ohne Endnote

17 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
12

Kundenmeinungen (17) zu Aldi / Medion MD 97100

  • von stinksauer

    Handyschrott

    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: erfahren
    Habe dieses Gerät 1xumgetauscht und danach wieder zurück gebracht und mein Geld wieder geben lassen.
    Akku ständig leer im ausgeschalteten Zustand. Mist!
    Antworten
  • von Benutzer

    MD97100- Akku und Tastenfunktionen nicht belastbar

    • Nachteile: komplizierte Bedienung, schlechter Sound, unzuverlässig
    • Geeignet für: kleiner Raum
    • Ich bin: Amateur, Normaler Nutzer
    Seit nun mehr als einem Jahr haben ich und meine Schwester dieses tolle Handy, was auch durch den Preis und die Angaben große Versprechen macht.Außer der Optik wie ein Nokia Handy macht dieses Handy allerdings nicht viel her. Das Handy meiner Schwester hat mit dem Akku zuerst den Geist nach etwa 3 Monaten fast völlig aufgegeben,dh. es musste etwa jeden Tag geladen werden. Meiner hielt bis vor etwa einem Monat 3-4 Tage dann immer etwas weniger, doch vor einigen Tagen hat er einfach den Geist aufgegeben. Was bei mir dazu kommt, dass es immer wieder Fehler im Programm gibt, wie zB. das wenn man mal etwas schneller eine SMS tippt, das Handy einfach mal "runterfährt". Außerdem funktioniert bei mir die tolle Stern-taste schon seit Monaten nicht mehr, obwohl ich es weder fallen gelassen noch diese Taste übermäßig gebraucht hätte. Sie ist nicht einmal sichtbar unbrauchbar. Außer das dieses Handy von vornherein nicht meinen Wünschen entsprochen hat, hat man damit nach einiger Zeit immer mehr Ärger und gibt es dann weg. Das werde ich auf jedenfall tun...
    Antworten
  • von BinSauer

    MD 97100 - das mit der völlig unzureichenden Standzeit

    Akku hält noch nicht einen Tag - trotz "Reparatur" bei Medion (dauerte über 4 Wochen!)
    Schon ein Skandal - und eher ungewöhnlich für/bei Aldi/Medion (nach meinen Erfahrungen.)
    Antworten
  • von darknes

    medion 97100 das mit dem schlechten akku

    hatte bis vor 10 minuten auch eines dieser Handys bei dem der akku nach zwei tagen ständig leer war nach mehreren anläufen mit der medion ag habe ich heute beschlossen das handy einfach zurück zu aldi zu bringen
    ohne lange zu fragen wurde es anstandslos zurückgenommmen sehr suveren von aldi was ich von medion nicht behaupten kann dort wird man mit ignoranz belohnt obwohl das problem schon lange bekant ist deshalb ein guter rat von mir bringt euer handy einfach zu aldi zurück
    Antworten
  • von Hansibansi

    Bin zufrieden

    Das Handy ist ok, die Standbyzeit ist auch ok, wenn man sich dranhält, die Batterie anfangs voll aufzuladen und immer erst dann nachlädt, wenn der Akku leer ist. Die Tasten sind schön schwer zu drücken, sodass sich das Einschalten der Tastensperre erübrigt, das ist ein weiterer Vorteil.
    Antworten
  • von barni

    Akku schlecht

    Habe mir am 01.02.2006 das Medion Handy 97100 gekauft , nach dem Aufladen und benutzen fiel mir auf das der Akku sehr schnell leer wird .
    Nach kurzer Benutzung wurde es noch viel schlimmer , ohne ständig zu laden ist ein Gebrauch nicht möglich .
    Habe es ca. 2 Monate später bei Aldi umgetauscht , das gleiche Problem .
    Fazit : Nicht zu empfehlen , mal sehen was Medion dazu sagt.
    Antworten
  • von duisi

    Akku-Mist

    Der Akku ist auch bei mir andauernd leer, der Rekord war 3 Stunden!!
    Antworten
  • von vronzl

    Keine Probleme mit Service und Akku

    Da hatte ich ja scheinbar Glück!? Mein Akku hält die angegebenen Leistungszeiten ein. Ich habe auch schon über 60 Minuten am Stück mit vorher nicht ganz vollem Akku telefoniert. Allerdings hatte ich große Probleme mit den Tasten. Die * - Taste funktionierte irgendwann nur noch mit wirklich erheblichem Kraftaufwand (d.h. Daumen drauf und mit dem ganzen Körper draufgestemmt!!). Das nervt insbesondere deshalb, weil dies auch die Taste zum Einlegen/Entsperren der Tastensperre ist.
    Mittlerweile macht auch die Zifferntaste 6 ähnliche Probleme.

    Ich habe das Handy bereits 3 mal eingeschickt und es jedesmal repariert zurückerhalten. Das hat meist nicht länger als eine Woche gedauert, mit dem Service bin ich also zufrieden. Allerdings hielt die Reparatur dann meist auch nur eine Woche! Heute schicke ich zum 4.(!) Mal ein und hoffe, eine Preiserstattung oder Gutschrift zu erhalten. Ansonsten hat mir das Handy aber gut gefallen, gerade auch von der Optik.
    Antworten
  • von Benutzer

    Voll Müll

    Also ich kann hier meine Vorgängern nur zustimmen.
    Das Handy Taugt nichts (zumindest kann mann sich nicht auf das Gerät verlassen wiel es so schnell leer ist. Der Service ist auch schwer erreichbar und teuer.
    Hoffentlich finde ich jemanden der es geschenkt nehmen würde.
    Antworten
  • von Benutzer

    Wer hat einen Hammer für mich???

    Ja, ich weiß, klingt unverschämt, aber ich habe meine Gründe!!!
    Ich habe mir das MEDION MD 97100 im Dezember 2005 gekauft. Für mich ist ein Handy nicht wichtig und nur für Notfälle oder schnelle notwendige Absprachen da. Doch dann will ich mich darauf auch verlassen können. Das 97100er (offensichtlich nicht nur meins) hat Probleme mit dem Akku. Ich hab´ das Ding am Anfang - wie angegeben - geladen, leer gewirtschaftet und dann wieder neu geladen. Von da an war's ständig leer - hielt nicht einmal 24 Std. Also zurück. Angeblich wurde Lade-IC justiert und fixiert. Ergebnis, gleiches Problem, wie vorher: erst prima, dann Mist.
    Abgesehen davon, kann man nicht einmal Klingeltöne runter laden. Irgendwie sei da ein Fehler passiert. Das Handy wäre nicht MMS-tauglich und somit ein Download von Klingeltönen nicht möglich. Durch den Ärger mit dem Akku habe ich jetzt nicht nur den "migekauften", sondern noch zwei weitere Gutscheine für die ach so tollen Klingeltöne, die ich sowieso nicht downloaden kann.
    Zuvor hatte ich ein ganz einfaches ALCATELL 311er. Die Beschreibung war schlechter, aber wenn ich daran zurückdenke, war ich damit viel, sehr viel zufriedener. Ich konnte Klingeltöne runterladen und telefonieren, wie ich lustig war. Der Akku machte alles mit, was versprochen wurde.
    Auch der MEDION-Service ist nicht mehr das, was er mal war. Alles läuft nur noch ganz unpersönlich, online und so. Inzwischen bin ich davon überzeugt, die wissen schon, warum. Eigentlich schade, ich habe eine ganze Reihe guter MEDION/TEVION-Produkte zuvor gekauft.

    Mein persönliches Fazit (bisher): man reiche mir einen dicken Hammer oder eine 44er Magnum und das Ding ist da, wo es hingehört. Sorry, liebes ALDI-Team. Ich kaufe gerne bei Euch ein, aber das Teil ist eine echte A-Karte für Euch.
    Antworten
  • von Wartender

    Service

    Die Akku-Leistung ist nicht akzeptabel.
    Ausfall einer Tastenfunktion machte Einsendung notwendig. Die Reparaturzeit ist extrem lange. Jetzt sind fast vier Wochen verstrichen und ich habe das Handy noch nicht zurück. Auf eine erste Rückfrage hieß es, daß es maximal 16 Arbeitstage dauert - das ist aber schon eine gute Zeit her.
    Auf weitere Rückfragen antwortet die Automatik, daß man überlastet sei und sich wieder melden will. Mal sehen...

    Insgesamt: nicht empfehlenswert.
    Antworten
  • von C. H.

    Teure Serviceleistung

    Auch hier Akku- bzw. Aufladeprobleme. Endlose Telefonate zu -,99 cMin. Im Laden wird das Gerät nur 4 Wochen zurückgenommen - also verschicken und ewig auf die Gutschrift warten (ein neues Gerät im Austausch möchte ich besser nicht). Positiv evtl. die relative einfache Menüführung.
    Antworten
  • von micha265

    Akkulaufzeit mangelhaft

    Nach einem 3 - 4 minütigem Gespräch ist der Akku praktisch leer. Im Standby nach 3 - 4 Tagen.
    Antworten
  • von mrlasi

    Akkuleistung und Service von MEdion Service Center

    Unser Handy hatte im eingeschalteten Zustand anfänglich eine max. Akkustandzeit von 4 Tagen. Am Schluss hielt das Akku im ausgeschalteten Zustand gerade mal 24 Std. Daraufhin habe ich es zur Reparatur eingeschickt. Vorab wurde mir zugesagt, dass ich es in ca. 5 Arbeitstagen wieder haben werde. Mittlerweile sind 16 AT vergangen. Auf Rückfrage wurde von mir festgestellt, dass es zwar bei Bitronic Repair Center eingegangen ist, allerdings dort verschollen ist. Bei jedem Anruf wird man mehrmals verbunden, muss immer wieder die Kundennummer und das Problem schildern (extrem nervig) um zu erfahren, dass keiner etwas weiß. Zuletzt hat mir ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung zugesagt, dass er sich umgehend bei mir melden wird. Leider wieder Fehlanzeige. Auf Rückruf wurde ich auf Nachmittag vertröstet, da er keine Frühschicht hat. Am Nachmittag hatte er plötzlich Frühschicht. Kurz und Knapp -- bei anderen Geräten klappte der Service mit Mediongeräten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Beim Handy musste ich feststellen, dass Deutschland mehr als nur eine Servicewüste ist.
    Abgesehen von den Akkuproblemen ist das Handy für Wenigtelefonierer ok.
    Antworten
  • von Burning57

    ständig Probleme mit dem Akku

    Also ich habe das Handy seit Weihnachten und habe ständig Probleme mit dem Akku,die angegebe Standbyzeit von ca.200 Std. erreiche ich bei weitem nicht.Inzwischen war das Handy 4 Wochen zur Reparatur, laut Reparaturschein wurde das Mainboard gewechselt. Das Problem hat sich aber leider nicht erledigt
    Antworten
  • von Benutzer

    Technische Daten Akkuleistung

    Meiner Meinung nach werden die angebenen Daten für die Akkuleistung bei weitem nicht eingehalten. 200 Stunden angegeben, tatsächlich gerade mal die Hälfte.
    Auf meine Reklamation wurde mir gesagt, die Angabe wurde bei Laborbedingungen gemessen, und schon wenn man das Gerät einschaltet, würden Daten übertragen, die Strom ziehen.
    Ergo nehme ich an, dass man unter Laborbedingungen versteht, dass das Gerät ausgeschaltet ist.
    Fazit: Ein Handy mit einem Stanby von gerade mal 90-100h ist nicht empfehlenswert.
    Antworten
  • von Benutzer

    Medion 97100 mäßiges Handy, halt billig

    Optisch nett, Töne, Bilder ok aber: Empfang nicht besonders, auch nicht sehr stabil. Bedienung logisch, Tasten mäßig. Akku schnell leer, dazu: kein Autoladegerät erhältlich.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf