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14 Meinungen

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Kundenmeinungen (14) zu ab-in-den-urlaub.de / BD24 / HanseMerkur Jahres-Reiseschutz-Premium

  • von Amalfi

    BD24 Abofalle

    • Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, stillschweigend untergejubelt
    wenn es möglich wäre gar kein Stern. Die Versicherung wird einem stillschweigend untergejubelt. Wirklich das al­ler­letz­te.....
    Antworten
  • von Schlappes77

    IMMER NOCH ABO-FALLE BEI BD24 Berlin Direkt!!!!!!

    • Vorteile: man ist versichert
    • Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Service, Reiserücktritt NUR OHNE ABO buchen
    VORSICHT BEI ABO-ABZOCKE auf ab-in-den-urlaub.de!!! Wenn ihr eine Reise bucht und die dazugehörige Reiserücktrittsversicherung haben möchtet, bitte nicht bei BD24 Berlin Direkt buchen! Ihr tappt wie viele andere Verbraucher auch, in eine Abo-Falle. Hiervon wurde bereits einschlägig in mehreren Foren und Testseiten etc. berichtet. Es wird bei Buchung nicht explizit darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Jahres-Abo handelt, was ihr fristgerecht kündigen müsst. Sonst verlängert es sich stillschweigend um ein weiteres Jahr für das fast 3-FACHE der ursprünglichen Versicherungsgebühr!!! In den Versicherungsbedingungen ist das Thema zwar kurz erläutert, aber bei der Buchung schaut keiner drauf. Auch eine vermeidliche Email, die man vom Anbieter zugesendet bekommt (2 Tage vor Ablauf der Frist wohlgemerkt) landet aufgrund "Noreply" Email automatisch im SPAM Ordner...und hier wissen wir alle: Es landen bei jedem so viele hunderte von SPAM Mails, die sich niemand genau durchliest. So ist das Thema leicht zu übersehen und dann passiert es. Trotz Beschwerde bei ab-in-den-urlaub.de und BD24 leider KEIN EINLENKEN im Sinne der Kundenzufriedenheit. Ich werde NIE wieder dort buchen, weder bei ab-in-den-urlaub.de (besser wohl ab-in-DIE-ABO-FALLE.de) noch bei BD24 !!! Geht lieber in ein gutes Reisebüro, zahlt zwei Euronen mehr und ihr erhaltet eine ganz normale Reiserücktritt ausschließlich nur für Eure gebuchte Reise!!!
    Antworten
  • von K.Robert

    Ueble Abofalle bei BD24 / Ab-in-den-Urlaub

    • Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Service
    Ich kann alle nur warnen, die ueber ab-in-den-Urlaub eine Reiseruecktrittsversicherung abschliessen. Man landet in einer Abofalle. Die Versicherung wird jaehrlich automatisch verlaengert.

    Durch ab-in-den-Urlaub wurde ich davon nicht in Kenntnis gesetzt!

    Also Achtung beim Buchen!
    Antworten
  • Antwort

    von feehexe
    Leider haben wir mit der BD24 nur schlechte Erfahrung gemacht. Nicht nur, dass mal quasi in die Abo-Falle tappt, man kann auch nicht mit Schadensregulierung rechnen. Alles was man schreibt wird quasi grad wieder rum gedreht, so wie es denen halt grad in den Kram passt. Tipp unserer Rechtsschutzversicherung war, keine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, denn man braucht die vielleicht ein- oder zweimal im Leben und das Geld für die Versicherung kann man sich dann besser selbst auf die Seite legen, dann weiß man auch, dass man seinen Schaden selbst regulieren kann. Das Wort Kulanz haben die auch noch nie gehört. Hauptsache man klickt bei Pauschalreisen mal auf das Ja für Reiserücktrittsversicherung, das Nein-Kreuz ist ja dementsprechend auch gut versteckt. Wir sind sehr enttäuscht und möchten nur davor waren, eine Versicherung abzuschließen, die immer einen Ausweg findet, nicht zu bezahlen. Wir haben sofort gekündigt und machen Freunde und Bekannte auch aufmerksam und viele werden jetzt bei BD24 kündigen bzw. werden keine Versicherung mehr bei denen abschließen. Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Wir hoffen auch, dass die Medien mehr Aufklärung über solche Versicherungen betreiben, denn notwendig ist so eine Versicherung ja wohl nicht, da lege ich mir das Geld lieber auf die Seite. Sorry, wenn ich so durcheinander schreibe, aber da kommen sofort Emotionen hoch, weil wir uns so über die BD24 geärgert haben.
    Antworten
  • von Vorsheer

    Gleiches gibt es leider auch bei anderen Reiseanbietern/-versicherungen

    Habe Mitte 2013 bei ab-in-den-urlaub.de eine Reise gebucht, und die Frage, ob dazu eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden soll, bejaht.

    Was soll ich sagen, ich bekam im Februar 2015 auf einmal eine Zahlungsaufforderung per Email mit Rechnung (pdf). Ich dachte zunächst, dass wäre eine Fake-Rechnung, und habe sie sicherheitshalber gar nicht geöffnet. Aus dem Rest der Email ging nicht hervor um was es sich handelt.

    Daraufhin hab ich mich bei ab-in-den-urlaub.de online eingeloggt, und bei Buchungen nachgesehen. Dort stand, dass aktuell nichts gebucht wurde. Dann hab ich ein Emai an ab-in-den-urlaub.de geschickt (da diese sich telefonisch total abschotten, es gibt keine Möglichkeit dort jemand zu erreichen!), und nachgefragt, ob die Email tatsächlich von ihnen kommt, oder es wie vermutet eine Fake-Email und -Rechnung ist. Da kam keine Reaktion.

    Irgendwann hab ich dann doch die Rechnung geöffnet, und war einigermassen überrascht, dass es eine Folgerechnung der Reiserücktrittsversicherung aus dem Jahr 2013 sein soll.

    Ich hab mir daraufhin die nach der Buchung zugeschickte AGB der Reiseversicherung angesehen, und tatsächlich steht da, dass sie sich ohne Kündingung jährlich verlängert. Nur war genau das vor dem Abschluss der Reisebuchung eben nicht ersichtlich, noch würde dies ein vernünftig denkender Mensch jemals vermuten.

    Ausserdem ist wohl nicht nachvollziehber, warum die Rechnung für das Folgejahr nicht am Beginn des selbigen verschickt wird, sprich MItte 2014, statt nach dem 2/3 der Laufzeit schon um sind im Feb. 2015.

    Über die Reiserücktrittsversicherung selber kann ich nichts sagen, da ich sie nicht in Anspruch nehmen musste. Auch ist sie wohl recht günstig. Denoch finde ich sowas nicht richtig. Würde man eine Option anbieten, die man anklicken kann, wenn man die Versicherung jährlich haben möchte, wäre dies eine faire Sache.

    Die Kündingung machte zunächst auch Arbeit, da nicht klar war, ob sie an ab-in-den-urlaub.de gerichtet werden muss, oder die (Partner-)Firma Geld.de mit fast der gleichen Geschäftsadresse. Geld.de stand nämlich auf der Versicherungspolice. Ich musste dann eine andere Telefonnummer von Geld.de anrufen, und habe glücklicherweise die Nummer der Finanzabteilung von Geld.de bekommen (0341/65050 80800 -> 0341/65050 23952).

    Von dort bekam ich die Auskunft, dass die Kündingung einfach in einer Email wie üblich vorformuliert an "reiseversicherung@geld.de" geschickt werden kann. Von dort bekam ich auch sehr zügig, die Bestätigung der Kündigung.
    Antworten
  • von Leserabe

    Selbst schuld !!!

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger Anbieter
    • Geeignet für: Alle
    Kann die BerlinDirekt nur empfehlen !

    Ist die günstigste Jahresreiseschutz Versicherung ( für das erste Jahr ) mit allen Leistung die es im Internet gibt ! Selbst wenn ich Privat bei Versicherungen auch der Eigenen Versicherung nachfrage, sind diese erheblich teurer !
    Beste Preis Leistung die man finden kann ! Sehr gut !

    Und wer es nicht schafft innerhalb des 1. Versicherungsjahres, egal ob vor der Reise oder danach die AGB mal zu lesen zwecks der Kündigungsfrist der tut mir einfach nur Leid .

    Nicht aufregen Ihr Idioten, sondern lesen !!! Der Kopf ist zum denken und nicht dass es da nicht rein regnet!

    Wenn Ihr Euch einen Handyvertrag zulegt kennt Ihr doch auch, dass wenn Ihr ihn nicht kündigt 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit er sich dann automatisch verlängert ! Nur rennt Ihr schon vorher hin und wollt ein neues Handy und dann verlängert sich der Vertrag auch... !

    Euer Internet Anschluss z.B. Telekom hat auch eine Kündigungsfrist !
    Und zwar von 6 Werktagen , 12 Monaten und 24 Monaten je nach dem welcher Tarif/Anschlussart gewählt wurde ! Dieser verlängert sich auch stillschweigend wenn Ihr ihn nicht Kündigt !

    Private Rechtsschutzversicherungen haben meist auch eine Laufzeit von 4 Jahren, die sich meist durch eine knappe Mitteilung oder keine dann auch verlängern !

    Und das geht so weiter und weiter.....

    Lest einfach und nicht nur meckern !
    Antworten
  • von hannes1

    Teuer verreisen bei ab-in den-Urlaub

    Hallo,
    dank ab-in-den Urlaub habe ich jetzt auch oben beschriebenes Reiserücktritts- Abo.Wer mit solchen Firmen kooperiert die mit solchen Mitteln auf so einem Niveau arbeitet, hat mein Vertrauen rundherum verloren!
    Zum Glück weiß ich, dass es Reiseportale gibt die das anders machen.
    Gruß
    Hannes
    Antworten
  • von floso

    ...

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Schutz, schlechter Service
    Einen Vertrag stillschweigend zu verlängern und das im Kleingedruckten ist schon ziemlich erbärmlich. Da kann das Produkt nicht wirklich gut sein.
    Antworten
  • von Heronimus

    Finger weg !

    • Vorteile: günstige Prämien im 1. Versicherungsjahr
    • Nachteile: teure Prämien, schlechter Service
    • Geeignet für: Vielreisende
    Ich werde diese Firma und die Methoden auf keinen Fall mehr unterstützen.
    Man bucht unter der Annahme eine Versicherung für die Reise abzuschließen. Irgendwo im Kleingedruckten steht "automatische Verlängerung".
    Kein weiterer Hinweis, keine Rechnung - nur eine erneute Abbuchung nach einem Jahr !
    Ich werde auch den Reiseanbieter meiden ...
    Antworten
  • von Wilhelm Koch

    Finger weg... von derartigen Angeboten!

    • Vorteile: angeblich umfassender Versicherungsschutz (Versicherungsfall nicht eingetreten)
    • Nachteile: hohe Folgeprämie, Ärger (Mahnungen, Androhung von Rechtsmitteln)
    • Geeignet für: Vielreisende
    Das Geschäftsmodell dieser Firma basiert offensichtlich auf dem Vergessen von „potentiellen Kunden“, die somit die Kündigungsfrist im Folgejahr verpassen.

    Die „stillschweigende Verlängerung“ ist eindeutig in den Versicherungsbedingungen aufgeführt; aber warum stillschweigend?! Im digitalen Zeitalter bedarf es zwei bis drei Mausklicks und fortan bekommen alle Kunden 6 Wochen vor Versicherungsende eine E-Mail Nachricht über die bevorstehende automatische Verlängerung.

    Das wiederum würde eine Menge Versicherungsnehmer dazu bewegen die doppelt so teure Versicherung im Folgejahr rechtzeitig vier Wochen vor der Erneuerung zu Kündigen. Freilich ist dies nicht erwünscht und erstellt eine schlechte Bilanz.
    Antworten
  • von Olaf1978

    Rückwirkende Stornierung!!!!!

    Achtung: Aktuell haben alle Kunden, die in der Abo-Falle gelandet sind, rückwirkend aus ihrem Vertrag zu kommen! (siehe auch http://www.verbraucherschutz.de)
    Einfach auf die Homepage von BD24 dann Service/Kontakt und als Kontaktgrund Feedback auswählen! Dann kurzen Text schreiben und abwarten! Hat super geklappt bei mir!
    Gruß
    Olaf
    Antworten
  • von Gundermann

    Vorsicht bei online Buchungen

    • Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, schlechter Schutz, schlechter Service
    Auch bei Fluege.de wird diese Reiserücktrittversicherung automatisch mit angeboten. Wer sich dafür entscheidet, schließt eine zunächst günstige Jahresversicherung ab, die sich stillschweigend um 1 Jahr verlängert, wenn 1 Monat vor Ablauf keine Kündigung erfolgt. Danach ist eine doppelt so hohe Prämie fällig. Leider ist das bei der Buchung nicht so klar erkennbar und wer liest schon im Reisefieber die gesamte AGB? Nachträglich gibt es kein entkommen mehr, die Prämie wird ggf. auch durch Androhung rechtlicher Schritte eingefordert. Hier wird bewusst auf die Nachlässigkeit der Kunden gesetzt! Diese Art ist hinterhältig und unseriös! Es gibt andere Versicherer, die vor Ablauf der Versicherung ihre Kunden fragen, ob sie eine Verlängerung wünschen!

    Ich kann nur dringend zur Vorsicht raten und den Kündigungstermin nicht zu verpassen!!!
    Antworten
  • von nadine_uschi

    Vorsicht!!!

    • Vorteile: günstige Prämien im 1. Versicherungsjahr
    • Nachteile: teure Prämien
    1. Jahr lockt diese Versicherung mit günstigen Konditionen aber im 2. Jahr wird es teuer. Und auch bei uns war es so, dass der Vertrag sich stillschweigend verlängert hat. Nachträgliche Kündigung wurde mit einer Standartemail abgelehnt. Schade finde ich es an dieser Stelle nur, dass im Gegensatz zu anderen Urlaubsanbietern ab-in-den-Urlaub mit solch einer Reiseversicherung zusammen arbeitet. Bei anderen Anbietern wird eine zeitlich auf den Urlaub befristete Versicherung angeboten, wovon ich auch hier fälschlicherweise ausgegangen bin. Also ACHTUNG!! Kleingedrucktes hier bitte lesen.
    Antworten
  • von OLLIOLL

    NEPPER

    • Vorteile: günstige Prämien im 1. Versicherungsjahr
    • Nachteile: teure Prämien
    erstes jahr günstig, dann stillschweigend verlängert, doppelte prämie. nie wieder !!!
    Antworten
  • Antwort

    von Brini
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Steht doch alles im Infoblatt. Das ist doch keine Meinung ...Selbst schuld!
    Antworten
  • von mgm7

    Vorsicht bei stillschweigender Vertragsverlängerung !

    • Vorteile: günstige Prämien im 1. Versicherungsjahr
    • Nachteile: teure Prämien für Folgejahre, Vertragszusendung nur per E-Mail, stillschweigende Vertragsverlängerung
    Reiserücktrittsversicherung der Berlin Direkt ist eine günstige Reiserücktrittversicherung bei Erstabschluss (Verhalten im Schadensfall kann ich nicht beurteilen, da nicht erforderlich gewesen). Jedoch wie in meinem Fall habe ich die Police nebst Vertragsbedingungen nicht per Mail erhalten und wg. mangelnder Erfordernis auch nicht nachgefordert. Jedoch sieht "das Kleingedruckte" eine stillschweigende Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr vor, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Und dieser Folgebeitrag war rund doppelt so hoch wie die Erstprämie (bei gleichem Leistungsumfang)! Kulanz für eine nachträgliche Kündigung wurde seitens BD24 abgelehnt! Für mich daher ein no-go.
    Antworten
  • Antwort

    von Gerne
    Das Verhalten der Berlin Direkt ist unredlich. Die spätere Erhöhung wird nicht bei dem Onlineabschluss angekündigt. Die spätere Mitteilung im Kleingedruckten ist dann Bauernfängerei.
    Antworten
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