Lenovo Servicestudie des Computerherstellers Test

  • 2 Tests
  • 16 Meinungen

Mangelhaft

4,9

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Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (57,1 von 100 Punkten)

    Platz 12 von 14

    Telefon (50%): „ausreichend“ (55,8 von 100 Punkten);
    E-Mail (20%): „befriedigend“ (60,8 von 100 Punkten);
    Internet (30%): „ausreichend“ (56,9 von 100 Punkten).

  • „gut“ (71,9 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 16

    „Lenovo als Drittplatzierter zeichnete sich durch seine kurzen Wartezeiten aus. Eine Antwort auf E-Mail-Anfragen kam in durchschnittlich nur 7 Stunden zurück. Beim Telefontest mussten die Tester durchschnittlich nur 9,3 Sekunden warten, bis sie das Gespräch beginnen konnten.“


Kundenmeinungen

1,1 Sterne

16 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von erhaninal@gmail.com

    Sie sind schlecht.

    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    Kundenservice ist schlecht am mindestens wie Ihre Geräte.
    Antworten
  • von SchrottLAP

    Schlimmste Erfahrung LENOVO Abzocke

    • Nachteile: desaströser Kundendienst
    Ich wünschte, ich hätte vorab etwas Recherche bezüglich dieses Unternehmens betrieben. Ein Bekannter hatte mir das Laptop empfohlen. Er hatte ein gutes Gerät erwischt, ich leider eine verunglückte Montagsproduktion. Ein NB IP Flex 5 14ALC05 R7 16G 512G 10H.

    Von Anfang an machte es Probleme: das Gerät wurde kaum genutzt, der Ventilator lief jedoch immer wieder, ohne erkennbaren Grund - selbst beim Emailschreiben. Mitten im Betrieb schaltete das Gerät immer wieder einfach ab. Ein LENOVO Mitarbeiter hat sich dann mal online eingeloggt und im BIOS herumgewerkelt - ohne Erfolg. Es überhitzte ständig, beim Surfen etc. Die einzig installierte Software war Photoshop, welche kaum zum Einsatz kam. Nach 10 Monaten dann der Supergau: während des AKKU Ladevorgangs schmorte die Kabelverbindung zum Monitor und auch dort entstand ein 8cm großer Schmorschaden! Das Gerät wurde eingeschickt und nun beschuldigt man mich der "unsachgemäßen Behandlung" und will 680.- für die Reparatur in Rechnung stellen! Unfassbar. Das Überhitzungsproblem war ja seit Monaten bekannt und ist ja auch dokumentiert.

    Ich bin seit 25 Jahren Filmemacher und pflege meine Hardware, von Anfang an war offensichtlich, dass das Gerät mangelhaft ist. Dies wird nun alles völlig ignoriert. Hat jemand Erfahrungen zwecks gerichtlichem Vorgehen o.ä. ? Ob der Frechheit dieses Firma bin ich bereit, alle Wege zu beschreiten und werde den Fall auch den ARD Medien-Kollegen übermitteln. Panorama, Monitor und Report berichten ständig über Kundenabzocke und skandalöses Vorgehen unseriöser Betriebe.
    Antworten
  • Antwort

    von Marathon400
    Auch ich bin vom sogenannten Lenovo Premium Care komplett enttäuscht bzw. stinksauer. Nach angezeigten Software-Updates über die Lenovo-Seite ist mein IdeaPad tot. Trotz Premium Care erfolgt keine Reparatur. Bei der Service-Hotline wurde meine Hilfsanfrage/Reparaturanfrage innerhalb von drei Wochen dreimal nicht ausgeführt. Die Tickets wurden von Lenovo als ausgeführt eingetragen (sehe ich im Loginbeteich) obwohl kein Techniker vor Ort war. Lenovo hat die Tickets einfach wieder gelöscht. Ich erwäge nun mir Rechtsbeistand zu holen, da ich das Vorgehen von Lenovo als Vertragsbruch erachte: Premium Care für viel Gebühr anbieten und dann aber keine vertraglich vorgesehenen Leistungen zu erbringen!
    Antworten
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Datenblatt

Typ Computerhersteller

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