Inhalt
Telefonieren via Internet liegt voll im Trend: Wer es richtig nutzt, zahlt monatlich bis zu 70 Prozent Gebühren weniger. Tomorrow erklärt, wie es funktioniert und worauf Sie achten müssen.
„gut“ (78 von 100 Punkten) – Testsieger
„Freenet überzeugt bei den Tarifen und der Gesprächsqualität. Anwählbare Sonderrufnummern und Telefonate in ausländische Mobilfunknetze fehlen noch.“
„gut“ (77 von 100 Punkten)
„QSC verpasst den Testsieg durch die etwas höheren Preise. Nachteil: funktioniert nur mit DSL von QSC. SIP-Geräte werden nicht unterstützt.“
„befriedigend“ (70 von 100 Punkten)
„Niedrige Gesprächskosten, gute Qualität aber nur in das deutsche Festnetz. Vorteil: Die Festnetznummer bleibt erhalten.“
„befriedigend“ (65 von 100 Punkten)
„Viele Rufnummern verfügbar, aber schlechteste Sprachqualität im Testfeld. Zudem war die Erreichbarkeit nicht immer gewährleistet.“
„befriedigend“ (62 von 100 Punkten)
„Sipgate hat die besten Zusatzfunktionen. Probleme gab es bei der Anwahl der Mobilfunknetze und der Erreichbarkeit der Rufnummer.“
„ausreichend“ (60 von 100 Punkten)
„Nikotel verfügt über viele Extrafunktionieren, bietet aber nur wenige Vorwahlbereiche und verlangt einen Mindestumsatz.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs