connect

Inhalt

Schnelles Internet ist eine tolle Sache und bei den Tiefstpreisen, die derzeit den Markt beflügeln, auch endlich für das Gros der Bevölkerung bezahlbar.

Was wurde getestet?

Im Test warem 16 Hotlines, davon 13 von DSL-Anbietern und 3 von Kabelnetzbetreibern. Die Bewertungen reichten von 160 bis 208 von jeweils 250 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Kabel Deutschland Servicehotline (DSL)

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „gut“ (208 von 250 Punkten)

    „Die Berater waren meist pfeilschnell an der Strippe und lieferten gute Antworten. Diesen Service lässt sich Kabel Deutschland auch bezahlen.“

  • 2

    Unitymedia DSL-Service-Hotline

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (170 von 250 Punkten)

    „Nicht eben von der schnellen Truppe sind die Kollegen von Unity Media. Nach 20 Uhr und am Sonntag hebt gar niemand ab.“

  • 3

    Kabel BW Servicehotline

    „ausreichend“ (160 von 250 Punkten)

    „Kein Schwabenpfeil: Die Stuttgarter sind zwar rund um die Uhr kostenlos erreichbar, aber sehr behäbig und mäßig kompetent.“

Tests

Mehr zum Thema Internetprovider

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf