Kundenmeinungen (7) zu 1&1 DSL-Servicehotline
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99 Cent die Minute????...
- Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Rückrufe, intransparent
Mehrmals schlechte Erfahrung mit dem technischen Service gehabt. Die Mitarbeiter an der Strippe sind nicht sehr kompetent bei der Beratung sowie Fehlersuche bzw. Behebung.Antworten
Jedes Mal ein anderer inkompetenter Berater am Apparat, jeder hat eine NEUE Version, die des Vorgängers war immer FALSCH! Lange Warteschleifen mit hohen Kosten verbunden da der Kostenlose 1&1 Netzanschluss nicht vorhanden.
Ich soll für einen längeren Zeitraum bezahlen in dem nachweislich keine Leistung geflossen ist? NICHT MIT MIR!
Mehrere Rückfragen bei der Hotline erbrachten kein Ergebnis.
Informationen und Neuanschluß werden bis über den Stichtag der Widerrufslaufzeit zurückgehalten ...! -
- Nachteile: mangelnder Service
Hallo!Antworten
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Stellen Sachen in Rechnung die nicht gerechtfertigt sind, reagieren 2 Monate nicht auf 2 Widerspruchsschreiben und leiten OHNE jegliche Vorankündigung Inkasso ein!
Das Inkassoschreiben wurde VOR dem Antwortschreiben auf meinen Widerspruch erstellt... -
Verbrecher
Bei 1&1 hatte ich extra vor einem Vertragsabschluß telefonisch angefragt, wie hoch die Leistung bei mir sein wird, da ich bis jetzt leider nur eine Leitversion bekomme. Am Telefon wurde doch glatt gelogen und behauptet das ich mehr bekommen werde, und auch die Telefonflate nutzen könnte, was bis her nicht ging, weil dies nicht mehr über die Leitungen wie bisher geht.Antworten
Also hatte ich den Vertrag für 3DSL abgeschlossen mit dem lesen der AGB. Als 15 Tage vorbei waren teilte man mir doch einfach mit, dass ich nur die Leitversion bekomme. Alle telefonische wie schriftlichen Einsprüche hatten keinen erfolg. Mann verweist auf die AGB und ich hätte einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen.
Schöne Tagdieberei kann ich dazu nur sagen, denn bei der Telekom hätte ich nur 10,-€ im Monat bezahlt gegenüber 26,99€ bei den Verbrechern von 1&1 -
Unflexibel & langwieriger Kontakt
Beim Umstellen auf 3DSL hatte ich das falsche Modem gewählt.Antworten
Da die Umstellung und Bereitstellung von DSL, auch Upgrades, bei 1&1 bekannterweise länger als bei vielen (allen?) Mitbewerber dauert, legte ich die Fritz-Box erst einmal auf Seite.
Als nach langer Zeit dann endlich die höhere DSL-Geschwindigkeit geschaltet wurde wollte ich auch die neue Fritz-Box installieren. Jetzt bemerkte ich die Fehlbestellung und mailte an den Kundendienst. Erst einmal gar keine Reaktion. Nach meiner 2. und 3. Mail kam dann irgendwann eine Antwort: Da die Zeit seit Bestellung der Box zu lange zurückliegt ist ein Umtausch nicht möglich. Suuuper Begründung!!!! O.K. Ich hätte bei Lieferung überprüfen können, aber so groß ist der Unterschied zwischen den Modellen nicht, zumindest verpackt.
Also habe ich die "falsche" Box installiert und 1&1 gekündigt. Dabei habe ich mein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass eine originalverpackte Box nicht umgetauscht wird.
2 Tage später war 1&1 plötzlich zum Umtausch der Fritz-Box bereit...
Ging nur nicht mehr, da ich sie mittlerweile ja installiert hatte...
Kritikpunkt: - 1&1 braucht lange um den Anschluß zu legen, bzw. dies zu veranlassen.
- Auf Mails wird nur mit erheblichem Zeitverzug, und nach wiederholter Mahnung
reagiert.
- Der Kundendienst ist unflexibel und unzuverlässig
- Begründung Zeitverzug für Nicht-Umtausch, denen ist nicht einmal selbst
eingefallen nach dem Zustand der Hardware zu fragen und das weitere Vorgehen
davon abhängig zu machen, stattdessen argumentieren sie mit einem Zeitverzug
den sie mindestens mitverursacht haben. -
Unfähigkeit hat einen neuen Namen ...
... nämlich 1&1 Support. Wenn ich einem angeblich qualifiziertem Support Mitarbeiter lang und breit erkläre, dass meine FrtitzBox keine Synchronisation mehr hat und ich dies auch unter 3 (!!) Betriebssytemen ( darunter LINUX ) getestet hatte und er mir als Lösungsvorschlag anbietet unnötige Einträge aus der Windows Autostart zu entfernen, fällt mir persönlich nichts mehr ein. Setzen 6 !Antworten -
Nie wieder 1&1!
Nach 3 Monaten hat es 1&1 noch immer nicht geschafft, mir einen DSL Anschluss freizuschalten. Vom Tag der Bestellung an, hat diese Firma es geschafft, ein Riesenchaos zu schaffen.Antworten
Zu allererst war die Hardware (Wlan-Router) nicht verfuegbar.
Trotzdem wurden bereits Rechnungen gestellt. Die einzige Moeglichkeit, sich zu beschweren, erfolgt ueber Internet (mit der Antwort, dass die Rechnungen gerechtfertigt seien und dementsprechend auch bezahlt werden müssen) oder die kostenplichtige Hotline (99 Cent/Minute).
Ich habe irgendwann aufgegeben und den Vertrag gekündigt. Mir ist dann eine Rechnung über 236 Euro in's Haus geflattert. Die habe ich natuerlich nicht bezahlt und der 1&1 Internet AG die Vollmacht entzogen, von meinem Konto Beträge einzuziehen. Das hat 1&1 nicht interessiert und das Geld wurde trotzdem abgebucht.
Ich habe dann einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben und mich beschwert. Keine Antwort, aber zumindest ist kommentarlos der Vertrag aufgehoben worden. Das habe ich dadurch erfahren, da ich aufgefordert wurde, den bereits bezahlten Router zurückzuschicken.
Ich kann nur sagen: Finger weg! Bei 1&1 weiss die linke Hand nicht, was die Rechte tut. Bei der Telekom lief es dann besser, wenn auch etwas teurer. -
Abzocke
Das ist die reine Abzocke (99 Cent/Min )! Mit Support hat dies aber rein gar nichts mehr zu tun. Finger weg von 1&1.Antworten