Inhalt
Sie suchen traumhafte Touren für ein langes Wochenende im Frühling? RoadBIKE verrät die besten Rennrad-Regionen.
ohne Endnote
„Welliges MIttelgebirge zwischen 30 und 500 Meter Höhe, teilweise ist aber mit giftigen Rampen um die 20 Prozent Steigung zu rechnen.“
ohne Endnote
„Eine Umrundung des ‚Schwäbischen Meeres‘ zählt für viele Rennradler zu einem Highlight. Doch es muss nicht gleich die ganz große Runde sein - schließlich gibt's auch noch Fährschiffe ...“
ohne Endnote
„Sanft gewelltes Hügelland vor der Kulisse der Berchtesgadener und Salzburger Alpen. Viele kleine, verkehrsarme Straßen erhöhen den Fahrspaß. ...“
ohne Endnote
„Höhentraining-Feeling für Hobbyfahrer: Ohne knackige Pässe geht im Engadin gar nichts.“
ohne Endnote
„Deutschlands nördlichstes Gebirge hat sogar einen ‚Tausender‘ zu bieten: den Brocken. In seinem Schatten liegt ein anspruchsvolles Revier.“
ohne Endnote
„Mallorca bietet Rennradfahrern einfach das Optimum für Touren und Training: gute Erreichbarkeit, perfekte Infrastruktur und eine Fülle an traumhaften Strecken. ...“
ohne Endnote
„Europa-Sportregion nennt sich das Gebiet um Kaprun und Zell am See im Pinzgau - und sportlich wird es hier sehr schnell. Vor allem wenn es in die Richtung des höchsten Gipfels Österreichs geht: den 3798 Meter hohen Großglockner. ...“
ohne Endnote
„Typisch Mittelgebirge; Die Rhön bietet immer wieder spannende Momente - von Steigungen mit bis zu 18 Prozent bis zu kilometerlangen Rollerstrecken.“
ohne Endnote
„... Jedenfalls prägen über 2700 Erhebungen über 400 Meter das Sauerland und sorgen für schöne abwechslungsreiche Strecken. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs