Kundenmeinungen (7) zu 1&1 Doppel-Flat 50.000
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Fragwürdiger Kundenservice
- Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, kostenlose Hotline
- Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
- Geeignet für: Downloader
2014 wollte ich nach einer unangekündigten 23% Preisanhebung von 1&1 zu O2 wechseln. O2 konnte den Auftrag nicht realisieren und so übernahm 1&1 die Weiterversorgung. Ich signalisierte 1&1 damals meinen Vertrag aufrecht zu erhalten, bis die Widerrufsbestätigung durch O2 da ist. 3 Wochen später unterbrach 1&1 dann 12 Tage vor Weihnachten meine Versorgung mit DSL und Telefon. 10 Tage telefonierte ich fast täglich mit 1&1. Unter anderem hieß es, man könne nichts machen, die Telekom sei nicht flexibel genug sich zeitnah um die Störungsbeseitigung zu kümmern. 10 Tage später dann die Aussage der Port sei jetzt weg, ich solle einen neuen Vertrag abschließen, damit man bei Telekom eine neue Leitung beantragen kann. Daraufhin habe ich im 1&1 Kundencenter gekündigt und in einer zusätzlichen Email meine Gründe dargelegt. Am gleichen Tag habe ich dann bei Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und gebeten meine Ruf-Nr. zu portieren. Portierungsversuche wurden von 1&1 abgelehnt, der Vertrag war inzwischen ohne Versorgung um ein Jahr verlängert worden. Erst im März 2015 ließ sich 1&1 dazu bewegen den Vertrag zu löschen, bis dahin gab es auch keine Rechnungsstellung. Im April dann die große Abschlußrechnung, man hatte rückwirkend die Weiterversorgung berechnet. Als die erste Mahnung kam wies ich in 2 Gesprächen auf den Sachverhalt hin, daß bis zum 5.1.2015 (Umschaltung Telekom) mein Router mit 1&1 Zugangsdaten ohne Verbindung war. Antwort, man wolle sich kümmern. Gekümmert hat sich dann ein Inkassobüro. Selbst Hr. H., Kundendienstchef (Bild auf der Rechnung - schreiben sie mir ihre Wünsche und Anregungen) hat meine Emails nicht beantwortet.Antworten
Fazit: Gebt lieber 5 € mehr aus bei einem seriösen Anbieter, für kompetenten Service ist das nicht zuviel. -
NEU KUNDE
- Nachteile: falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, extrem lange Kündigungsfristen
- Geeignet für: Anfänger
ICH FINDE IN EIN WORT " SHLECHT " . iCH BRAUCHE FOR MEIN ARBEIT EINEN GUTEN ANSCHLUSS. iCH BIN EINER NEUKUNDE. UND HABE NACHT 6 FEHLER BEI 1 & 1 NOCH KEINER. ICH HABE NACH VIELE VERSUCHEN UND HANDY ANRUFEN UND VIELE STORNIERUNGEN NOCH KEIN ANSCHLUSSE UND DIE HILFE IST SEHR SHLECHT. UNCOMPETEND. WEIL ICH SEHR GUT DEUTSCH SPRECHEN KANN (ICH BIN HOLLANDER) FASSE ICH ES NICHT WARUM ES LANGE DAUERT. jEZT SIND VIELE WOCHEN VERGANGEN UND MIT EINEM SURFSTICK IS ES AUCH NICHT ZUM ARBEITEN. UND WARUM DIESE FRAGEN. ALLES WIRD JA AUFGENOMMEN AUF TAPE (ODER DIGTAL). WIRD DAS AUCH NICHT GEBRAUCHT????????Antworten -
In Bezug auf Telefonanschluss ist Deutschland ein 3.Welt Land
- Nachteile: inkompetente Mitarbeiter , inkompetent
Telefonanschluss zu bekommen ist in der BRD ein Entwicklungsland.Antworten
Absolute Katastrophe. Erst dauert es Monate bevor man einen Schaltungtermin bekommt und dann sind die Monteure nicht in der Lage einen Anschluss zu schalten der aus zwei Adern besteht.
Service und Leistung bei 1&1 eine glatte 6-!!! -
Antwort
Dem kann ich nur zustimmen. In Sachen Technik ist Deutschland in der Tat ein Entwicklungsland. In keinem Land, wo ich bisher lebte, dauerte es so lange, bis ein Anschluss bereitgestellt werden konnte und waren die Durchführungen so fehlerhaft wie hier.Antworten -
Bescheidener Service
- Nachteile: keine Antwort auf Post, häufige Verbindungsabbrüche, umständlicher und langwieriger Service
Eigentlich lief das Netz lange gut, bis es dann eines Tages ohne ersichtlichen Grund abschmierte. Bis jetzt sind 4 Emails und 3 Anrufe bei der Technik-Service-Hotline erfolglos im Sande verlaufen. Umständlich muss ein Formular ausgefüllt werden, in dem die Daten des Modems abgefragt werden, obwohl es offensichtlich eine tote Leitung und kein Modemfehler ist. Am Telefon dazu nur: Unsere Techniker sind da sehr genau. ( und typisch deutsch-bürokratisch). Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauern wird.Antworten -
Antwort
habe seit letztes Jahr Mitte August mit 1und1 nur Probleme mir wurde jedes mal am Telefon gesagt es gebe in ganz Berlin eine Störung und dann am negsten Monat das selbe Spiel ich frage mich wie lange das noch geht eine Frechheit ist das man wird von vorne bis hinten nur vera... und ich zahle jeden Monat fast 35€ für was ? eine 16000 Leitung die mir fast immer mitten im Spiel oder bei einen wichtigen Anruf versagt ? wenn jemand mich heute fragt was er nehmen soll dann auf gar keinen Fall 1und1 vielleicht war mal 1und1 vor 10 Jahren gut aber sie haben sehr stark nachgelassenAntworten -
Vorsicht vor 1&1
- Nachteile: inkompetent, intransparent
... Angebliche Verfügbarkeit bedeutet nicht das es techn. möglich ist, bzw 1&1 dies für ihre Kunden möglich macht.Antworten
VORSICHT... 1&1 VERKAUFT SEINE KUNDEN FÜR DUMM
am 20.09.2011 sollte mein Anschluss 50.000 Doppelflat freigeschalten werden. Leider war und ist dieses nicht möglich!!
Im Juli wollte ich von 1&1 die 50.000 Doppelflat beantragen. Leider hieß es bei Ihnen, dass eine Rufnummernportierung von KabelDeutschland zu 1&1 nicht möglich wäre. Also habe ich mit Ihrem damaligen Berater abgesprochen aus diesem Grund zuerst die 6000 Doppelflat mit der Rufnummernportierung durch zuführen. Da wurde ich das erste Mal falsch beraten. Laut Telekommunikationsgesetzt im §46 Absatz 2 muss eine Rufnummernportierung erfolgen.
Am 24.08.2011 wurde bei meinem Anschluss die 1&1 Doppel-Flat 6000 geschalten. Daraufhin habe ich die 50.000 Doppelflat beantragt. Im Schreiben vom 09.09.2011 wurde mir der Schaltungstermin am 20.09.2011 mitgeteilt. Auch hier kein Wort das es technisch nicht möglich ist.
Am 20.09.2011 war der Techniker der Telekom bei uns und konnte die Leitung nicht schalten, da sie schon belegt war.
Im Anschluss habe ich mich bei 1&1 massiv beschwert und wollte eine frühzeitige Kündigung. Diese wurde abgelehnt.
Nach mehreren Anrufen beim Service der 1&1, wobei jeder Techniker etwas anderes erzählte, wurde mir von Hr. F. F. hoch und heilig versprochen, dass sie eine Lösung des Problem hätten und über QSL eine Schaltung möglich wäre. Des weiteren gab Fr. H. an, dass sich eine Schaltung für mich für 1&1 nicht rentieren würde und zu teuer wäre.
Ich sollte mich lt. Hr. F. F. bei 1&1 mit meiner Kundennummer online anmelden und die 50.000 beantragen. Auch darauf hin wurde mir am 09.12.2011 von 1&1 bestätigt, dass ich am 20.12.2011 die 1&1 Doppel-Flat 50000 erhalte.
Heute war der Techniker von der Telekom da und konnte die Schaltung nicht durchführen, da wieder kein Anschluss frei war. -
1&1
Also, ich finde 1&1 wirklich gut. Ich habe bei 1&1 eine Flatrate und zusätzlich eine Domain und bin sehr zufrieden. Der Support ist sehr schnell und die Internetleitung sehr stabil.Antworten
Im Vergleich zu anderen Anbietern kann ich eigentlich nur Positives berichten. Aber ich weiß auch, daß einige Freunde von mir nicht immer zufrieden waren. Es wird aber auch immer an den Anforderungen liegen, die einige haben. -
1und1 ist das letzte
- Nachteile: interne Kommunikation schlecht, häufige Verbindungsabbrüche, Billiganbieter, schlechte Internetübertragungsraten
1und1 ist ein Anbieter wie viele. Kein eigenes Netz. 1und1 kauft nur eine Bandbreite der Telekom. Lange installationszeiten, schlechter Kundenservice. Internetgeschwindigkeit ist meistens viel zu gering.Antworten
Die günstigen Preise kommen alleine daher das mehr Leute ins Netz eingespeißt werden als das Bandbreite vorhanden ist. Telefonverbindung bricht oft ab. Anrufe kommen oft nicht an. Echo oder verzögerungen in der Sprachübertragung. -
Antwort
1&1 Telefonie mit echo& scheppernden geräuschen macht keinen spaß zu telefonieren...erst dachte ich das telefon sei defekt...neues gekauft........aber altes problem.....wechsle jetzt zu der "Guten" alten Telekom...hoffe das es eine richtige entscheidung warAntworten -
Antwort
Da muß ich recht geben. 1&1 ist wirklich unzumutbar.Antworten
Ich habe zwar laut 1&1 eine 16000er aber seit ca. 1/2 Jahr nach meinen Messungen gerade mal bis zu 8000 und die nicht konstant.
Auch permanente Telefonabbrüche. Teilweise keine Telefongespräche mehr möglich, auch nicht einmal der Notruf geht.
Im TV machen die groß... Werbung die kein einziges mal bei mir zugetroffen hat. Die haben nicht einmal eine HW zum Testen geschickt. Bei der Hotline per E-Mail sitzen auch irgendwelche, haben die denn eine Ahnung?
Ich weis nicht wie man sowas mit gut bewerten kann.