Motorradfahrer

Inhalt

Ein neuer Schlafsack muss her. Ein kompakter, möglichst leichter, versteht sich, der sich unterwegs nicht allzu breit macht. Allerdings kein dünnes Sommerläppchen, sondern einer, in dem man auch frischere Nächte ohne Zähneklappern übersteht. Drei Kandidaten stellen sich vor.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Schlafsäcke, die jedoch keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Globetrotter Meru Grand Tour

    ohne Endnote – Empfehlung

    „... ein zweilagig konstruiertes Leichtgewicht mit reichlich Bewegungsfreiheit bis hinunter zu den Knien, das selbst in einer kühlen Nacht noch passabel wärmt. ...“

  • Nordkap Snowfox Extreme

    ohne Endnote

    „... Zweilagig, mit vorgeformter Kapuze, einem dicken, komprimierbaren Wärmekragen rund um die Schultern und üppig bemesserner Breite. Für laue Nächte schon fast zu warm, zumal der Zwei-Wege-RV schon im Knöchelbereich endet. ...“

  • Schlafsack 2

    Polo Motorrad Schlafsack 2

    ohne Endnote

    „... Eine gut isolierende Ein-Lagen-Konstruktion, die geringes Gewicht und kleines Packmaß mit stark bauschfähiger Daunenfüllung kombiniert und auch für kühlere Nächte taugt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Schlafsäcke

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf