Internetgeschwindigkeit Top/ Kundenservice Flop
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Nachteile:
Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, extrem lange Kündigungsfristen
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Geeignet für:
Leute, die sich gern dummes Geschwätz am Telefon anhören, Leute, die gern Warteschleifenmusik hören
Die Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, das ist aber auch das Einzige.
Rufnummernmitnahme funktionierte erst nach ein paar Wochen. Wohlgemerkt nicht die Rufnummernmitnahme von einem anderen Provider sondern von UM zu UM anlässlich einer Vertragsänderung und neuer FritzBox. Die Telefonisten sind ALLE inkompetent und bestenfalls bemüht, in den meisten Fällen dumm, dreist und frech.
Wenn alles endlich so läuft wie man es möchte und wofür man ja auch bezahlt, dann sollte man beten, dass es so bleibt. Wenn irgendetwas mal nicht funktioniert bekommt man es mit dem sogenannten Kundenservice zu tun.
Die Mitarbeiter schrecken auch nicht vor Drohungen zurück. Wenn man zum Beispiel beim Anfechten eines strittigen Rechnungspostens (in dem Falle 5 Euro für einen betrügerischen Mehrwertdienst) auf die gültige Rechtssprechung bzw. die geltende Gesetzeslage hinweist bekommt man vom Telefonisten angedroht, das Fernsehen zu sperren und die Internetbandbreite zu drosseln.
Auch der Hinweis, daaa Internet und TV nichts mit einem separaten Mobilfunkvertrag zu tun haben konnte den Telefonisten nicht davon abbringen, seine Drohung zurückzunehmen. Er gab zwar zu, dass gegen den betrügerischen Mehrwertanbieter seitens UM ein Verfahren laufe und man irgendwann die 5 Euro sowieso zurückbekommen würde aber erstmal müsse ich zahlen.
Ein vorausgegangener schriftlicher Einwand (per Einschreiben) wurde gar nicht, eine Email mit dem schriftlichen Einwand in Form einer PDF-Datei mit einer Verzögerung von knapp 3 Wochen beantwortet.
Die Antwort ging nicht auf das eigentliche Anliegen ein sondern bestand aus den bekannten vorgefertigten Textbausteinen mit Absender "no reply@......"
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