Extrem schlechte Erfahrungen gemacht
Da mein bisheriger DSL-Vertrag kurz vor Ablauf war, habe ich über CHECK24 zu Vodafone gewechselt und die Rufnummernmitnahme beantragt. Sieben Tage vor dem Einschalttermin habe ich von Vodafone eine Erinnerung per SMS bekommen, dass ich an diesem Tag von 8 bis 13 Uhr zu Hause sein soll. Da keiner bei mir geklingelt hat, habe ich mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt und erfahren, dass der Techniker nicht kommen wird. Vodafone habe meinen Vertrag einseitig storniert, weil es keine freie Leitung für mich gebe. Sie hätten mir 6 Tage vor dem Einschalttermin eine Mail geschrieben, dass der Vertrag nicht zustande kommen werde. Diese Mail habe ich nicht bekommen, weil sie an eine falsche Adresse versendet wurde. Außerdem wurde mir gesagt, ich soll das Modem umgehend auf meine Kosten zurückschicken, sonst muss ich es bezahlen. Das klang ein bisschen nach Drohung. Der Gipfel der Dreistigkeit! Da Vodafone meinen Vertrag storniert hat, ist die Portierung meiner Telefonnummer ebenfalls gescheitert. Schade, denn ich hatte diese Telefonnummer schon mehrere Jahre und sehr viele Leute haben sie gespeichert oder notiert.
Fazit: Vodafone als DSL-Anbieter kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Für mich persönlich existiert Vodafone als DSL-Provider nicht mehr.
Antworten