Befriedigend

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Kundenmeinungen (28) zu 1&1 Doppel-Flat 16.000

  • von oki1307

    Doppel-Flat wird nur zu ca. 50 % erfüllt

    • Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, schlechte Internetübertragungsraten
    • Geeignet für: Anfänger
    ich habe seit ein paar Jahren die 1&1 Doppel-FLAT 16.000 ärgere mich aber schon seit jeher über die schlechte Bandbreite. Auch nach einigen Kontakten mit dem Stöhrungsdienst wurde keine Besserung erreicht.
    Heute hatte ich endgültig die Nase voll und habe den Vertrag gekündigt. Man achte auf das Kleingedruckte " die Kündigung wird erst Wirksam nach telefonischer Kontaktaufnahme innerhalb 7 Werktage sonst wird sie wieder gelöscht " Also Telefonkontakt zum Callcenter. Der Mitarbeiter sehr unhöflich mit der Frage warum Kündigung. Ich habe Ihm erklärt das ich nicht bereit bin eine Leistung zu bezahlen, die ich nur zu 50 % geliefert bekomme. Umstellen auf Flat 6000 ?( viel mehr bekomme ich jetz auch nicht ) kein Problem ! war die Antwort. Ja mache ich bis zum Vertragsende 2.14 Nein dann verlängert sich der Vertag für weitere 24 Monate. Ich kann nur jedem Raten Finger weg von 1&1
    Antworten
  • von Dillmann

    Ein absoluter Albtraum

    • Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: interne Kommunikation schlecht, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: alle, die Internet möchten
    Hallo ihr lieben ich möchte nur sagen das 1und1 alles andere als gut ist ich habe seit letztes Jahr Mitte August ständig Abbrüche im Internet man sagte mir am Telefon das es in ganz Berlin eine Störung sei ? Und in den nächsten Monaten immer wieder Störungen und immer der gleiche Spruch am Telefon es sei eine Störung in ganz Berlin wie lange soll das noch gehen ? ich fühle mich vom 1und1 Anbieter Vera... ich zahle immer jeden Monat fast 35€ für eine 16000 -leitung wo ist da die -leistung vom Anbieter ? man muss sich mal vorstellen man spielt grade ein gutes Spiel im Internet oder man hat wirtlich ein wichtiges Gespräch am Telefon z.b. ein Mitarbeiter von der Arbeit ? vielleicht war 1und1 mal vor 10Jahren gut aber sie haben stark nachgelassen wenn mich heute jemand fragen sollte welchen Anbieter er nehmen soll dann sage ich auf gar keinen Fall 1und1 nehmen
    Antworten
  • von MeXeD

    1&1 - Was will man mehr ?

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr kompetenter und freundlicher Kundendienst
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline
    [ Zur Handy Flat ] Also seit 1 Monat habe ich dieses Handy Paket von 1und1 ( Handyflat mit indertent & und dem HTC Wildfire )
    Und ich bin begeistert, schnelle Lieferung und der Preis finde ich ist in Ordnung.

    Meine Mutter hat sich danach direkt das selbe bestellt :)

    [ZU Inet Flat ]
    Das mir bei 1und1 alle gut gefallen hat, wollte ich mir auch die Internetflat zu legen, alles Zick Zack höchstens 2 min. in der Warteschleife und Router grade geliefert bekommen . Wie ich finde alles perfekt.
    Antworten
  • von Jennise

    NIE WIEDER! von anfang bis ende (das noch nicht in Sicht ist nur Ärger mit denen!)

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt
    Hallo ich habe mir bei meinem ersten Auszug von zu Hause für die 1&1 flat entschieden. Wir hatten damals eine Wg und alle kabellos Internet und Telefonflatrate. Der Preis hat gepasst da konnte eig nix schief gehen. Aber schon die Anmeldung war der Horror. Anscheinend haben wir uns in der Zeit während eines Angebots das erste mal angemeldet und mussten somit keine Anmeldegebühren zahlen (klingt schön)... nur angeblich habe ich bei der anmeldung eine falsche Adresse angegeben (zur Info: anstatt der Hausnummer 26a habe ich angeblich nur 26 geschrieben) Durch diesen kleinen Fehler musste ich Zahlen weil der Techniker der uns das ganze einrichten sollte somit umsonst zu uns gefahren ist (wobei die Haustüren 26 und 26a nebeneinander liegen) zudem musste ich alles kündigen und rückgängig machen was ebenfalls wieder Geld kostete und musste mcih mit meiner KORREKTEN Adresse erneut anmelden was dann wieder Geld kostete da das Angebot zu dem Zeitpunkt nicht mehr galt! Nach viel Stress und Drohungen hat das alles dann zwar doch geklappt ohne 300 euro zu zahlen. Da wir nach 1 Jahr die WG auflösen mussten wollte ich den Anschluss kündigen was ja GARNICHT ging. Nun hatte ich die Wahl den Anschluss weiter zu zahlen ohne was davon zu haben oder wieder bei 1&1 einen neuen Anschluss in meiner neuen Wohnung einzurichten. Ich entschied mich für das zweite. - Auch das kostete unglaublich viel Geld (kündigen und neu anmelden -.-)
    Nach wieder einem Jahr wollte ich dann ins Ausland ziehen (Sonderkündigungsrecht). Kostet auch ca 60-70 Euro aber ist ok... Hab Abmeldebescheinigung und unterschriebene Kündigung losgeschickt und das Geld überwiesen, doch trotzdem wurde noch drei Monate lang regelmäßig geld abgebucht und trotz ewiger Telefonate in dieser Zeit konnte mir jeder nur meine Kündigung bestätigen aber den Fehler auch nicht finden!!! Erst nach drei Monaten und vielen nervenaufreibenden Gesprächen hat mal jemand den "Fehler" entdeckt...und natürlich war ICH an dem ganzen schuld!
    Jetzt hab ich mein Geld zurück geholt und es wird mit Anwalt gedroht!!! 1&1 ist kein Spaß sondern der größte Fehler meines Lebens...vom Anfang bis Ende (und das ist noch nicht in Sicht) NUR ÄRGER!!!
    Antworten
  • von Mitfühlender

    Hardware

    • Nachteile: mangelnder Service, lange Warteschleifen, nicht entgegenkommend
    Habe hier gelesen, dass viele Leute Probleme mit der Hardware haben. Die Hardware von 1&1, sprich die Modems bzw. Fritz Boxen. Denn die kommen ja von AVM. Denn 1&1 macht da nur sein Logo drauf und sagt: meins.
    Ein Tipp an Leute, die vorher noch keine Fritz Box hatten: achtet darauf, das immer die neueste Firmware auf der Box aufgespielt ist. Die bekommt man auf der besten auf Website von AVM mit Anleitung zur Installation. Ohne die neue Firmware spackt die Box gerne herum. Es kommt dann zu Abbrüchen, Leistungsverlust usw. Es kann aber auch vorkommen, das die Box die Firmware nicht richtig angenommen hat. Dann einfach nochmal die Werkseinstellung laden und die Firmware nochmal aufspielen. Wichtig ist auch, die Aktualisierung immer per Kabel und nicht übers Wlan durchzuführen. (Datenverlust bei der Übertragung !)
    Und wenn ihr Euch bei AVM den Newsletter bestellt, werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenns Aktualisierungen gibt.
    So braucht in diesen Dingen mit dem schlechten 1&1 Service herumzuschlagen...
    Antworten
  • von cheesy

    ALLES IST BESSER ALS 1&1!!!

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, technischer Service zum Produkt scheint gar nicht vorhanden
    seit 3 jahren habe ich leider 1+1.

    es ist wirklich alles schlecht! vor allem der service ist ein TOTALAUSFALL! wenn irgendwas nicht funktioniert (was öfters vorkommt) keine lösung, einfach nichts.

    man muss bei 1+1 schon froh sein jmd. am telefon zu haben!!!

    NIE WIEDER
    Antworten
  • von Freehot

    Störung der Doppelflat bei 1&1

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center
    Will man eine Störung melden benötigt man erst einmal ein Handy. Dies wird heute vorausgesetzt. Nach ein paar Tagen Hoffnung habe ich die Störung gemeldet. Kostenfreie Hotlein. Besser als bei ehemals freenet. Prima. Längeres Abklären der bemühten Servicemitarbeiter schlägt so nicht als Kosten zu Buche. Das Problem wurde wirklich innerhalb kürzester Zeit behoben. Sogar ein Mitarbeiter der Telekom zur Überprüfung der Leitungen wurde geordert. Wenn alles so bleibt auch prima.
    In Zukunft werde ich nicht erst hoffen sondern gleich die Hotline bemühen.
    1&1 fand ich jetzt unter den günstigen Anbietern. Sollte der Service weiter so gut sein, brauche ich einen Wechsel nicht vornehmen.
    Den kostenfreien schnellen Service bewerte ich mit sehr gut.
    Antworten
  • von Anti1und1

    Ganz schlecht

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, technischer Service zum Produkt scheint gar nicht vorhanden
    Kein Support, Kein Internet, Kein Telefon, Nur Bezahlen muss man
    Antworten
  • von crashy666

    Schlechter Service

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    1 und 1 ist in keinsterweise zu empfelen.
    Ständige Verbindungsabbrüche
    Störungen werden nicht bearbeitet, auf Nachfragen was mit der Störung ist bekommt man zuhören das diese schon abgeschloßen ist, da ja alles funktioniert.

    Komisch nur wenn man seit fast 2 wochen weder Telefon noch Internat hat. Da hat man als Nutzer des Services wohl ein anderes empfinden von erledigt oder nicht.

    Kämpfe seit nun 4 Monaten mit 1 und 1, da ich alle 2 Wochen dort anrufen darf. Natürlich auf einer gebührenpflichtigen Hotline, die gespräche dauern immer um die 45 min mal mehr mal weniger.

    ERgebniss der Anschluss ist nachwie vor nicht nutzbar, auf den Kosten bleibe ich auch sitzen, da es ja mein Problem ist, das ich den Anschluss nicht nutzen kann.
    Echt ne tolle Aussage.
    Habe das ganze an meinen Anwalt übergeben

    Kann jedem nur Raten finger weg!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von Kriegsbeil

    Freenet verkauft an 1 & 1 - Kunden veraten und verkauft

    • Nachteile: mangelnder Service, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Nach mehreren Jahren bei Freent in denen alles rund und flottlief, geht seit dem 1.12.09 nix. mehr.
    Jeden Tag löschen die die mailboxen die Datenrate ist deutlich langsamer, der support unfähig und unfreundlich.
    Ich wollte nie 1 & 1 Kunde sein und werds auch nicht mehr lange sein.
    Notfalls wird das vor Gericht durchgefochten.
    Also Finger weg von 1 & 1
    Antworten
  • von MichaelV

    Service und Kundenfreundlichekeit 6 ...

    • Vorteile: lösungsorientierte Mitarbeiter im Call-Center
    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    Davon ab, das ich erstmal 2 Monate warten musste, hat dann auch nichts geklappt und ich hatte nur ärger.
    Als dann nach ewigem Kostenpflichtigem hin und her entlich alles lief und ich einigermaßen glücklich war, zack nach 3 Monaten 19,99euro mehr auf der Rechnung. Das Kostenlose Maxdome test Angebot, wird automatisch zum kostenpflichtigen Abo, wenn man es nicht kündigt. Nett somal ich überhaupt nichts mit Maxdome am hut hatte. Schön im Kleingedruckten versteckt.
    Nach einer Beschwerde, PECH 12Monate das Abo zahlen, so legt man seine neuen Kunden als erstes schon mal schön übers Kreuz.
    Jetzt hatte ich knapp 5 Monate ruhe, bis vor ein paar Tagen, als auf einmal nach 8 Monaten 4,99euro für Norton 360 auf meiner Rechnung erschienen, was soll das nun wieder. Ich hasse Norton, nutze NOD32, hab auch nie irgendwas mit Norton gemacht oder geändert und aufeinmal soll ich dafür zahlen.
    Die Beschwerde Mail ist draussen und die Kündigung liegt im Fach. Wenn die mich jetzt auflaufen lassen, bin ich schneller bei 1&1 weg als ich hingekommen bin.
    Gut das 1&1 direkt 3-4 Kunden dadurch verlieren, meine Eltern, Mich und ein paar Nachbarn, die auch Unzufrieden sind, bzw wechseln wollen und ich sie eigentlich nach Maxdome holen wollte, aber bei dem Umgang mit den eigenen Kunden, garantiert nicht.

    Ich bin so sauer, wie kann man seine Kunden so behandeln.
    Ach ja, 6000er DSL versprochen, es kommen nicht einmal 2500 an. Wenn 1&1 auf Platz 2ist, wie schlimm ist es dann bitte bei den anderen Anbietern.


    Gruß Michael
    Antworten
  • von Riese55

    Erster Platz?? Wie das????

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    ich habe als kunde nur probleme mit dieser firma und bin froh, wenn mein vertrag endlich ausläuft.
    beim umzug kann man die nummer nicht mitnehmen. ein neuanschluss dauert 6 wochen! die kann man aber verkürzen, wenn man nach wochenlangem briefwechsel anbietet, einen neuen 2-jahres-vertrag abzuschließen.
    ganz toll!
    nach zwei monaten unberechtigte abbuchung wegen angeblich nicht zurückgeschickter hardware.
    mahnungen, schriftwechsel, mails, telefonate, die mich bis zu 32(!!!!) euro gekostet haben und endlich die rettende mitteilung, dass 1&1 "aus kulanzgründen" auf den einsatz des inkassobüros verzichtet.
    dabei brechen telefonate oft ab, die leitungen waren schon tagelang tot, weil die server angeblich abgestürzt waren, usw. usf.
    ich könnte hier ewig weiterschreiben.
    das schlimme ist: andere firmen sollen auch nicht besser sein.
    Antworten
  • von Rüdiger W.

    Telefonzusammenbruch

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline
    Leider bricht bei 1&1 die Telefonleitung immer wieder zusammen, insbesondere während des Gesprächs.

    Finger weg!
    Antworten
  • von Harald28

    Man ist hilflos ausgeliefert, wenn es mal Probleme gibt!

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, technischer Service nicht kooperativ
    Ich habe andauernd Probleme mit meinem 1und1 Anschluss und muss mich regelmäßig mit dem 1und1 Support rumschlagen.

    Beim letzten mal wollte ich dem Support mitteilen, dass ich die Fehlerquelle für die Telefonstörung (die ich drei Wochen lang hatte, kein Telefon, kein DSL) nun selbst gefunden habe. Ich habe selbst einen anderen Router besorgt, und die Verbindung damit probiert. Das klappt nun, deswegen möchte ich den von 1und1 gelieferten kaputten Router tauschen.

    Das lief beim Support ab:

    1. Anruf beim 1und1 Support mit gebührenpflichtiger Nummer
    2. Sprachcomputer meldet sich: bla bla bla (2 Minuten). Bei einer Eingabe heisst es: Ich habe Sie nicht verstanden bla, bla , bla
    3. Es meldet sich ein Mitarbeiter, dem ich erzähle, dass ich die Ursache des Problems gefunden habe.
    4. Die Antwort des 1und1 Mitarbeiters: „Ihr Name?“ (obwohl ich zu einem offenen Fall anrief, und bei dem Sprachcomputer meine Kundennummer bereits eingegeben habe!!!!)
    5. 1und1 Kollege: „Wo wohnen Sie?“
    6. 1und1 Kollege: „Welchen Versionsstand hat Ihre Fritzbox?“ (obwohl ich die schon beim letzten Anruf angegeben habe)
    7. Ich erzähle noch einmal, dass ich die Ursache des Problems gefunden habe, und nun geklärt werden muss, wie wir die Fritzbox austauschen können.
    8. Darauf die Antwort des 1und1 Supports:
    "Wir können das jetzt nicht aufnehmen, da die Anfrage bei der Technik ist. Die Technik meldet sich wieder bei Ihnen."
    9. Zwei Tage später bekomme ich von 1und1 Support eine Email:
    "Wir haben nun ihr Problem gelöst und den Fall geschlossen".
    10. Daraufhin habe ich die Email beantwortet und erklärt, dass der Fall nicht geschlossen, da die von 1und1 gelieferte Fritzbox kaputt ist.
    11. Ich erhalte eine automatische Antwort von 1und1, dass ich diese Emailadresse nicht für eine Antwort an 1und1 verwenden kann. Ich solle mich anderweitig mit dem Support in Verbindung setzen.
    12. Ich prüfe im 1und1 Conrol Center, ob dort der Fall zu finden ist (mit der Fallnummer). Der Fall kann nicht gefunden werden.

    Dies ist einfach ein absoluter Sch*** Support. Ich habe jetzt eine kaputte Fritzbox, und 1und1 ist stolz, dass sie den Fall gelöst haben.
    Antworten
  • Antwort

    von Mitfühlender
    Ein kleiner Tipp, setze dich mal mit AVM in Verbindung. Von dort kommt die Box nämlich. Ich hatte das gleiche Problem. Die haben mir damals eine Ticketnummer gegeben und diese hatte ich zusammen mit der Box nach AVM geschickt. Kurze Zeit später war eine neue da.
    Antworten
  • von Sere

    Bereitstellung der DSL Leitung miserable

    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline
    Habe die 1und1 Leitung seit einem Jahr, und bin gänzlich unzufrieden. Die Hardware macht oft Probleme (fritzBox). Die Lösung von 1und1 ist meistens, ein Neustart der Fritzbox durchzuführen. Tage danach tritt der selbe Fehler wieder auf.
    Die Qualität beim telefonieren ist ungenügend, obwohl man in den Settings "Festnetzqualität" einstellt.
    Telefongespräche brechen des öfteren einfach so ab. Bislang gab es noch keine Lösung von 1und1.
    Antworten
  • von CROW

    1&1 hat so gut wie gar keinen service

    Ich habe nomentan bei 1&1 einen 16.000er Anschluss am laufen und bekomme nur einen 6.000er rein. Viel zu wenig für mein Geld!!! Ich habe bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Als ich das getan hab, haben sie mir für 1 Tag den 16.000er wieder freigeschaltet, aber nach einer gewissen Zeit wurde der 16.000er wieder zum 6.000er. Ich versuch schon die ganze Zeit die Hotline anzurufen, aber das bring nix. Wenn ihr nen gscheiden 16.000er haben wollt, dann geht ja nicht zu 1&1, denn mit denen wird ihr immer Probleme haben und von denen beschissen. Sucht euch lieber einen besseren raus, aber geht ja "NIE" zu 1&1. Ich hab ca. 20 bis 50 mal bei der Hotline angerufen, die helfen euch nicht weiter oder legen ,meistens nur auf. Wenn ihr euch einen Internetprovider aussuchen wollt, dann würde ich euch 1&1 überhaupt gar nicht empfehlen, lasst die Finger von 1&1, sucht euch einen besseren Provider. 1&1 ist sch... in sachen Leistung und Service, lasst die Finger von 1&1!!!
    Antworten
  • von KleineMaus79

    Kein Service und unmöglich Vertragsgebaren!!

    Wenn man nichts von 1&1 möchte klappt alles super!
    Aber wehe man hat eine Frage oder getraut sich tatsächlich umzuziehen. Dann geht der Ärger erst richtig los. Und egal ob man eine Email, Fax oder Brief schickt...man bekommt garantiert nicht die Antwort auf seine Frage!
    Bezüglich eines Tarifwechsels bekam ich tatsächlich zur Aussage; ich solle meinen Vertrag kündigen, dann könnte ich auch einen anderen Tarif bekommen!!!!!
    Jetzt versuche ich verzweifelt aus dem Vertrag rauszukommen...ist leider fast unmöglich!
    Antworten
  • von 1und1geschädigter

    FINGER WEG ! ! ! SCHLIMMER GEHTS NIMMER ! ! !

    Die Produkte laufen soweit ganz gut, aber wehe man will mal etwas verändern (Tarif z.Bsp) oder es tritt ein Problem auf - keine Chance ! Da kann man als Kunde wochenlang versuchen jemanden zu erreichen und für viel Geld schlechte Musik hören ... aber nichts passiert !

    Meine Freundin hat leider auch den Fehler gemacht und eine DoppelFlat über bei 1 & 1 zu bestellt - das ist jetzt 2 Monate her und bisher ist natürlich noch NICHTS passiert ! Wobei das so natürlich nicht richtig ist - angeblich hätte ein Monteur versucht sie zu Hause zu erreichen, was aber nie avisiert wurde ! Für diesen nicht angekündigten Besuch hat man ihr als Strafe dann gleich mal 129,95 EUR vom Konto abgebucht !

    Sorry, 1 & 1 ist ein S..haufen - FINGER WEG !!! Sobald es geht werde ich meinen Anschluss kündigen, selbst dann, wenn ich wo anders 5 EUR mehr zahlen muss !
    Antworten
  • von Eppendopp

    1&1

    • Vorteile: Preis
    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware, mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ, Reaktion nur bei Einschreiben/Rückschein
    Nachdrücklich, eindringlich und vorsorglichst möchte ich raten, in gar keinem Falle bei 1und1 abzuschließen. Wenn auch die technische Leistung durchaus immer wieder erbracht wird, so kann man sich im Störungsfalle darauf verlassen...
    - dass jede email zum Thema ignoriert wird
    - dass Schreiben per Einschreiben/Rückschein wirken, aber sehr teuer sind
    - dass die kostenpflichtige Hotline auch dann kostenpflichtig bleibt, wenn mann nicht genau nachweisen kann, wo der Fehler liegt.

    Das System 1und1 beruht auf der Tatsache, dass von Millionen Kunden nur ein bestimmter Prozentsatz Problem hat. Diese Kunden verursachen dann ihrerseits Probleme im ansonsten scharf kalkulierten Geschäftsablauf. Diese Probleme werden so lange ignoriert, bis dies rechtlich nicht länger möglich ist (Einschreiben/Rückschein). Dann wird jede gesetzte Frist bis zum letzten Tage ausgeschöpft.
    Antworten
  • von Telefon-Freund

    Konstant schlechte Leistungen

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen, technischer Service nicht kooperativ
    Ich kann mich den obigen Ausführungen nur anschließen. Auch ich kann 1&1 DSL (16.000) nicht empfehlen.

    1.Die Hotline ist kostenpflichtig. Es gibt kein Tonwahlsystem - das Voice-System für die mündlichen Angaben ist unzuverlässig (Angaben müssen oft wiederholt werden). Die Wartezeiten sind zu lang.

    2. Die Hotline-Mitarbeiter haben größenteils mangelhafte Kenntnisse, sind häufig unfreundlich und genervt. Kein Vergleich mit den Hotlines von AVM oder der Domainfactory.

    3. Die Leitungsqualität von DSL 16.000 ist zu häufig mangelhaft (starkes Rauschen beim Telefonieren, langsame Internetverbindung). Bei mir hatte sich die Situation erst verbessert, nachdem die Telekom mir mitgeteilt hat, dass 1&1 die Leitung nicht richtig geschaltet hatte. 1&1 hatte stets die Verantwortung für diesen Zustand von sich gewiesen.
    Antworten
  • von Scratters

    Unverschämte Hotline

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, lange Warteschleifen
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis
    Ich wollte eigentlich bei 1&1 Kunde werden und habe noch ein paar Fragen zum Modem und den Leistungen.
    Leider war die Kundenberaterin von Anfang an sehr kurz angebunden und genervt. Als ich sie dann während der Vertragsdatenaufnahme zu ein paar Informationen fragte wozu sie die denn bräuchte, bekam ich ein: "Das müssen wir halt wissen, jetzt sagen sie schon!" entgegen. Danach erschienen wie durch ein Wunder ein paar zuätzliche Kosten für das Telefon/Internet-Paket von denen im Beratungsgespräch nicht einmal die Rede war (z.B. 5 € mehr jeden Monat weil 1&1 über einen Fremdanbieter gehen muß...) Als ich darüber nicht gerade erfreut war, wurde sie endgültig motzig. Daraufhin habe ich das Gespräch beendet (natürlich ohne Vertragsabschluß)

    Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen
    Antworten
  • von surfer

    1und1

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: lange Wartezeiten an der Service-Hotline
    Habe seit etwa 4 Monaten 1und1, außerdem in der Familie vor 3 Monaten 1und1 eingerichtet, hatte Probleme mit meinem ersten Modem (war defekt). Zugegeben, die Wartezeit beim Telefon-Service ist nicht wirklich kundenfreundlich, aber die Hardware wurde anstandslos getauscht. Bei beiden Anschlüssen steht die Leitung stabil, telefonieren klappt auch alles problemlos. Nachdem das ganze Paket geliefert wurde, einfach angesteckt und los gings. Auch die Umschaltung vom Telekom-Anschluss lief jedesmal ohne Probleme. Und entgegen der verbreiteten Meinung muss ich sagen, dass beide Anschlüsse mit der maximalen Bandbreite laufen, da wird hintenrum nix gedrosselt.
    Antworten
  • von mihebi

    Nie wieder!

    • Nachteile: mangelnder Service
    Nach einer 1&1/Telekom-Verbindung wurde diese Ende 2008 (beantragt im Frühjahr 2008) auf rein 1&1 umgeschaltet. Leider fiel dabei für fast eine Woche die Telekomunikation komplett aus. Da dieses wohl eher die Regel ist, hätte man uns warnen müssen. Eine extrem unrühmliche Rolle hat dabei die kostenpflichtige und meist zeitintensive Hotline gespielt: 6 mal habe ich dort angerufen, 6 mal war das die absolute Nullnummer (Einzelheiten erspare mich hier).
    Der Hammer war dann aber der Umzug danach. 13 Wochen brauchte 1&1. Auch hier spielte die Hotline wieder eine negative Rolle: das Spektrum reicht von Nichtwissen bis zu falschen Angeboten.
    Alles in allem hat uns 1&1 viel Geld gekostet, mehr als die Telekom je gekostet hat. Auch wenn es erst in 2 Jahren Wirkung hat, wir werden den Vertrag bereits jetzt kündigen.
    Antworten
  • von nepomucke

    1 und 1 = 0

    • Nachteile: mangelnder Service, schlechter bis gar kein Service
    mitte november haben wir einen vertrag zwecks internetflatrate mit 1und1 abgeschlossen.
    1. technikertermin für unsere freischaltung war der 2.12.08.
    leider ist, wei bei so vielen , kein techniker erschienen.
    mittlerweile hatten wir am 10.02.09 unseren 6. technikertermin ohne erfolg !!!!! das heißt 6 tage frei nehmen !
    leider wird es bei 1 und 1 so gehandhabt, dass man sich wieder hinten anstellen muß, sollte ein techniker termin fehlschlagen. das bedeutet jedesmal wieder eine wartezeit von 3 wochen.
    auch erreicht man den internetanbieter nur über 0180... servicenummern die jedesmal viel geld kosten. rückrufe sind leider nicht möglich.
    briefe an die geschäftsleitung werden einfach ignoriert und problemkunden am telefon damit abgefertigt, dass man sie in die warteschleife hängt und sie so lange warten lässt bis sie von selbst auflegen oder der servicemitarbeiter legt mal selbst auf wenn er nicht weiterkommt. beim nächsten anruf bekommt man sowieso jemand andren.
    als entschuldigung nach dem letzten verpatzen technikertermin von 1 und 1 (dem 6.) erhilten wir eine rechnungsandrohnung über 129 euro wenn wir keinen neuen termin vereibaren.

    Fazit: es gibt überall probleme mit telefon-internetanbieter. jedoch habe ich so wenig service und leistung wie bei 1und1 noch nie erlebt.
    es ist eine frechheit wie dieser spassverein mit seinen kunden umgeht.
    1 und 1 ist zwar der billigste anbieter, jedoch ist er uns in den letzten monaten durch servicehotlineanrufe, postschreiben freigehaltenen technikerterminen, ziemlich teuer gekommen.
    Antworten
  • von ercan

    1und 1

    • Nachteile: mangelnder Service
    ich habe seit 1jahre probleme meine telefonleitung support alle letze rechnung abteilung frech alle abraten sowieso haben keine leitung alles läuft über qdsl 1und1 verkauft nur weiter des wegen haben keine zugang zum leitung muss alles über qdsl laufen
    Antworten
  • von Ronny Langer

    katastrophale Technik, keine Hilfe

    • Nachteile: mangelnder Service
    Mein Anschluss versagte im Dezember 2008 für 3 Wochen, nachdem ich ihn Ende September komplett der 1&1 AG überlies. E-mails und telefonische Störungsmeldungen verliefen immer im Sand. Bei jedem teurem Anruf (mit dem Handy) wurden die gleichen Parameter erneut aufgenommen, aber weiter ist nix passiert.
    Irgendwann funktionierte der Anschluss (mehr schlecht als recht)wieder, doch was, oder ob was gemacht wurde wurde mir nicht mit geteilt.
    Seit dem war die Qualität beim telefonieren und surven aber eher ein Witz. Knacken und ständige Abrüche die Regel, bis vor anderthalb Wochen der Anschluss wieer komplett versagte.
    Auch jetzt wurde sich nach wiederholter Störungsmeldung nicht gemeldet, oder irgend eine Reaktion gezeigt.
    Selbst als ich eine Frist für einen einwandfreien Anschluss bis zum 06.02. gesetzt und mit Kündigung gedroht hatte ist wieder nichts passiert.
    Heute (07.02) wurde ich von einem Techniker angerufen welcher "Messungen" durchführen wollte. Dieses habe ich jetzt total genervt und gefrustet abgelehnt.
    IRGENDWANN IST SCHLUSS!
    Habe heute gekündigt
    Antworten
  • von Silvio_B

    Die Technik ist mangelhaft, die Hotline ist ein Witz

    • Nachteile: mangelnder Service
    Wohne leider in eine Gegend, wo DSL mit max. 384 kBit/s läuft. Habe alten 1&1-Vertrag (2 MBit/s) aus Stadt mitgenommen und angepasst.
    Lange Zeit ging alles gut. Vor Weihnachten fiel das DSL aus unterfindlichen Gründen aus. Nach zwei Anrufen bei der Hotline, wo zwei unbedarfte Mitarbeiter irgendwelche irrelevanten Daten von mir wollten, aber keine Störungsmeldung aufnahmen, rief ich nochmal an. Der dritte Kollege nahm dann endlich eine Störungsmeldung auf. Nach einem Tag ging DSL wieder - bis vorgestern (06.01.09).
    Heute erneut bei der Hotline angerufen: Ein sprachlich minderbegabter Mitarbeiter weigerte sich schlichtweg, eine Störungsmeldung aufzunehmen, da ich nicht vor Ort war. Auch mehrfache Versicherungen, dass sich nichts an der Hard- und Software meiner FritzBox geändert hat, ließen ihn einsehen, dass er eine Störungsmeldung aufnehmen muss.
    Fazit: Ein einziger teurer, ärgerlicher Witz! Ich werde bei 1&1 kündigen.
    Antworten
  • von Schneewitchen

    DSL-Leitung

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: schlechte WLAN-Hardware
    Hallo, ich finde das die Geschwindigkeit der dsl-leitung bei dem 16000 Doppelflat-Vertrag ganz gut ist. ABER: Man wird sehr, sehr oft aus der leituing geworfen....das kann sehr lästig und ärgerlich sein. Alice war zwar erheblich langsamer, aber dafür stand die Leitung ohne Störungen.
    Antworten
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