o2 Internet-Anbieter Test

  • 8 Tests
  • 4 Meinungen

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • connect-check: 3 von 5 Sternen

    Platz 6 von 8

    „Die Münchner haben ein stabiles Netz, statten ihre DSL-Produkte aber mit kaum Extras aus. ... In Sachen Netzqualität schlagen sich die Bayern ordentlich: ... die Vermittlung von Datenpaketen gelang ähnlich schnell und stabil wie bei den Spitzenreitern 1&1 und Telekom. Dabei ist der TK-Anbieter mit seinen DSL-Bundles von 8 bis maximal 100 Mbit/s nicht gerade der Preisbrecher ...“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 8 von 10

    Tarife: „befriedigend“ (3,0);
    Angebotsbreite: „gut“ (2,4);
    Internetauftritt: „befriedigend“ (3,1);
    Kundendienst: „ausreichend“ (4,2).

  • „befriedigend“ (3,13)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,05)

    Platz 6 von 6

    „Auch für O2 gilt: Es wird besser, ist aber noch nicht gut.“

  • „gut“ (397 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 6

    „... Insgesamt liegt O2/Telefónica mit den Datenergebnissen ... nah bei den top-platzierten 1&1 und Telekom. Etwas abgeschlagen sind die Münchener allerdings bei der Sprache. ... Die Antwortzeiten beim Starten von Up- und Downloads sind mit durchschnittlich 9 Millisekunden die zweitschnellsten im Testfeld, auch bei den Bewertungen in der Kategorie Web-TV zählt O2/Telefónica zur Spitzengruppe. ...“

  • connect-check: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 10

    „... Die Tarife sind fair: In allen DSL-Bundles gilt die Sprachflat nicht nur fürs Festnetz, sondern auch in Mobilnetze. Sonst gibt's kaum Extras.“

  • „sehr gut“ (425 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 14

    Tagesschau in 100 Sekunden HD: 102 von 125 Punkten;
    Tagesschau in 100 Sekunden SD: 108 von 125 Punkten;
    YouTube HD: 108 von 125 Punkten;
    YouTube SD: 107 von 125 Punkten.

  • connect-check: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 8

    „Viel Breitband für wenig Geld und faire Vertragskonditionen.“

  • Praxisurteil: 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 15

    „Die Münchner sind auch in Sachen DSL mit fairen Preisen und innovativem Service unterwegs.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

4 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Kentaur

    Finger weg from O2

    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche, extrem lange Kündigungsfristen
    Eine katastrofe service kunden unfreundlich. Reparature von eine Service Specialist bis wan er kommt dauert 5 oder mehr Tage. Das ist nicht akzeptable in today's world.
    Antworten
  • von Max Kleiner

    Vorsicht

    • Nachteile: extrem schlechte Telefonie- und DSL-Performance, inkompetent, extrem lange Kündigungsfristen
    So eine schlechte Firma ist mir noch nie untergekommen.

    Ich wollte heute meinen DSL-Vertrag dort kündigen und loggte mich im Kundenbereich ein. Zuvor hatte ich versucht, telefonisch meine Kündigung zu erklären, aber... Sie wissen schon... "Ihr Anruf ist uns wichtig"... "unerwartet hoher Andrang"... "45 MInuten Wartezeit".

    Als ich dann online die Kündigung ausgefüllt hatte, ploppte ein Fenster auf, dass meine Kündigung "VORGEMERKT" sei, ich jedoch anrufen müsse, sonst verfällt meine Kündigung (so deren Rechtsverständnis).

    Rufe ich also erneut die "Coldline", die sich "Hotline" nennt an und ein Band erzählt mir von 45 Minuten Wartezeit.

    Schicke jetzt die Kündigung per Post.

    Habe noch andere DSL-Verträge bei 1 und 1, dort hat der Kunde eine Festnetznummer, um 1 und 1 zu erreichen - und es geht immer schnell jemand ran.

    o2 - was für eine idiotische Firmebezeichnung, warum nicht HCL (Salzsäure)?

    Nie wieder diese Firma.
    Antworten
  • von Horst Otto Müller

    Nie wieder Telefonica

    • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter , falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, häufige Verbindungsabbrüche
    Ich hatte den vertrag noch aus der zeit wo es Alice noch gab.
    Nachdem es Alice nun nichtmehr gibt und alles zu O2 also Telefonica gehört ging es mit der Qualität steil bergab. Es fing auf einmal mit Ständigen verbindungsabbrüchen an so etwa alle halbe Minute also surfen war praktisch unmöglich. Ich hatte dann etwa 20 mal angerufen und immer wurde mir gesagt der Router sei schuld und sie haben keinen Plan woran es sonst liegen sollte (ich habe 2 Router getestet. Beides das gleiche Ergebnis)
    Sie haben ab und so sogenannte Port Resets gemacht was dann etwa eine Woche ruhe brachte danach ging das gleiche wieder los.
    Einmal war eine bearbeiterin der meinung es würde helfen die geschwindigkeit herunterzuschrauben auf 2000 kbits (ich zahl für 16.000) was das problem auch tatsächlich löste aber völlig inakzeptabel war also wieder ettliche Anrufe. Nach dem 20. mal haben sie dann endlich einen Techniker rausgeschickt der dann ein defektes Kabel festgestellt hatte. dann war einige Monate ruhe
    und jetzt geht der ganze sch... schon wieder los! Hab diesmal direkt die kündigung rausgeschickt. Die erste per normaler Post wurde ignoriert also ging noch eine per Einschreiben mit Rückschein hinterher. Bisher keine antwort aber den unterschriebenen Rückschein habe ich hier liegen.
    Was für ein elend mit dem laden! Nie mehr!
    Antworten
  • von Strolch333

    O2 Internet Prepet

    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte
    Das Internet habe ich jetzt 3 Jahre, habe hier nur EDGE aber auch das geht jetzt seit 3 Monaten so schlecht das ist der Hammer. Ich Bezahle immer 25 Euro. Aber bekomme nur mist. Habe da schon hin geschrieben und immer kommt wir bauen das Netz aus, nur wann. Die machen doch nichts nur Kohle machen. Ihre schöne Werbung ist super , aber es kommt nichts von O2.
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • DSL-Provider
  • Sonstige Provider
  • Mobile Datenübertragung

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf