Verbindung unzuverlässig und oft auch sehr langsam
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Vorteile:
30-tägige Kündigungsfrist
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Nachteile:
keine Rückrufe, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche, oft langsame Verbindung
Meine Meinung über Alice ist geteilt. Wir haben seit insgesamt über 2 Jahren einen Alice-Tarif mit Internet- und Telefonflatrate (letztere nur für Festnetz). In dieser Zeit sind wir 1x, ungefähr vor 6 Monaten, innerhalb einer Großstadt umgezogen.
Vor dem Umzug war die Verbindung ganz ok, mal langsam aber alles in allem ging es. Seit dem Umzug ist es die absolute Katastrophe. Wir haben mittlerweile den vierten Router bekommen (hatten erst einen ohne WLAN, dann zwei verschiedene Modelle des Alice Modem WLAN 1121, und nun das Alice Modem WLAN 1421) und etliche Male mit dem Support telefoniert, aber nichts hat geholfen: die Verbindung bricht ständig ab und ist extem langsam (teilweise 10kb/s, also zu wenig um Youtube-Videos in geringster Qualität zu streamen). Das Neustarten des Routers stellt sie dann für kurze Zeit wieder her, aber jedesmal sind natürlich alle Downloads abgebrochen, Skype-Gespräche beendet und Online-Spiele durch den Disconnect verloren (zB. StarCraft 2). Oft habe ich mein Handy (O2) benutzen müssen, um kleine Sachen im Internet nachzusehen, wenn der Alice-Anschluss mal wieder nicht ging.
Wir sind mittlerweile arg frustriert und ich habe heute gekündigt. Meine Meinung ist gespalten, da es anfangs ja schon mal einigermaßen funktioniert hat.
Zum Support: anfangs wurden wir meist ignoeriert, über das Formular im Internet kamen nur Copy-and-paste-Floskeln zurück. Am Telefon lief es schon besser. Anfangs wurden "Leitungsresets" durchgeführt, mit dem Versprechen, es sollte dann besser sein (was es für eine Zeit auch oft war). So richtig lief der Support erst an, nachdem wir schon einmal gekündigt hatten. Dann riefen sie auf einmal zurück und boten umgehend die Zusendung der Ersatzmodems an.
Manche der Leute im Telefonsupport hatten schon was drauf und waren bemührt, manche weniger. Lange Wartezeiten kombiniert mit der Tatsache, dass der Support nicht kostenlos ist, haben das allerdings den Enthusiasmus geschmälert.
Alles in allem waren die letzten 6 Monate schlimmer als meine ersten Interneterfahrungen mit dem 56k-Modem. So viel Zeit mit solch technischem Quatsch verschwendet, der eigentlich einfach funktionieren sollte. Wir bezahlen jetzt lieber 42€/Monat als 29€/Monat. Hoffen wir, dass es besser wird als die letzte Zeit mit Alice. Schlimmer kann es kaum werden.
Gut ist, dass man immerhin schnell wieder kündigen kann. Zumindest wir, denn wir haben pro Monat etwas mehr bezahlt, um kurze Kündigungsfrist zu haben.
Ich denke mittlerweile, dass man bei einem der günstigsten Anbieter halt keine Wunder erwarten darf. Ich habe meine Lektion gelernt, zahle lieber ein bisschen mehr und habe weniger Ärger.
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