Unitymedia 3play SMART 50 + HD Kabelanschluss Test

  • 2 Tests
  • 2 Meinungen

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 6 von 7

  • 72 von 100 Punkten

    Platz 6 von 7


Kundenmeinungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von w123

    Super schnelle Abwicklung

    • Vorteile: freundlicher Kundendienst, leichte Installation
    Wir haben morgens den Vertrag geschlossen, bereits Mittags war direkt ein Techniker bei uns, um alles zu installieren. So schnell ging das auch noch nie :)
    Antworten
  • von IxxYxxI

    Internetgeschwindigkeit Top/ Kundenservice Flop

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, extrem lange Kündigungsfristen
    • Geeignet für: Leute, die sich gern dummes Geschwätz am Telefon anhören, Leute, die gern Warteschleifenmusik hören
    Die Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, das ist aber auch das Einzige.
    Rufnummernmitnahme funktionierte erst nach ein paar Wochen. Wohlgemerkt nicht die Rufnummernmitnahme von einem anderen Provider sondern von UM zu UM anlässlich einer Vertragsänderung und neuer FritzBox. Die Telefonisten sind ALLE inkompetent und bestenfalls bemüht, in den meisten Fällen dumm, dreist und frech.
    Wenn alles endlich so läuft wie man es möchte und wofür man ja auch bezahlt, dann sollte man beten, dass es so bleibt. Wenn irgendetwas mal nicht funktioniert bekommt man es mit dem sogenannten Kundenservice zu tun.
    Die Mitarbeiter schrecken auch nicht vor Drohungen zurück. Wenn man zum Beispiel beim Anfechten eines strittigen Rechnungspostens (in dem Falle 5 Euro für einen betrügerischen Mehrwertdienst) auf die gültige Rechtssprechung bzw. die geltende Gesetzeslage hinweist bekommt man vom Telefonisten angedroht, das Fernsehen zu sperren und die Internetbandbreite zu drosseln.
    Auch der Hinweis, daaa Internet und TV nichts mit einem separaten Mobilfunkvertrag zu tun haben konnte den Telefonisten nicht davon abbringen, seine Drohung zurückzunehmen. Er gab zwar zu, dass gegen den betrügerischen Mehrwertanbieter seitens UM ein Verfahren laufe und man irgendwann die 5 Euro sowieso zurückbekommen würde aber erstmal müsse ich zahlen.
    Ein vorausgegangener schriftlicher Einwand (per Einschreiben) wurde gar nicht, eine Email mit dem schriftlichen Einwand in Form einer PDF-Datei mit einer Verzögerung von knapp 3 Wochen beantwortet.
    Die Antwort ging nicht auf das eigentliche Anliegen ein sondern bestand aus den bekannten vorgefertigten Textbausteinen mit Absender "no reply@......"
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ DSL-Provider

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf