Guter Rat

Inhalt

Nicht immer liefert die Internetsuche auf Anhieb die gewünschten Treffer. Tipps und Adressen, mit denen Sie schneller zum gewünschten Ziel kommen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Suchmaschinen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A9 Volltext-Suchmaschine

    • Typ: Voll­text-​Such­ma­schine

    ohne Endnote

    „...Bilder, Filme, Bücher...Wikipedia und Blogs durchsuchen; wahlweise lässt sich die Suche auch auf weitere Quellen wie die New York Times, das Online-Angebot der Nasa oder die Bilddatenbank Flickr ausweiten. ...“

  • Clusty Meta-Suchmaschine

    • Typ: Meta-​Such­ma­schine

    ohne Endnote

    „... Die Resultate werden per Metasuche von Looksmart, Lycos, MSN, Open Directory, Teoma, Gigablast und Wisenut übernommen, was gute Ergebnisse garantiert.“

  • Volltext-Suchmaschine

    Google Volltext-Suchmaschine

    • Typ: Voll­text-​Such­ma­schine

    ohne Endnote

    „Googles Stärke ist die hohe Trefferquote am Anfang der Ergebnislisten - damit kommen auch Suchmuffel gut im Internet klar. Trotzdem ist das sichten der Treffer mühsam. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Volltext-Suchmaschine

    Yahoo! Volltext-Suchmaschine

    • Typ: Voll­text-​Such­ma­schine

    ohne Endnote

    „... Neu ist die Funktion der Musiksuche in der Rubrik Yahoo Musik, die neben Webradio auch die Suche nach sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Downloadangeboten ermöglicht, darunter auch aktuelle Musikvideos.“

Tests

Mehr zum Thema Suchmaschinen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf