2,9

Kundenmeinungen (5) zu 1&1 Support

• von U.BE

Fragwürdiger Kundenservice

• Vorteile: kostenlose Hotline
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    2014 wollte ich nach einer unangekündigten 23% Preisanhebung von 1&1 zu O2 wechseln. O2 konnte den Auftrag nicht realisieren und so übernahm 1&1 die Weiterversorgung. Ich signalisierte 1&1 damals meinen Vertrag aufrecht zu erhalten, bis die Widerrufsbestätigung durch O2 da ist. 3 Wochen später unterbrach 1&1 dann 12 Tage vor Weihnachten meine Versorgung mit DSL und Telefon. 10 Tage telefonierte ich fast täglich mit 1&1. Unter anderem hieß es, man könne nichts machen, die Telekom sei nicht flexibel genug sich zeitnah um die Störungsbeseitigung zu kümmern. 10 Tage später dann die Aussage der Port sei jetzt weg, ich solle einen neuen Vertrag abschließen, damit man bei Telekom eine neue Leitung beantragen kann. Daraufhin habe ich im 1&1 Kundencenter gekündigt und in einer zusätzlichen Email meine Gründe dargelegt. Am gleichen Tag habe ich dann bei Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und gebeten meine Ruf-Nr. zu portieren. Portierungsversuche wurden von 1&1 abgelehnt, der Vertrag war inzwischen ohne Versorgung um ein Jahr verlängert worden. Erst im März 2015 ließ sich 1&1 dazu bewegen den Vertrag zu löschen, bis dahin gab es auch keine Rechnungsstellung. Im April dann die große Abschlußrechnung, man hatte rückwirkend die Weiterversorgung berechnet. Als die erste Mahnung kam wies ich in 2 Gesprächen auf den Sachverhalt hin, daß bis zum 5.1.2015 (Umschaltung Telekom) mein Router mit 1&1 Zugangsdaten ohne Verbindung war. Antwort, man wolle sich kümmern. Gekümmert hat sich dann ein Inkassobüro. Selbst Hr. H., Kundendienstchef (Bild auf der Rechnung - schreiben sie mir ihre Wünsche und Anregungen) hat meine Emails nicht beantwortet. Fazit: Gebt lieber 5 € mehr aus bei einem seriösen Anbieter, für kompetenten Service ist das nicht zuviel.
  • von Roland van Helven

Grauenhaft

• Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent
    wir haben dem 1und1 support sogar genau gesagt, wo man den fehler suchen muss. nach 6 wochen und mehr als 20 kenntnisfreien emails werden wir jetzt transferrieren. vom 1und1 support kommt GAR NICHTS.
  • von goldi1973

1&1 Support

• Vorteile: freundlicher Kundendienst
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis, Anfänger, Unerfahrene
    Ich kann den Support von 1&1 eigentlich nur empfehlen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man dort alles so macht. Aber meine Erfahrungen mit dem Support sind bis dato gut. Melden sich schnell bzw. geben schnell ein Feedback und versuchen wirklich das Problem zu lösen und zu beheben.
  • von bibo03

ich kann meinem Vorredner nur absolut zustimmen-1&1 lasst die Finger weg!!!!

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    Ich nutze mehrere Services von 1&1, ich habe einen DSL anschluß und 3 Server bei 1&1.

Der Support ist schlechter als schlecht. Anrufen tut man sich glaub nicht an bei den Hotline Kosten die mehr als überzogen sind. Ich hatte einmal angerufen und wurde nur hingehalten, keiner konnte mir helfen und ich wurde 2 mal weiter verbunden, ich hatte das gefühl es geht nur darum mich abzuzocken nicht darum mir zu helfen.

Der E-Mail Support, wenn man innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort bekommt dann ist das schnell meist dauert es aber länger und es kam auch schon 2 mal vor das 2 Support Tickets einfach gelöscht wurden. Die Antworten die man bekommt sind meist standard E-Mails keine individuell geschriebenen Antworten auf das aktuelle Problem das man hat. Bei einigem wurde mir auch einfach gesagt da könnte man mir nicht helfen. Toll da freut man sich als Kunde.

Einer meiner Server wurde abgestellt. Ich habe keine offenen Rechnungen! Der Server wurde abgestellt und mir wurde keine Nachricht zugeschickt auch nachdem ich vor nun fast zwei Wochen eine Support Ticket erstellt habe habe ich immer noch keine Antwort warum und weshalb. Was ich mehr als nicht i.O. finde schließlich ist das mein 2. Einkommen und wenn meine Kunden einfach keinen Zugang mehr haben zu Ihrem Account und noch nicht einmal von 1&1 eine Reaktion kommt wieso und weshalb dann ist das echt daneben. Der Server ist gesperrt und ich bekomme keine Anwort, abgebucht haben Sie aber pünktlich :(

Ich habe weitere Server bei server4you und vergleiche deshalb vieles und ich muss sagen bei server4you hatte ich nicht mal annähernd die Probleme wie mit 1&1. Die Support Tickets werden innerhalb von 10min bis zu 2Std. beantwortet und zwar individuell und keine standard antworten. Ich hatte z.B. mein Konto versehentlich nicht gedeckt als server4you abbuchen wollte, daraufhin wurde ich nett darauf hingewiesen den Betrag auszugleichen ohne zusätzliche Gebühren das habe ich gemacht und alles war ok. Als ich mir mal die AGBs von 1&1 durch gelesen habe traf mich fast der Schlag - 12€ werden berechnet wenn der Betrag mal zurück gebucht wird?!!!!

Fazit: 1&1 lockt Ihre Kunden mit guten Angeboten, sobald man Kunde ist wird man allein gelassen mit Fragen und Problemen. Die Hotline ist mehr als teuer. Support Anfragen werden erst innerhalb von 2-3 Tagen minimum beantwortet. NIE WIEDER 1&1!!!!

Tut euch einen gefallen und geht zu einem anderen Anbieter!!! Ich kann was Server anbelangt sever4you wärmstens empfehlen! Und was DSL anbelangt so kenne ich zufriedene Kunden von Alice und Congstar. Dorthin werde ich auch wechseln sobald es geht!

von HGG
    ich kann allen die eine Note 6 vergeben haben nur in ihrem Urteil bestätigen (leider gibt es keine 7 oder 8)!
    Ich habe seit über 10 Jahren erstmals den Support von 1&1 kontaktiert und kann nur die schlechten Bewertungen unterstreichen. Ich füge einfach meine Beschwerden (nur ein Auszug)an. Wie man sicher ahnt, steht noch jegliche Antwort, bis auf die automatische Eingangsbestätgung mit dem üblichen bla, bla aus.
    Auszug:
    Sie schalten einfach bei einem jahrzehntelangen CityFlat 6000-Kunden (mit Ihrer ModemHW) den 16000er DSL-Zugang!
    Da sie offensichtlich keine Ahnung haben das Ihre alte HW das gar nicht kann. Ein Skandal! Ich kann seit dem 18.5.2011 nicht arbeiten. Sie erfüllen seitdem den DSL-Vertrag nicht. Neben Prüfung rechtlicher Schritte, freut es mich meine Dokumentation der Verbraucherzentrale zur Nachverfolgung und Veröffentlichung zu überlassen!!!
    Auf die ersten eMails erhalte ich keine Antwort! Die Telefonhotline ist inkompetent und fachlich überfordert, zudem noch unfreundlich!

von kittycat
    logisch eigentlich das server4you besser ist. immerhin sind die nur darauf spezialisiert.
    was die agbs angeht, liest man sich normalerweise vorher durch und nicht wenn man schon längst kunde ist
  • von amilia

1und1 - absolut NICHT zu empfehlen!

• Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    Als Kunde fühlt man sich von der derzeitigen Werbung von 1und1 geradezu verhöhnt! Sie werben für ihre sogenannte Kundenfreundlichkeit, während man als Kunde stundenlang in verschiedenen Warteschlangen ausharrt, die dann zum Teit auch noch plötzlich unterbrochen werden...dann beginnt man halt wieder von vorn.
    Nach meiner DSL und Telefon -flatrate Bestellung wartete ich einige Wochen auf die Info von 1und1 wann denn der Anschluss nun freigeschaltet würde. Aber bei 1und1 läuft das andersrum: Hier muss sich der Kunde melden, für alle, die das noch nicht wussten...! Ich habe also täglich wieder und wieder versucht einen kompeteneten Mitarbeiter per Hotline zu erreichen - keine Chance! Kein Mitarbeiter hat Zugriff auf Infos und keiner weiß irgendetwas, außer, dass ich mich gedulden muss! Auch auf emails an den Support gabs einfach keine Antworten! Schlussendlich kam, wieder nach meinem Anruf, die Info, dass es GAR KEINEN Anschluss in meiner Gegend gibt. Das wars, nach wochenlangem Warten!Achja...bei der Stornierung werden die Mitarbeiter dann auch noch richtig unverschämt!

von bibo03
    ich kann mich dem nur absolut anschließen! Ich habe mehrere Server und DSL bei 1&1 und ich muss sagen der Support ist mehr als schlecht und im Vergleich gibt es Preis günstigere Anbieter.

1&1 ist pure ...!!! Tut euch einen gefallen und werdet keine 1&1 Kunden!!!!

Passende Bestenliste