ROLAND-Unternehmensgruppe Kompakt-Plus Test

  • 3 Tests
  • 5 Meinungen

Befriedigend

3,5

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Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    55 Produkte im Test

    Versicherungsbedingungen (90%): „gut“ (1,9);
    Verständlichkeit (10%): „mangelhaft“ (5,0).

  • „gut“ (2,1)

    54 Produkte im Test

  • „gut“ (2,1)

    45 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von Finanztest in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

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  • von Sagichnichthier

    Finger weg!

    • Nachteile: kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, kein telefonischer Service, Kündigung nach erster Beanspruchung, inkompetente & unfreundliche Hotline
    Zwei jahre brav die beiträge bezahlt, dann kamen dummerweise gleich zwei rechtschutzfälle (arbeitsrecht und mietrecht) beides mit guten aussichtschancen zu gewinnen. Zunächst wurde durch die Roland gekündigt weis zwei fälle (hab dann aber wegen preiserhöhung sondergekündigt) sind und jetzt will sie die zugesagte deckungszusage verwehren weil sich der fall entwickelte und nicht mehr zum ursprungsthema passt (mieterhöhung)
    Antworten
  • von wasdesc

    Frech steht an erster Stell

    • Nachteile: frecher Service, man wird von Call-Center zu Call-Center verbunden, keiner weiß Bescheid, günstig, aber nicht die günstigsten Versicherer
    Die Leute vom Service und vor allem die Sachbearbeiter sind inkompetent und unglaublich frech und patzig. Trotz telefon. Absprachen wird ein Fall in drei einzelne gesplittet um ja drei mal die Selbstbeteiligung zu kassieren. Da die Serviceleute keine internen Vermerke tätigen, weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut und das Ergebnis ist zum Schreien. Absolut nicht empfehlenswert, die zocken ihre Kunden ab. Finger weg sonst wird´s teuer !!!
    Antworten
  • von drbrausfrosch

    Meistens unfreundlich

    • Nachteile: unfreundliche Mitarbeiter am Telefon
    Bin seit Jahren bei der Roland. Rechtsauskunft am Telefon? Das sei nicht versichert und im Tarif nicht enthalten. Beim ersten Mal, als wir sie gebraucht haben, haben sie uns korrekt geholfen. Beim zweiten Schadensfall haben sie uns an einen blutigen Anfänger vermittelt, der uns ganz sicher nicht helfen kann.
    Was mich am meisten stört, ist der unfreundliche Ton am Telefon und die Akribik, mit der erst mal geprüft wird, ob dieser spezielle Fall denn mitversichert ist. Hier schrecken sie vor Spitzfindigkeiten nicht zurück. Eine Schadenssache von uns wurde nicht reguliert, weil das angeblich Genossenschaftsvertragsrecht sei (ich hätte gedacht, es sei Mietrecht). Wir haben diesen Fall dann selbst finanziert und gewonnen.
    Nach meiner letzten Erfahrung werde ich die Roland kündigen.
    Antworten
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Datenblatt

Selbstbeteiligung 150 Euro
Typ
  • Privatrechtsschutz
  • Berufsrechtsschutz
  • Verkehrsrechtsschutz
  • Mietrechtsschutz

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