Früher Hui - heute Pfui -- oder wie man es sich bei den Kunden verscherzt.
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Vorteile:
leichte Installation
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Nachteile:
Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
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Geeignet für:
Anfänger, Unerfahrene
Seit 2007 bin ich treuer Kunde von KabelBW. Ausschlaggebend für den Wechseln vom rosa Panther zu KabelBW war die Kundenfreundlichkeit und die schnelle Internetanbindung.
Man bekam einen Internetanschluss ohne Restriktionen.
Nach einem netten Telefonat mit einer Vertriebsdame wurde dann der Anschluss im Februar 2o15 von 10 auf 120mbit erhöht und das zum selben Preis.
Trotz mehrmaligem Nachfragen ob sich sonst noch etwas ändert verneinte man dies.
Lediglich ein neues Modem wäre nötig, da das alte Arris Modem diese Bandbreite nicht bewerkstelligen kann.
So bekam ich ein Ubee EVW Modem obwohl mir telefonisch ein Cisco Modem zugesagt wurde.
Mit diesem Ubee Modem fing das Unheil an.
Ich möchte einschieben, dass ich mich gerade in der Kündigungsphase diesbezüglich befinde, denn durch das neue Modem hatte ich auf einmal kein WLan mehr (dies könnte ich aber durch eine Einmalzahlung von 30,-Eur wieder erlangen). Auch hatte ich ab sofort keinen Bridgemodus mehr. Dies bedeutet, dass meine Fritzbox nicht direkt eine IP Adresse beziehen kann sondern lediglich hinter dem KabelBW Modem als Router fungiert. Ergo konnte ich ab sofort meinen NAS Server nicht mehr benutzen, da diesem keine externe IP mehr zugegen war.
Meine komplette Hausanlage war abgestimmt auf die Funktionen der Fritzbox.
Ein Anruf bei der Hotline und man sagte mir "Pech". Ich könne ja für 10,-Eur monatlich mehr diese Funktionen wieder dazu buchen.
WARUM sollte ich mehr bezahlen um die gleichen Leistungen zu bekommen??
Also bat ich um eine Rückstufung in meinen alten Tarif...
Dies war laut Technik nicht möglich (faule Ausrede?)
Auch mehrere E-Mails und Briefe an die Beschwerdeabteilung von KabelBW brachte nichts. Dort lächelte man nur über mich und sagte mir - es wäre nicht möglich.
Nach einem weiteren Brief an den Vorstand Herrn Dr. Leifker habe ich meinem Unmut nochmals Kund getan und bin mittlerweile zu tiefst enttäuscht von einem Unternehmen, dass die Züge des Rosa Panthers annimmt und denkt, man könne mit den Kunden alles machen.
Liebe KabelBW Mitarbeiter, Leitende Angestellte, Prokuristen und Vorstände - WIR Kunden sind diejenige, die eure Gehälter finanzieren und WIR Kunden haben schon einmal einem großen Anbieter den Rücken zugekehrt und glaubt uns - auch ihr werdet es zu spüren bekommen wenn eine große Abwanderungswelle kommt.
Dann werdet ihr euch hinterfragen ob es richtig war mit uns Kunden so umzugehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven S
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