen zu können. Sofort nach Erhalt der Absage Alice gekündigt und die Firma angeschrieben, ob zumindestens die Monatsgebühr für März erlassen wird. Abfuhr erhalten. Naja, Februar und März bezahlt. Aber das war's noch nicht, denn nach 2 Jahren !! hat uns Alice für die ersten Apriltage nochmal einen Monat Grundgebühr berechnet und uns über ihre Anwalte mit einen fast 200% Aufschlag reingedrückt. Na, danke.
    Meine Schlussfolgerung, wenn's glatt läuft merkt man nichts vom schlechten Kundenservice. Wenn's mal komplizierter wird unbrauchbar.
    Antworten
  • von Ulf Vogel

    Alice ist ein ... Verein

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, keine Absprachen zwischen den zuständigen Sachbearbeitern, arglistiges Mahnverfahren
    Wir haben Telefon+DSL geordert, DSL kam und funktionierte, Telefonanschluss funktionierte nicht.
    Auf Beschwerde kam "dieses Problem ist uns bekannt und wird bearbeitet".
    Nach 2 weiteren Monaten Telefon umsonst Bezahlen haben wir dann das Telefon abgemeldet, da es ja eh nicht ging und trotzdem wurde weiterhin fröhlich der Tarif von Telefon+DSL abgebucht.
    Darauf kündigten wir und gingen zu o2DSL.
    Es wurde nochmal 2 Monate lang Geld abgebucht, dass wir nach Widerspruch von unserer Bank zurückbuchen ließen, da wir schon einen anderen Provider hatten (keine Vertragslaufzeit und so...).
    Dann kam ein Haufen von Mails und Post, wegen angeblich noch ausstehender Zahlungen, auf die wir antworteten. Doch da bei denen augenscheinlich die rechten Hand nicht weiß, was die linke tut und wir das Problem immer wieder einem anderen Idioten von vorn erklären mussten, war adäquate Kommunikation nicht möglich.
    Nachdem wir eine Unmut-beladene eMail an alle bisherigen "Sachbearbeiter" sendeten, erhielten wir Post, das jetzt alles erledigt sei und wir sogar noch Geld zurück überwiesen bekämen für die falsch abgebuchten Tarife für das nicht funktionierende Telefon.
    Wir dachten, wir wären zu unserem guten Recht gekommen und vernichteten alle nun überflüssigen Unterlagen zu diesem Thema.
    Heute, ein ganzes Jahr später, flattert uns ein Brief von deren Inkasso-Verwalter ins Haus mit einer Forderung über die angeblich immer noch ausstehenden Zahlungen.

    Meiner Vermutung nach wurde der Mitarbeiter, der uns die Bestätigung über die finanzielle Ausgeglichenheit schickte, entlassen und darauf spekuliert, dass nach einem Jahr niemand mehr diese ungeliebte Post aufbewahrt.
    Die Zeit wird zeigen, was die Auseinandersetzung mit unserem Anwalt erbringt.
    Antworten
  • von Chris90

    schnelles Internet zum fairen Preis

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    Hab mir vor Kurzem Alice zugelegt, da es deutlich günstiger ist, als mein voriger Anbieter. Die Freischaltung dauerte länger als gesagt, jedoch funktionierte danach alles reibungslos. Die Installation ist sehr einfach für lan sowie wlan. Das Internet funktioniert ohne Probleme. Der einzige Minuspunkt geht an die Hotline. Erstmal kostet sie was und zweitens wartet man ewig bis einem geholfen wird. Im Großen und Ganzen ein ordentliches Angebot für einen fairen Preis.
    Antworten
  • von sempatik

    zufrieden

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center, 30-tägige Kündigungsfrist
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    ich bin seit 4 jahren bei Alice,beim erste anmeldung macht bischen probleme,muss mann Alice anrufen aber danach ich habe nie probleme erlebt,kann man innerhalb 1 monate kündigen,wenn es eine neue angebot gibt, kann man produkt wechseln,das kostet 20 €,ich bin zufrieden,innerhalb 4 jahren ich habe 4-5 produkt wechselt,meine erste verbindung war 6000 55 €,jetz 16000 26 €
    Kostenpflichtige telefon auch muss sein,wenn es kostenlos wäre,
    Die leute haben in pc probleme oder virus,dann rufen alice an,Alice ist doch kein pc berater
    ich bin sehr zufrieden von Alice
    Antworten
  • von KapierNix

    Zum Artikel "Finger weg"

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Da kann (leider sogar muss) ich voll zustimmen - die Hotline ist eine einzige Katastrophe, besonders die kostenpflichtige! Seit ca. Ende November bin ich schon durch DEREN Schuld nicht mehr vernünftig tel. erreichbar, trotz schriftlicher Bestätigung, dass die Tel.-Nr. XXX ab XXX wieder funktionieren soll, Pustekuchen, Internet ging sogar überhaupt nicht mehr. Derzeit kann ich wenigstens einigermassen über meine alte Telekom-Nr. telefonieren, aber die Rechnungen (die schicken die Typen nach wie vor) sind trotz Flat wesentlich höher geworden. Werde wohl oder übel demnächst doch noch fristlos dort kündigen, es reicht!!!
    Antworten
  • Antwort

    von Mikosh
    Man sollte auch nicht die kostenpflichte Rufnummer von Alice nehmen, sondern die die durch eine Flaterate (Hamburger Vorwahl) umsonst ist.

    Ich verstehe wirklich nicht wie man sich mit einem solchen eintrag zum Honk macht - und dann noch öffentlich!
    Antworten
  • Antwort

    von Attar
    Hallo
    Ja,wi lautet die kostenlose nummer von Alice?
    MfG
    Antworten
  • von pipi

    Nix gut!!

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service
    Man bekommt von Alice ein "Kästchen" an das man fast nichts anschließen kann, man bekommt auch keinen Analog-Anschluß, auch wenn es zugesagt wird, die Kündigung wird nicht rechtzeitig bearbeitet und man bekommt auch keine mail ob und wann die Kündigung in Kraft tritt und bei der Rufnummerportierung stellen sie sich quer--was soll man da noch sagen außer Finger weg!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von isaacs

    Mich wundert's immer wieder

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Ich find es jedes mal beachtlich, wie hier über die Servicewüste bei Alice debattiert wird.
    Ich habe jetzt seit Hansenet-Zeiten schon Alice und JA aus meiner 16000 kommen auch "nur" 9600 raus und JA ich habe auch 5 Minuten Wartezeit bei der Hotline.
    Aber komischerweise hab ich immer nette und freundliche und vor allem hilfsbereite Mitarbeiter am anderen Ende dran. Könnte es vielleicht sein, das es so in den Wald schallt, wie man hineinruft? Wenn ich, von der Wartezeit genervt, den Mitarbeiter dämlich anlacke, brauch ich mich nicht über eine patzige Antwort wundern!!

    Vorher waren wir bei Arcor - und da hängt man wirklich LANGE in der Warteschlange, unter 20 Minuten ging da gar nichts. Außerdem kann man, wie schon hier erwähnt, einfach die Alice-Festnetznummer anrufen, dann landet man auch bei der Hotline - und oh wunder, Alice-zu-Alice ist ja kostenlos... Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Und wers absolut komfortabel will (da man ja im Schnitt praktisch mehrmals täglich mit der Hotline telefoniert ;) ) soll doch bitte Alice Comfort buchen. Kostet mehr, aber man hat eine extrafreundliche und extraschnelle Hotline.

    Sowieso immer wieder faszinierend, das sich die Leute über miesen Service und hohe Preise aufregen! Bloß kein Geld ausgeben, wenn man was haben will. Hauptsache billig-billig - und sich dann über schlechten Service wundern! Setzt ihr euch mal 10 Stunden ins Callcenter für 5,50/brutto und lasst euch von den Kunden (jaaaa, genau - von EUCH SELBER) anschreien und anmeckern. Mal sehen wie ihr dann reagiert!!!
    Antworten
  • von Kraftoberrat

    Kundendienst

    Ich selbst habe auch zunächst bei Problemen mit Alice über die teure Hotline angerufen. Selbst schuld. Bei Alice auf der Rechnung steht rechts unten eine normale hamburger Festnetznummer, über die man genauso ans Ziel kommt und nur die normalen Festnetzgebühren hat. Der Kundendienst übers Telefon ist das letzte, inkompetent, unfreundlich(teilweise) und die Versprechen können oder wollen nicht eingehalten werden. Besser ist, man geht direkt ins Kundenzentrum im Überseering und spricht mit den Leuten dort. Da habe ich meine teuren Mobilfunkkosten für eigentlich unnütze Telefonate komplett erstattet bekommen und sogar noch zusätzlich eine Monatsgebühr rückerstattet bekommen. Dort im Kundenzentrum ist alles gut. Jedoch muss ich hinsichtlich der Vertragseinhaltung zugeben, dass ich meine 16000er Leitung nicht bekommen, sondern nur max 5900 an meinem Rechner ankommen. Sonst aber sehr zufrieden hinsichtlich Preis, Kündigungsfrist, Angebot und Zuverlässigkeit der Leitung selbst.

    Antworten
  • von dudzi

    Alice

    Ich find es ja richtig amüsant das sich jeder über die 14 Cent beschwert. Als wenn andere Anbieter billiger wären, ausserdem wenn man nett nachfragt erstatten die meisten MA die kosten mit einer Gutschrift. Natürlich nur wenn man nett nachfragt.
    Natürlich gibt es auch schwarze schafe aber die sind wie man weis in jedem Unternehmen.
    Viele die hier laufend sich über Technikertermine beschweren für die Anschaltung. Dafür kann Alice nichts da die Techniker von der Telekom kommen. Nur die TCom darf anschalten und das ist fakt.
    Wers nicht glaubt kanns lassen.
    Wie viele schon gesagt haben seit froh das Alice nur eine 4 Wochen Kündigungsfrist hat und nicht wie alle anderen 1-2 jahre.
    Antworten
  • von Enigma

    Die Katastrophe nimmt kein Enden

    Bei mir war es so wie bei Sophokles.

    Seit 30.6.08 kein DSL mehr verfügbar.
    1.mal Hotline mit einer Wartezeit von mehr als 5 Minuten (14Cent/min) und dann als ich endlich dran war, schmissen Sie mich aus der Leitung. Also wieder probiert und das gleiche Spiel von vorne. Als ich Glückliche dann am 1.7.08 endlich durch kam (nach 8:39min), wurde mir auch prompt geholfen in dem ich einen Termin für den Kundendiensttechniker von der T-Com für den 3.7.08 zwischen 13 und 17Uhr bekam. Dieser Termin war auch nur ein Fake, denn der Techniker kam gegen 17Uhr35, sah und siegte denn er sagte: "Ich weiß was los ist, darf aber keine Auskunft geben. Nur soviel kann ich Ihnen sagen, von Alice ist etwas falsch geschaltet".

    Eine Freundin von mir ist Netzwerklerin, kennt sich hier aus und meinte das DSL-Modem ist defekt (mein Rechner erhält keine DHCP-Adresse vom Modem ). Nun stellt man sich doch die Frage ob es so schwer ist einfach ein Modem auszutauschen. Aber Alice hüllt sich in Stillschweigen und vertritt die Hinhaltetaktik.

    Heute habe ich dann aus dem Internet-Cafè eine mail an Alice geschrieben und um eine Entstörung gebeten und nun kam der Gipfel der Frechheit. In der Antwortmail wurde ich noch um etwas Geduld gebeten und darauf hingewiesen, dass ich (wohlgemerkt) übers Internet meine Anschlussoptionen ändern könne.
    Um Himmelswillen wie kann ich diese Option ändern, wenn kein DSL bei mir geht und außerdem wenn ich irgendwelche Anschlußoptionen ändere, dann ist es die,dass der Vertag mit Alice gekündigt wird.

    Mal Neugierig wie diese "never ending story" zu Ende gehen wird und auf die Ausreden bin ich auch schon gespannt.

    Also wer den Krimi sucht, ist bei Alice bestens aufgehoben
    Antworten
  • von HL5

    Katastrophe

    Alice echt übel; ging schon vor dem eigentlichen Anschluß los, daß Alice die Kündigung nicht vorgenommen hat. Dann gabs nur noch Ärger, weil DSL und Telefon nie richtig funktionieren wollte; Jetzt hab ich gekündigt, bzw, wollte durch meinen neuen Provider kündigen lassen, was von Alice nicht akzeptiert wurde. Seit ca. 4 Wochen warte ich jetzt auf die Kündigungsbestätigung um mich beim neuen Provider anmelden zu können. Seit 4 Wochen wird mir diese Bestätigung verweigert. Ich kann nur jedem raten Finger weg von Alice, das Ding ist der letzte Sch.
    Antworten
  • von MIkeHmmaer
    Die Leistung funktionierte von Anfang an nur mit Fehlern, Telefonaussetztern und DSL-Unterbrechnungen.
    Bei denen es noch funktioniert, wartet einfach ab: irgendwann erwischt es Euch auch.
    Antworten
  • Antwort

    von isaacs
    Was heißt "von Anfang an"??
    1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche?

    Ich warte seit knapp 5 Jahren auf Aussetzer...
    Antworten
  • von Sophokles

    Unhöflicher Kundendienst und Unzuverlässiger Dienst

    Ich habe im November 2007 einen Vertrag mit Alice abgeschlossen und musste 3 Monate auf meinen Anschluss warten. Erst musste ich darauf warten, dass man mir das Gerät zuschickt, dann darauf, dass der Techniker bei mir vorbeikommt, der wie sich im Nachhinein herausstellte genau soviel Ahnung von den Alicegeräten hatte, wie ein Grundschüler von einem Teilchenbeschleuniger.

    Ich hielt mich haargenau an die Anleitung (viel falsch machen kann man ja nicht) aber das Gerät wollte einfach keine Verbindung aufbauen. Als nach 2 Tagen immer noch nichts ging, beschloss ich den Kundendienst anzurufen. Der war keine Hilfe, also schickte ich das Gerät ein und musste warten und warten und nochmals warten bis ein neues Gerät zurück kam. Sie hatten nämlich Lieferengpässe.

    Internet war nun möglich, leider nur mit stündlichen Verbindungsabbrüchen. Erst nach 2 Wochen konnte ich dieses Problem mit Hilfe des Alice Kundendienstes beheben.

    4 Monate Ruhe.

    Bis Juni 2008 der Anschluss komplett ausfiel. Ich rief also an: Was dann geschah, bringt ein Ausschnitt aus meinem Kündigungsschreiben am Besten zum Ausdruck.

    Sehr geehrte ....,

    nach einer Störung des Telefon und Internetanschlusses am ... Juni 2008, wurde ich von Ihrem Kundendienstmitarbeiter darauf hingewiesen, dass die gesamte Datenbank gestört sei und ich zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen hätte. Die Art wie ich unterbrochen (abrupt und sehr unhöflich) wurde und auch die Tatsache, dass dieser Hinweis nicht sofort zu Anfang des Gespräches kam, bewegte mich dazu direkt noch einmal anzurufen. Diesmal jedoch nicht mehr unter dem (mein fremdländischer) Namen...., sondern als Herr Klein, der ebenfalls eine Störung zu melden hatte. Herr Klein wurde freundlich begrüßt, er durfte seine Störung schildern und man glaubt es kaum, der Kundendienstmitarbeiter
    war sogar bereit “ohne Datenbank“ Hilfe zu leisten.

    Selbstverständlich sprach ich den Kundendienstmitarbeiter darauf an und zwar so:
    „Funktioniert die Datenbank wieder?“ Mehr war gar nicht nötig, die Stimme am Telefon klang sehr erschrocken und plötzlich meinte er, er verstünde nicht warum die anderen einen Datenbankausfall hätten, bei ihm würde alles noch wunderbar funktionieren. Als ich ihm erklärte, dass das aber nicht sehr glaubwürdig klingt, musste er mir zustimmen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich beschweren und den Vertrag kündigen würde.

    Ich möchte nicht bei einer Firma Kunde sein in der ich durch Mitarbeiter deklassiert, erniedrigt oder gekränkt werde, weil mein Name fremdartig klingt. Auch möchte ich nicht für die Inanspruchnahme eines bezahlten Dienstes betteln müssen.

    Das war dann die Spitze des Eisberges. Mit Abstand der schlechteste Anbieter, den ich je hatte. Vorher war ich 6Jahre lang bei Netcologne und muss sagen, es liegen Welten zwischen diesen beiden Anbietern.
    Antworten
  • Antwort

    von isaacs
    OK, DAS geht zu weit...

    Ich denke, bei diesem "Hotline-Fall" hätte ich auch umgehend gekündigt! Das ist eindeutiges Fehlverhalten. Und leider, aus eigener Erfahrung, bekommt man den Namen des "Hotliners" nie richtig mit.
    Antworten
  • von AKAGI

    der totale absturz!!

    ich bin seit 7 jahren aol kunde und muss sagen seit alice aol geschluckt hat gehts steil bergab! kundenbetreung ist eine katastrophe! zb. habe ich nach inetproblemen mit alice kundendienst telefoniert der nach kurzer zeit nicht mehr weiter wusste und einfach aufgelegt hat!! ich weiss nicht wer diesen test gemacht hat aber bin da ganz anderer meinung und ich werde nach vertragsablauf ganz sicher wechseln! kleine preise sind nicht alles! habe letzt mit alice kundendienst erneut telefoniert und nach der kündigungsfrist gefragt wobei mit die sachbearbeiterin sagte "ich verstehe das sie wechseln wollen und sie werden nicht der letzte sein!" ...denke jeder weitere komentar ist überflüssig!!
    Antworten
  • von schnoepi

    Sind andere besser ??

    Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde der Firma Alic ( vormals Hansenet ).
    Natürlich habe auch ich mich das eine oder andere Mal dürber aufgeregt das es etwas mal nicht ging, etwas daueret oder die alte 0800-Hotline plötzlich ne 01805 Nummer ist.
    Wenn man sich anschaut was Alice inzwischen für ein super konkurrenzlos günstiges, und vielfälltiges Produktportfolio hat, muss man auch mal den einen oder anderen Nachteil akzeptieren.
    Deutschland Flat, Europa Flat, Mobil Option, 16 Mbit, Payback Punkte etc. zu solchen Preisen gibt es so nirgends.

    Geiz ist geil und 100% TOP Service lassen sich halt nicht vereinbaren.

    Ich bleibe trotz allem ein treuer Kunde !!!
    Antworten
  • Antwort

    von isaacs
    Hätte ich nicht besser vormulieren können :D
    Antworten
  • von Alice sucks

    Drecksverein!

    Kunden werden extremst verarscht! Leistungen werden nicht eingehalten! Kunden habe ich geworben und erhielt nur Geld für einen! Telefon ging 3 Tage am laufenden Band nicht. Man wird vertröstet. Techniker Termine werden zugesagt die nie realisiert werden. Man bekommt keinen vorgsetzten zu sprechen. Extrem unseriös der wohl schlechteste Verein seit es Provider auf gottes Erden gibt. Ich rate jedem Menschen mit einem fünkchen Verstand von diesem Vrein ab! Wenn ich könnte würde ich diesen Verein nicht mit einer 6 sondern mit eineer 10000 benoten. Natürluch abwärts.
    Antworten
  • von Gino

    Sehr schlechter Service

    Alice bietet die Iption Talk 4 Free Europa. Diese habe ich über einem Jahr lang gehabt. Als ich mich zu ISDN entschlossen hatte kündigte Alice den Tarif.
    Ich habe merhfach Alice angefragt bekam hierzu nur die Auskunft "Sie können monatlich kündigen, und wir können das auch und dass haben wir in diesem Fall gemacht. Für mich ist der Service von Alice die Service Wüste Nummer 1 und damit auch sehr unflexibel was die Beratung der Kunden betrifft. Kunden werden mehr als 10 min am Hörer gehalt und nach 10 min wird dem Kunden gesagt rufen Sie doch die Nr.XXXXX an.

    Nie wieder ALICE!
    Antworten
  • von Ratloeser

    Bloss die Finger weg...

    Nachdem die erste Anschaltung für den 2.4. angekündigt war, verzögerte sich diese bis zum 24.4., natürlich mit zahlreichen teueren Handyanrufen bei der Bezahl-Hotline. Seit der Anschaltung am 24.4. funktioniert nichts. Auch ein erneuter Technikerbesuch blieb erfolglos. Seit nunmehr 12 Tagen(!) bekommt man von der Hotline nur die Auskunft, man möge sich doch noch etwas gedulden; die Störung sei in Bearbeitung. Lt. Vertrag wird angeblich werktags innerhalb von 24 Stunden entstört. Technische Kompetenz geht gegen Null, Service weiss man dort nichtmal schreiben zu können...nie wieder!!
    Antworten
  • von marcelmarceau

    Null-Bock Service

    ... ich habe noch nie meine Meinung auf diesem Wege kundgetan, in diesem Fall drängt es mich aber doch dazu. Ich kann mich nur fgf anschließen, der schon die schlecht gelaunte und agressive Mitarbeiterin erwähnt. Ich füge dem hinzu, dass diese Mitarbeiterin schlichtweg genervt ist, und auf einfachste Fragen mit einer Null-Bock Mentalität antwortet, die in meinem Unternehmen einen glatten Rausschmiß zur Folge haben würde. Kleiner Tipp: wenn man seinen Job nicht mag, sollte man sich etwas suchen, was man gerne tun würde. Es gibt genug Möglichkeiten.
    Antworten
  • von Benutzer

    Danke Alice

    Ich hatte mit Alice von beginn an Probleme.Erst war der Router def.,was aber bestritten wurde und es ewig gedauert hat bis endlich mal alles lief.Dann waren immer wieder Ausfälle vom Dsl und auch Telefon.Und zu guter letzt haben die sich so richtig gut Zeit gelassen nach der Kündigung die Bestätigung zu schicken, so das ich nach dem Abschalttermin eine ganze Weile ohne Dsl da stand und zum Glück noch meine Telekommleitung zum telefoniern hatte.Das Geld was man bei Alice spart, holen sie sich über ihre hotline wieder rein..........Danke Alice.......
    Antworten
  • von fgf

    Mieser Service

    Schlecht gelaunte und aggressive Mitarbeiter in der Hotline.
    Wer ein anderes Modem nutzen möchte statt der mieserablen mitgelieferten Box hat Pech!!!
    Mail Support überhaupt nicht erreichbar!

    FINGER WEG!!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Null Service

    Wir haben vor 3 1/2 Monaten DSL beantragt mit Wechsel zum 31.03.08. Seidem haben wir weder Telefon noch Internetzugang und wurden auch nicht über eine Verzögerung informiert.
    Seit 7 Tagen versuchen wir wechselweise über Telefon oder Mail eine Auskunft zu bekommen wann mit einer Schaltung zu rechnen ist, leider ohne Erfolg.

    Eine kostenpflichtige Hotline um zu erfahren warum man keinen Telefonanschluss bekommen hat ist eine Frechheit.
    Antworten
  • von Puls

    Nur Probleme

    Alice ist meiner Meinung nach der größte Reinfall den es gibt! Seit 4 Monaten bin ich nun schon da und hatte 3 große Ausfälle wo ich 1-3 Tage kein Internet hatte und viele kleine Ausfälle für ein paar Stunden oder eine seht Schwache Verbindung. Serive ist sehr schlecht und auf daher auch sehr kostspielig.
    Antworten
  • von Liv1961

    Null Probleme!

    Hi, ich gehöre zu den Glücklichen, die vollkommen zufrieden sind mit ihrem Alice-Anschluß. Die wählbaren Tarife sind übersichtlich, alle bekommen die bestmögliche Übertragungsrate ohne Aufpreis, daher ist der Verbindungsaufbau ratzfatz auch bei einem Notebook, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und derzeit nur 128 MB Ram aufweist. Aufgrund mässiger Bewertungen im Dezember, hatte ich zunächst gezögert und mich auf eine lange Wartezeit eingestellt. Doch trotz Weihnachtsfeiertagen, bekam ich bereits nach einer Woche die ersten Informationen und innerhalb einer weiteren Woche die Hardware (inzwischen waren der Telekom Strafzahlungen wg. Verzögerungstaktik bei der Zus.arbeit mit anderen DSL-Anbeitern angedroht worden udn zeigte entspr. Wirkung). Bedenken hatte ich auch wg. der Hotline, da die nicht besonders gut bewertet wurde. Aber als zunächst das Telefon nicht funktionierte, und ich mich bei der Hotline (per Handy) erkundigte, kam ich sofort durch, erhielt sofort fachkundige Hilfe und mein Telefon funktionierte.
    Da in unserem Einzugsbereich die Telekom die letzten Meter Übertragung bestimmt, erstattet uns Alice 1o Euro für den noch notwendigen Telekom-Anschluss, sehr fair! Dadurch brauche ich aber keine gesonderte Flatrate für die USA von Alice, sondern ich telefoniere weiter über meinen Gebühren-Router zum günstigsten Preis über das normale Festnetz.
    Also, alles in allem, keine Probleme, so daß ich gar nicht wechseln möchte, obwohl ich im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern keine Vertragsbindung habe und jederzeit zum Monatsende kündigen könnte.
    Antworten
  • von Benutzer

    DSl ok, Telefon mies

    Ich muss sagen das Alice im Internet Bereich o.k. ist, aber keine Spitzenklasse. Im Telefonbereich würde ich jedem einen anderen Anbieter empfehlen. Die Qualität ist manchmal extrem schlecht und man hat Probleme den anderen zu verstehen. In der Hotline sitzen sie viel aus und lassen sich Zeit für die Antwort. Wegen der Sprachqualität haben sie mir schon Angeboten die Grundgebühr für ein paar Monaten kürzen. Das mit der Sprachqualität ist eigentlich ein bekanntes Problem bei Alice und ist nur zum Teil besser geworden. Also eine 2 für das Internet, eine 3-4 für den Service und eine 5-6 für das Telefon.
    Antworten
  • von Cuquco

    Schneller Downstream, unverschämter Upstream, sauteure Hotline

    Ich habe seit ein paar Monaten einen Alice DSL-Anschluss ohne Telefon. Mit dem Downstream, also der Geschwindigkeit für Downloads, bin ich sehr zufrieden: Meistens ca. 15.000kbit/s. Allerdings ist der Upstream, also die Geschwindigkeit mit der Daten in das Internet gesendet werden, furchtbar. Ich habe noch keine bessere Verbindung als 110kbit/s gemessen. Meistens liegt der Upstream bei ca. 60kbit/s, was 7kbyte/s entspricht. Damit sind Video-Telefonate undenkbar, die Internetverbindung bricht oft ab weil die Programme durch die geringe Datenrate eine Verbindungstrennung erwarten und der Upload von Daten auf meinen Webspace ist nur über Nacht möglich. Habe schon sämtliche Hardware getauscht und die Hotline bemüht. Allerdings sagte man mir nur, dass ich keinen Anspruch auf eine schnellere Uploadgeschwindigkeit habe, da im Angebot nur "bis xxxkbit/s" steht. Die letzte Telefonrechnung hat mir fast Tränen in die Augen getrieben, allerdings vor Wut: Für die endlosen Diskussionen mit Alice muss ich jetzt auch noch 76€ berappen! (Reine Telefonierkosten mit der Hotline!!) Das DSL-Kundencenter von Alice ist auch so schlecht, dass ich dort nicht mal einen Tarif ändern oder umstellen kann, man sagt mir, ich solle die Hotline anrufen.

    Wäre der Downstream nicht so gut, Alice bekäme von mir eine glatte 6. So ist es "nur" eine 5.
    Antworten
  • von Wildstar1600

    Glücklicher gehts nicht

    Bin schon seit über einem Jahr bei Alice und hatte noch keine derartigen Probleme mit den Verbindungen gehabt. Ich denke wenn ich die mangelhaften Bewertungen lese. Der Virus sitzt einfach vor dem PC. Von mir bekommt Alice ne glatte 1.
    Antworten
  • von Meißen

    1 Jahr bei"ALICE" und noch immer kein anständiges telefonieren möglich...

    Ich bin seit Januar 2007 bei "ALICE"und muß sagen mir reicht es.Internet ist kein Problem (schneller Verbindungsaufbau),aber telefonieren ist ene Zumutung.Einige wollen uns nicht mehr anrufen,da sie uns nur in Wortfetzen und teilweise mit Echo hören(am Telefon liegt es nicht, da ich extra den Testsieger neu gekauft habe).Viele Anrufe(10) und Mails haben außer einer Gutschrift alles gelassen wie 1/2007.Fazit:Nicht empfehlenswert !
    Antworten
  • Re: 1 Jahr bei"ALICE" und noch immer kein anständiges telefonieren möglich... Antwort

    von schnoepi
    @Meißen: Bist du bei Alice mit Voice over IP oder mit echten Telefonanschluß ??
    Mein Tip, finger weg von der VoIP Lösung
    Antworten
  • von Benutzer

    keine Online Bestellung möglich!

    ich wollte seit Anfang November 2007 Alice- DSL bestellen, ging leider nicht aufgrund einer Systemumstellung. Nach einer DSL- Verfügbarkeitsüberprüfung gings wohl doch. Eine Woche später, war auf mein Anfragen hin, überhaupt keine Verbindung über Alice- DSL möglich. AOL und Alice sind Partner!!! Da ich AOL- Kunde bin, mailte ich das zweite Mal das AOL- Service- Center an, keine Antwort!
    Fazit: Es wird wohl für mich in Zukunft ein anderer Internet- Provider sein!
    Antworten
  • Re: keine Online Bestellung möglich! Antwort

    von Benutzer
    @Müller:
    Tachchen!!!
    In welchen komischen Ort warst du denn, daß du 'keine' Online-Besellung machen konntest??? Oder bist du einfach nur zu 'blöd', um deinen Rechner sowie dein Modem für/auf das Internet einzurichten/einzusellen??? Denn komischer Weise konnte ich mir Oktober/November '07 Alice-DSL 'Online' bestellen!!! Und..., siehe da..., es funktioniert!!! Ebenso hatte ich mit dem Service auch keine Probleme!!! Naja..., kannst du ja 'nichts' für, daß du zu den 'unfähigen' Menschen gehörst!!! Daher, überlass das mal, mit der Online-Bestellung, jemand anderen, bzw. den 'Profis'!!! Gr., W.L.
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  • Antwort

    von dieGabibi
    Du ..."Profi",
    da kann ich Dir nur wünschen, daß Du bald umziehst, oder doch mal den Provider wechselst.

    Antworten
  • von axel01

    Provider mit Vor- und Nachteilen

    Alice ist sehr günstig und hat keine Mindestvertragslaufzeit.
    Alice Fun umfasst Telefon- und DSL-Flat bis zu 16000 (abhängig von den Ortsgebenheiten, bei uns z. B. geht nur 3000).
    Leider erfolgt vielerorts Telefon nur über VoIP, dadurch sind die Gespräche erheblich leiser und mit Störungen. Das gab für mich den Auschlag, das Produkt für mich selbst nicht zu wählen.
    Antworten
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