MediMax Elektro-Markt Test

  • 1 Test
  • 2 Meinungen

Sehr gut

1,5

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Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,52)

    Platz 3 von 7

    „Medimax überzeugt mit preiswerten Angeboten. Besonders im Bereich von Kameras und Handys sammelt der Fachmarkt Punkte. Er erzielt die beste Einzelwertung in der Kategorie ‚Kommunikation & Technik‘.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von JuliaRath

    Nicht bei Medimax kaufen!

    • Nachteile: unfreundliches Personal
    Kauft nicht bei Medimax ein, da geht es nicht um Kundenbedürfnisse, sondern nur ums Geld. Habe im Medimax-Shop in der Schönhauser Allee in Berlin Kopfhörer von Apple gekauft. Die waren nicht in Ordnung. Ich konnte sie nicht verwenden. Nach einer halben Stunde bin ich zu Medimax zum Umtauschen gegangen. Der Verkäufer sagte, Apple-Produkte würden grundsätzlich nicht umgetauscht werden. Eine andere Option wie Reparatur bot er nicht an. Und so sitze ich jetzt auf einem kaputten Gerät. Als ich nach seinem Vorgesetzten fragte, sagte eine andere Verkäuferin, sie könne seine Kontaktdaten nicht geben. Das sind Halsabschneider, kauft dort nicht ein!!!
    Habe Saturn gefragt, was die in dieser Situation tun würden. Der Saturn-Verkäufer sagte, dass sie das Gerät in jedem Fall annehmen und zumindest zur Reparatur schicken würden. Apple hat schließlich 1-Jahr-Garantie.
    Antworten
  • von meine Meinung dazu

    Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort für MEDIMAX

    • Nachteile: zu lange Wartezeiten bei Reklamationen, unfreundliches Personal, Reklamation/Garantie wird wie Umtausch behandelt, nur Gutschein möglich
    Bei Garantiefall bloß kein Geld zurück nur Gutschein gefällig.
    Wir haben unsere Fritzbox ca. 1 Jahr gehabt dann funktionierte sie einfach nicht mehr. Dann brachten wir sie im Medimax Stendal zurück dort haben wir sie auch gekauft, uns wurde gleich gesagt 2-3 Wochen müßten wir warten auf die Reparatur. Das war schon der erste Schock da wir das Internet jeden Tag benutzen es gab auch kein Leihgerät. Der ersehnte Anruf kam nach 2 Wochen aber die Fritzbox konnte nicht repariert werden. Na gut dachten wir dann holen wir uns eine neue das gleiche Modell. Es wurde von Anfang an gesagt aber "nur Gutschein" obwohl die Verkäufer/-in gar nicht wußten ob noch ein Gerät da war.
    Es war dann keins im Regal vorrätig und es hieß wieder „nur Gutschein“.
    Dann wurde ich natürlich etwas sauer und sagte das man jetzt schon Gezwungen wird auf jeden Fall das Geld in diesem Markt auszugeben, wir hatten keine Wahl obwohl klar war das es nicht repariert werden kann und auch kein neues Gerät vor Ort da war. Für mich ganz klar konnte die Garantie nicht erfüllt werden, dann kann man doch nur noch das Geld zurück bekomme um es wo anders zu kaufen. Nur einer konnte noch helfen der Chef wenn der die Rechte des Kunden auch respektiert.
    Aber auch da waren die Mitarbeiter nicht Kundenfreundlich, es kam nur "da hinten" wo da hinten dachte ich im Lager oder was? Aber ein Mitarbeiter der nichts mit dieser Sache zu tun hatte aus der TV Abteilung nahm sich der Sache an und ging zum Marktleiter und nach 2 Minuten konnten wir uns das Geld an der Kasse auszahlen lassen. Da war die Kunden-Unfreundlichkeit aber noch nicht zu Ende, die Frau an der Kasse hatte es halt mitbekommen was los war aber wir haben vorher nicht mit dieser Frau darüber diskutiert, sie sagte nach der Auszahlung:
    "aber ein muß ich ihnen noch sagen hätten wir das Gerät nicht zur Reparatur geschickt hätten sie auch nur ein Gutschein bekommen". Hallo dachte ich gehts noch?
    Die Kunden sind nur willkommen beim Einkauf wenn sie das Geld da lassen aber bei Reklamationen muß der Kunde erst um sein Recht kämpfen.

    Mein Fazit:
    Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort für fast alle Mitarbeiter bei Auszahlungen, da sehen diese rot.

    Meine Empfehlung:
    Kauft lieber wo anders da wo noch Kundenservice & Kundenfreundlichkeit an oberste Stelle stehen.
    Antworten

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