Inhalt
Auf Tour muss einiges mit, am besten sicher verstaut im Rucksack. MB hat acht Trinkrucksäcke und sechs Daypacks unter die Lupe genommen.
„sehr gut“
„Robuste Optik und Materialien kennzeichnen den Chaos. Er kann Protektoren transportieren, besitzt wenig Schnickschnack und überzeugt mit dem Camelbak-typischen Trinksystem.“
„sehr gut“
„Quasi als komplett neues Modell startet der Mule in die Saison 2006. Er kombiniert das beste Trinksystem mit schönen Details und vielen Features. Nur der Tragekomfort könnte besser sein.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Kompakt und trotzdem mit viel Stauraum kommt der Hydro-Bag von Deuter daher. Auch die Trinkblase überzeugt, nur die Schulterträger sitzen für schmale Schultern weit auseinander.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Ein Klassiker, der immer besser wird: Deuters Superbike überzeugt mit sinnvollen Features ohne Schnickschnack und klasse Tragekomfort. Der beste Allround-Rucksack.“
„sehr gut“
„Liebevolle Details und eine klasse Verarbeitung kennzeichnen den Gulper. Die Trinkblase ist bis auf die kleine Öffnung okay, die Träger sitzen für schmale Schultern recht weit auseinander.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Beim Vaude lässt sich die Länge der Schulterträger verstellen. Das sorgt zusammen mit dem Aeroflex-Rücken für den besten Tragekomfort. Wenige Details, fairer Preis.“
„sehr gut“
„Der Speed Air sichert sich aufgrund des Aeroflex-Rückens den Sieg beim Tragekomfort. Weil Vaude serienmäßig keine Trinkblase mitliefert, haben Biker - zum Glück - die freie Auswahl.“
„gut“
„Wenn nur die unzeitgemäße Trinkblase nicht wäre! Denn der spartanische, aber leichte Adidas überzeugt neben guter Verarbeitung durch sehr guten Tragekomfort - deshalb ein Tipp für Racer.“
„gut“
„Sein neues Gewand steht dem H.A.W.G. gut: Er bietet genug Platz für alles, was auf die Tagestour mit muss, Trinksystem inklusive. Eine Regenhülle fehlt aber. Recht teuer.“
„gut“
„Dakines Drafter schleppt neben allem anderen auch die Protektoren von Enduristas. Dazu bietet er viel Platz, eine kleine, aber gut funktionierende Trinkblase - nur beim Tragekomfort hapert es.“
„gut“
„Gute Leistung zum fairen Preis: Der Moab Jam bietet alle Details, die zu einem Daypack gehören. Voll bepackt zeigt er allerdings leichte Schwächen im Tragekomfort.“
„gut“
„Der Tatonka übertreibt: In ihn passen statt der angegebenen 15 nur 10 Liter. Dafür zählt er beim Tragekomfort zu den Besten. Die Träger sind für große Biker zu kurz geraten.“
„gut“
„Der Megamouth ist zwar kein Riesenmaul, das alles verschlingt, dennoch passt alles Notwendige rein. Gelungene Fachaufteilung, aber verbesserungsfähiger Tragekomfort.“
„befriedigend“
„Der günstige Abus kann mit relativ viel Packvolumen und vor allem einer sehr guten Trinkblase überzeugen. Material und Verarbeitung könnten besser sein, entsprechen jedoch dem Preis.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs